Hass auf die Ex - Chancen auf Zukunft wenn ER nicht loslässt?

M
Hallo zusammen, ich bin seit über einem Jahr mit meinem derzeitigen Partner zusammen. Es stellte sich leider im Nachhinein heraus, dass er noch sehr an seiner Ex hängt. Es gibt viele Punkte, die meinen Hass auf diese Frau schüren. Er erzählt viel von ihr, hält mich auf Distanz, übernachtet nicht bei mir (mit IHR hat er zusammengewohnt!) . Er sagt, er hätte sie geliebt, und nun hätte er Angst vor weiteren Verletzungen, deshalb kann er mir nicht MEHR geben. Fühle mich in vielen Punkten als Frau zweiter Klasse. Der Hass auf diese Frau wird immer größer...
KANN man mit einem Mann glücklich werden der die Ex nicht loslassen will? Bitte Eure Meinung.

27.12.2011 16:24 • #1


M
Für mich hört es sich so an als wäre er über sie noch nicht hinweg...

Hast du mit ihm schon über dieses Thema gesprochen?
Was sagt er dazu?
Welche Rolle spielt sie in eurer Beziehung?

Ich denke nicht das man auf Dauer glücklich werden kann, wenn die/der Ex des anderen noch so präsent ist.

27.12.2011 17:01 • #2


A


Hass auf die Ex - Chancen auf Zukunft wenn ER nicht loslässt?

x 3


M
Nun- habe das Thema im Lauf des Jahres mehrfach angesprochen (habe auch einige Indizien für das Nicht-Los-Lassen gefunden, Handynummer nicht gelöscht, ihre Adresse im Navi (anfangs, inzwischen nicht mehr), kleine Briefchen die sie nie bekommen hat). Immer wenn ich sage, was mich verletzt, kommt ein getroffener Hund bellt in Form von das geht Dich nichts an, Du musst zum Psychologen... Das zeigt, dass sie immer noch präsent ist. Persönlicher Kontakt besteht keiner, das nehme ich ihm auch ab - dennoch, wenn der Geist der Vergangenheit immer zwischen uns steht, halte ich das auf Dauer nicht aus. Wie aber kann ich ihm helfen, loszulassen? Habe mich ein wenig zurück gezogen und schaue mal, inwieweit er jetzt mal Energien mobilisiert, um mir zu zeigen wie wichtig ich ihm bin... WAS letztendlich so toll an der Ex war, keine Ahnung, habe sie im Internet gefunden, jetzt weiß ich wie sie aussieht... Behandelt hat sie ihn auch schlecht. Warum dann so ein Festhalten? Ich fühle mich einfach minderwertig, mal mehr, mal weniger. Warum ist der dann offiziell mit mir zusammen wenn er die Ex immer noch bei sich hat?

27.12.2011 19:05 • #3


S
hallo,
wie ist es bei euch ausgegangen?

11.11.2012 12:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag