10

Weihnachten dem Ex schreiben?

Wolke123
Hallo zusammen, schreibt ihr eurem ex eine weihnachts bzw Silvester Email?

21.12.2015 20:18 • #1


ROB1984
Zitat von Wolke123:
Hallo zusammen, schreibt ihr eurem ex eine weihn achts bzw Silvester Email?

Nein, ich schicke vielleicht eine Briefb...

21.12.2015 20:53 • x 3 #2


A


Weihnachten dem Ex schreiben?

x 3


M
In der Regel ja, aber kurz und knackig, wie jedem anderen Bekannten auch.

21.12.2015 20:56 • #3


Hanna Sad

21.12.2015 21:01 • #4


B
Zitat von ROB1984:
Zitat von Wolke123:
Hallo zusammen, schreibt ihr eurem ex eine weihn achts bzw Silvester Email?

Nein, ich schicke vielleicht eine Briefbombe


Sogar frei Haus.

Also, ich mache das nicht.

21.12.2015 21:05 • #5


C
Nope...

21.12.2015 21:08 • #6


G
nei

21.12.2015 21:42 • #7


M
Sicherlich nicht, warum auch mehr Schmerz und Trauer verursachen?

21.12.2015 21:50 • #8


Wolke123
Um über den Dingen vielleicht zu stehen und menschlich korrekt reagieren? - gut kommt auf die trennungssituation auch an und wie hoch der verletzungsfaktor

21.12.2015 22:03 • #9


M
Also für mich wäre es der Horror, wenn sich meine Ex meldet... Kämpfe immer noch um das Vergessen und fände das alles andere als schön/korrekt/menschlich oder drüber gestanden von ihr und das nach bereits 7 Monaten.

Ich hoffe, dass meine Hoffnung stirbt Damit ich wieder frei sein kann!

Ich weiss natürlich nicht, wie es dein Ex sieht. Wenn du jedoch zu ihm willst ist das nicht menschlich, sondern eher egoistisch, falls er es partout nicht möchte.

Aber du hast recht, es kommt wohl auf die Situation an @Wolke123

21.12.2015 22:10 • #10


Wolke123
Ich denke es könnte beides sein. Ego und Freundlichkeit. Ich möchte mir selbst noch freundlich begegnen können und begrüßen im Spiegel. Ich denke, dass wie in meinem Fall, er hat mich verlassen, ich die wahre Größe zeige und über den Dingen stehe. Ich gehe von mir aus, ich fände es menschlich korrekt und könnte trennen.

21.12.2015 22:15 • x 1 #11


M
Denkst du das ist selbst dann der Fall, wenn die Person das partout nicht möchte und dies dir bewusst ist? Ob es sich dann noch um Größe handelt und nicht um einen absichtlichen Stich (selbst/gerade wenn er dich verlassen hat) handelt.

Nun denn, jede Person muss wissen was sie tut

21.12.2015 22:19 • #12


Wolke123
Weißt du, das geben ist doch grade das was wahre Größe ist. Ich bin menschlich friedvoll und wünsche allen das beste. Druck erzeugt Gegendruck - für die Gefühle ist der andere doch selbst verantwortlich. Selbst wenn er sie löscht bekomm ich ja nicht mit via Email, dann ist es okay. Ich fühle mich aber gut dabei und ich glaube um das geht es mir. Ich schade ihm ja nicht damit. Und in deinem Fall könntest du es genau so tun, löschen oder auch drüber stehen. Ich glaube dass das aber vom Fall zu Fall verschieden ist.

21.12.2015 22:24 • #13


M
Naja, eigentlich liest man nur heraus, dass es dir darum geht dich gut zu fühlen, egal wie Andere darüber denken oder auch nicht und selbst wenn dir das bewusst ist. Ich denke nicht, dass das wirklich etwas mit Größe zu tun hat, insbesondere, wenn dir das bewusst sein könnte.

Ich habe nur gesagt, wenn dir bewusst ist, dass es deinem Ex nicht passt, lass es einfach sein. Das wäre meines Erachtens ein Zeichen der Größe, gerade weil es dir dabei eben nicht um dich und dein Empfinden geht.

21.12.2015 22:30 • #14


Wolke123
Hast du natürlich auch recht. Nur ich bin die verlassene, und mir darf es auch gut gehen - wenn ich mir nicht wichtig bin wer dann? Das hat auch nichts mit ego zu tun sondern mit Wertschätzung. Und so wie du bist bekommst du irgendwann die Resonanz zurück, egal wann. Ich denke in meinem Fall ist es passend, denn das bin ich und verstelle und verbiege mich nicht und so kennt er mich auch.

21.12.2015 22:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag