Liebe @EffiB
Jetzt habe ich mir deine Kommentare erneut durchgelesen und werde trotzdem nicht schlau aus dem, was du schreibst bzw. deiner Intention.
Was erhoffst du dir denn von diesem Forum?
Sind es Anregungen, die dir helfen könnten, dass dich dein Mann wieder begehrenswert findet?
Oder, geht es eher in die Richtung deine ureigenen Wünsche erfüllt zu bekommen - frei von der Person deines Mannes?
Lass es mich bitte mal so zusammen fassen, wie ich es verstanden habe und meine Fragen dazu formulieren.
Zuerst einmal geht es um dich und deine mangelnde Selbstliebe.
Zitat von EffiB: Meine Verführungskünste liegen auf Eis. Ich leide ja schon lange jetzt und habe mich auch etwas gehen lassen aus Trotz. Ich bin dick geworden und färbe meine Haare nicht mehr. Wozu auch?
Du schreibst, dass dein Mann kein Interesse an körperlichen Berührungen und Sex mehr mit dir hat - er dich nicht mehr begehrt.
Aber. . .
Magst du ihn denn noch oder fehlt dir nur der Kick?
Um selbst begehrenswert zu sein, müsstest du dich zuerst einmal selbst so empfinden.
Du schreibst, dass sich dein Mann nicht mehr für dich interessiert.
Interessierst du dich denn für dich selbst?
Und, interessierst du dich tatsächlich noch für ihn?
Du schreibst, dass du dich gehen ließest - aus Trotz. Trotz gegenüber deinem EM?
Damit schadest du doch nur dir, deiner Selbstwahrnehmung und auch dem Feedback von anderen auf Grund deiner Außenwahrnehmung.
Dann denkst du über die Öffnung eurer Ehe nach, bist aber auch da sehr ambivalent:
Zitat von EffiB: Ich hätte gerne eine offene Ehe. Ich glaube aber kaum, das ich so wie ich jetzt bin einen Geliebten finde.
Naja, zuerst einmal würde das einer Absprache mit deinem Mann bedürfen.
Nichtsdestotrotz. . .
Müsstest du dich nicht zuerst einmal selbst lieben, bevor du dir erfolgreich einen Geliebten suchst?
Und was würde es dir denn tatsächlich bringen?
Zitat von EffiB: Mit einer offenen Ehe hätte ich wieder Lust und Motivation, mich zu ändern.
Tja und genau das macht mich stutzig.
Was erhoffst du dir denn jetzt hier?
Dann, schreibst du, dass du über einen Liebhaber nachdenkst:
Zitat von EffiB: Soll ich mir einen lover nehmen? Ich denke ernsthaft darüber nach.
Ein "Lover", der dich tatsächlich liebt oder der dich nur plump befriedigt?
Nochmal, müsstest du nicht zuerst dich selbst lieben und zwar so, dass du mit dir im Reinen bist und dir selbst gefällst?
Und dann, was würde dir das bringen?
Ehe plus Affäre?
Glaubst du, dass dir dies den so gewünschten Kick liefert?
Deine Ehe wird es vermutlich ruinieren.
Was erhoffst du dir denn nun von diesem Forum?
Tipps, wie du deinen Mann interessiert bekommst?
Tipps, wie du die Ehe mit Unterstützung deines EM öffnest?
Tipps, wie du erfolgreich einen "Lover" findest?
Oder Tipps, wie du selbst wieder so attraktiv wirst, dass du auch dir selbst gefällst?