3

Hat Sie keine Lust mehr auf mich?

G
Moin,
ich habe hier ganz viel gelesen und mich entschlossen, euch mein Problem zu schildern! Ich erhoffe mir in paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte. Jetzt schon mal vielen Dank fürs lesen!

Meine Freundin und ich sind jetzt ca. 5 Jahre zusammen. Unser S......leben war bis vor einem Jahr nie ein Thema weil es sehr erfüllend war.
Seid einiger Zeit ist es aber komplett anders geworden. Die Initiative geht nur noch von mir aus, Sie liegt wie ein Brett im Bett. Wartet immer darauf, dass ich alles in die Hand nehme. Anfangs störte mich das nur bedingt, aber jetzt mache ich mir wirklich Gedanken. Auch das grosse O..... bleibt bei Ihr schon lange aus. Wenn ich mit Ihr darüber reden will, sagt Sie immer, es sei alles in Ordnung und Sie findet es so schön wie es ist! Das kann ich aber nicht glauben. Wenn ich was neues Vorschlage, geht Sie darauf gar nicht mehr ein.
Ich sage das nicht gerne, aber ich komme mir vor, wie ein Alleinunterhalter. Es ist irgendwie immer das gleiche geworden. Wenn wir zusammen sind, dann habe ich auch schon mal versucht Ihr die Initiative zu überlassen und habe einfach abgewartet was Sie tut. Dann fragt Sie aber nur, WAS IST LOS, WILLST DU NICHT? Wenn ich das Thema anspreche, dann reagiert Sie fast schon genervt und meint, ich würde es kaputt reden. Es kann doch nicht nur in meiner Verantwortung liegen, damit es im Bett mal wieder ein bisschen mehr Schwung gibt! Oder sehe ich das so falsch?

Muss man in einer Partnerschaft nicht über so ewtas reden können. Zumal wir beide mitte 30 sind. Und demnächst heiraten wollen.

Oder kann es wirklich so sein, dass Sie einfach nur keine Lust mehr auf mich hat?

Würde mich über einige Meinungen von euch freuen!

LG

26.12.2014 12:35 • #1


J
Hallo,

na wenns nur im Bett nicht läuft dann bist du hier im allgemeinen schon ein Glückspilz. Warum bist du dann aber auf der Seite hier unterwegs, hast du vor deswegen Schluss zu machen? Oder gibts da noch anddere Sachen, die dich beschäftigen.

Das S..leben nimmt denke ich in jeder Beziehung mit der Zeit ab, vor allem wenn man es nur noch zum Zeitvertreib macht. Wenn man jeden Tag Fußball schaut ist man irgendwann auch nicht mehr begeistert über jedes Tor. Und jeden Tag Schokolade ekelt einen dann auch irgendwann an. Wenn das dein einziges Problem ist, dann sei mal weiterhin ein guter Freund, also fürsorglich und liebevoll und lass mal den S.. sein. Mach aus der Gewohnheit wieder was besonderes.

Gruß Jelto

26.12.2014 13:10 • x 1 #2


A


Hat Sie keine Lust mehr auf mich?

x 3


Tiefes Meer
Hallo Gast31,

Ja, man muß in einer Partnerschaft über sowas reden können, allerdings ist das Reden über dieses Thema auch in unserer ach-so-aufgeklärten Zeit für viele Menschen immer noch heikel. Wenn sie das Gespräch an der Stelle so abwehrt, dann gibt es dafür Gründe. Vielleicht Unsicherheit, vielleicht das Gefühl nicht zu genügen. Aber das muss so nicht stimmen, da ich sie ja nicht kenne. Vielleicht spielen bei ihr ganz andere Sachen mit, die sie Dir gegenüber bislang nicht auszusprechen wagt.

Da Du Dich hier meldest, gehe ich davon aus, daß das Thema ganz schön an Dir herumnagt, Du vielleicht sogar Eure Heiratspläne in Frage stellt.

Ich würde nochmal versuchen mit ihr zu sprechen. Nicht gerade im Bett. Das ist kein guter Ort für solche Gespräche, weil das unterschwellig gleich Druck aufbaut, daß nun aber gleich die Post abgehen muss ....
Nimm diesen Druck möglichst raus. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich alles anders werden, aber Du brauchst eine Perspektive.

Sprich mit ihr darüber wie sehr Dich die Situation belastet, verunsichert, traurig macht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Teil Deiner Botschaft schon bewußt gehört hat. Lass Dich nicht damit abspeisen, daß von ihrer Seite aus kein Problem besteht. Es geht hier ja nicht nur darum, ob sie den Zustand ganz ok findet, sondern darum, daß es Dir schlecht damit geht und Du damit auf Dauer nicht klar kommst. Und das so fortzusetzen kann doch auch nicht in ihrem Sinne sein, wenn sie Dich liebt und sogar heiraten will. Frag sie, ob sie bereit ist, mit Dir zusammen nach einem gemeinsamen Weg zu suchen.

Es gibt heutzutage soviele Angebote, die man als Paar nutzen kann, um das Thema S. wieder in Schwung zu bringen. Angefangen bei guten Büchern, die man gemeinsam aussuchen und lesen könnte bis hin zu Paarseminaren.

Wenn es bei ihr eine grundlegende Unsicherheit gibt, über das Thema zu reden, muss sie dazu über ihren Schatten springen und es lässt sich vielleicht nicht alles gleich in einem ersten Gespräch klären. Aber man kann da ja Pausen machen, Fortsetzungen vereinbaren. Wichtig für Euch ist, da am Ball zu bleiben.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir/ Euch alles Gute

26.12.2014 15:09 • #3


A
Zitat von Gast31:
Meine Freundin und ich sind jetzt ca. 5 Jahre zusammen. Unser S......leben war bis vor einem Jahr nie ein Thema weil es sehr erfüllend war.
Seid einiger Zeit ist es aber komplett anders geworden. Die Initiative geht nur noch von mir aus, Sie liegt wie ein Brett im Bett. Wartet immer darauf, dass ich alles in die Hand nehme.

Wenn ich mit Ihr darüber reden will, sagt Sie immer, es sei alles in Ordnung und Sie findet es so schön wie es ist! Das kann ich aber nicht glauben. Wenn ich was neues Vorschlage, geht Sie darauf gar nicht mehr ein.
Ich sage das nicht gerne, aber ich komme mir vor, wie ein Alleinunterhalter.
so wie du es schilderst, hat sich ja einiges geändert und das wird eine ursache haben. und sie weigert sich mit dir darüber zu reden und/oder auf dich zuzugehen.
Zitat:
Wenn wir zusammen sind, dann habe ich auch schon mal versucht Ihr die Initiative zu überlassen und habe einfach abgewartet was Sie tut.
Dann fragt Sie aber nur, WAS IST LOS, WILLST DU NICHT?
Wenn ich das Thema anspreche, dann reagiert Sie fast schon genervt und meint, ich würde es kaputt reden.

Es kann doch nicht nur in meiner Verantwortung liegen, damit es im Bett mal wieder ein bisschen mehr Schwung gibt! Oder sehe ich das so falsch?

fakt ist, du leidest darunter und sie tut so als ob alles ok ist. wenn ihr 6 mit dir spass machen würde wäre sie sicher aktiver dabei und würde 6 nicht wie ein brett über sich ergehen lassen.
was sie macht ist verantwortungsloses vermeidungsverhalten, sie zeigt dir keinen willen dich und deine bedürfnisse ernst zu nehmen, ist nicht bereit lösungen zu suchen und überläßt dir weiterhin die aktivitäten.
und sie gibt die verantwortung an dich ab wenn sie meint, du würdest alles zerreden. was kann zerredet werden, was nicht da ist ?
sofern das vorher anders war, stimmt da etwas nicht mehr.

hast du ihr gesagt, dass du dir wünscht, dass auch sie mal aktiv wird ?
und wie du dich damit fühlst wenn sie so passiv ist und es dir vorkommt als würdest du eine wachsfigur im bett haben ?
wie hat sie darauf reagiert - wie darauf geantwortet ?

totschweigen bringt euch nicht weiter, der frust wird so noch größer.
weil dir wichtiges fehlt und sie dafür nicht zugänglich ist kannst du dir gut überlegen ob für dich unter diesen umständen eine weitere zukunft und hochzeit überhaupt noch vorstellbar ist, glücklich wirst du so nicht wirklich mit ihr werden können.
schon mal über eine paartherapie nachgedacht ?

26.12.2014 16:03 • x 1 #4


J
ich möchte es mal etwas krasser formulieren:
Du bist dir sicher, dass sich was geändert hat und das gefällt Dir nicht mehr.
Sie wählt bislang den Weg, deine Empfindungen und Wünsche zu negieren, was Dich ziemlich komplett ohnmächtig macht.
Ganz und gar keine guten Voraussetzungen für eine Ehe.
So ein Kommunikations- und Problemlösungsverhalten ist ja bereits beim Pizzabäcker an der Ecke problematisch.

Ach ja... der 6 wird nach Jahren immer schlechter?
Quatsch.....Ausrede von Leuten, die früher oder später völlig verwundert in einer Affäre kleben.

26.12.2014 16:37 • x 1 #5


G
Ich bin total frustriert und habe das Gefühl, hier läuft etwas total aus dem Ruder!
Von Ihrer Seite ist alles OK, Sagt Sie! (Ob Sie das wirklich ernst meint, dass weiss ich natürlich nicht wirklich. Zumindestens hält Sie an den Plänen fest!) Es ist als rede ich mit einer Wand! Ihr Fahrplan steht, was ich will geht unter. Ich merke schon beim schreiben hier, dass mich das total wütend, ohnmächtig, und traurig macht.

26.12.2014 17:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag