98

Kommt ein Narzisst wirklich immer wieder?

R
@Waspy natürlich nicht, weil meine Freundin ständig der Meinung ist das er wieder ankommt

19.02.2022 13:51 • #31


Kummerkasten007
Das war doch alles die Cousine, die das erlebt hat (erster Thread) oder verstehe ich jetzt was falsch?

19.02.2022 13:51 • x 2 #32


A


Kommt ein Narzisst wirklich immer wieder?

x 3


W
Zitat von Rania1994:
@Waspy natürlich nicht, weil meine Freundin ständig der Meinung ist das er wieder ankommt

Ja gut aber
Ja und?

Wenn jetzt hier fünf Leute sagen, er kommt wieder und drei, er kommt nicht wieder und dann ruft Deine liebe Cousine an und sagt, Rania, das bleibt ungewiss…

Dann hast Du Dir ne Meinung gebildet dazu im besten Fall. Dann kannst Du berechnen‍, ob er ‍eventuell‍wiederkommt.
Und dann? Was bringt Dir das?

Warte doch einfach ab, Wette mit Deiner Freundin um einen Wellnessgutschein und gut is.
Die Zeit zeigt es Dir.

19.02.2022 13:56 • x 4 #33


Fliesentisch
Zitat von Rania1994:
@Waspy natürlich nicht, weil meine Freundin ständig der Meinung ist das er wieder ankommt


Sie kann Recht haben, sie muss es aber nicht. Wie @Waspy zeigt, kennt nur die Zeit eine Antwort auf deine Frage.

19.02.2022 14:01 • x 1 #34


A
@Kummerkasten007 Ach, die Cousine Jetzt raff ich’s.

Und intim war man auch nicht, weil er ja so unerfahren ist. Der war ja so richtig scharf auf di.., äh, die Cousine mein ich natürlich.

Sorry, leider lustig.

Aber gezahlt halt sie alles, ihm vermutlich einiges sogar aufgedrängt. Und sich gleich mit.
Wie das dicke Mädchen im Film, das meint, den Lederjacken-Schönfix mit Nettigkeiten an sich binden zu können.

Dann richte deiner Cousine mal einen schönen Gruß aus und merkt euch beide meine Worte: Ihr wart nie richtig zusammen, wenn er ankommt, dann weil er Geld braucht und nicht, weil da je große Gefühle waren oder je sein werden.

Du und deine Cousine scheinen ja richtige Seelenverwandte zu sein

19.02.2022 14:05 • x 2 #35


A
Und mach dir klar (oder euch, wenn dir das lieber ist), dass es dir nicht darum geht, dass es unangenehm werden könnte, sondern rein darum, dass er einsieht, was er für einen großen Fehler gemacht hat und was er an dir hatte. Oder der Cousine meinetwegen. Dann könntest du ihn etwas zappeln lassen, Ego wäre wieder hergestellt und dann wärst du am Ziel deiner Träume und ihr reitet gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Nur wird das nicht passieren, weil er schon von Anfang an nicht wirklich scharf auf euch war, sondern halt bequem zum gratis ans Meer fahren, als Chauffeuse, für Taschengeld und so. Im Prinzip warst du seine Sugarmami. Aber halt auch nervig. Und zu wenig attraktiv für ihn. Das wurde ihm dann selbst zu blöd wegen der paar Kröten. Deswegen meldet er sich auch nicht. Außer, er bräuchte mal wieder Kohle, aber eher nicht.

Vergiss den Typen. Der wollte dich nicht, der wird dich nie wollen und du bist ohnehin besser dran ohne ihn.

19.02.2022 14:17 • x 3 #36


Scheol
Zitat von Rania1994:
@Waspy natürlich nicht, weil meine Freundin ständig der Meinung ist das er wieder ankommt

Dann spielt hier deine Freundin unbewusst flying Monkey um das Karussell am laufen zu halten bei dir, oder wie ? Um dich zu destabilisieren in seinem Sinne ?

Warum hält sie nicht einfach mal die klappe damit du zur Ruhe kommst.

Oder noch besser warum sagst du ihr nicht mal das sie das nicht ständig hoch hohlen soll !



Alexithymie schon mal davon gehört ?


Alexithymie = Gefühlsblindheit beschreibt ein Defizit in der Wahrnehmung und Verarbeitung von Emotionen ("emotionales Analphabetentum").

Ebenfalls mangelndes Einfühlungsvermögen.

Keine Krankheit, sondern ein Persönlichkeitsmerkmal.

Betrifft circa zehn Prozent der Bevölkerung, insbesondere Männer.


Es gibt noch andere Diagnosen / verhalten die eine genauere Bestimmung einer Erkrankung erschweren und somit falsch gestellt werden können.

Menschen mit ADHS werden auch in dem Topf geworfen.

usw.

Auch steht im Raum das er einfach nur ein Egoistischer @rsch ist .

Nicht mehr , aber auch nicht weniger.

Wenn er ein NPS sein sollte ,…… und wir das Zeitfenster auf 5 bis 10 Jahre erweitern, auch dann kann es sein das er eventuell einen Kontakt aufnimmt.

Im Normalfall sieht das Zeitfenster etwas anders aus.
Wo er hier aber schon mit 8 Monaten weit darüber liegt.

Auch wäre das Zeitfenster wiederum von zwei zu bedienen . Der Bindungsvermeider aber auch der Bindungsängstler handelt sehr ähnlich.

Es gibt nicht DAS Verhalten eines NPS . Das er sich so und so verhalten MUSS.

Das ist genau solch Irrglaube das jeder BPS sich ritzten MUSS.

was ist deine genaue Frage und Wunsch , Hoffnung ?

Das er bitte NPS sein soll und sich bitte melden soll ? Oder verletzt es dich das er sich nicht nach 3 Monaten meldet , dich Hoovert und wieder zum Abschuss frei gibt ?
Oder willst du ihm beim erneuten melden eine mitgeben ?

Wenn er das ist , was du vermutest , dann solltest du dafür sorgen das er sich nicht mehr melden kann !

Weil das würde bedeuten das DU gelernt hast Grenzen zu setzen , Grenzen einzuhalten , und deine Grenzen zu verteidigen !

19.02.2022 15:04 • x 2 #37


A
@Scheol Vielleicht ist auch die Freundin genauso Seelenverwandte wie die Cousine

Und der Typ ist einfach nur ein kleiner Schnorrer, der immer wieder eine Dumme findet, die meint, ihn retten zu müssen… Und immer noch ganz verdattert ist, ihm dadurch nicht ewige Dankbarkeit und Gefühle abkaufen zu können...

19.02.2022 15:30 • x 3 #38


R
Zitat von QueSeraSera:
Ich hab da 6 Wochen gelesen, sorry. Du meinst eine Neue würde ihn davon abhalten? Nein. Ausser sie ist williger als Du. Du hast ihm jedoch wohl ... aber wenn er darauf warten würde das ich ihn nach laufe, dann würde er doch keine 8 Monate warten? Ich mein er sieht doch das da nichts von meiner Seite mehr kommt .. das ist ja schon eine Zeit sind ja keine 3 oder 4 Wochen … deswegen denke ich das ich auch für ihn Geschichte bin , viele denken zwar nicht aber ich mein wenn er Kontakt wollte hätte er sich schon längst vorher gemeldet

20.02.2022 03:16 • #39


O
Wer unter denn jetzt die hübsche erfolgreiche Immobilienkaiffrau mit dem AMG ?
Du oder deine Cousine?

Frage für eine Freundin.

20.02.2022 09:22 • #40


Q
@Rania1994 , ich habe jetzt Deine Antworten nochmal gelesen.

Wie Dir einige User hier bereits geschrieben haben, ist es ein enormer Unterschied, ob ich eine narzisstische Persönlichkeit in meinem direkten Umfeld habe , oder ein Egoist / Schmarotzer etc.

Das was ich vorallem herauslese und die Uhrzeit im Auge behalte ( da Du nachts geschrieben hast und Du somit sehr ruhelos bist und die Gedanken um ihn kreisen ) würde ich Dir erstmal nahelegen
- Deine Freunde zu hinterfragen , da Du offenbar von Freundinnen getriggert wirst
= sollten Freunde/ Freundinnen denn nicht eher dafür sorgen, dass Du nicht mehr an ihn denkst und Dich darauf aufmerksam machen wenn Du Dich nach über 8 Monaten noch immer auf ihn fixierst ?!

Und das Thema toxische Beziehung hier im Forum mal genauer betrachten.

Da Narzissmus in den letzten Jahren vorallem hier im Forum viel diskutiert wird , gelangen insbesondere Frauen schnell zum Schluss, wenn sie ähnliche Verhaltensmuster beim Ex finden , dass sie einen Narzissten um sich gehabt hätten.

Bei Dir wie o.g erkenne ich Das eher nicht, sondern ungesunde , toxische Menschen im Freundeskreis und wohl auch in der Familie sowie ein geringes Selbstwertgefühl Deinerseits. Daran musst Du wirklich arbeiten.

Viel Kraft und vorallem innere Ruhe für Dich

20.02.2022 09:28 • x 1 #41


Matroschka
Zitat von Waspy:
Und Du möchtest jetzt doch das Gegenteil beweisen? Lies Deine Worte nochmal s.o. Sowas behauptet man, wenn was Wahres dran ist. Immer noch n ...

Der Verarbeitungsprozess ist denke ich hier im Gange ...bei Egoisten / Narzissten hat man da unter Umständen sehr lange mit zu tun .

Ich lese hier auch eine gewisse Verunsicherung der TE und den weiteren Beteiligten heraus und so etwas wie Angst ...weniger die Suche nach Aufmerksamkeit oder Bestätigung des Gegenparts .

Aus eigener Erfahrung gibt es im Leben immer wieder Ereignisse die man mit egoistischen/ Narzisstischen Personen gar nicht in Verbindung bringt - mir fallen da etliche Situationen ein , die von aussen manipuliert wurden , sogar mit späteren Geständnissen und genau, an dieser Hartnäckigkeit erkennt man dann sehr genau,

! das man nur Mittel zum Zweck für die Person ist und kein liebenswerter Mensch, den man schätz und wertachtet !

Man sollte froh sein , nicht wieder auf dem Radar aufzutauchen - meine kennen mich von Geburt an und die sind so dreist und immer noch da, bzw waren nie weg, ungeachtet jeglicher rechtlichen Konsequenzen - sowas wünscht sich keiner !

20.02.2022 22:14 • x 2 #42


R
Zitat von Matroschka:
Der Verarbeitungsprozess ist denke ich hier im Gange ...bei Egoisten / Narzissten hat man da unter Umständen sehr lange mit zu tun . Ich lese hier ...

Hii, danke stimmt so was du sagst nur viele verstehen es nicht .. wer sind denn deine?

21.02.2022 03:16 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag