20

Er hat kein Verlangen nach mir / keine Lust

G
@stillsoconfusing

Weiß nicht ob es von außen so einfach zu betrachten ist.

Kommt (für mich) eher auf die eigene Einstellung an. Für mich ist S6 eben nicht nur eine Nebensache, sondern ein elementarer Bestandteil einer Beziehung. Wenn der nicht klappt / stattfindet, was denn dann? Irgendwann dreht man doch am Rad wenn etwas wichtiges fehlt. Wie gesagt, ich würde so eine Beziehung nicht führen, damit wäre ich nur unglücklich und das will ich nicht.

10.06.2016 10:00 • x 1 #61


S
Zitat von Grace_99:
@stillsoconfusing

Weiß nicht ob es von außen so einfach zu betrachten ist.

Kommt (für mich) eher auf die eigene Einstellung an. Für mich ist S6 eben nicht nur eine Nebensache, sondern ein elementarer Bestandteil einer Beziehung. Wenn der nicht klappt / stattfindet, was denn dann? Irgendwann dreht man doch am Rad wenn etwas wichtiges fehlt. Wie gesagt, ich würde so eine Beziehung nicht führen, damit wäre ich nur unglücklich und das will ich nicht.


Das stimmt schon, deshalb habe ich mich ja auch getrennt. Ich musste aber trotzdem lange kämpfen, bis ich den Schritt endlich gewagt habe.

10.06.2016 10:09 • #62


A


Er hat kein Verlangen nach mir / keine Lust

x 3


Ricky
Na ja, dieses einmal pro Woche ist aber auch ein Mythos. Gerade in den westlichen, kapitalistisch geprägten Ländern ist ja nun seit mehreren Jahren bekannt, dass der regelmäßige S. unter Paaren doch rapide abnimmt, weil man sich vom Alltag sehr lenken lässt. Und natürlich kommen da auch Faktoren wie Stress und Gewohnheit hinzu.

Sich diesem Mythos zu ergeben, kreiert ein falsches Weltbild und führt zu Frust. Sicher kann man das Verlangen danach haben, aber es ist meistens nicht das einzige, was dann fehlt. Da fehlen dann ganz andere elementare Dinge. Und da geht es eigentlich ran. Es wurde ja auch jahrelang gepriesen, dass S. nicht so wichtig sei, nur eine Nebensache wäre und deshalb keinen Status habe. Ist doch klar, wenn man jahrzehntelang immer nur sagt, wie oberflächlich man denn sein müsse, wenn man immer nur an S. denke.

Ich finde das total erheiternd hier jetzt zu lesen, dass gerade die Frauen sich darüber solche Sorgen und Gedanken machen. Während den Männern ja medial und gesellschaftlich immer vorgeworfen wurde, sie würden nur mit dem Schw.... denken, zeigt sich die weibliche Rolle urplötzlich total hilflos, wenn der Mann eben nicht mehr mit seinem Genital denkt. Schon komisch, oder?

Tja, das nennt man wohl: Karma. Ich für meinen Teil kann jedoch nur sagen, wenn ich keine Lust mehr auf S. mit einer Frau habe/hatte, dann liegt es entweder daran, dass der Attraktivitätsfaktor der Frau für mich nicht mehr so gegeben ist, ODER es klickt für mich im Bett einfach nicht bzw. zu wenig. Aber das mag bei anderen Männern natürlich auch anders sein.

10.06.2016 10:15 • x 1 #63


G
@Ricky

Oh je, viel zu kompliziert für mich, deine Gedanken über das ganze.

Ist es nicht eher so, dass Menschen einfach bock auf S6 haben ohne in die Schiene Mann oder Frau zu passen / gehören?

Wenn man gesund ist, normal aufgezogen wurde (also ohne das Stigma, S6 ist dreckig und gehört tabuisiert), lebt man das, worauf man bock hat - das wären meine Gedanken dazu (wenn ich mir denn welche machen würde - ist mir aber zu anstrengend, denn wenn man anfängt darüber nachzudenken warum man überhaupt S6 hat und wie oft - na da vergeht die Lust doch schon im Vorfeld).

10.06.2016 10:28 • x 1 #64


G
Zitat von stillsoconfusing:
Zitat von Grace_99:
@stillsoconfusing

Weiß nicht ob es von außen so einfach zu betrachten ist.

Kommt (für mich) eher auf die eigene Einstellung an. Für mich ist S6 eben nicht nur eine Nebensache, sondern ein elementarer Bestandteil einer Beziehung. Wenn der nicht klappt / stattfindet, was denn dann? Irgendwann dreht man doch am Rad wenn etwas wichtiges fehlt. Wie gesagt, ich würde so eine Beziehung nicht führen, damit wäre ich nur unglücklich und das will ich nicht.


Das stimmt schon, deshalb habe ich mich ja auch getrennt. Ich musste aber trotzdem lange kämpfen, bis ich den Schritt endlich gewagt habe.


Natürlich, dass kann ich auch verstehen. Und ich finde deine Entscheidung zur Trennung richtig. Du hast nur ein Leben und das sollst du glücklich und erfüllt leben.

10.06.2016 10:29 • x 1 #65


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Oh je, viel zu kompliziert für mich, deine Gedanken über das ganze.

Ist es nicht eher so, dass Menschen einfach bock auf S6 haben ohne in die Schiene Mann oder Frau zu passen / gehören?


Nein, das ist nicht so. Auch wenn der Individualist in Dir es ungern hört, aber soziale und gesellschaftliche Zwänge, Strömungen etc. sind nunmal existent und auch nachzuvollziehen, das geht über alle Bereiche und lässt sich bestens belegen. Wie sonst würden dubiose Parteien im Moment gewählt werden? Und natürlich hat das auch etwas mit der Auslegung von S. und dessen Umgang zu tun. So leid es mir tut. Wenn Dir eine Gesellschaft jahrelang vorlebt, S. sei Mist, dann denkst Du das irgendwann auch, weil Du Deine Wertigkeit in Frage stellst. Wie Du dann damit umgehst, ist letztlich natürlich Deine Sache, aber ein stückweit wirst Du erstmal beeinflusst. Und in diesem Fall wurde das ja wirklich MEGAOFT angeschlagen, gerade in den letzten Jahrzehnten.

Zitat:
Wenn man gesund ist, normal aufgezogen wurde (also ohne das Stigma, S6 ist dreckig und gehört tabuisiert), lebt man das, worauf man bock hat - das wären meine Gedanken dazu (wenn ich mir denn welche machen würde - ist mir aber zu anstrengend, denn wenn man anfängt darüber nachzudenken warum man überhaupt S6 hat und wie oft - na da vergeht die Lust doch schon im Vorfeld).


Darum geht es doch gar nicht. Auch wenn Du von Deinen Eltern ohne Tabu aufgezogen wurdest, kann Dich trotzdem der Satz: Du bist ein schwanzgesteuerter Idiot als Mann treffen, ebenso wie es die Frau trifft, wenn sie urplötzlich als Dorfmatratze betitelt wird.

10.06.2016 10:43 • x 1 #66


G
@Ricky

Nee, kann dir da nicht zustimmen. Wahrscheinlich deshalb, weil es mir (schon immer) egal war, was die Gesellschaft vorschreibt / vorlebt. Sei es Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Kleidungsstil, Haarschnitt, Haarfarbe, Politik etc. Ich wurde so erzogen, mir in allem meine eigene Meinung zu bilden. Das mache ich. Auch ist mein innerer Zirkel (Freunde, enge Bekannte) nicht geprägt von (ich nenne es jetzt mal so) Stammtischparolen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr S6-Leben rausposaunt, mit allem und jedem darüber spricht. Ist nicht mein Ding.

Mein Leben, meine Einstellung zum S6 hat etwas mit mir zu tun. Ausschließlich. Was die Gesellschaft da lebt oder meinen vorzuleben - not my cup of tea. Und hätte mich jemals jemand als Dortmatratze betitelt - ich hätte gelacht und denjenigen gefragt Neidisch?. Weißt was ich meine?

10.06.2016 12:26 • x 2 #67


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Nee, kann dir da nicht zustimmen. Wahrscheinlich deshalb, weil es mir (schon immer) egal war, was die Gesellschaft vorschreibt / vorlebt. Sei es Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Kleidungsstil, Haarschnitt, Haarfarbe, Politik etc. Ich wurde so erzogen, mir in allem meine eigene Meinung zu bilden.


Das hat damit nichts zu tun. Nur weil Du Trends nicht mitmachst, heißt es nicht, dass Du nicht beeinflusst wirst. Das wird nämlich jeder. Allein dieses Ich lasse mich durch nichts beeinflussen war eine ganze Weile lange Ende der 1990er Jahre ein Trend, der auch medial suggeriert wurde. Das ist ein Unterschied. Vllt. wirst Du nicht so arg beeinflusst wie andere, aber auch Du wirst es. Und sei es nur dadurch, dass Du mal den Schokoriegel, den Du in der Werbung gesehen hast, kaufst, um ihn zu probieren.

Zitat:
Das mache ich. Auch ist mein innerer Zirkel (Freunde, enge Bekannte) nicht geprägt von (ich nenne es jetzt mal so) Stammtischparolen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr S6-Leben rausposaunt, mit allem und jedem darüber spricht. Ist nicht mein Ding.


Ist doch in Ordnung so. Du hattest ja gefragt: Ist es nicht eher so... und ich kann sagen: Nein, es ist nicht eher so. Definitiv sogar nicht. Jeder Mensch wird beeinflusst wie und wodurch sind da dann unterschiedliche Faktoren. Sorry.

Zitat:
Mein Leben, meine Einstellung zum S6 hat etwas mit mir zu tun. Ausschließlich. Was die Gesellschaft da lebt oder meinen vorzuleben - not my cup of tea. Und hätte mich jemals jemand als Dortmatratze betitelt - ich hätte gelacht und denjenigen gefragt Neidisch?. Weißt was ich meine?


Das wage ich mal zu bezweifeln, denn wenn Leute, die Dir wichtig sind, Dir plötzlich sowas unterstellen, wirst Du darüber nachdenken. Die sagen dann vllt. nicht Dorfmatratze, aber eventuell: Kann es sein, dass Du da gerade übertreibst, was Deine S.uellen Ausschweifungen angeht?! Du kannst hier im Forum sicherlich klar sagen: Alles affektiert mich nicht, ich bin mein eigener Charakter, aber ich glaube Dir diese Scharade einfach nicht. Du wärst sonst gar nicht hier. Auch Dich beeinflussen Dinge und das tun sie bei Menschen allgemein.

Dass man seinen Fokus auf Teufel komm raus bei sich sehen will, kann ich ja verstehen, geht mir oft genug genau so, aber manchmal treffen einen auch die anderen Sachen und JA, das kann auch S. beeinflussen. Ob man das glaubt oder eben nicht. Das hat auch nichts mit nem schwachen Charakter an sich zu tun.

10.06.2016 13:23 • #68


G
@Ricky

Im Forum zu sein hat (bei mir zumindest) nichts mit dem S6 zu tun, ich finde es durchaus legitim sich Meinungen / Gedanken / Überlegungen anderer Mitmenschen anzuhören / zu lesen etc., aber letztendlich entscheidet ja doch jeder selbst was man davon für sich umsetzen mag (oder kann).

Mir ist das von dir zu sehr in Kanten gedacht, vielleicht bin ich da aber auch oberflächlich - denn diese Überlegungen, wie du sie dir z. B. machst - mache ich mir nicht (habe ich auch nicht), vielleicht komm ich dadurch in einigen Bereichen des Lebens lockerer durch.

Bzgl. Dorfmatratze oder wie du es dann unformuliert hast S.uelle Ausschweifungen - auch dies ist mir noch nicht zu Ohren gekommen; mag daran liegen, dass ich das Thema nicht zum Thema mache (gibt ja Leute, die müssen das jedem mitteilen), dazu gehöre ich nicht.

Wie auch immer, jeder hat seine Sichtweise der Dinge und ich finde es interessant diese erfahren zu haben.

10.06.2016 14:37 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag