355

Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

E
Danke für eure Antworten. Das berührt mich sehr, das sich fremde Menschen solche Gedanken machen. Ich würde gerne noch vieles dazu erzählen aber gleich kommen unsere Kinder zu Besuch.

Ich bin wirklich ziemlich am Boden. Mein Selbstwertgefühl geht gegen Null. Ich war nie selbstbewusst aber jetzt habe ich das Gefühl, ich löse mich auf. Ich wäre auch gar kein Typ fürs Fremdgehen. Ich war einmal ein bisschen verliebt in einen anderen Mann. Als der dann mal mit mir flirtete, war ich total verunsichert. Ich könnte das nie durchziehen. Ich bin nur einfach sehr unglücklich so, wie es jetzt ist.

30.10.2021 19:24 • x 2 #31


tina1955
@EffiB , wir rennen Dir ja nicht weg.
Schreib einfach morgen weiter oder wenn Du heute Abend noch Zeit und Lust dazu hast .

30.10.2021 19:44 • x 1 #32


A


Mein Mann hat keine Lust mehr auf mich

x 3


Vegetari
Zitat von EffiB:
Ich bin nur einfach sehr unglücklich so, wie es jetzt ist.



Gib nicht ihm die Schuld dafür!

Jeder ist sich selbst der Nächste, jeder ist selbst verantwortlich für Glück oder Unglücklichsein

30.10.2021 19:52 • #33


E
Nur soviel noch. Vielleicht beziehe ich tatsächlich meinen Selbstwert zu sehr aus der Aufmerksamkeit anderer. Und momentan fühle ich mich unsichtbar. Ich sehe ältere Frauen Mitte Ende 60 und denke, das ich mich von diesen eigentlich nicht mehr unterscheide. Die letzten Jahre war ich auch viel krank. Die S. Appetitlosigkeit meines Mannes begann nach meiner Unterleibs OP. Danach erschlaffte er einige Male mitten im Akt. Er sagte als Begründung, ich sei anatomisch innen sehr verändert. Ich ließ mich dann nochmals operieren, um Narbengewebe zu entfernen. Danach war es etwas besser. Aber im Entlassungsbrief stand etwas von einem Scheidenstumpf. Nach der Amputation der Gebärmutter nennt man das wohl so. Ich war entsetzt und mein Mann auch. Ich fühle mich seitdem nicht mehr als Frau.

30.10.2021 19:53 • x 3 #34


tina1955
@EffiB , ersetze mal in Gedanken das Wort Stumpf durch Verschluss. Es ist nur ein Verschluss.
Stört ihr euch an dem Begriff ?

30.10.2021 20:28 • x 2 #35


E
Mich stört der Begriff schon sehr. Mein Mann hatte auch Probleme damit. Das war aber längst nicht alles. Vielleicht ist auch alles ganz normal in unserem Alter und ich bin zu egoistisch. Wir haben gesunde Kinder, haben ein Haus und Wohlstand. Gesund sind wir auch. Vielleicht darf ich vom Leben nicht mehr erwarten.

30.10.2021 22:43 • x 1 #36


D
Hallo.
Erstmals finde ich es toll das du dir Rat suchst, du möchtest etwas ändern.
Was eindeutig in eurem Leben ist, ist: du bist unzufrieden, er ist unzufrieden - also wie soll hier eine glückliche Beziehung gelebt werden.
Begonnen wirst du bei dir müssen. Sich nicht mehr die Haare zu färben klingt schon so ein bisschen nach es ist ja eh schon egal. Und irgendwie hat sich diese Einstellung bei euch eingefahren: uns geht's eh halbwegs gu, was sollen wir denn tun, es ist halt alles so wie es ist...

Ich an deiner Stelle würde mein Leben sofort in die Hand nehmen. Mir ein Hobby suchen und raus gehen. Ihm nicht mehr das Essen hin stellen, sondern zb vorschlagen das ihr euch etwas gemeinsam holt zum Essen. Ich würde mal so richtig mein eigenes Leben leben um wieder zu mir zu finden. Denn so wie sich das anhört habt ihr euch beide verloren. Du dich und er sich.
So eine Art von Ehe führen viele Menschen, das stimmt schon. Und einige können auch damit umgehen. Aber ich glaube die meisten leiden sehr in so einer Beziehung.
Ich würde bei mir selber beginnen mich wieder zu erfühlen und zu erfahren. Tennis spielen gehen um herauszufinden ob ich Tennis mag. Auf Urlaub zu fahren um herauszufinden ob ich Reisen mag...
Bei sich selber beginnen und dann einen gemeinsamen Weg suchen, das wäre sicher mal nicht falsch.

30.10.2021 23:00 • x 5 #37


tina1955
Zitat von EffiB:
Mich stört der Begriff schon sehr. Mein Mann hatte auch Probleme damit. Das war aber längst nicht alles. Vielleicht ist auch alles ganz normal in

Ich bin wie gesagt 2 Jahre älter und erwarte noch sehr viel vom Leben.
Es ist auch keine Frage des Alters, diesen Zustand ohne S. jetzt so hinzunehmen, zumal Du ihn ja vermisst.

30.10.2021 23:30 • x 2 #38


tina1955
@EffiB hast Du denn mal mit Deinem Mann gesprochen und ihm erklärt, dass Du Dich so nicht wohl fühlst und den S. oder andere Zärtlichkeiten vermisst oder traust Du Dich nicht das mal anzusprechen?

30.10.2021 23:34 • #39


E
Zitat von tina1955:
hast Du denn mal mit Deinem Mann gesprochen und ihm erklärt, dass Du Dich so nicht wohl fühlst und den S. oder andere Zärtlichkeiten vermisst oder traust Du Dich nicht das mal anzusprechen?

1000 mal habe ich das gesagt. Er lässt sich dann auch darauf ein. Es kommt 1 oder 2 mal zu lieblosem, mechanischen S.. Danach wieder tote Hose. Wahrscheinlich ist es so, daß er mich tatsächlich nicht mehr anziehend findet. Er liebt mich noch. Aber eher wie eine Schwester oder so.

30.10.2021 23:44 • #40


E
Wahrscheinlich bin ich selbst schuld. Ich habe mich viele Jahre zu sehr in meine Rolle als Hausfrau und Mutter gefügt. Da blieb zu viel auf der Strecke. Ich bin langweilig für ihn geworden. Dazu noch die vielen Probleme. Da kann ich froh sein, wenn er nicht fremd geht. Stimmt schon!

30.10.2021 23:48 • #41


FloraVita
Zitat von EffiB:
Wahrscheinlich bin ich selbst schuld. Ich habe mich viele Jahre zu sehr in meine Rolle als Hausfrau und Mutter gefügt. Da blieb zu viel auf der Strecke. Ich bin langweilig für ihn geworden. Dazu noch die vielen Probleme. Da kann ich froh sein, wenn er nicht fremd geht. Stimmt schon!

Und was bringt dir dieses sich Asche auf den Haupt streuen? Aus Bequemlichkeit weiter emotional am ausgestreckten Arm verhungern?
Zitat von EffiB:
Ich bin langweilig für ihn geworden

Dann mach was dagegen. Nur du kannst das, denn, von alleine ändert sich das nicht. Ist nicht schwer wenn der erste Schritt getan ist.

31.10.2021 00:03 • x 3 #42


VictoriaSiempre
Äääh
Also war alles S. super; auch als Du Dich in die Rolle der Hausfrau und Mutter "gefügt" hast und dann war es nach der Hysterektomie plötzlich vorbei? Wann war die denn?

Hast Du denn noch wirklich Lust auf Deinen Mann? Also so richtig wirklich!?

31.10.2021 00:05 • x 1 #43


Vegetari
Ich las :
Wenn sich Paare im Alltag auf Augenhöhe begegnen, hat das zahlreiche positive Auswirkungen auch im Bett. S. Veronika Schmidt erklärt, was beides miteinander zu tun hat.

Je gleichgestellter ein Paar ist, desto größer ist die Chance auf ein erfülltes S.. Das ist nicht einfach eine Behauptung, sondern gut untersucht. So fand eine Studie der Universität von Alberta heraus, dass Männer, die angaben, sich auf faire Weise an der Hausarbeit zu beteiligen und Verantwortung in der Kinderbetreuung zu übernehmen, auch mehr S. hatten und zufriedener damit waren. Der Umkehrschluss: Je gleichgestellter sich Frauen erleben und Gleichberechtigung verhandeln, desto eher übernehmen sie andererseits Verantwortung für ihr eigenes und das gemeinsame S.. Das Schlüsselwort ist Verantwortung.

S. hat oft mit Machtkämpfen zu tun
Das S. verweist oft auf Paarmechanismen außerhalb des Bettes. Da sind die offenen oder versteckten Machtkämpfe, die sich durch den Beziehungsalltag ziehen und im Bett zum Ausdruck kommen. Das kann dann bedeuten, dass man S. oder bestimmte Praktiken dominant einfordert oder demonstrativ beleidigt ist, wenn es nicht so funktioniert, wie geplant. Häufig entziehen sich Ehepartner einander. Dabei ist der S. einfach eine Spielvariante des Liebesentzugs. Wer sich dem S. und somit dem Partner oder der Partnerin verweigert, übt Macht aus. Meist geht es hier um eine Macht, von der man glaubt, sie sonst nicht zu besitzen. Macht auszuüben ist die Kehrseite der Ohnmacht. Ohnmacht wiederum gründet in der Annahme, auf sein eigenes Leben keinen Einfluss nehmen zu können.

https://m.focus.de/familie/eltern/famil...35770.html

31.10.2021 00:15 • x 4 #44


E
Hallo...Ich bin 5 Jahre älter als du... Erschreckend was du schreibst. Du klingst älter wie meine Großmutter vor 20 Jahren ...Und diese saß sonntags im roten Pulli am Tisch. Top gestyled mit 80 Jahren und meinte, schwarz trägt sie, wenn sie alt ist ....Sorry... Das geht gar nicht mit dir....Ab zum Frisör, mach eine ausgiebige Shoppingtour.... Du bist DU. Wenn er sich schon so benimmt wie als wäre er 80...Du musst es ihm nicht gleich tun...
Das hat auch nix mit paar Kilo mehr zu tun. Pflege dich. Genieße dein Alter.....54 ...Perfekt. Wenn er keinen S. mehr will, andere Mütter haben auch schöne Söhne.

31.10.2021 01:35 • x 11 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag