Kommt er wieder wenn man loslässt?

P
Ich glaub auch nicht daran. Bei mir ist keiner mehr zurückgekommen und mein jetziger Ex wird es auch nicht, ist längst wieder glücklich.
02.05.2018 08:16 •
x 1

Mit etwas Abstand zu deinem Ex willst du ihn vielleicht auch gar nicht mehr zurück, selbst wenn er wieder ankommen sollte.
02.05.2018 08:42 •
x 2
A
Kommt er wieder wenn man loslässt?
x 3

Story2015
Zitat von uwe74:Mal unabhängig von allen vorherigen Umständen und Gründen für die Trennung ist die gemeinsame Basis, die Augenhöhe, ja weg. Die müsste u.a. auch wieder auf ein Level gebracht werden, was unheimlich schwierig ist.


... ja und um wieder Augenhöhe zu erreichen, die gemeinsame (für den Verlasser offensichtlich verschüttete) Basis wieder zu finden, bedarf es vieeeel Zeit. Bei uns hat das geklappt, aber zwischen Trennung und Neustart lagen bei mir viel Trennungsschmerz, zudem Hausverkauf, die Scheidung, ca. 1,5 Jahre Minimalkontakt (der aufgrund gemeinsamer erwachsener Kinder und der Geburt eines Enkelkindes erforderlich war) usw usf... aber zunächst ist die Kontaktsperre das aus meiner Sicht absolute Heilmittel für die Betrogene/Verlassene. Nur so kann die Seele in Ruhe heilen und man sich selbst weiter entwickeln und das Selbstbewusstsein von einst wieder hervorkramen... und nun... ist es nicht besser, als vor dem Crash, es ist anders... anders schön.
Das einst vorhandene Urvertrauen ist weg, da beißt die Maus keinen Faden ab... es ist von einem gesunden Misstrauen ersetzt worden...
02.05.2018 09:57 •
x 2

Mäusla
Zitat von Novaspace87:

Also ist es keine Reue von ihm gewesen, in dem sinne dass er seine Entscheidung bereut.... !?!
Ja davor habe ich richtige angst. Du hast Recht, sollte das eintreffen muss ich unbedingt schon stärker und distanzierter sein...
Das könnte einen nochmal richtig fertig machen sonst....
Es ist so unglaublich schwer jeden tag sp sehr für sich zu kämpfen



Nein , er hat es nicht bereut dass Schluss war. Lediglich Reue mir ggü gehabt, weil ich wegen ihm gelitten habe. Wochen später wird deine Sicht nach und nach klarer und das Loslassen wird dir leichter fallen, das kannst du mir glauben . Natürlich ist es momentan ein ständiges Bestmöglichst durch den Tag kommen, aber irgendwann wird das alles routinierter. Du brauchst ihn nicht , mach dich frei von ihm. Und sollte er tatsächlich angekrochen kommen ( was sehr selten ist und ich nicht glaube ) willst du ihn ja Vll garnicht mehr . Du musst dich jetzt in erster Linie lösen und weiter entwickeln.

Ich frage mich natürlich auch wie ständige on/off Beziehungen , die es ja doch häufig gibt bestehen. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Es war eine klare Trennungsentscheidung .
Manche Menschen lassen besser los mit dem Gedanken wenn es so sein soll wird er zurückkommen. Da musst du für Dich den richtigen Weg finden. Aber ich würde so wie alle anderen hier geschrieben haben in erster Linie loslassen.
02.05.2018 11:51 •
x 2

U
Zitat von Story2015:Das einst vorhandene Urvertrauen ist weg, da beißt die Maus keinen Faden ab... es ist von einem gesunden Misstrauen ersetzt worden...


Ein sehr schönes Zitat!
02.05.2018 12:35 •

Danke für euer Feedback...es ist bald 5 Wochen her und ich kann das alles nicht glauben....ich kann und will einfach nicht mehr , er war alles für mich...
02.05.2018 13:39 •

Fitnesstyp
@Novaspace87 hatte gestern auch so einen emotionalen Ausreißer, bei mir ist es etwas über 4 Wochen her. Versuch dich zu beruhigen, morgen wird es dir schon wieder deutlich besser gehen. Das ist leider so bei dieser Gefühlsachterbahn, einen Tag ist es erträglich, am nächsten wieder unerträglich. Das wird schon!
02.05.2018 13:56 •
x 1

Ich denke es kommt immer auf den Grund der Trennung an. Wenn die Liebe noch vorhanden ist und andere rationale Gründe zur Trennung geführt haben, ist es sicher nicht ausgeschlossen, wenn daran gearbeitet wurde. Oftmals bleibt dem einen Part ja nur die Flucht.

Wenn die Gefühle weg sind, sieht das schon anders aus denke ich.

Wie war es denn bei dir?
02.05.2018 14:09 •
x 1

er ist meine erste Liebe, 14 Jahre zusammen...aber er hatte vor 10 jahren schonmal sich anderweitig umgeschaut , weil wir einfach zu jung zusammengekommen sind (mit 17) und 2016 hat er schonmal sich versucht zu trennen... Seine Gefühle sind über die Jahre weggegangen und wir haben, seiner Meinung nach, Zuviel gestritten...es ging die letzten Wochen in unserer Beziehung um Heirat und Kinder...
Und da meinte er dass er das nicht kann. Meine Freundin war die letzte die mit ihm geredet hat. Sie meinte er habe völlig abgeschlossen und hätte sich schon früher getrennt wenn er den Mumm gehabt hätte. Ihrer Meinung nach
Es gibt also wirklich keine Chance mehr, es ist vorbei.... ich kann es kaum ertragen
02.05.2018 14:17 •

Mäusla
Zitat von Novaspace87:er ist meine erste Liebe, 14 Jahre zusammen...aber er hatte vor 10 jahren schonmal sich anderweitig umgeschaut , weil wir einfach zu jung zusammengekommen sind (mit 17) und 2016 hat er schonmal sich versucht zu trennen... Seine Gefühle sind über die Jahre weggegangen und wir haben, seiner Meinung nach, Zuviel gestritten...es ging die letzten Wochen in unserer Beziehung um Heirat und Kinder...
Und da meinte er dass er das nicht kann. Meine Freundin war die letzte die mit ihm geredet hat. Sie meinte er habe völlig abgeschlossen und hätte sich schon früher getrennt wenn er den Mumm gehabt hätte. Ihrer Meinung nach
Es gibt also wirklich keine Chance mehr, es ist vorbei.... ich kann es kaum ertragen



Meine Liebe,
Auch wenn es schwer fällt; lass ihn los. Der wird mit dieser Ansage und der Vorgeschichte tatsächlich nicht mehr kommen. Da müsste er sich ja um 90 Grad drehen. Er hat dich emotional schon viel früher verlassen als dir eigentlich bewusst ist. Männer gehen oft bereits Wochen vorher still und heimlich bis das Ende ausgesprochen wird. Wir merken es oft garnicht um dagegensteuern zu können.
Selbst wenn du ihn zurück erobern könntest, möchtest du wirklich mit jemanden zusammen sein, bei dem du stets fürchten musst, dass er dich wieder verlässt?!
Fühl dich gedrückt es wird besser werden !
02.05.2018 20:17 •
x 2

Fitnesstyp
Auch Frauen gehen schon Wochen vorher still und heimlich, so habe ich die Erfahrung gemacht. Also da nehmen sich beide Geschlechter denke ich nichts. Was jedoch stimmt ist, dass du wenn du ihn wiederbekommen würdest stets mit der Angst leben müsstest, dass er wieder geht. So habe ich das nämlich selbst erlebt.
02.05.2018 20:25 •
x 3

Mäusla
Zitat von Fitnesstyp:Auch Frauen gehen schon Wochen vorher still und heimlich, so habe ich die Erfahrung gemacht. Also da nehmen sich beide Geschlechter denke ich nichts. Was jedoch stimmt ist, dass du wenn du ihn wiederbekommen würdest stets mit der Angst leben müsstest, dass er wieder geht. So habe ich das nämlich selbst erlebt.



Ja, Frauen werden genauso sein. Hab selbst mit einem Partner viel eher abgeschlossen bis ich es dann beendet habe. Also hast du recht, dass es nicht vom Geschlecht abhängt.
02.05.2018 20:47 •

P
Ich war 2011 hier in diesem Forum sehr aktiv nach einer unschönen Trennung und habe lange gebraucht darüber hinweg zu kommen. Warum ich ausgerechnet heute abend auf die Idee gekommen bin hier vorbei zu schauen weiss ich nicht Vielleicht weil ich auf diese Frage antworten soll

Meiner Meinung nach kommt er zurück wenn es der richtige ist - und das ganz ohne Dein zutun. Mach Dein Ding geh Deinen Weg und alles andere macht das Schicksal/Gott/Karma/Leben....

Ich habe die Liebe meines Lebens verlassen und es ging ihm wirklich sehr sehr schlecht danach. Aber ich musste gehen, es hatte einfach nicht mehr gepasst. Ja, ich kam zurück. Aber nicht aus Alternativlosigkeit, sondern weil ich gemerkt habe, dass er der richtige war und ich ihn nie aus dem Kopf bekommen habe. Alle folgenden Beziehungen habe ich an ihm gemessen. Als ich zurück kam wollte er nicht mehr. Es hat höllisch weh getan, aber thats life!

Vor 3 Jahren haben wir uns wieder getroffen. Er meinte er habe damals einen Fehler gemacht als ich zurück kam und er mir einen Korb gegeben hat. Er war in einer Beziehung, unglücklich aber wollte diese noch nicht aufgeben.

Klingt verrückt, ist aber so. Ich denke wir haben BEIDE diese Zeit und Erfahrungen ohne einander gebraucht um heute zu wissen, dass wir zusammen gehören. Es ist nicht alles super und zoffen wir uns ab und zu Aber es ist gut so wie es ist und unsere Kinder vervollständigen die Geschichte.

Vielleicht kommt er zurück, vielleicht auch nicht. Vielleicht steht er in 4 Monaten bettelnd vor der Tür und Du schlägst ihm die Tür vor der Nase zu weil Du frisch verliebt bist. Mir sagte jemand lass es laufen, hab Vertrauen und sei offen für alles.
02.05.2018 21:35 •
x 7

N
Danke pennycake

Mal eine Geschichte die auch anders laufen kann.
Manchmal wirds erst bei der zweiten chance perfekt.
Aber dennoch sollte man loslassen,und wie du schon schriebst,laufen lassen.
02.05.2018 21:57 •
x 1

bono01
Wenn man Fehler gemacht hat, die zu einer Trennung geführt haben, und diese Fehler tatsächlich konsequent behebt bzw daran arbeitet, kann ein Neuanfang funktionieren. Wie ihr schon geschrieben habt, es sollten denn auch beide wollen
02.05.2018 22:02 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top