98

Kommt ein Narzisst wirklich immer wieder?

R
Hallo zusammen,

War mit einem Narzissten zusammen ein Jahr lang, es war die Hölle er hat mich hintergangen mich blockiert mit anderen Stories gemacht dies das… hab ihn auch Finanziell unterstützt. Urlaub für ihn bezahlt. von seiner Seite kam nie was er meinte nur er kennt sowas nicht es sei seine erste richtige Beziehung er weiß nicht wie er sich verhalten soll dies das, er hatte immer nur jüngere 18-24 er selber 28 ich 30.
Iwan hatten wir einen kleinen Streit von da an hat er sich 6 Wochen nicht gemeldet nichts. das war mir zu blöd hab ihn auch ignoriert er hat nichtmals nach mir gefragt wie es im Urlaub ist. Dann nach 6 Wochen schrieb er mich über insta an ich solle ihn doch dringend anrufen . er hat versucht mich dann über insta 2 mal anzurufen hab ihn ignoriert war mir alles zu blöd . was denkt er eigentlich nach 6 Wochen ruf mich dringend an das ist doch nicht normal oder ? Das war Ende Juli bis heute hat er sich nicht mehr gemeldet aber weder mich beleidigt noch blockiert. meine Freundin meinte er würde sich sicher nochmal melden. Das glaube ich nicht nach 8 Monaten mit welchem Gesicht denn? Was meint ihr?

19.02.2022 03:28 • x 1 #1


A
Das ist ein Mensch und kein Toaster, kann man nicht mit Gewissheit sagen. Warum ist das wichtig?

19.02.2022 04:14 • x 5 #2


A


Kommt ein Narzisst wirklich immer wieder?

x 3


VictoriaSiempre
Hmmm. Haben Deine Cousine (Dein anderer Thread) und Du das gleiche schlechte Händchen für Männer?

19.02.2022 04:43 • x 5 #3


R
@VictoriaSiempre Nein aber darum geht es doch jetzt nicht

19.02.2022 04:51 • #4


VictoriaSiempre
Naja, auffällig ist schon, dass Du und Deine Cousine sehr vergleichbare Erfahrungen gemacht haben .

Worum geht es Dir denn? Und warum denkst Du, dass er ein Narzisst ist? Hilft es Dir, wenn Du ihm ein Etikett aufklebst, auf dem etwas anderes als @rschlochverhalten steht? Was war Dein Anteil an der Beziehung, warum hast Du ihn finanziert und das alles mitgemacht?

Bist Du nach all dem immer noch scharf darauf, dass er Dich kontaktiert? Die Wahrscheinlichkeit ist nach so langer Zeit eher gering, außer er weiß, dass er bei Dir immer noch landen könnte. Das hast aber ja Du in der Hand.

19.02.2022 05:07 • x 5 #5


Fliesentisch
Zitat von Arnika:
Das ist ein Mensch und kein Toaster, kann man nicht mit Gewissheit sagen. Warum ist das wichtig?

Endlich erkennt mal jemand an, dass wir Männer komplizierter sind als ein Gerät zum Bräunen von Weißbrot!

@Rania1994 Wie schon gesagt, er kann wieder ankommen, er muss aber nicht. Er muss nur atmen, trinken, essen und defäkieren. Wenn du eine realistische Einschätzung möchtest, wären ein paar Infos mehr formidabel.

19.02.2022 05:10 • x 3 #6


R
@Fliesentisch Welche denn ? Also der hat mich weder blockiert noch beleidigt nach dem ich ihn ignoriert habe, was mich bei so einem Typen wundert.. ich gehe ja nicht mehr davon aus, nur meine Freundin schwört drauf

19.02.2022 05:45 • #7


Fliesentisch
Zitat von Rania1994:
@Fliesentisch Welche denn ? Also der hat mich weder blockiert noch beleidigt nach dem ich ihn ignoriert habe, was mich bei so einem Typen wundert.. ich gehe ja nicht mehr davon aus, nur meine Freundin schwört drauf

Das ist es halt, ein Narz. würde sich nicht so zurückhalten, jedenfalls nicht ohne größeren Plan im Hintergrund. Entweder plant er also gerade ein Endgame oder die Chancen sind gut, dass da nichts mehr kommt.

19.02.2022 05:53 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Rania1994:
Also der hat mich weder blockiert noch beleidigt nach dem ich ihn ignoriert habe,

Fürs Blockieren mag es ja Gründe geben, aber in welcher Welt ist man (oder frau) überrascht, wenn man (oder frau) nach einer Trennung nicht beleidigt wird und sieht das noch als... ja - als was eigentlich?

19.02.2022 06:06 • x 8 #9


tina1955
@Rania1994 , woher schlussfolgerst Du eigentlich, dass er ein Narzisst ist ?
Willst Du den Mann, der sich so grundlos einige Monate nicht gemeldet hat tatsächlich wieder sehen?
Warum?

19.02.2022 06:11 • x 4 #10


Nechal
Naja... dies das

19.02.2022 07:47 • x 4 #11


Q
Zitat von Fliesentisch:
Endlich erkennt mal jemand an, dass wir Männer komplizierter sind als ein Gerät zum Bräunen von Weißbrot!


Das halte ich ja jetzt für eine gewagte Aussage !Ein Toaster kann je nach Hersteller echt ziemlich viel und sehr komplex sein, meiner kann sogar unterschiedlich dicke Waffeln backen und erst die unterschiedlichen Bräunungsgrade ! Zeig mir nur einen Kerl der verlässlich, auf den Punkt , genau dann Das abliefert was Frau sich wünscht ohne rumzuzicken und zu meckern, einfach nur weil er unter Strom steht

Zitat:
@Rania1994 Wie schon gesagt, er kann wieder ankommen, er muss aber nicht. Er muss nur atmen, trinken, essen und defäkieren. Wenn du eine realistische Einschätzung möchtest, wären ein ...

Da ich sowohl in einer narzisstisch geprägten Familie aufgewachsen bin, als auch eine narzisstische Beziehung hinter mir habe kann ich Dir sagen, so lange Du nicht alles und zwar rigoros alles ! von ihm löscht, am besten Dein Instagram Profil für ihn blockt und Das seiner Freunde dazu ( denn er wird dann über Die versuchen an Dich ran zu kommen, sofern er kein besseres Opfer findet ) , sind 6 Wochen nichts !

Mein narzisstischer Ex kam nach 2 Jahren ( Du weisst das Narzissten on-/ off Beziehungen besonders mögen, schätze ich) wieder an.

Unregelmäßiges Abklopfen ob ich mich gut genug erholt hatte , damit er wieder andocken kann, war und ist vollkommen normal gewesen und ein typisches Verhaltensmuster .

Mein Rat : blocke ihn überall, auch auf dem Festnetz, solltest Du eins haben.
Wenn er Freunde von Dir kennt oder vielleicht sogar Familie, informiere sie, dass er früher oder später Kanäle suchen wird, um wieder Kontakt zu bekommen. Du musst Dich total Abschottung und das für immer !

Das ist kein Spiel !
Du musst herausfinden, warum Du als co-Narzisstin funktionierst, Das am besten mit therapeutischer Unterstützung.

Ich selbst habe fast 10 Jahre gebraucht um 1.die Verletzungen meines Ex ganz aufzuarbeiten und mir zu verzeihen und 2. zu erkennen, dass meine gesamte Familie narzisstisch geprägt ist ( mein Vater und meine ältere Schwester sind Narzissten, meine Mutter Co-Narzisst so wie ich ebenfalls war ).

Reiss Dich von ihm los, Das hat nichts mit wiederkommen zu tun, Narzissen zerstören .
Dir wird nichts als eine trostlosen Leere für längere Zeit als Gefühl bleiben, aber Du kannst da raus kommen und verdienst Besseres als sowas !

19.02.2022 08:48 • x 7 #12


R
@QueSeraSera Ne es sind genau 8 Monate wo er sich versucht hat das letze Mal zu melden .. ich weiß nicht ob nach so einer Zeit noch was kommt denk er hat doch bestimmt eine neue

19.02.2022 12:01 • #13


R
Zitat von Fliesentisch:
Das ist es halt, ein Narz. würde sich nicht so zurückhalten, jedenfalls nicht ohne größeren Plan im Hintergrund. Entweder plant er ...

Das meine ich auch wenn er doch abgeschlossen hätte wie der drauf ist, der hätte mich aufjedenfall nach dem ignorieren beleidigt und blockiert aber er hat garnichts gemacht

19.02.2022 12:07 • #14


Q
Ich hab da 6 Wochen gelesen, sorry.

Du meinst eine Neue würde ihn davon abhalten?
Nein.
Ausser sie ist williger als Du.
Du hast ihm jedoch wohl allgemein auch finanziell gut gedient, sei Dir sicher , sowas vergisst er nicht , sollte er ein Narzisst sein, was Du angeblich ja weißt, keinesfalls.

Narzissten denken und handeln anders als normale Menschen.

So wie Du hier schreibst, hast Du Dich mit dem Thema Narzissmus wohl nicht wirklich befasst daher mein Rat aufzuhören zu überlegen ob oder ob er nicht zurück kommt.

Treffe die Maßnahmen, Die ich Dir geraten habe und suche Deine eigenen Anteile .
Wenn Du Deine Muster nicht erkennst, oder erkennen willst, brauchen wir Dir hier überhaupt keine Tipps geben.

Dann bist Du nämlich bald wieder da wo er Dich haben will und Du wirst Kontakt zu ihm aufnehmen, weil Du als Co Narzisst wieder bereit stehst.

Du denkst er würde Dich nach dem Ignorieren beleidigen ?
Falsch ! Er wartet darauf, da er Dich offenbar gut im Griff hat, darauf das Du ihm nachläufst, denn er hat Das nicht nötig! Du ignorierst ihn und er weiss das Du darunter leidest , dass er nicht mehr da ist.
Das gibt ihm Energie.
Gedanklich drehst Du Dich prima um ihn, da fehlt wohl nicht mehr viel.
Du widmest ihm hier bereits einen eigenen Thread.

19.02.2022 12:10 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag