355

Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

NurBen
Zitat von EffiB:
Ich könnte *beep* auf dem Tisch tanzen oder in Kittelschürze. Beides egal für ihn.

Und das hast du schon probiert?
Also die aktive Verführung? In heißer Unterwäsche auf ihn zugehen und zeigen, dass du ihn willst?

Was ich lese sind Forderungen und dass du mit Trennung und Scheidung Druck aufbaust. Diese Schiene funktioniert nicht. Und erwirkt das genaue Gegenteil.
Nimm das Ruder selbst in die Hand und werde aktiv.

30.10.2021 17:09 • x 2 #16


FloraVita
Zitat von EffiB:
Aber gegen Haare färben, ist mein Mann ganz strikt

Und wenn er gegen Haare überhaupt wäre, würdest du dir eine Glatze rasieren?
Du kannst und solltest etwas an dir ändern und zwar so wie du es möchtest, für dich.
Dein Körper, deine Haare.

Natürlich ist eine Affäre keine Lösung. Belies dich mal hier im Affärenbereich.
Wenn nichts hilft, dann besser trennen statt lügen, betrügen, hintergehen.

30.10.2021 17:15 • x 7 #17


A


Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

x 3


Vegetari
Zitat von EffiB:
Wir ziehen uns gegenseitig runter.


Das ist schon Alarmzeichen genug!
Wenn ihr euch beide nur noch anödet, seid ihr nicht glücklich

Ihr habt euch lange sprachlos gehen lassen ,jetzt ist ein negatives Ergebnis davon, von nichts kommt nichts.Man muss selbst etwas tun ,man kann den anderen nicht ändern,nur sich selbst.

Älterwerden ,köperliche Veränderung ,weniger Lust im zunehmenden Alter ist ein völlig normaler Prozess,aber man kann etwas tun.
Was ihr braucht,ist wohl neue Lebensenergie, Inspiration:

Entweder Sport Yoga ,Kunst Kultur ,anregende Gespräche oder eine Kur...Vielleicht fällt Dir etwas noch ein,was Du immer schon machen wolltest.

Mach den 1.Schritt
Positives Körpergefühl erzeugt gute Stimmung,warte ab wie Du und Dein Mann darauf reagierst..

Wenn alles nichts hilft:Paarberatung

30.10.2021 17:16 • x 6 #18


Scheol
Zitat von EffiB:
Ich leide ja schon lange jetzt und habe mich auch etwas gehen lassen aus Trotz. Ich bin dick geworden und färbe meine Haare nicht mehr. Wozu auch?

um DIR ZUGEFALLEN !

du sagst selbst du hast dich gehen lassen , wenn du dich selbst schon nicht magst.

ich gehe zum Sport um MIR zugefallen.

ich gehe zum Friseur weil ich MIR gefallen möchte.

ich zieh mic sauber und vernünftig an , um MIR zugefallen.

und wenn das jemanden anderes noch gefällt ist es prima.

man strahlt seinen Lifestyle aus ,.. das was du bist zeigst du nach außen.

ich zeige unbewusst , er ist sich wichtig , er pflegt sich , er nimmt sich ernst m er ist gesund.

was willst du ausstrahlen ? Hmmm ?

Das du aufgegeben hast ?

willst du ausstrahlen, hey ich lasse mich gehen , aber ich brauche ein Geliebten der mich rettet?


fang bei dir an , zeig deinem Mann wie es geht . Und entweder macht er mit und sagt , waauuuhhh MEINE Frau , oder dann muss er sich nicht wundern.


sieh zu das es dir wieder gut geht , das du dich leiden magst , das du dir gefällst , dann wird das auch denke ich anders werden.

30.10.2021 17:18 • x 8 #19


S
Wie schaut es denn aus mit dem Rest in deinem Leben? Machst du regelmäßig etwas auch ohne deinen Mann? Eigene Hobbys, Freundeskreis... Bist du hin und wieder mal außer Haus und für deinen Mann nicht erreichbar?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann dich noch liebt. Aber nach so vielen gemeinsamen Jahren ist es doch eher wahrscheinlich das dein Mann kaum noch Anreize hat, sich um dich zu bemühen. Du bist eben da und fertig. Kann es sein, dass sich dein Mann mit der Zeit deiner einfach zu sicher geworden ist?

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist wundervoll mit einem Partner zu leben, der einem auch eine gewisse Sicherheit gibt, doch hin und wieder sollte man vielleicht doch mal durchblicken lassen, dass diese Sicherheit nicht selbstverständlich ist. Und auch nach so vielen Jahren kann man sich ruck zuck von heute auf morgen in den Partner neu verlieben.

Hast du mal an eine Typveränderung gedacht?
Und naja.. ein zuviel an Gewicht ist nun mal nicht so gut. Nicht für die Gesundheit und nicht jeder findet das jetzt so wahnsinnig anziehend, auch wenn es natürlich auch eine große Anzahl an Männern da draußen gibt, die voll drauf abfahren. Bloß wenn du immer schlank warst, wird dein Mann wohl nicht unbedingt dazu gehören? Du könntest das eine mit dem anderen verbinden und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit auf etwas sportliche Aktivität im Verein? Irgendetwas was du schon immer mal ausprobieren wolltest.. Ich weiß nicht, Bogenschießen, Yoga.. es gibt so viel.
Du machst mal etwas komplett Neues, lernst neue Leute kennen, bist mal ne Weile außer Reichweite von deinem Mann und nimmst das eine oder andere Kilo ab. Bin sicher, deinem Mann würde diese Veränderung nicht entgehen. Zumindest würde er sich doch mal ernsthaft fragen, was eigentlich dahinter steckt.

Das wäre meine Idee.

Und warum darfst du dir deine Haare nicht färben? Das hast du doch früher auch getan, lese ich so heraus. Warum jetzt nicht mehr?

30.10.2021 17:19 • x 5 #20


E
Eine Partnerschaft ist ein komplexes Gebilde und die Wünsche des einzelnen werden nicht immer befriedigt. Dein Mann ist voll in Ordnung so, wie er ist. Und du auch. Muss man alle Wünsche in der Ehe befriedigt bekommen?

Dein Problem ist meiner Meinung nach, dass du deinen Wert dadurch definierst. Dass dein Mann dich nicht begehrt ist niemals eine Entschuldigung dafür, dass du dich gehen lässt. Komm von dieser Idee weg und kümmere dich um dich. Dadurch wird auch die Qualität der Partnerschaft besser.

30.10.2021 17:23 • x 1 #21


L
Zitat von Ella:
Eine Partnerschaft ist ein komplexes Gebilde und die Wünsche des einzelnen werden nicht immer befriedigt. Dein Mann ist voll in Ordnung so, wie er ist. Und du auch. Muss man alle Wünsche in der Ehe befriedigt bekommen? Dein Problem ist meiner Meinung nach, dass du deinen Wert dadurch definierst. Dass dein Mann dich ...

Sehe ich ähnlich liebe Ella !

Meine letzte Beziehung ging ca. 7 Jahre, sie erst gemeckert das Kerle ja immer nur das Eine wollen ... ich so nicht bin, aber sie wollte gleich nach dem 2. Treffen, was ich nicht gemacht habe. Waren dann eben 5 Jahre zusammen, obwohl ich siehe Vertrauen dann gerne gewollt hätte, sie das nicht wollte ... Kerle ja nur an das Eine denken und ich perv. quasi. Sie ja auch nichts musste, hab ja auch so gehangen an ihr.

Angefangen hat sie dann nur sehr lieblos damit als sie wahrscheinlich gelesen hat das man Kinder nur durch S. bekommt lol. Da breitbeinig auf dem Bett lag inkl. dummer Spruch siehe ran an die Bouletten aber ich fasse Dich nicht an und eh Alles widerlich am Mann.

Da sprühen doch bei mir die Funken oder ?

Zum Glück jeden Tag Sb/onan. und da nicht bedürftig bin, zum Glück ihr jetziges Kind nicht mein Kind ist und mit dieser Frau nichts mehr vorstellbar ist oder sein wird.

Die Dame wollte mich jetzt schon 3x zurück, nicht weil ich anziehend bin sondern um als Alleinerziehende mal wieder ausschlafen zu können oder mehr Geld in der Tasche zu haben.

Niemals geht da irgendwas in Zukunft, da sterbe ich lieber alleine. Und ihr Kerl da eben vielleicht das Alleinsein bedauern würde aber eben die Alte auch nicht mehr will die hier auch nur mit ran an die Bouletten ankommt weil gerade kein anderes Ziel mehr da die Gören aus dem Haus sind. Schlimm ist das !

30.10.2021 17:36 • x 1 #22


StillerLeser
Zitat von EffiB:
Soll ich mir einen lover nehmen? Ich denke ernsthaft darüber nach. Aber das will ich eigentlich auch nicht.

Du sagst, du möchtest an der Ehe aus finanziellen und familiären Gründen festhalten, auch dass du ihn liebst. Dann ist das der absolut falsche Weg.
Es würde früher oder später herauskommen und spätestens dann war es das mit deiner Ehe.
Dann kannst du dich auch gleich trennen und ohne Ballast etwas Neues eingehen. Das täte ihm deutlich weniger weh, als vor der ohnehin kommenden Trennung noch eine Zeit lang gedemütigt und verletzt zu werden.

Du sagst, er würde nicht zum Urologen wollen. Hat er diesbezüglich Probleme, oder wieso soll er da hingehen? Wenn es bei ihm nicht mehr so ganz klappt, kann ich mir das als einen möglichen Grund für seinen geringen Drang nach Körperlichkeit vorstellen. Aber darüber sollte man dann reden.

Ansonsten würde ich auch sagen: versuch doch mal, die kleine Flamme wieder etwas anzufachen, indem du dich (anziehend) herausputzt, dir sehr wohl deine Lieblingsfarbe in die Haare machen lässt und ihn mal ero. anmachst.
Nimm das Ruder in die Hand (nein, nicht so wie immer ) und verändere euer Liebesspiel. Sag ihm dabei, was du gerne wie haben möchtest.
Vielleicht kommt ihr so von diesem Standard-Prozedere weg. Vielleicht braucht er etwas Unterstützung dieser Art, um wieder etwas Pep in die Kiste zu kriegen.

Aber bitte mach keinen Unsinn in Form mit einem anderen Mann, solange ihr ein paar seid.

30.10.2021 17:39 • x 5 #23


Heffalump
Zitat von EffiB:
Ich gehe ab und zu mit Freundinnen. Ich könnte heulen, wenn diese tollen Frauen mir von ihren Abenteuern erzählen.

Ob das auch alles so stimmt

30.10.2021 17:42 • x 4 #24


S
Hallo!
Worum geht es dir denn eigentlich beim S.? Geht es dir um Nähe, Lust? Oder darum, wie du schon geschrieben hast, dich begehrt zu fühlen? Machst du vom S. deinen Selbstwert abhängig?

30.10.2021 17:48 • x 1 #25


tina1955
Liebe @EffiB , ich kann das fast nicht glauben, was sich da in Deiner Ehe abspielt und Deine Gedanken dazu verstehe ich überhaupt nicht.

Ich bin jetzt 56 und hatte mit meinem Mann auch mal ähnliche Probleme, das nichts mehr klappte. Ein Thread dazu existiert hier auch noch. (Ehealltag, Eheaus....).
Wir haben es sehr gut wieder hin bekommen, wenn man es möchte, schafft man das auch, vorausgesetzt, beide Partner sind gesund.

Nun zu Deinen Äußerungen, damit habe ich sehr große Probleme. Du hast zugenommen, ja das Gewicht kannst Du auch wieder runter bekommen.
Du könntest n. oder mit Kittelschürze auf dem Tisch tanzen, er wird nicht motiviert. Trägst Du tatsächlich eine Kittelschürze ?

Du befriedigst ihn mit der Hand, dann ist er doch körperlich noch in der Lage, auch den GV mit Dir auszuführen.

Du hast Dich gehen lassen? Klar, damit wirst Du ihn nicht heiss machen.

Gleichzeitig denkst Du darüber nach, Dir einen Geliebten zu angeln?
Hast aber Bedenken, dass Du mit Deinem Aussehen keinen findest ?

Würde mir mein Mann verbieten, die Haare zu färben, Kosmetik und Nagelstudio verbieten oder Waxing, wäre ich weg.
Aber er findet es auch sehr schön, dass ich mich pflege und zeigt sich sehr gern mit und findet es schön, wenn andere Männer mir hinterher schauen.

Als ersten Rat darf ich Dir auf den Weg geben:
Mach Dich schick, mache es für Dich, dann strahlst Du schon ganz anders.
Jede Frau kann schön sein, in jedem Alter.

30.10.2021 18:01 • x 11 #26


Wasabix
Zitat von Scheol:
um DIR ZUGEFALLEN !


30.10.2021 18:11 • x 2 #27


F
Zitat von EffiB:
ich mir einen lover nehmen? Ich denke ernsthaft darüber nach.

Ganz ehrlich, ja.
Nach allem, was ich gelesen habe, hat er keine Lust mehr auf Dich. Und Du hast es angesprochen, ihn verführen wollen. Und nun lässt Du Dich gehen. Das ist doch kein Leben.

Wenn Du Dich nicht trennen willst, dann setz ihn darüber in Kenntnis, dass Du Dir einen Lover suchst.

30.10.2021 18:19 • x 7 #28


paulaner
@EffiB
Wenn er dir verbietet deine Haare zu färben, dann solltest du ihm verbieten nicht zum Urologen zu gehen. Das sollte man in dem Alter nämlich auf jeden Fall.

Ansonsten schließe ich mich an.
Mach die Sachen, die dir gut tun und dann kommt der Rest von ganz alleine. Das ändert nämlich dich und damit deine Ausstrahlung.
Ne Affäre ist die schlechteste Idee.
Und plumpes Anmachen? Hm...ich weiß nicht...

30.10.2021 18:36 • x 2 #29


Löwin45
Liebe @EffiB
Jetzt habe ich mir deine Kommentare erneut durchgelesen und werde trotzdem nicht schlau aus dem, was du schreibst bzw. deiner Intention.
Was erhoffst du dir denn von diesem Forum?
Sind es Anregungen, die dir helfen könnten, dass dich dein Mann wieder begehrenswert findet?
Oder, geht es eher in die Richtung deine ureigenen Wünsche erfüllt zu bekommen - frei von der Person deines Mannes?

Lass es mich bitte mal so zusammen fassen, wie ich es verstanden habe und meine Fragen dazu formulieren.

Zuerst einmal geht es um dich und deine mangelnde Selbstliebe.
Zitat von EffiB:
Meine Verführungskünste liegen auf Eis. Ich leide ja schon lange jetzt und habe mich auch etwas gehen lassen aus Trotz. Ich bin dick geworden und färbe meine Haare nicht mehr. Wozu auch?

Du schreibst, dass dein Mann kein Interesse an körperlichen Berührungen und S. mehr mit dir hat - er dich nicht mehr begehrt.
Aber. . .
Magst du ihn denn noch oder fehlt dir nur der Kick?
Um selbst begehrenswert zu sein, müsstest du dich zuerst einmal selbst so empfinden.
Du schreibst, dass sich dein Mann nicht mehr für dich interessiert.
Interessierst du dich denn für dich selbst?
Und, interessierst du dich tatsächlich noch für ihn?
Du schreibst, dass du dich gehen ließest - aus Trotz. Trotz gegenüber deinem EM?
Damit schadest du doch nur dir, deiner Selbstwahrnehmung und auch dem Feedback von anderen auf Grund deiner Außenwahrnehmung.

Dann denkst du über die Öffnung eurer Ehe nach, bist aber auch da sehr ambivalent:
Zitat von EffiB:
Ich hätte gerne eine offene Ehe. Ich glaube aber kaum, das ich so wie ich jetzt bin einen Geliebten finde.

Naja, zuerst einmal würde das einer Absprache mit deinem Mann bedürfen.
Nichtsdestotrotz. . .
Müsstest du dich nicht zuerst einmal selbst lieben, bevor du dir erfolgreich einen Geliebten suchst?
Und was würde es dir denn tatsächlich bringen?
Zitat von EffiB:
Mit einer offenen Ehe hätte ich wieder Lust und Motivation, mich zu ändern.

Tja und genau das macht mich stutzig.
Was erhoffst du dir denn jetzt hier?

Dann, schreibst du, dass du über einen Liebhaber nachdenkst:
Zitat von EffiB:
Soll ich mir einen lover nehmen? Ich denke ernsthaft darüber nach.

Ein Lover, der dich tatsächlich liebt oder der dich nur plump befriedigt?

Nochmal, müsstest du nicht zuerst dich selbst lieben und zwar so, dass du mit dir im Reinen bist und dir selbst gefällst?
Und dann, was würde dir das bringen?
Ehe plus Affäre?
Glaubst du, dass dir dies den so gewünschten Kick liefert?
Deine Ehe wird es vermutlich ruinieren.

Was erhoffst du dir denn nun von diesem Forum?
Tipps, wie du deinen Mann interessiert bekommst?
Tipps, wie du die Ehe mit Unterstützung deines EM öffnest?
Tipps, wie du erfolgreich einen Lover findest?
Oder Tipps, wie du selbst wieder so attraktiv wirst, dass du auch dir selbst gefällst?

30.10.2021 19:08 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag