Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen und 13 davon verheiratet. Seit fast einem Jahr bin ich hin- und hergerissen zwischen ihm und einem anderen Mann. Ich wundere mich immer wieder, dass beide dass schon so lange mitmachen. Es ist auch kein Spiel oder Vorsatz von mir, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich wünsche wirklich niemandem so eine Situation, denn es zerreisst mich innerlich. Momentan ist der Stand, dass ich mal wieder versuche, die Gefühle für den Neuen zu unterdrücken und ihn nicht treffe. Ich kann aber für meinen Mann einfach nicht die Gefühle aufbringen, die man braucht um eine Ehe zu führen. Das heißt, ich kann irgendwie keine körperlichen Zärtlichkeiten zulassen. Wie kann ich das Verlangen wieder bekommen? Ich will ihn nicht küssen usw. Ich kuschel mich zwar nachts in seinen Arm, dass war es dann aber auch schon. Ich muss dazu sagen, dass wir durch Lesen, surfen usw. festgestellt haben, dass ich anscheinend ein Nähe-Distanz-Problem habe und mein Mann der Unterlegene ist. Er ist einfach uninteressant für mich geworden, durch seine Anhänglichkeit, keine eigenen Interessen usw. Er will nie weggehen und sagt, dass ich ihm reiche. Er ist jetzt auch nicht, so ein Hallo-hier bin ich sondern eher introvertiert. Solche Vorschläge wie: mal Candle-light-dinner, romantische Abende, Zeit füreinander nehmen usw. helfen mir leider nicht, weil meinerseits keinerlei Bedürfniss oder Verlangen nach sowas ist. Ansonsten verstehen wir uns gut, aber eben als Brüderlein und Schwesterlein. Bevor ich den Anderen kennengelernt habe, war es auch schon so. Da war es zwar besser, weil ich mich quasi gezwungen habe mit ihm zu schlafen, damit die Stimmung zuhause nicht kippt. Ich dachte schon, ich bin nicht normal, war beim Frauenarzt und Psychiater und habe nach Hormontabletten usw. gefragt, aber die konnten mir leider nicht helfen. Durch den Anderen habe ich festgestellt, dass ich eine ganz normale Frau mit Bedürfnissen bin, denn mit ihm hatte ich sehr gerne S. usw. Klar ist es am Anfang einer neuen Beziehung immer so, dass weiß ich auch. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee dazu? LG Sabine