Hass auf Freundin wegen dem EX

L
Hallöchen, hier.

Mein Ex hat sich einfach von mir getrennt. Mehr dazu kann ich auch nicht sagen.... nun zum Problem...

Ein Lied, dass wir beide sehr mögen ist einfach die schönste Errinerung an ihn.

Ich habe sie meiner Freundin vorgespielt vor zwei Wochen oder so..... Sie sagte sie gefiel ihr auch... ich war okay mit dem.... die Lieder sind doch für alle da....

Naja, nach ner Weile habe ich ihn vergessen (irgendwie) und auch über das Lied....

Und gestern ist es passiert...

Ich sitze auf Facebook und sehe mir die Beiträge meiner Freunde an..... Da seh ich es..... Sie hat einen link an den Song auf Facebook angegeben..... ich war noch cool.... es ist doch nur ein Lied richtig?...... aber dann, wenn niemand was dazu komentierte musste sie noch den Text hinein schreiben... da haben die Komentare hineingegangen.....

Es brachte so schmerzhafte Errinerungen hoch..... und sie wusste es... würde mich gar nicht wundern..... wenn sie noch mit ihm flirten würde und sie zusammen kommen.......

Habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und weinte nur...... und auch den nächsten Tag in der Schule.... ich habe meine Freundin zur Rede gestellt.... und sie nur so du bist doch voll blöd! welcher normaler Mensch ist sauer wegen solchen Sachen?!?....

Jetzt sind wir in einem riesen Streit, was gar nicht mehr aufhört.... in der Schule... auf FB.... wohin ich nur gehe....

Was meint ihr?

11.02.2013 19:32 • #1


M
Hallo Lily,

Du zerbrechliche Blume. Lass Dich nicht zerbrechen...

Zitat von Lily The Fragile Flower:
Mein Ex hat sich einfach von mir getrennt. Mehr dazu kann ich auch nicht sagen.... nun zum Problem...


Lösch Deinen Ex aus Deinen Kontakten und die Freundin dazu, dann siehst Du das nicht mehr und es tut Dir nicht mehr weh. In solchen Momenten trennt sich leider die Spreu vom Weizen was Freunde betrifft. Und gefühllose Menschen kapieren nicht, daß do etwas wie dieses Lied einen Schmerz in Dir auslöst.

Tu Dir diesen Schmerz und diese Leute nicht mehr an. Dann geht es Dir besser.

LG
Manfredus

12.02.2013 12:44 • #2


A


Hass auf Freundin wegen dem EX

x 3


L
Hallo, manfredus.

Ja, meinen EX habe ich schon geblockt, aber diese Freundin... wir sitzen in der Schule in der selben Bank neben einander!

Wir streiten uns auch in der Stunde und in den Pausen.... ich kann nicht vor ihr weglaufen.....

Sie sagt immer dass es echt voll schei*e von mir ist, dass ich wegen dem Lied auf sie wütend bin, aber deshalb frage ich ja euch hier im Forum...... Ich meine, SIE WUSSTE, dass ich dieses Lied liebe, genau wie ich ihn liebte......

Was soll ich denn jetzt machen? Bitte helft mir mit diesem Problem, es zerfrisst mich von innen....

12.02.2013 21:19 • #3


G
Liebe Lilly,
in erster Linie ist dein Problem zwischen dir und deiner Freundin ein Verständnisproblem. Du verstehst nicht, warum sie das getan hat und sie versteht nicht, warum du dich aufregst bzw. sie angreifst.
Momentan sieht deine Freundin sich im Recht, weil sie (ihrer Meinung nach) nichts Schlimmes getan hat und dich als Schuldige sieht, weil du sie ohne Grund angreifst.
Bitte sie um ein klärendes Gespräch oder schreib ihr eine(n) Brief/Mail.
Beschreib darin, dass du dich momentan in einer Ausnahmesituation befindest und, dass auch wenn du (scheinbar) über deinen Ex hinweg bist, ganz offensichtlich immernoch sehr emotional reagierst bzw. überreagierst, sobald Erinnerungen an ihn wachgerufen werden. Bitte sie, ob sie sich einmal in deine Situation einfühlen könnte und frag sie dann, wie sie es empfunden hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre... (also, ob sie deine Reaktion nicht zumindest nachvollziehen kann, wenn sie den Faktor berücksichtigt, dass du deine Trennung wohl doch noch nicht so ganz verarbeitet hast).

Wichtig ist deiner Freundin begreiflich zu machen, dass deine Überreaktion nichts mit ihr als Person zu tun hat, du offensichtlich die Trennung zu deinem Ex noch nicht ganz verarbeitet hast und ihren FB-Post deshalb wohl auch überinterpretiert hast...
Wenn sie eine echte Freundin ist, dann wird sie darüber hinwegsehen können, denn schließlich sind wir alle Menschen und wir alle machen auch mal einen Fehler.

Alles Gute

12.02.2013 22:15 • #4


L
Hallo...

Nee.... Sie weiß ganz genau, wieso ich auf sie wütend bin.... Sie weiß genau was für Errinerungen in dem Lied hängen..... Sie ist die so genannte Freundin, bei der ich mich ausgeheult habe, als Darien mit mir Schluss machte.

Tja, und auch wenn sie es weißt...... Sie meint sie hatte gar nichts schlimmes getan und das ich voll kindisch reagiere und das ich aufhören soll mich wie eine totale Idiotin zu verhalten....

Und der Streit ist immer schlimmer und schlimmer.... dazu sind wir (waren wir) noch beste Freunde.....

Reden versuchte ich mit ihr, aber sie streiten alles ab.... und naja ich bin selbst ein wenig impulsiv..... da habe ich mich auch angefangen mit ihr zu streiten....

13.02.2013 16:12 • #5


M
Zitat von Lily The Fragile Flower:
Nee.... Sie weiß ganz genau, wieso ich auf sie wütend bin.... Sie weiß genau was für Errinerungen in dem Lied hängen..... Sie ist die so genannte Freundin, bei der ich mich ausgeheult habe, als Darien mit mir Schluss machte.


Dann weißt Du, woran Du bei ihr bist. Loslassen heißt auch hier das Zauberwort. Fällt schwer, aber ich mache das gerade bei Freunden mit, die ich über 30 Jahre lang kenne... Wird nicht leichter mit den Jahren.

MfG
Manfredus

14.02.2013 12:17 • #6


L
Dann sollte ich sie einfach abhacken?

Nicht mehr Freunde sein, dass wollen Sie mir damit sagen?

15.02.2013 15:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag