6

Kommt körperliches Verlangen wieder?

A
hallo sabine

um einen mann, der seine frau ab und an mit candleligthdinner, kuschelabende etc. verwöhnt, würden dich sehr wahrscheinlich viele frauen beneiden. du weisst seine geschenke an dich gar nicht wertzuschätzen und klar, ist jetzt beim anderen ein anderes prickeln da - als wenn es mit einem partner, mit dem man schon 15 jahre zusammelebt noch sein kann - zumindest nicht mehr täglich.

irgendwann kommt dein näheproblem auch beim anderen wieder zum tragen, alles eine frage der zeit, denn du nimmst dich selbst ja überall mit hin.

schon mal über eine therapie nachgedacht ?

16.03.2013 00:35 • x 1 #16


F
Hallo Sabine

Mir drängt sich der Gedanke auf, Du hast Angst vor der ungewissen Zukunft. Du hast doch alles, Du wirst geliebt von zwei Männern, den Einen hälst Du auf Abstand, quälst ihn aber dennoch mit deiner Präsenz.
Den Anderen aktivierst Du bei Bedarf bestimmt wieder.
Warum Nägel mit Köpfen machen? Dein Mann hat noch die Hoffnung auf ein Happy End und Dir fehlt der Mut vor der ungewissen Zukunft.

Meine Frau versuchte auch so ein Ding, aber nicht mit mir. Ich half ihr entscheidend bei der Zukunftsfindung. Ich habe fast 7 Monate gelitten, aber jetzt sehe ich das Gute in der Sache und finde viele positive Seiten an ihrem Verlust. Mir geht es wieder ziemlich gut, ich bezweifel aber, daß es meiner Frau so wirklich gut geht. Jeden Abend saufen mit dem neuen Partner ist für mich nicht wirklich ein Zeichen von Glück.

Sabine, wenn Du Charakter besitzt, dann treffe die richtige Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen. Was Du abziehst, ist quälend für alle Akteure.

Lieben Gruß Fantaatapong

16.03.2013 14:41 • #17


H
Hallo Sabine,
interessant das aus deiner Sicht zu lesen. Genau wie hallo31 bin ich der betroffene Ehemann. Gott-sei-Dank hatte ich soviel Kraft, nach einer Woche reden/analysieren/verstehen wollen mit meiner Frau, sie in die Entscheidung zu drängen. Nun wird sie ihre Zukunft mit einem anderen Mann gestalten, aber es ist besser so als monatelang nicht zu wissen, wohin die Reise geht.
Meine Situation ist anders hinsichtlich der körperlichen Gefühle zum Partner, sie war in den ersten Jahren geradezu süchtig nach dem was wir da zusammen machten. Erst als sie diese Nähe auf einmal nicht mehr wollte, hatte ich das Gefühl, das da mehr dahinter steckt als eine vorübergehende Krise. Und da steckt wohl euer eigentliches Problem, du hattest, wie du schreibst, eigentlich immer Probleme mit deinem Mann (in dieser Hinsicht). Ihr hättet das viel früher angehen müssen, auch auf die Gefahr hin, das ihr euch getrennt hättet. Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als schleunigst eine klare Entscheidung zu fällen. Versuche, durch intensive Gespräche mit beiden Männer zu einem Punkt zu kommen, an dem es nur noch weh tut und du dann aber weisst, was du willst. Wenn diese Entscheidung gekommen ist, musst du diesen Weg gehen mit allen Konsequenzen und ich kann mir vorstellen, deine Probleme verschwinden auf einmal.

24.03.2013 11:13 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag