Hallo zusammen
Ich möchte mal wieder ein paar Meinungen einsammeln. Momentan bin ich wirklich verzweifelt.
Ich habe mich aus Vernunft von meinem Ex getrennt. An meinen Gefühlen habe ich nicht gezweifelt, aber mir wurde immer mehr bewusst, dass das ganze, so wie es lief, auf Dauer nicht funktionieren kann. Mein Problem ist nur, dass ich zwei Monate später noch immer nicht abschliessen kann und ihn so wahnsinnig vermisse. Wir verstehen uns besser denn je und das macht es mir unmöglich, einen Schlussstrich zu ziehen.
Kurze Vorgeschichte:
Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Es gab während unserer Beziehung drei Problembereiche, aufgrund dessen ich mich dann auch getrennt habe. Auf Problem eins und zwei möchte ich gar nicht weiter eingehen, denn diese beiden Bereiche wären jetzt geklärt und soweit «in Ordnung».
Das dritte und grösste Problem aber beschäftigt mich immer noch sehr: Er hat kein Verlangen nach S.. Wir haben in diesem halben Jahr ein Mal miteinander geschlafen. Ich habe immer wieder Anläufe unternommen. Hab ihn Anfangs versucht, nicht unter Druck zu setzen und hab abgewartet, am Schluss dann probiert, von mir aus «zu starten». Ich habe versucht, mit ihm darüber zu sprechen, war auch bereit, dieses «Problem» gemeinsam mit ihm, ganz geduldig, anzugehen. Er meinte dann aber immer nur, «wir würden dann schon mal miteinander schlafen». Er meinte auch, er habe kein Problem, er könnte wenn er wollte, nur will er eben nicht. Er sagt auch, dass er manchmal schon Lust drauf hätte, er dann aber trotzdem nichts unternimmt. Wenn er Alk. getrunken hat, dann hatte er plötzlich das Verlangen, hat mich auch angefasst, nur geht bei ihm dann unten rum eben nichts mehr. Petting kam anfangs durchaus vor, es ging aber nicht darüber hinaus. Am Schluss haben wir kaum mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht. Er hat mich vor vier Monaten das letzte mal leidenschaftlich geküsst und angefasst. Wenn, dann kam es von mir aus.
Für mich gehört das einfach dazu, und ich habe enorm darunter gelitten. Gemeinsam mit den beiden anderen Problemen sah ich dann keinen anderen Ausweg, als mich zu trennen.
Da wir beide mit der Trennung nicht ganz klar kommen, schleicht sich immer wieder der Gedanke von einem Neustart ein. Ich zweifle aber stark daran, dass sich in der Hinsicht zum S. etwas ändern würde. Ich steh total auf der Leitung und zerbreche mir immer wieder den Kopf darüber, da das für mich wirklich neu ist und ich das so noch nie erlebt habe. Ich stehe vor einem Rätsel und finde einfach keine logische Erklärung.
Und jetzt auch meine eigentliche Frage: Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Männern, die sich nicht für S. und Intimitäten interessieren? Oder gibt es gar einen Mann unter euch, der dieses Verhalten bei sich wiedererkennt? Könnte es sogar sein, dass er as.uell ist?
Ich vermute stark, dass es bei ihm an psychischen Hintergründen liegt, da er auf der Arbeit viel Stress hat und auch mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist. Ich verstehe aber nicht, warum er sich mir nicht anvertrauen kann. Er hat mir so oft gesagt, dass er sich mir gegenüber am meisten öffnen kann. Ich habe das wirklich geschätzt und es macht mich umso trauriger, wenn er sich in diesem Bereich mir gegenüber verschliesst. Ich weiss ja auch nicht, ob ich ihm helfen könnte, aber ein Versuch wärs allemal wert. Wenn er mir nur sagen könnte, WARUM er es nicht will, dann könnte ich versuchen, es zu verstehen und zu akzeptieren. Aber ein ich hab nun mal keine Lust genügt mir nicht als Antwort.
Ich wäre momentan noch die einzige, mit der er darüber sprechen könnte. Mit Freunden spricht er nicht darüber. Ich weiss, dass er niemals einen Urologen aufsuchen würde. Hilfe von aussen würde er zu hundert Prozent nicht annehmen, dafür kenn ich ihn jetzt schon gut genug. Das wäre ja ohnehin erst möglich, wenn er sein Problem auch als Problem erkennen würde. Ich weiss, dass es ihn schon auch belastet, aber soweit ist für ihn da alles in Ordnung.
Mit seiner Ex (die auch seine erste Freundin war) hat er auch geschlafen. Zwar nicht oft, aber es kam immerhin vor. Und diese Tatsache ruft bei mir enorme Selbstzweifel hervor, dass es an mir liegen könnte, obwohl er mir versichert, dass ich nichts damit zu tun habe.
Ich bin so ratlos. Ich vermisse ihn und weiss doch, dass wir so keine Zukunft haben. Dass ich mit ihm nicht glücklich sein kann