×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72

Kommt er wieder wenn man loslässt?

N
Danke @pennycake, ja das ist wirklich eine hoffnungsvolle geschichte! Auch wenn man nie weiss wie es ausgeht...ihr sagt es alle gleich: loslassen muss man so oder so. Und es wird dauern.
Pennycake
Ist das dann derselbe mann mitdem du 2011 die trennung hattest und jetzt zusammen bist ?
Ich werde weiterhin versuchen immer wieder die hoffnung klein zu reden.
Damit ich auch ein neuer mensch werde der ohne ihn leben kann

x 1 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Novaspace87:
aber er wird sich denken : wir habens jahrelang versucht , es hat nicht geklappt. Also ist es besser so.... Traurig:(:(


Ist dieser Gedanke denn falsch?

Von wm sind denn die Streits (die ja offenbar Trennunsgrund bzw Grund für seine emotionale Entfernung waren) ausgegangen?

Wenn sie von Dir ausgingen, musst Du Dir die Frage gefallen lassen, warum Du das erst jetzt ändern willst...

#47


A


Kommt er wieder wenn man loslässt?

x 3


P
Hallo Nova,

Nein es ist nicht der gleiche. Glücklicherweise:)

IHN habe ich aber kurz nach der Trennung kennengelernt. Er hatte seeehr viel Geduld mit mir da ich noch am Ex hing.

Mir ist noch ein Satz eingefallen der mir damals geholfen hat. Kommt von meiner schwäbischen Oma Smile "es isch immer ebbes für ebbes gut". Will heißen es ist immer etwas für etwas anderes gut, oft sieht man es aber erst später. Wo wir wieder beim laufen lassen und vertrauen wären. Ich fand und finde den Gedanken hilfreich dass sich alles finden wird ohne mein zu tun.

Herrje, echt Philosophisch heute Abend Smile aber vielleicht helfen meine beiden Mantras von damals jemanden weiter.

x 3 #48


bono01
🔁 Video geteilt von bono01:

x 1 #49


N
Wer sich hier noch rumtummeln sollte 🤭
In meinem Fall ( und dieser soll niemanden ermutigen oder in eine falsche Richtung leiten):
Er kam zurück .
Mehrfach.
Stand vor meiner tür.
Schickte geld, schickte Rosen, schickte mein lieblingsessen.

Während ich in eine neue toxische beziehung rutschte . Der Sog zu dem Neuen war damals mach 14 Jahren so stark dass ich ihn nicjt mehr zurücknahm.

Er heiratete eine Andere Lachendes Gesicht

Ich kämpfte erneute weitere 5 jahre um die neue toxische Beziehung loszulassen...

Das ist mir geglückt😊

Heute bin ich glücklich mit einem lieben loyalen Mann verheiratet.

Es hatte also ein happy end

#50