42

Hass auf die Freundin von Kumpel

P
Hay Ihr Lieben

Heute bin ich wieder mal bei euch da ich seit paar Tagen ein diverses problem habe.

Ich kann die Freundin von meinem Besten Kumpel nicht ausstehen ! Es ist seine allerste Freundin im Leben und ich gönne Ihm das auch richtig und unterstütze Ihn wo es nur geht. Er weiß nicht so richtig mit Frauen anzufangen und daher helfe ich .
Sie hatte sich Ihm sehr schnell geöffnet und fing mit Ihren problemen an was Sie so durchgemacht hat, er saß an dem Abend neben mir und dadurch hatte ich das alles mitbekommen und natürlich ihm dabei geholfen wie er ihr helfen kann, schon da wusste ich das ich sie nicht mögen werde, es waren typische probleme um Aufmerksamkeit und mitleid zu bekommen, die ganze Zeit ging es nur darum wie sch. doch alles ist usw. Jedenfalls ging das den ganzen Abend so und machte uns zum teil den Spieleabend kaputt, ich war innerlich sehr genervt, drückte das aber äußerlich nicht aus.
Am nächsten Tag bot Ihm an Sie mit ihm abzuholen und nach Hause zu fahren, damit Sie auf den zug verzichten kann.
Wir fuhren also los, dort angekommen ließ Sie und Er mich erstmal ne halbe Stunde unten warten, das fande ich schon extrem frech und überlegte ob ich einfach nach Hause fahr, nachdem die beiden endlich angekommen sind, saß Sie sich ins Auto und hielt es für Selbstverständlich das ich die beiden jetzt noch durch die Weltgeschichte fahre, Sie rufte Freunde an ob Sie mal vorbeikommen kann bzw suchte nach möglichkeiten zum essen die sehr sehr weit entfernt waren ! (100km). Ich saß nur da und unterdrückte meine Wut, mein Kumpel merkte es, sagte aber nichts
Nachdem Ihr Kumpel sagte das es nicht klappt, fuhr ich einfach richtung Heimat, auf dem Weg fragte sie mich, nach einer Nachricht das es doch klappt, ob ich denn nicht umdrehen kann und wir zu dem Typen fahre den ich nicht mal kenne, darauf meinte ich das ich die beiden jetzt nach hause fahre und nirgends mehr hinfahre.
Fast zuhause angekommen zückte Sie das Handy raus und meinte wir können noch etwas zu essen holen. was noch mal 20 Minuten entfernt war, ich meinte dann nur das Sie das nicht zu entscheiden hat, es ist mein Sprit und mein Auto ! Sie dachte nicht mal daran mir Spritgeld zu geben, nein ! Mein Kumpel legte mir am Ende noch Spritgeld hin -.-
Zuhause angekommen, hörte ich erstmal 3 Tage nichts mehr von Ihm, ich versuchte Ihn mehrmals zu Kontaktieren . ohne Erfolg, als ich dann doch mal durchkam, fragte ich Ihn ob wir mal wieder etwas zuzsammen machen, wenigstens mal ne Runde Zocken .
Wir machten eine Zeit zum zocken aus.
Tja, ich war pünktlich, er nicht, er ließ mich 2 Stunden Warten und kam dann mit der begründung an das Sie noch unbedingt etwas zuende bringen wollte und nicht an PC konnte, Sie wusste ganz genau das wir uns zum Zocken veabredet haben !
Wo wir dann zockten lenkte SIe ihn die ganze Zeit ab und machte extrem lärm im Hintergrund sodas ich ihn kaum gehört habe, zu allem überfluss rupfte Sie ihn vom PC weg und ich stande erstmal alleine da und starb im game . Natürlich war ich deswegen Stinksauer, auch wenn es nur ein Game war hatte er mich in dem moment im Stich gelassen.

So sitzt Sie bei Ihm den ganzen Tag nur am Pc und unterbindet dadurch versuche mit Ihm in Kontakt zu treten bzw mal zu Zocken, ich bekomme das Gefühl nicht los das Sie Ihn für sich alleine will und Ihn von allen Freunden wegzieht und dazu noch ausnutzt . Ich meine . Sie hat Ihn die Ohren vollgeheult wie sehr sie doch ein Headset braucht, natürlich kaufte er ihr eins

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, Seit Tagen sitzt die bei Ihm und man kann nichts mit Ihm unternehmen, ich weiß nicht ob ich ihn sagen soll das ich sie hasse und da ein ungutes gefühl habe, einerseits wünsche ich mir das es zwischen den beiden klappt, anderseits hoffe ich das die bald wieder verschwindet . Was meint Ihr ? Soll ich es Ihm sagen oder erstal aus dem Weg gehen ?

28.12.2020 02:27 • #1


Z
Sie sind verliebt was erwartest du dir?

Ich würde ihnen die Phase gönnen.

Im übrigen umgekehrt könnte man auch von dir denken, dass du deinen Kumpel für dich allein willst!

28.12.2020 02:39 • x 6 #2


A


Hass auf die Freundin von Kumpel

x 3


Lebensfreude
ähhh, was willst du denn eigentlich wirklich?

28.12.2020 02:39 • #3


BrokenHeart
Du bist eifersüchtig ..... Dein langjähriger Freund hat ein anderes Ziel zur Zeit. Warte doch einfach mal ab und schau, wie es sich entwickelt. Dir wird es vielleicht demnächst ebenso ergehen .... und dann?

28.12.2020 02:51 • x 1 #4


InnerSilence
Ganz klar Eifersucht. Sie ist nun Teil seines Lebens und nimmt dementsprechend einen Platz in diesem ein. Du fühlst dich nun zurückgesetzt und möchtest am liebsten das er deinen Blickwinkel einnimmt, sie genauso doof findet wie du sich bestenfalls von ihr trennt damit du ihn wieder für dich alleine haben kannst.

Komm damit klar das sie (aktuell) seine Nr 1 ist, schnapp dir einen anderen Kumpel und unternimm etwas mit ihm oder nutze die freigewordene Zeit für dich anstatt auf sie zu schimpfen. Lass ihn seine Erfahrungen machen und gut ist.

28.12.2020 02:53 • x 2 #5


P
Ich bezweifel das ich Eifersüchtig bin, ich mache mir einfach nur einen Kopf darum was Ihr Ziel ist, ich habe wie gesagt ein sch. Gefühl was Sie angeht, ich weiß das er sehr Sensibel ist und möchte auch nicht das sein Herz gebrochen wird, das hat nichts mit Eifersucht zu tun

28.12.2020 02:58 • #6


P
Eifersucht würde ich das nicht nennen, ich lasse den beiden Ihre Zeit, ich konzentriere mich momentan selber auf eine Frau, denke aber auch noch an meine Freunde usw, ich habe einfach nur ein extrem ungutes Gefühl was Sie angeht, dieses Gefühl ist auch der urpsrung des Hasses der durch ihr Verhalten schlimmer geworden ist, ich glaube einfach nicht das Sie es mit Ihm ernst meint

28.12.2020 03:01 • #7


BrokenHeart
Ihr seid beide noch sehr jung und daher kommen jetzt Lebenslagen auf Euch zu, die ihr bisher noch nicht gekannt habt. Sei nachsichtig und lass ihn seine Erfahrungen machen
Dir wird es nicht anders ergehen

28.12.2020 03:01 • #8


BrokenHeart
Zitat von Phil46:
ein extrem ungutes Gefühl was Sie angeht, dieses Gefühl ist auch der urpsrung des Hasses


Hass ist schon ein großes Wort und ein schlimmes Gefühl .....bis Du Dir sicher, dass Du sie hasst?
oder sie nur verabscheust?

28.12.2020 03:03 • x 1 #9


P
Zitat von BrokenHeart:

Hass ist schon ein großes Wort und ein schlimmes Gefühl .....bis Du Dir sicher, dass Du sie hasst?
oder sie nur verabscheust?


So genau kann ich dir das auch nicht sagen, wie würdest du es nennen wenn du jemanden nicht reden hören kannst ? Mit der Person am liebsten nichts zu tun haben willst ? Wenn ich daran denke das Sie bei unseren zukünften aktionen, Paintball und so dabei sind wird ... vergeht mir richtig die Lust darauf

28.12.2020 03:07 • #10


BrokenHeart
Abscheu, Unsympathie etc. aber Haß .....?

28.12.2020 03:17 • #11


Loish85
Ja, aber du bist auch nicht seine Mutti. Der ist erwachsen und muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich würde mich auch was das urteilen über sie angeht erstmal zurückhalten und dein eigenes Ding machen.

Ich denke auch, dass du eifersüchtig bist. Das bezieht sich ja nicht immer auf Liebesgefühle! Du hast Angst, dass sie ihn dir wegnimmt, oder dass er sich charakterlich dadurch verändert. Das kannst du aber alles nicht aufhalten. Was wenn dir die nächste auch nicht gefällt? Einfach menschlich? Soll er dann wieder Schluss machen, bis er eine hat, die du für ihn als ebenbürtig erachtest?

Zieh dich zurück und mach mit anderen Freunden was. Der ist gerade eh im Hormonrausch, lass ihn da.

Sobald die ersten Streits auftauchen und die rosa Brille weg ist, wird er schon zu dir zurückkommen. Aber auch dann bitte nicht hetzen, sondern zuhören und einmal die ehrliche Meinung sagen, das reicht.

28.12.2020 03:35 • x 2 #12


InnerSilence
Zitat von Phil46:
Eifersucht würde ich das nicht nennen, ich lasse den beiden Ihre Zeit, ich konzentriere mich momentan selber auf eine Frau, denke aber auch noch an meine Freunde usw, ich habe einfach nur ein extrem ungutes Gefühl was Sie angeht, dieses Gefühl ist auch der urpsrung des Hasses der durch ihr Verhalten schlimmer geworden ist, ich glaube einfach nicht das Sie es mit Ihm ernst meint

Oh doch, EXAKT das ist Eifersucht. Du missgönnst den beiden ihr Glück und verpackt das unter einem Ich will nicht das ihm das Herz gebrochen wird weil du aktuell Single bist. Du fühlst dich daher, im Vergleich zu deinem Kumpel, als Versager und verwendest seine schlechte Freundin als Sündenbock.

Gerne darfst du dies anderst sehen und weiterhin behaupten das dir vorrangig sein Wohl am Herzen liegt und es keine Eifersucht, evtl sogar Missgunst ist~

Ansonsten steht es dir auch frei dies als Selbstreflektion zu verwenden und dich zu fragen was genau an dir nagt und wieso.

Stichwörter hierzu:
Platz 2
Du Single, er nicht
Konkurrenzdenken
Komplexe

28.12.2020 03:44 • x 1 #13


P
Zitat von InnerSilence:
Oh doch, EXAKT das ist Eifersucht. Du missgönnst den beiden ihr Glück und verpackt das unter einem Ich will nicht das ihm das Herz gebrochen wird weil du aktuell Single bist. Du fühlst dich daher, im Vergleich zu deinem Kumpel, als Versager und verwendest seine schlechte Freundin als Sündenbock.

Gerne darfst du dies anderst sehen und weiterhin behaupten das dir vorrangig sein Wohl am Herzen liegt und es keine Eifersucht, evtl sogar Missgunst ist~

Ansonsten steht es dir auch frei dies als Selbstreflektion zu verwenden und dich zu fragen was genau an dir nagt und wieso.

Stichwörter hierzu:
Platz 2
Du Single, er nicht
Konkurrenzdenken
Komplexe


Du kennst mich nicht mal und stellst mich wie der letzte Volldepp hin, zudem zeigt mir dein Kommentar das du kein bisschen hier gelesen hast, ich sagte das ich mich momentan selber auf eine Frau konzentriere, trotzdem aber an meine Freunde denke. Dein Kommentar wird entfernt

28.12.2020 03:48 • #14


InnerSilence
Oh doch ich habe ihn sogar sehr genau gelesen. Sollte es mich nun wundern das du überreagierst weil ich einen wunden Punkt getroffen habe? Du dich direkt beleidigt fühlst? So sehr das du meinen Beitrag meldest?

Hmm... ja schon ein wenig. Könntest aber auch einfach aus dem Ich fühle mich angegriffen muss mich daher verteidigen/rechtfertigen Modus herausgehen und es für dich nutzen Und dir die Frage stellen wieso dich ein paar Buchstaben einer Fremden so aufregen

Greetings last Posting Silence

28.12.2020 03:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag