1

Wie kommt man wieder zurück ins Leben?

L
Hallo Ihr Alle!

Ich lese schon lange in euren Geschichten und es tut schon gut zu wissen das man nicht allein ist mit seinen Gefühlen und Gedanken!

Bei mir ist es jetzt schon acht Monate her und ich komme immer noch nicht klar. Ich finde einfach keinen Weg zurück ins normale Leben.

Zu meiner Geschichte: Im März eröffnete mir mein Mann einen Seitensprung! Ich war geschockt, viel aus allen Wolken aber ich wollte kämpfen. Kämpfen um meine große Liebe, den Vater meiner Kinder und unsere 10jährige Beziehung!
Doch ich hab den Kampf verloren. Ein paar Tage später eröffnete mir mein Mann das es nicht nur ein Seitensprung war und er Gefühle für diese Frau hat. Ich war traurig, aber auch erleichtert das er mir die Wahrheit sagt und mich micht hintergeht.

Ein paar Tage später die Kehrtwende. Jetzt war alles ein großer Fehler, er liebt nur mich, ich bin die Liebe seines Lebens und er will für immer bei uns sein.
Ich habe ihm geglaubt, wollte das er diesemal kämpft und mir zeigt das er es wirklich ernst meint.

Einen Monat später ging er schon wieder bei dieser Frau ein und aus. Ich hätte ihm nicht das Gefühl gegeben das es sich lohnt zu kämpfen.

Die nächste Kehrtwende jetzt liebt er doch wieder nur mich! er beendet das mit ihr! Doch jetzt schaltete sich die Verlassene/Geliebte ein. Sie erzählte mir das es nicht ein Seitensprung war, sondern das sie seit letztes Jahr September eine Affäre haben.

Jetzt war alles vorbei! Er began mit ihr eine Beziehung und unsere Ehe war endgültig gescheitert!
Der neue Besen kehrte aber leider nicht gut und jetzt weiß er was er wirklich will: nur Mich!

Das ist alles so furchtbar. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich ihn zurück haben will, aber ich komme einfach nicht klar. Ich funktioniere jeden Tag, aber Leben kann man das nicht nennen.
Ich wache auf und denke daran bis ich einschlafe. Ich kann mich einfach nicht davon lösen. Ich weiß nicht wie mein Leben weiter laufen soll, was ich will, wie unsere Zukunft aussieht...

Habt ihr Ratschläge und Tipps für mich, wie ich endlich wieder ein normales Leben führen kann? Hört das irgendawnn auf? Wie habt ihr euren Schmerz überwunden? Was hat euch geholfen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

31.10.2012 22:05 • #1


F
Lies mal meine Geschichte wenn du viel zeit hast. Das was einen erwartet.

31.10.2012 22:44 • x 1 #2


A


Wie kommt man wieder zurück ins Leben?

x 3


Mona Lisa
Willkommen liebe lila,

wie du wieder zurück ins Leben findest? In dem du endlich einen Schlussstrich unter diesem ewigen hin und her ziehst. Wo bleibt dein Stolz?
Sobald es nicht soo läuft, wie er sich das in seinen Kleinhirn zurechtgelegt hat, holt er sich seine Bestätigigung beim jeweils anderen. Und wird auch noch mit offenen Armen empfangen! SOO, liebe lila wird das ganz sicher nichts mit dem loslassen. Er hat die Grenze des guten Geschmacks längst überschritten! Wird Zeit diese Lustreise zu unterbrechen. Du fragst dich wie EURE Zukunft aussieht? SO wie JETZT lila!

Nicht du solltest um seine Liebe und sein Wohlwollen kämpfen, sondern ER muss mal die Backen auseinander kriegen und sich für eine seiner Lustgespielinnen zu entscheiden. Aber selbst wenn er sich endgültig(?) für dich entscheidet, einen solchen (Entschuldigung) Vollpfosten würde ich die Tür nur noch nach draussen öffnen.

Du wirst erst deinen inneren Seelenfrieden erst wiederfinden, wenn du dich endlich lossagst von Mann und Geliebter oder Freundin. Gehe jetzt deinen eigenen Weg, und öffne neue Türen. Die alten halte geschlossen, die birgen nichts gutes. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, und dich auch noch verantwortlich für sein Treiben machen. Zeige Stolz und Selbstbewusstein! Nur so kannst du anfangen dich selbst wieder zu lieben.

Er hatte seine Chance(n). Verspielt?! Sein persönliches Pech!

Wünsche dir das du eine kluge Entscheidung und somit die richtige für dich triffst. Löse dich aus seinen emotionalen Fängen. Das schaffst du!

Alles Liebe und viel Kraft!
Mona Lisa

31.10.2012 22:52 • #3


L
Liebe Mona Lisa!

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte!
Ich habe bereits einen Schlussstrich gezogen! Unsere Ehe ist beendet und ich habe ihn bereits im Mai rausgeschmissen. Nun sitzt der (und das war noch eine sehr nette Umschreibung) Vollpfosten in einer 1-Raumwohnung und bereut vor sich hin!
Ich will ihn nicht wieder und für mich wäre es wahrscheinlich besser er würde mit ihr eine Beziehung führen, dann hätte das alles wenigstens einen Sinn!
Mit unserer Zukunft meinte ich die von mir und meinen Kindern.
Denn dieser Schlussstrich nützt alles nichts, weil ich einfach nicht damit klar komme. Es tut so verdammt weh und ich fühle mich so verletzt und erniedriegt von ihm.
Ich denke er hat damit nicht nur unsere Ehe sondern mein ganzes Leben zerstört.
Ich finde einfach keinen Weg mit dem Allein .- sein fertig zu werden gerade jetzt wo es auf Weihnachten zugeht, finde ich es besonders schlimm...
Meine Gedanken scheifen immer wieder ab und ich versteh das Warum nicht!

Lieber Feuerteufel

ich habe begonnen zu lesen und fange an zu begreifen das ich noch einen sehr langen Weg vor mir hab!

01.11.2012 21:42 • #4


Mona Lisa
Liebe lila,

den entscheidensten Schritt hast du bereits hinter dir, die Trennung! Jetzt musst du lernen loszulassen. Loslassen nicht nur emotional von ihn, sondern auch den vergangenen Geschehnissen, die voller bitterer Enttäuschungen und Demütigungen waren.Das braucht natürlich seine Zeit, um das Begreifen und Verstehen als eine Erkenntnis zu verinnerlichen. Sehe es nicht als Verlust, sondern als Chance wieder glücklich zu werden. Sei glücklich darüber, den Menschen der keine Achtung und Respekt vor seiner Familie hat, nicht länger in die Augen schauen zu müssen. Er hat euch nicht verdient!

Setze dich nicht selbst unter Druck, und erwarte nicht von dir gleich alles wieder unter Kontrolle zu haben. Verarbeite die Trennung langsam und bewusst, und verdränge deinen Schmerz und die Angst nicht. Sie sind nur vorübergehende Begleiter, und haben einen Nutzen. Sie verschönen nicht die Realität und aktivieren deinen Selbstschutz. Um dich vor weiteren Illusionen zu schützen.
Wenn deine verletzte Seele und dein Herz sich erholt haben, verlässt dich auch der Schmerz.

Er sitzt zu Recht in seiner öden 1Zimmer-Bude und hat genügend Zeit über sein verkorkstes Leben nachzudenken. Aber du liebe lila hast deine Kinder, du bist nicht allein! Du bekommst Liebe und gibst sie. Ihr werdet es zusammen schaffen wieder als Familie zu leben und als solche glücklich zu werden. Das ist nicht von einem Mann abhängig, und schon garnicht von diesen Volltrottel,-pfosten,-idiot! Du kannst das schaffen lila, du musst nur stark und zuversichtlich sein. Du brauchst nicht mit dem Gewissen leben, eure Familie zerstört zu haben. Aber ER muss es!
Du hast nur Ihn verloren, er seine ganze Familie. Und mein Mitleid hält sich hier in Grenzen.

Schau nach vorn, und schliesse mit der unschönen Vergangenheit ab. Bald siehst du wieder das Licht am Ende des Tunnels. Und lebe jeden Tag, als wäre es dein ganzes Leben. davon gibt es nur eins! Du bestimmst wie Lebenswert und bunt oder trist es aussieht. Solange du Einfluss darauf hast!

Wünsche dir und deinen Kindern eine wunderschöne Zukunft! Viel Kraft und Zuversicht. Alles wird gut lila! Ganz sicher

Liebe Grüße
Mona Lisa

01.11.2012 22:37 • #5


X
Hallo zusammen,

Ich habe mich von meiner exfreundin getrennt (nach 3 Jahren) und wohne mittlerweile eine Woche alleine. Hab es mir hier auch richtig schön gemacht und die erste Woche ging gut rum. So langsam aber sicher blühe ich wieder auf, setze mich aber zur Zeit total unter Druck. Zur Zeit befindet sich mein Selbstwertgefühl total in der Tonne. Versuche daran zu arbeiten und hin und wieder wenn es mir schlecht geht schreibe ich alles was mich belastet nieder.

Ich spüre innerlich eine richtige Blockade auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen. Ich habe schlichtweg kein Bock darauf. Immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken dann doch eine neue Freundin haben zu wollen. Und dann denke ich zwischendurch wieder an meine ex.

Also der totale mindf. Habt ihr Tipps für mich? Hab mir auch ein Buch zugelegt und versuche an mir selbst zu arbeiten.

14.05.2017 21:12 • #6


Waldfee47
Hallo
sei einfach geduldig mit dir, so schnell geht das nicht.
Hört sich doch alles gut an, du bist auf einem guten Weg.
Komme erst einmal bei dir selbst an... und dann schau nach den Frauen.
Alles Liebe
Waldfee

14.05.2017 21:16 • #7


F
Zeit, Zeit und nochmals Zeit
Verarbeite erstmal die Trennung
Danach Klappt es auch mit den Frauen

15.05.2017 01:16 • #8


X
Hi,

Ja ich denke ihr beiden habt Recht. Ich möchte im Moment zu viel und bin sehr ungeduldig. Versuche mir nun mir jeden Tag etwas vorzunehmen und es danach gut sein zu lassen. Der Aufbau dauert wohl noch seine Zeit.

15.05.2017 23:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag