71

Kommt er wieder wenn man loslässt?

Gorch_Fock
Es gibt Sachen, die sollte man nicht mehr aufwärmen. Beziehungen gehören dazu. Dazu habt ihr Frauen da meist eh einen recht untrüglichen Instinkt: Wenn es einmal nicht geklappt hat, dann nie wieder. Kenne wenige Frauen, die davon abweichen. Solltest Du auch nicht mit anfangen, liebe TE.
Selbst wenn ein Ex-Back klappt - ein Partner hat sich meist wesentlich weiter entwickelt, hat an sich gearbeitet. Der andere ist meist stehen geblieben. Keine gute Voraussetzung. Und die alten Probleme holen einen meist sehr schnell ein.

01.05.2018 19:52 • x 3 #16


Fitnesstyp
Zitat von nureinmensch:
Wie ich schon schrieb,geht das natürlich nur wenn beide wollen,und die probleme müssen auch vorher besprochen werden.
Wenn es dann wieder schief geht,ok aber dann wurde das vorher nicht richtig geklärt.
In einem andern thread hier ging es im groben um einen fahrradbessenen mann ,und eine feau die überlastet war und rumgezickt hat,und 3 kindern glaube ich.
Wenn der biker sagt ok,ich werde nur noch 20% meiner zeit mit dem bkien verbringen,und die Frau sagt sie will 20 % ihrer zeit für sich haben,und 10% machen sie was zusammen ohne kids,und die restli he zeit ist für die kids,ist schonmal ein anfang gemacht.
Oder meint ihr das fumktioniert so nicht?
Ich weis es nicht.


Gewohnheiten legt man nicht von heute auf morgen einfach so ab. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da muss man wohl echt diszipliniert sein und da kann man so viel reden wie man will, der Wille muss von beiden 100% da sein, meiner Meinung nach.

01.05.2018 19:56 • x 1 #17


A


Kommt er wieder wenn man loslässt?

x 3


N
Stimmt ,gewohnheiten legt man wcht nicht schnell ab.
Aber ,da kommt wie du schon sagst die Disziplin ins Spiel,ich habe immer gern und viel online gezockt.
Als ich aber merkte das es nicht gut ist,das war bevor bei uns das thema trennen aufkam,habe ich damit schlagartig aufgehört.
Jetzt bin ich alleine ,habe aber nicht wieder damit angefangen
Obwohl ich Zeit genug hätte,und mir manchmal langweillig ist.
Und wenn wir das nicht für einen neustatt hinbekommen
Dann eben für die nächste beziehung.

01.05.2018 20:03 • x 2 #18


Mäusla
Mit keinem meiner Verflossenen die ich wieder wollte kam ich wieder zusammen, selbst mit verfolgter ex-zurück-Strategie . Oft haben sie sich zwar wieder gemeldet war es bei mir dann abgeschlossen, doch weiß ich nicht ob das nicht eher aus Wehmut oder Langweile war.
Einer, mit dem ich vor Jahren was hatte, der versucht es derzeit wieder. Aber das ist 3 Jahre her- viel Zeit .
Lass ihn besser los und verabschiede dich von dem Gedanken. Ich bin der Ansicht wer wirklich liebt kommt zurück auch entgegen dieser Sperre.

01.05.2018 20:03 • x 4 #19


Fitnesstyp
@Tamisa Brauch dir nicht Leid tun, war besser so. Der Grund der zumindest genannt wurde war damals, sie liebt mich nicht mehr, ich wäre aber sonst ein guter Typ. Nach 1 Monat war dann angeblich doch wieder Liebe da. Und nach 2 Monaten zusammen sein, war sie wohl wieder weg. Daraus habe ich gelernt und sehe für mich die Dinge so, dass wenn so ein Grund oder andere tiegründige Gründe genannt werden, wird es niemals wieder klappen, da die Person die sowas ausspricht oder empfindet, es bald wieder empfinden wird.

Aber das muss dann ja jeder selber für sich entscheiden. Ich würde nicht mehr blauäugig zur Ex zurück, da man sich nicht sicher sein kann wie Ernst das alles gemeint ist. Außerdem ist die Unbeschwertheit der Beziehung weg, so empfand ich es. Ich hatte quasi durchgehend Angst, dass es wieder so kommen wird und sie sich trennt.

01.05.2018 20:03 • x 1 #20


T
Ich habe vor einigen Wochen mal bei VOX die Geschichte von einem Paar mitbekommen, die heiraten wollten.
Die waren auch getrennt, hatten zwischendurch andere Partner und kamen dann doch wieder zusammen. Die schoben es aufs Alter, dass sie im ersten Versuch noch nicht reif genug für eine Beziehung gewesen sind.

01.05.2018 20:15 • x 1 #21


N
Zitat von nureinmensch:
Wie ich schon schrieb,geht das natürlich nur wenn beide wollen,und die probleme müssen auch vorher besprochen werden.
Wenn es dann wieder schief geht,ok aber dann wurde das vorher nicht richtig geklärt.
In einem andern thread hier ging es im groben um einen fahrradbessenen mann ,und eine feau die überlastet war und rumgezickt hat,und 3 kindern glaube ich.
Wenn der biker sagt ok,ich werde nur noch 20% meiner zeit mit dem bkien verbringen,und die Frau sagt sie will 20 % ihrer zeit für sich haben,und 10% machen sie was zusammen ohne kids,und die restli he zeit ist für die kids,ist schonmal ein anfang gemacht.
Oder meint ihr das fumktioniert so nicht?
Ich weis es nicht.


Ich denke und hoffe bis in die letzte haarspitze das es genau.so ist, dass man daran arbeiten will und das dann das zusammenfindet was zusammen gehört.
Und sonst nicht...ich möchte auch nicht mit jemand zusammensein der mich nicht liebt....
Aber ich denke eh dass er nicht will. Er wird mich sicher auch vermissen aber er wird sich denken : wir habens jahrelang versucht , es hat nicht geklappt. Also ist es besser so.... :(:(

01.05.2018 20:20 • #22


Fitnesstyp
@Tamisa so einen Fall kenne ich auch sogar persönlich. Die waren in der Jugend für einige Jahre zusammen und so circa 5 Jahre später kamen sie wieder zusammen haben Kinder bekommen und geheiratet.

Aber ganz ehrlich, würde der TE keine falschen Hoffnungen machen. Alles ist möglich. Und in die Zukunft kann keiner schauen. Deswegen erstmal versuchen die Sache abzuhaken, als sich zu viele Gedanken zu machen.Kontaktsperrehalten und hier einfach weiter schreiben, das hilft einem persönlich weiter, wenn man reflektiert.

01.05.2018 20:21 • x 2 #23


N
Man muss das auch mal so sehen,wenn man sich lange kennt und man brauch eine Auszeit,dann weis man ja auch was man wieder bekommt.
Man kennt die stärken und schwächen des anderen.
Da kann man nochbesser damit umgehen.
Aber wie gesagt ,abhacken und nichts erwarten.
Ich sträube mich aber dagegen das ein Neustart unmöglich ist.
Wenn man alles geklärt hat ist nichts unmöglich.
gut ich widerspreche mir hier gerade merke ich.

01.05.2018 20:22 • x 1 #24


N
Zitat von Mäusla:
Mit keinem meiner Verflossenen die ich wieder wollte kam ich wieder zusammen, selbst mit verfolgter ex-zurück-Strategie . Oft haben sie sich zwar wieder gemeldet war es bei mir dann abgeschlossen, doch weiß ich nicht ob das nicht eher aus Wehmut oder Langweile war.
Einer, mit dem ich vor Jahren was hatte, der versucht es derzeit wieder. Aber das ist 3 Jahre her- viel Zeit .
Lass ihn besser los und verabschiede dich von dem Gedanken. Ich bin der Ansicht wer wirklich liebt kommt zurück auch entgegen dieser Sperre.


Das ist meine nächste angst! Dass er sich zwar iwann meldet, es dann aber nur so eine art ist ob ich ihn immer noch liebe...oder ob bei seinen gefühlen sich nochmal was tut.
Ich hoffe er meldet sich nicht bei mir, so habe ich es ihm auch gesagt ( es sei denn er sollte mich doch iwann wieder lieben)

01.05.2018 20:25 • #25


H
Kräht der Hahn auf dem Mist , ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist . Niemand weiß das , ob er wieder kommen wird .
Und auch nicht , ob er ein Player ist.

Was aber psssiert , wenn Du los lässt : DU kommst zurück

01.05.2018 20:46 • x 2 #26


Mäusla
Zitat von Novaspace87:

Das ist meine nächste angst! Dass er sich zwar iwann meldet, es dann aber nur so eine art ist ob ich ihn immer noch liebe...oder ob bei seinen gefühlen sich nochmal was tut.
Ich hoffe er meldet sich nicht bei mir, so habe ich es ihm auch gesagt ( es sei denn er sollte mich doch iwann wieder lieben)



Wenn ich eines gelernt habe, dann mach dich frei von ihm und falls er Kontakt sucht geh möglichst selbstsicher und stark damit um. Niemand weiß mit welcher Absicht er sich melden könnte. Aber oft sind es Motive wie Auschecken, Langeweile oder Reue.

Dieses melde dich nur wenn du mich doch noch willst habe meinem letzten ex genauso gesagt. Er schrieb jedoch und warum ? Aus freundschaftlichem Interesse wie er sagte und aus Reue vermute ich. Nie weil er zurück wollte.

01.05.2018 21:49 • x 1 #27


N
Zitat von Mäusla:


Wenn ich eines gelernt habe, dann mach dich frei von ihm und falls er Kontakt sucht geh möglichst selbstsicher und stark damit um. Niemand weiß mit welcher Absicht er sich melden könnte. Aber oft sind es Motive wie Auschecken, Langeweile oder Reue.

Dieses melde dich nur wenn du mich doch noch willst habe meinem letzten ex genauso gesagt. Er schrieb jedoch und warum ? Aus freundschaftlichem Interesse wie er sagte und aus Reue vermute ich. Nie weil er zurück wollte.



Also ist es keine Reue von ihm gewesen, in dem sinne dass er seine Entscheidung bereut.... !?!
Ja davor habe ich richtige angst. Du hast Recht, sollte das eintreffen muss ich unbedingt schon stärker und distanzierter sein...
Das könnte einen nochmal richtig fertig machen sonst....
Es ist so unglaublich schwer jeden tag sp sehr für sich zu kämpfen

01.05.2018 21:57 • #28


FLUUKE86
Wenn es kriselt, lass los wenn jemand gehen will sch. ihn oder sie raus .

Es gibt nie genug Zeit um zu rechtfertigen das man meint auf jemanden warten zu müssen.

Es gibt eben eine temporäre Bedürfnissüberschneidung das ist alles .

01.05.2018 22:21 • x 1 #29


U
Hallo Novaspace!

Ich denke auch, dass er nicht wiederkommen wird.

Mal unabhängig von allen vorherigen Umständen und Gründen für die Trennung ist die gemeinsame Basis, die Augenhöhe, ja weg. Die müsste u.a. auch wieder auf ein Level gebracht werden, was unheimlich schwierig ist.

Zudem, aus eigenen persönlichen und beruflichen Erfahrungen, wenn es vorbei war, gab es nie ein zurück mehr.

Tut mir leid, ich glaub´ nicht dran.

L.G.

Udi

01.05.2018 22:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag