Hallo! Mich würde interessieren, warum er immer wieder auf mich zurück kommt. Die Sache zwischen uns ging nur 1-2 Jahre, aber war äußerst intensiv. Ich wollte schließlich aus verschiedenen Gründen nicht mit ihm zusammen sein, er hat darunter sehr gelitten, mich aber in dem weiteren Jahr sehr respektvoll behandelt. Nachdem er dann gesehen hat, dass ich ganz glücklich bin, während er eigentlich nochmal auf mich zugehen wollte, ist er seine eigenen Wege gegangen. Vermeintlich. Er hat eine neue Beziehung angefangen, mir aber erst mal nichts davon erzählt. Ich hab's dann rausgefunden und musste ihn monatelang dazu bringen, mir nicht mehr zu sagen, dass er mich liebt. Die Beziehung ist bis heute intakt, inzwischen drei Jahre. Dennoch kommt er immer wieder auf mich zurück. Ich hatte mich damals zwar nicht für ihn entschieden, aber die Gefühle waren voll da. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir nicht so einfach voneinander lassen können. So geht es quasi bis heute, nur dass wir immer wieder nach Kontakt den selbigen wieder abbrechen. Alle paar Wochen oder Monate stecken wir also voll in einer starken Anziehung die wir stillen müssen, in der aber vor allem er immer wieder die alten Erinnerungen heraufbeschwört und sich quasi meiner Gefühle absichert. Ihm sei es wichtig die Zeit zu schätzen. Er pfeift dann auch mehr oder weniger auf seine Freundin, mit der er zusammen wohnt. Nach einem solchen emotionalen Kontakt, bei dem er stärker vorgeht als Ich, zieht er sich dann jedoch auch wieder zurück. Ich spüre das schmerzvoll und bringe dann den Kontaktabbruch wieder ein. Ich habe bisher folgende Aussagen dazu: Er wolle mich nur warm halten, falls es mit der Freundin nicht klappt. Er wolle mir nur den Schmerz den er erlitten hat, heimzahlen. Er wolle nur sein Ego befriedigen und dachte, ich hätte eben noch Gefühle für ihn. Alles hat er mir mal so gesagt, wenn ich ihn nach Kontakt in die Enge getrieben hab, warum er sich immer wieder meldet, alte Gefühle entflammt und mich dann wieder stehen lässt. Wenn ich ihn mit Abstand drauf ansprach, kam er mir immer wieder respektvoll entgegen und versicherte mir, dass es das letzte sei, was er wolle, mich zu verletzen, ich sei immer das größte für ihn gewesen und er hätte schon immer den größten Respekt vor mir gehabt. Das gleiche Gefühl gibt er mir nach wie vor auch wenn wir Kontakt haben. Warum macht er das Alles? Er schwärmt von mir stark, das kommt immer wieder durch. Gleichzeitig betont er aber auch immer wieder, dass er mit seiner Beziehung und seinem jetzigen Leben glücklich ist.
18.12.2017 15:52 •