355

Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

E
Irgendwie schäme ich mich, diese intimen Probleme in einem Forum zu schreiben aber ich weiß keinen Rat mehr. Ich bin 54, mein Mann 60 Jahre. Wir sind über 30 Jahre zusammen und über 20 verheiratet. Unsere Kinder sind groß und aus dem Haus. Eigentlich wäre es jetzt Zeit, den neuen Lebensabschnitt zu genießen. Gerade sind wir aus einem Urlaub zurück, der auch wirklich schön war. Aber wieder mal gab es keinen S. und nur wenig Kuscheleinheiten. Zu Hause schlafen wir seit Jahren getrennt, weil wir beide schnarchen. Das ist nicht schön aber kein Grund auf alles andere auch zu verzichten, oder?

Ich fühle mich zunehmend unwohl in meiner Ehe. Habe das auch schon 1000 mal gesagt. Ich fühle mich als Frau nicht mehr begehrt. Mein Mann hängt zwar an mir aber das ist mehr Verlustangst als Liebe. Aus finanziellen und familiären Gründen will ich die Ehe auch noch aufrecht erhalten. Und natürlich liebe ich meinen Mann noch und will ihn als Mann zurück. Krank ist er nicht außer die üblichen Zipperlein. Blutdruck und Rücken machen ihm zu schaffen. Aber kann das der Grund sein?

Zum Urologen will er nicht. Ich thematisiere das auch nicht mehr. Aber was kann ich tun? leben wie eine Nonne will ich noch nicht. Soll ich mir einen lover nehmen? Ich denke ernsthaft darüber nach. Aber das will ich eigentlich auch nicht. Ich bin ratlos.

30.10.2021 16:26 • #1


Heffalump
Weiß dein Mann um deine Probleme? Was sagt er dazu

30.10.2021 16:32 • x 1 #2


A


Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

x 3


E
Ja, ich habe es schon oft gesagt. Er ist dann immer betroffen und beteuert, das er mich liebt. Dann gibt es auch 1, 2 mal S.. Aber eher lieblos, fast schon unangenehm. Er tut dann alles, um mich schnell zu befriedigen. Anschließend darf ich ihn mit der Hand befriedigt. Das ist nicht, was ich mir wünsche.

30.10.2021 16:41 • #3


NurBen
Wie sieht es denn mit deinen Verführungskünsten aus?
Wie versuchst du ihn in Stimmung zu bringen? z.B. anziehend Unterwäsche?

30.10.2021 16:44 • #4


E
Ich habe es wirklich schon oft gesagt. Auch mit Trennung gedroht. Aber das ändert nichts. Ich glaube sogar, der Druck macht es schlimmer für ihn. Früher war er immer treibende Kraft. Da habe ich oft abgelehnt, weil ich müde war von Arbeit und Haushalt. Jetzt ist es anders rum. Wahrscheinlich Karma.

30.10.2021 16:45 • x 1 #5


BitterTaste
@EffiB

Hast du schon mal über eine offene Ehe nachgedacht und/ oder mit ihm darüber gesprochen?

30.10.2021 16:45 • #6


Heffalump
Zitat von EffiB:
Dann gibt es auch 1, 2 mal S.. Aber eher lieblos, fast schon unangenehm. Er tut dann alles, um mich schnell zu befriedigen. Anschließend darf ich ihn mit der Hand befriedigt. Das ist nicht, was ich mir wünsche.

Hast du das auch gesagt, oder nur hier?

Natürlich nimmt die Libido ab im Alter, aber so wie du es schilderst, würde ich auch die Wände hochgehen. Als ob er schon weit der 90 wäre

30.10.2021 16:46 • #7


E
Meine Verführungskünste liegen auf Eis. Ich leide ja schon lange jetzt und habe mich auch etwas gehen lassen aus Trotz. Ich bin dick geworden und färbe meine Haare nicht mehr. Wozu auch? Er sagt, ich gefalle ihm so und daran liegt es nicht. Meint ihr, er lügt mich an?

30.10.2021 16:48 • #8


E
Ich hätte gerne eine offene Ehe. Ich glaube aber kaum, das ich so wie ich jetzt bin einen Geliebten finde. Ich bin wirklich sehr traurig. Wir ziehen uns gegenseitig runter. Mit einer offenen Ehe hätte ich wieder Lust und Motivation, mich zu ändern. Für meinen Mann bin ich nur noch Mutterersatz.

30.10.2021 16:50 • #9


Heffalump
Zitat von EffiB:
Für meinen Mann bin ich nur noch Mutterersatz.

Ändern?

30.10.2021 16:53 • x 1 #10


FloraVita
Zitat von EffiB:
Wozu auch?

In erster Linie für dich. Wenn du dich selber schön und anziehend findest, strahlst du das auch aus.

30.10.2021 16:55 • x 8 #11


NurBen
Zitat von EffiB:
Meine Verführungskünste liegen auf Eis.

Das ist schade und daran solltest du etwas ändern, wenn er auf dich anspringen soll.
Was hindert dich persönlich daran neue Wege zu gehen, ihn aktiv zu verführen, neue Dinge zu probieren?
Spreche es an und frage ihn, was ihn gefallen würde.
Und lass dich nicht mit Alles ist in Ordnung abspeisen.

30.10.2021 16:58 • x 3 #12


E
So einfach ist das mit dem ändern in meinem Alter nicht mehr. Ich gehe immerhin wieder zum Sport, was mir gut tut. Aber gegen Haare färben, ist mein Mann ganz strikt. Und zu meiner Kleidung äußert er sich schon lange nicht mehr. Ich könnte *beep* auf dem Tisch tanzen oder in Kittelschürze. Beides egal für ihn. Wegen Cotona sind wir auch kaum noch raus gegangen. Er ist geimpft aber hat trotzdem noch Angst wieder ins Kino oder Restaurant zu gehen. Ich gehe ab und zu mit Freundinnen. Ich könnte heulen, wenn diese tollen Frauen mir von ihren Abenteuern erzählen. Ich fühle mich gefangen.

30.10.2021 17:02 • #13


L
Also ein Mann ist kopflastiger als Frau denkt, also was die Libido betrifft. Junge Männer vor lauter Testosteron auch ohne Liebe alles Mögliche nageln was bei 3 nicht auf dem Baum sitzt. Das hat einfach was mit dem Hormon da zu tun. Das Testosteron nimmt im Alter langsam ab und damit auch die Libido. Bei Frauen übrigens ähnlich, meisten nach der Geburt oder während der Aufzucht der Brut da recht lustlos werden. Meistens Mann da auch am kurzen Arm verhungern gelassen wird, sich damit abfindet und dann selbst in so eine Lustlosigkeit verfällt. Und wenn die Alte die Brut weg hat da den zweiten und letzten Frühling verspürt dann soll der Kerl da wieder auf Kommando funktionieren.


Das wird so nicht klappen, ... und ehrlich ... wenn ich erst das Kind machen und das Haus bauen darf, dann erstmal abgewimmelt werden weil Madam da mit den Kids beschäftigt ist und wenn die weg sind dann hier plötzlich wieder stehen soll wie nen 20jähriger also da würde ich ausflippen. Noch mehr ausflippen wenn Du mir mit Scheidung drohst. Also sorry, keine Ahnung wie der Mann funktioniert, die können ja angeblich immer und dann so einen unempathischen Mumpitz da tun oder fordern wo jede Palme zusammenfällt ...

30.10.2021 17:04 • x 5 #14


Heffalump
Zitat von EffiB:
Aber gegen Haare färben, ist mein Mann ganz strikt.

Ja und? Bist du nicht erwachsen und darfst selbst entscheiden, was dir gefällt?

30.10.2021 17:09 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag