11

Ex zu Weihnachten / Geburtstag schreiben?

C
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr eurer/m Ex zu Weihnachten oder Geburtstag schreibt? Bei mir ist es so, dass wir relativ gut auseinander gegangen sind, zwar haben wir bzw. ich aus Selbstschutz über Whatsapp Schluss gemacht. Jedoch auch nur deshalb da er zu feige wahr und mir die letzten Wochen der Beziehung die Gefühle vorgespielt hat. Trotz alle dem habe ich ihm nach 1 Woche Trennung geschrieben und nach einem Telefonat bzw. Treffen gefragt, doch er meinte er hätte diese 1 Woche genossen und möchte keine Beziehung im Moment, würde sich aber freuen von mir hin und wieder etwas zu hören. In diesem Zustand der Trauer wollte ich jedoch nichts mehr mit ihm zu tun haben und meinte Momentan möchte ich das nicht. Jetzt sind 2 Monate vergangen und ich habe totale Kontaktsperre gehalten.

Also nun zur eigentlichen Frage an euch, da ich letztens mit einer Freundin darüber gesprochen habe. Würdet ihr in meinem Fall gratulieren und zu Weihnachten schreiben? Und gratuliert ihr eurem Expartner?

Würde mich mal intressieren,

liebe Grüße

24.10.2020 14:00 • #1


A
Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Würdet ihr in meinem Fall gratulieren und zu Weihnachten schreiben?


Nein.
Wozu?

Totale Kontaktsperre ist totale Kontaktsperre.
Ich würde auch sehr genau und ehrlich in mich gehen , ob tief innen Hoffnung der Hintergrund solcher Gedanken ist.
Das kann durchaus trügerisch sein.

Du bist noch sehr kurz getrennt, deswegen würde ich Abstand wahren und manchmal ist es auch gut ,wirklich an solchen Dingen zu realisieren, dass die Beziehung vorbei ist , indem man nicht gratuliert.

Sofern Du 100% über die Beziehung hinweg bist , spricht natürlich nichts dagegen.
Meist ist dann aber auch der Wunsch zu gratulieren deutlich schwächer ausgeprägt.

Eigentlich ist die Antwort bei deiner und ähnlichen Fragen fast immer die gleiche.

Meine Meinung.

24.10.2020 14:09 • x 4 #2


A


Ex zu Weihnachten / Geburtstag schreiben?

x 3


Ayaka
Nein - in eurem Fall mit Kontaktsperre und allem drum und dran absolut nicht

hin und wieder etwas hören ist nur eine freundliche Floskel damit es sich nicht ganz so schlimm anfühlt, dass der andere im eigenen Leben keinen Platz mehr hat

24.10.2020 14:22 • x 4 #3


Blanca
@CHO-VOUXP-7546

Offtopic, aber das ist einer der ungewöhnlichsten Nicks, die ich in meinen 5,5 Forenjahren hier je gesehen habe...

Davon ab schließe ich mich den Vorschreibern an: Nein, bitte nicht schreiben, sondern bei der Kontaktsperre bleiben.
Wenn Schluß ist, ist Schluß.

24.10.2020 15:05 • x 2 #4


H
Nein

Es bringt dir nicht´s. Denn die Wunde der Trennung kann nicht heilen.

24.10.2020 17:50 • x 1 #5


D
Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Würdet ihr in meinem Fall gratulieren und zu Weihnachten schreiben?

Nein.
Warum willst du dich dann wieder melden?
Weil es ein Feiertag ist?
Genug Zeit ins Land gegangen ist?
Was ist deine Hoffnung dahinter?
Das es nochmals mit euch klappt?
Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Und gratuliert ihr eurem Expartner?

Nö, wozu auch. Heißt ja nicht umsonst Expartner.

24.10.2020 18:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag