Zitat von Grace_99:@Ricky
Nee, kann dir da nicht zustimmen. Wahrscheinlich deshalb, weil es mir (schon immer) egal war, was die Gesellschaft "vorschreibt / vorlebt". Sei es Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Kleidungsstil, Haarschnitt, Haarfarbe, Politik etc. Ich wurde so erzogen, mir in allem meine eigene Meinung zu bilden.
Das hat damit nichts zu tun. Nur weil Du "Trends" nicht mitmachst, heißt es nicht, dass Du nicht beeinflusst wirst. Das wird nämlich jeder. Allein dieses "Ich lasse mich durch nichts beeinflussen" war eine ganze Weile lange Ende der 1990er Jahre ein Trend, der auch medial suggeriert wurde. Das ist ein Unterschied. Vllt. wirst Du nicht so arg beeinflusst wie andere, aber auch Du wirst es. Und sei es nur dadurch, dass Du mal den Schokoriegel, den Du in der Werbung gesehen hast, kaufst, um ihn zu probieren.
Zitat:Das mache ich. Auch ist mein innerer Zirkel (Freunde, enge Bekannte) nicht geprägt von (ich nenne es jetzt mal so) Stammtischparolen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr S6-Leben rausposaunt, mit allem und jedem darüber spricht. Ist nicht mein Ding.
Ist doch in Ordnung so. Du hattest ja gefragt: "Ist es nicht eher so..." und ich kann sagen: "Nein, es ist nicht eher so." Definitiv sogar nicht. Jeder Mensch wird beeinflusst wie und wodurch sind da dann unterschiedliche Faktoren. Sorry.

Zitat:Mein Leben, meine Einstellung zum S6 hat etwas mit mir zu tun. Ausschließlich. Was die Gesellschaft da lebt oder meinen vorzuleben - not my cup of tea. Und hätte mich jemals jemand als "Dortmatratze" betitelt - ich hätte gelacht und denjenigen gefragt "Neidisch?". Weißt was ich meine?
Das wage ich mal zu bezweifeln, denn wenn Leute, die Dir wichtig sind, Dir plötzlich sowas unterstellen, wirst Du darüber nachdenken. Die sagen dann vllt. nicht "Dorfmatratze", aber eventuell: "Kann es sein, dass Du da gerade übertreibst, was Deine S.uellen Ausschweifungen angeht?!" Du kannst hier im Forum sicherlich klar sagen: Alles affektiert mich nicht, ich bin mein eigener Charakter, aber ich glaube Dir diese Scharade einfach nicht. Du wärst sonst gar nicht hier. Auch Dich beeinflussen Dinge und das tun sie bei Menschen allgemein.
Dass man seinen Fokus auf Teufel komm raus bei sich sehen will, kann ich ja verstehen, geht mir oft genug genau so, aber manchmal treffen einen auch die anderen Sachen und JA, das kann auch S. beeinflussen. Ob man das glaubt oder eben nicht. Das hat auch nichts mit nem schwachen Charakter an sich zu tun.