71

Kommt er wieder wenn man loslässt?

N
Meine situation : längjahrige beziehung, viele jahre zusammen gelebt. aber ich denke er hatte schon länger mit dem gedanken gespielt mich zu verlassen , -zuviel streit in seinen augen. das ist nun einen Monat her. Ich habe sofort eine kontaktsperre eingeleitet.
Damit meine wunden heilen , und dass er drüber nachdenken kann.
Ich liebe ihn über alles und wünsche mir nichts mehr als dass er iwann zurückkommt.
Trotzdem versuche ich loszulassen

Denkt ihr , dass jemand NUR zurück kommen kann, wenn er den anderen nicht mehr sieht/ hört . dass aus reinen gedanken er sich irgendwann wieder kontakt ( und mehr ) wünscht ?

Oder muss man irgendwann wieder präsent werden, zb ein treffen vorschlagen? Ansonsten vergisst er mich vielleicht ?


Ich würde mich glaube ich.niemals trauen mich zu melden. aus angst dass er weiterhin mich nicht mehr will.

( es geht nicht darum dass ich mein leben selbst in die hand nehmen soll, denn das tu ich)

Wie denkt ihr darüber?

01.05.2018 18:32 • #1


mafa
Menschen kommen selten zurück. Und wenn dann vielleicht nur weil sie nichts besseres finden. Die sind dann aber bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ... deshalb, wer mich verlässt, den werde ich wohl nicht mehr wieder nehmen. Denn ich habe kein Bock diese sch. mehrmals durch zu machen ...

01.05.2018 18:34 • x 5 #2


A


Kommt er wieder wenn man loslässt?

x 3


N
@mafa , hast du da so schelchte eerfahrungen gemacht

01.05.2018 18:36 • #3


mafa
Zitat von Novaspace87:
@mafa , hast du da so schelchte eerfahrungen gemacht


Naja verlassen zu werden ist immer eine schlechte Erfahrung. Und wenn du eine Weile hier im Forum die Erfahrungen von anderen mitbekommst, läuft es doch immer nach dem gleichen Schema ab. Ich kenne eigentlich keine Fälle wo ein Partner zurückkommt und beide dann wieder glücklich werden. Die mag es vielleicht geben, aber es sind wohl eher die absoluten Ausnahmen

01.05.2018 18:39 • x 3 #4


T
Ich denke auch, Ex-zurück Geschichten sind oft auch immer ein Zeichen für Alternativlosigkeit.
Muss es nicht, aber ziehe es in Betracht, dass sich Ex-Freunde in vielen Fällen vor allem dann mal wieder melden, wenn sie bei anderen Frauen oder Männern abgeblitzt sind oder die aktuelle Beziehung gerade am Scheitern ist und dadurch eben mal wieder an dich erinnern.
In ein paar Fällen kann es sicher auch wirkliche Einsicht und aufrichtiges Vermissen sein, aber darauf würde ich nicht bauen.

01.05.2018 18:42 • x 2 #5


Verloren1974
Ich denke auch, dass zerbrochene Beziehungen in den seltensten Fällen wieder funktionieren können. Man geht, weil es nicht funktioniert und man es nicht mehr will; wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin. Wenn mann hinterherrennt, sich meldet, kann es nerven und den anderen noch weiter wegtreiben. Meldet man sich nicht, wird der andere wahrscheinlich eher ab und zu - vielleicht sogar mit ein bisschen Wehmut - an einen denken, das ändert aber nichts daran, dass er nicht mehr will.
Du musst dich lösen.

01.05.2018 18:50 • #6


T
Zitat von Verloren1974:
Ich denke auch, dass zerbrochene Beziehungen in den seltensten Fällen wieder funktionieren können. Man geht, weil es nicht funktioniert und man es nicht mehr will; wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin. Wenn mann hinterherrennt, sich meldet, kann es nerven und den anderen noch weiter wegtreiben. Meldet man sich nicht, wird der andere wahrscheinlich eher ab und zu - vielleicht sogar mit ein bisschen Wehmut - an einen denken, das ändert aber nichts daran, dass er nicht mehr will.
Du musst dich lösen.



Na gut...kann natürlich auch sein, dass im Internet dadurch ein falsches Bild entsteht....Leute bei denen Ex-zurück-geklappt hat, haben vielleicht nicht so die Motivation in Foren zu schreiben, als welche, bei denen es nicht geklappt hat...

01.05.2018 19:05 • x 3 #7


N
Ich hoffe auch, dass die ganzen menschen bei denen es geklappt hat, die ex-zurück-startegie einfach nur nichts hier von sich hören lassen...
Ich versuche loszulassen aber die hoffnung wird nicht kleiner

01.05.2018 19:21 • x 1 #8


mafa
Zitat von Novaspace87:
Ich hoffe auch, dass die ganzen menschen bei denen es geklappt hat, die ex-zurück-startegie einfach nur nichts hier von sich hören lassen...
Ich versuche loszulassen aber die hoffnung wird nicht kleiner


Anziehung kriegt man durch keine Strategie hin. Anziehung ist da, oder sie ist irgendwann weg. Wiegesagt manche kommen dann zurück weil sie nicht alleine sein können, aber früher oder später treten die gleichen Probleme wie vorher auf. Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen. Der Anfang ist zwar hart, aber nach einiger Zeit ich das durch

01.05.2018 19:24 • #9


T
Irgendwelche Strategien wie man seinen Ex-zurück bekommen soll...sind Mist!
Wenn er nicht will, hilft dir keine Strategie der Welt. Entweder es wird von sich aus mal was oder nicht. ..

01.05.2018 19:30 • #10


Fitnesstyp
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Ex zurück durch Kontaktsperre und komplette Ignoration bei mir in einem Fall geklappt hat, besser wurde danach aber nichts, ist dann relativ schnell wieder gescheitert, da man sich nicht ändern konnte. Meine andere Ex hat sich nie wieder gemeldet. Würde also versuchen so schnell wie möglich abzuschließen und Kontaktsperre zu halten. Meine Ex hat sich damals wieder gemeldet, weil sie mich wirklich aufrichtig vermisst hat und ich sie auch wirklich in Ruhe ließ und nur so konnte sie mich auch erst vermissen. Aber ist dann wieder gescheitert, weil die Probleme die selben waren. DeswegenKontaktsperreund erstmal abhaken. Tut weh, aber ist das einzige was du machen kannst, wenn er freiwillig gegangen ist.

01.05.2018 19:31 • x 1 #11


N
Hi

Ich habe mal auf einer Seite im Netz eine.schönen Spruch gelesen
Das JA bei einer Heirat hat genausowenig bestand,wie das niewieder bei einer Trennung.
Ich finde das eine Räumliche Trennung gut ist um sich über viele Dinge klar zu werden.
Ob es hilft wwis man nicht.
Wenn man ziemlich jung ist ,denke ich geht das alles ,man kann sich schneller auf was neuws einlassen.
Aber je älter man wird ,desto weiser wird man auch.
Ich finde man kann an sich arbeiten,seine Fehler überdenken und einen neustart wagen.
Das muss dann aber von beiden seiten kommen.
Man muss nur wollen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Dennoch meine ich,erwarte nichts,dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

01.05.2018 19:35 • x 6 #12


Fitnesstyp
Zitat von nureinmensch:
Hi

Ich habe mal auf einer Seite im Netz eine.schönen Spruch gelesen
Das JA bei einer Heirat hat genausowenig bestand,wie das niewieder bei einer Trennung.


Genau so siehts aus. Meine eine Ex die zurück kam meinte auch zu mir, sie würde niemals wieder mit dem selben Typen zusammen kommen, da es für sie wie ein Buch nochmal zu lesen ist. 1 Monat später stand sie bei mir. Hab sie zurück genommen. Klug war das nicht, weil ich schon halb übern Berg war und wieder klar kam. 2 Monate später war dann wieder alles vorbei und ich musste den selben sch. wegen der selben person nochmal durch machen.

Deswegen, keine Hoffnung machen, abhaken,Kontaktsperreund klug überlegen ob du ihn würder zurück nehmen MÖCHTEST um eventuell wegen der selben Probleme wieder in Liebeskummer verfallen zu müssen.

01.05.2018 19:42 • #13


N
Wie ich schon schrieb,geht das natürlich nur wenn beide wollen,und die probleme müssen auch vorher besprochen werden.
Wenn es dann wieder schief geht,ok aber dann wurde das vorher nicht richtig geklärt.
In einem andern thread hier ging es im groben um einen fahrradbessenen mann ,und eine feau die überlastet war und rumgezickt hat,und 3 kindern glaube ich.
Wenn der biker sagt ok,ich werde nur noch 20% meiner zeit mit dem bkien verbringen,und die Frau sagt sie will 20 % ihrer zeit für sich haben,und 10% machen sie was zusammen ohne kids,und die restli he zeit ist für die kids,ist schonmal ein anfang gemacht.
Oder meint ihr das fumktioniert so nicht?
Ich weis es nicht.

01.05.2018 19:46 • x 1 #14


T
Zitat von Fitnesstyp:

Genau so siehts aus. Meine eine Ex die zurück kam meinte auch zu mir, sie würde niemals wieder mit dem selben Typen zusammen kommen, da es für sie wie ein Buch nochmal zu lesen ist. 1 Monat später stand sie bei mir. Hab sie zurück genommen. Klug war das nicht, weil ich schon halb übern Berg war und wieder klar kam. 2 Monate später war dann wieder alles vorbei und ich musste den selben sch. wegen der selben person nochmal durch machen.

Deswegen, keine Hoffnung machen, abhaken,Kontaktsperreund klug überlegen ob du ihn würder zurück nehmen MÖCHTEST um eventuell wegen der selben Probleme wieder in Liebeskummer verfallen zu müssen.


Tut mir leid, dass es bei dir so gekommen ist.

Vielleicht kommt es auch immer auf den Grund an? Wenn der Grund fürs Beziehungsaus Gewalt (physisch, psychisch) war, würde ich natürlich keinen Neustart mehr machen...
Gleiches gilt für Fremdgehen. (Da wäre das Vertrauen weg).
Bei anderen Gründen (wie z.B. Distanz bei einer Fernbeziehung oder unterschiedliche Vorstellungen von der Beziehung/Leben) könnte ich mir vorstellen, es vielleicht noch mal zu versuchen. Allerdings erst, nach dem ich mich mit dem Scheitern auseinandergesetzt habe und auch nicht mehr wütend/traurig über den Ex bin. Mit Wut kann man
nicht in eine Beziehung starten.

01.05.2018 19:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag