Alena1404
Mitglied
- 1
ich hab ein verzwicktes Problem, was sich nicht so einfach lösen lässt. Daher wende ich mich an euch, um neutral Erfahrungen und Tipps zu sammeln.
Kurz zu den Fakten:
Mein Mann (bald 42) und ich (32) sind seit 4,5 Jahren ein Paar und seit zwei Monaten verheiratet. Die Ehe läuft soweit super.
Jedoch gibt es eine Sache, die mich wahnsinnig stört:
Ich bin unternehmenslustig, er leider immer weniger. Als wir uns kennenlernten war er viel und oft unterwegs (auch mit mir) aber im letzter Zeit beobachte ich wie er gar keine Lust auf irgendwas hat.
Wir haben grad gemeinsam Urlaub (sind nicht weggeflogen). Wir hatten gesagt, dass wir dies und jenes machen aber Pustekuchen.
Wir fahren am Montag paar Tage weg (Städtetrip). Das war mein Vorschlag. Er hat auch eingewilligt.
Ich habe mich sehr darauf gefreut, dass wir gemeinsam einfach was machen. Leider höre ich seit Tagen aber nur Gemoser von ihm und ich würde den Trip am Liebsten absagen. Sätze wie;
"unnötige Geldausgeberei"
"Keine Lust rumzulaufen"
"Was sollen wir da?"
"Ich habe keine Lust dies uns jenes zu machen"
Nach quasi einer Woche nur Zuhause habe ich ihn heute gefragt ob wir heute was machen wollen. Nein, er hat keine Lust. Nicht mal für eine Runde um den Block am frühen Abend war drin.
Er sagt ständig, dass er kein Bock hat Geld auszugeben oder hier und da rumzugurken.
Ich dagegen finde gemeinsame Erlebnisse schön und auch wichtig.
Hat das was mit dem Altersunterschied zu tun?
Generell kommen Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen fast ausschließlich von mir. Da ich immer öfter ein nein höre, mache ich mehr mit Freundinnen.
Das hält er mir dann leider vor.
Wir hatten heute deswegen unseren ersten Ehekrach, weil er mir vorwirft, dass ich viel unternehmen will. Ich sei ständig unterwegs.
Wenn ich dann aber sage, dass ich keine Lust habe den ganzen Tag vor dem Fernseher zu hocken und er ja nichts machen will, wird er sauer.
Ja, ich bin gerne unterwegs. Ich bin auch mal gerne Zuhause abet ich kann das nicht jeden Tag und jedes Wochenende.
Ich würde mit ihm gern so viel machen und erleben.
Auch eine gute Freundin von ihm sagte letztens, dass er "träge" geworden ist.
Sie fragt ihn auch gar nicht mehr ob sie was machen wollen.
Paar Mal in der Woche geht er zu seinem Kumpel und das wars fast schon.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Alena