47

Unternehmungen mit dem Ex, aber sporadischer Kontakt

J
Hallo Alle,

Wir hatten letztes Jahr eine sehr schöne Zeit miteinander… Waren fast ein richtiges Paar. Das ist aber gar nicht das Thema. Wir haben beide Fehler gemacht, dass es letztendlich schief gegangen ist. Kurz: Ich wollte gerne Klarheit was er will und ihm wurde es scheinbar zu viel.
Jedenfalls habe ich mich nach drei Monaten Kontaktsperre bei ihm gemeldet, weil ich ihn so sehr vermisst habe. Gefühle sind offensichtlich meinerseits noch da. Habe jedenfalls unverbindlich eine sprachnachricht geschickt, auf die er nach zwei Tagen geantwortet und mit einem Treffen einverstanden war. Die Treffen (drei Stück innerhalb von drei Wochen, zweimal lange Spaziergänge und einmal Kino, alle war sehr schön und locker - bisher haben wir noch nicht über Vergangenes und über das Schiefgelaufene gesprochen, weil wir uns wohl beide nicht trauen und insbesondere ich die Stimmung nicht kippen will. Er hat sich nach zwei Treffen von selbst gemeldet, dass er es schön fand - mit Kuss-Smiley. Beim Abschied wurden die Umarmungen von mal zu mal länger und er machte Vorschläge für nächste Treffen)

Das Ding ist, dass ich es früher gewohnt war, dass er sich häufig von selbst meldet. Mir ist natürlich klar, dass ich das nicht erwarten kann, aber ich Frau macht sich dann eben schnell Gedanken Er schreibt mittlerweile freundlich und locker relativ schnell zurück, aber eher selten von sich aus. Dementsprechend gingen die zeitlichen Vorschläge für neue Treffen meist von mir aus.
Er möchte sich sehr gerne weiter mit mir treffen und den Kontakt halten. Das hat er mir gesagt… Dennoch ist da das Ding mit dem sporadischen Kontakt. Muss dazu sagen, dass er nicht dauerhaft online ist… und relativ viel zu tun hat (was ich ihm auch glaube)

aber wie wertet ihr sein Verhalten? Irgendwann müsste man natürlich DAS Gespräch führen, bis dahin sollte Spaß und ein lockeres Wiederannähern im Fokus stehen.
Aber meint ihr, dass wir doch nochmal zusammenfinden. Immerhin war er sehr verliebt in mich, als wir noch zusammen waren.

danke für eure Hilfe und Sichtweise!

viele Grüße

04.04.2022 15:37 • #1


C
Hallo,

Zitat von Juli_123:
Waren fast ein richtiges Paar.

Zitat von Juli_123:
als wir noch zusammen waren.

Was denn nun?
Lockere F+ oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Und was ist schiefgelaufen?

04.04.2022 15:44 • x 2 #2


A


Unternehmungen mit dem Ex, aber sporadischer Kontakt

x 3


T
Zitat von Juli_123:
Muss dazu sagen, dass er nicht dauerhaft online ist… und relativ viel zu tun hat

Zitat von Juli_123:
Ist nicht so, dass ich unentwegt am Handy hänge.

Aha...
Zitat von Juli_123:
Irgendwann müsste man natürlich DAS Gespräch führen

MÜSSTE man? Wer zwingt dich? Nur deine Ungeduld und deine Erwartungshaltung.
Zitat von Juli_123:
Aber meint ihr, dass wir doch nochmal zusammenfind

Sorry, Glaskugel ist zur Inspektion. Ölwechsel war fällig...

Mal ernsthaft: Was genau erwartest du vom Forum? Das wird sich zeigen. Entspann dich mal und lass laufen. Wer macht dir denn Druck, außer du selbst?

04.04.2022 15:44 • x 5 #3


Orchidee1
Ich denke, dass es wieder so laufen wird, wie zu der Zeit, als ihr fast zusammen gekommen wärt.

Erhoffst du dir denn, dass es dazu kommt? Ich glaube, das solltest du nicht, denn wieso sollte es diesmal anders ablaufen?
Dein Text liest sich so, als hätte er ohnehin nicht sehr viel Zeit. Allerdings bräuchte man eventuell ein paar Hintergrundinfos, um das Ganze besser beurteilen zu können (warum es auch damals nicht ganz funktioniert hat).

Ich finde schon, dass es Thema ist, dass ihr fast ein richtiges Paar wart. Denn offenbar gehst du mit der Erwartung auch wieder das Ganze mit ihm an.

04.04.2022 15:47 • #4


D
Zitat von Juli_123:
Irgendwann müsste man natürlich DAS Gespräch führen

Welches?
Etwa so'n unseliges, heutzutage aber offenbar leider unverzichtbares Beziehungsdefinitionsoptimierungsplanungskrampfgespräch?
Und wer genau ist man, der das führen muss?

Zitat von Juli_123:
Immerhin war er sehr verliebt in mich, als wir noch zusammen waren.

Und was warst du?

04.04.2022 15:49 • x 4 #5


J
Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Es war keine lockere Bettgeschichte. Wir waren ein Paar nur haben wir es nie offiziell rausposaunt. Er hat mich seinen Freunden vorgestellt, ich hab ihn meinen vorgestellt. Sogar mit meinen Eltern verstand er sich super. Haben uns in der Öffentlichkeit wie ein paar verhalten.
Er ist eben ein Typ, der gerne viel nebenbei macht und er hat eben Probleme gesehen, wo keine waren. Dachte ich würde damit nicht klarkommen… unbegründet. Glaube Bindungsangst spielte da mit rein, sodass er sich zurückgezogen hat.

04.04.2022 15:55 • #6


T
Zitat von Juli_123:
Bindungsangst

ZONK! Das Buzzword schlechthin.

Es ist in den meisten Fällen ganz einfach: Wenn einer sich nicht wirklich binden möchte, dann steht er/sie einfach nicht genug auf dich. Gefühle nicht stark genug, nicht anziehend genug usw.
So einfach ist das.

04.04.2022 15:58 • x 4 #7


Orchidee1
Zitat von Juli_123:
Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Es war keine lockere Bettgeschichte. Wir waren ein Paar nur haben wir es nie offiziell rausposaunt. Er ...

Las sich schon so..
Die Gefühle reichen seinerseits nicht, meiner Meinung nach.

04.04.2022 16:02 • x 2 #8


D
Zitat von Juli_123:
Glaube Bindungsangst spielte da mit rein, sodass er sich zurückgezogen hat.

Ich glaube, es gibt keine Bindungsangst, sondern nur Angst davor, in einer Beziehung zu sein und an dieser immer was definieren, optimieren, diskutieren oder sonstwie herumkrampfen zu müssen. Weil sich das ja offenbar so gehört, wenn man in einer Beziehung ist.
Es wäre so viel entspannter, wenn man einander einfach nur lieb hätte - scheixxegal, wie sich diese Beziehung schimpft ...

04.04.2022 16:03 • #9


booksmart
Zitat von Juli_123:
Ich wollte gerne Klarheit was er will und ihm wurde es scheinbar zu viel.

Was meinst du genau damit, dass du Klarheit wolltest?
Es hört sich so an, als hättest du ihn auf etwas festnageln wollen, anstatt das Kennenlernen weiter locker zu gestalten.
Zitat von Juli_123:
bisher haben wir noch nicht über Vergangenes und über das Schiefgelaufene gesprochen

Warum auch? Das ist doch Schnee von gestern. Wenn nicht wirklich sehr ernste Dinge vorgefallen sind, könnt ihr das doch abhaken.
Zitat von Juli_123:
Er schreibt mittlerweile freundlich und locker relativ schnell zurück, aber eher selten von sich aus.

Hört sich für mich so an, dass er noch Gefühle hat, aber skeptisch ist, dass du von der lockeren Ebene wieder auf einen Krampf hinsteuern könntest, was auch nicht so ganz unbegründet ist, wenn man sich deine Pläne ansieht:
Zitat von Juli_123:
Irgendwann müsste man natürlich DAS Gespräch führen,


Ich schließe mich da meinen Vorrednern, insbesondere DonaAmiga an, so ein Gespräch nimmt die Lockerheit und nervt doch nur. Es ist völlig unnötig und wird ihn wahrscheinlich für alle Zeiten verschrecken.

04.04.2022 20:13 • x 2 #10


J
Zitat von booksmart:
Was meinst du genau damit, dass du Klarheit wolltest? Es hört sich so an, als hättest du ihn auf etwas festnageln wollen, anstatt das .

Das ist kompliziert… da müsste ich jetzt weiter ausholen. Im Grunde weiß ich, dass ich ihn damit scheinbar damit überrumpelt hab. Aber er hat angefangen viel öfter seinen eigenen Stiefel zu fahren, ohne Kompromisse eingehen zu wollen. Und da wollte ich eben wissen, was seine weiteren Absichten mit mir sind. Ob er gern weiter eine Beziehung mit mir möchte.

04.04.2022 20:22 • #11


D
Hm.... Er wollte schon damals nicht zu dir stehen und hat dich nie offiziell als Freundin vorgestellt und jetzt meldest du dich wieder und er kann halt ein paar nette Stunden mit dir haben....was verstehst du da nicht?
Du hast dich angeboten, er nimmt es halt an, aber was erwartest du jetzt? Hast du gehofft er verliebt sich jetzt in dich?
Also nur ob ich das richtig verstanden habe: er hat dich nicht kontaktiert in all der Zeit. Von ihm aus wäre noch immer Funkstille oder?
Und jetzt trefft ihr euch aber er sprüht jetzt nicht vor Begeisterung und Aktivem Handeln dich für sich zu gewinnen, richtig?

....was ist die Frage die du nun hast? Er hat dich damals gehen lassen und auch jetzt bemüht er sich nicht um dich.
Da gibt's einen Film dazu, der heißt: er steht einfach nicht auf dich!

04.04.2022 20:35 • x 1 #12


J
Zitat von DaniWeiss19:
Hm.... Er wollte schon damals nicht zu dir stehen und hat dich nie offiziell als Freundin vorgestellt und jetzt meldest du dich wieder und er kann ...

Er hat mich bei seinen besten Freunden vorgestellt und seinem besten Kumpel. Er hat mich auf ne Familienfeier mitgenommen und mich in der Öffentlichkeit behandelt wie seine Freundin. Klar stand er zu mir. Wäre es weiter richtig gut gelaufen, dann wäre das auch so gekommen, dass wir es offiziell gemacht hätten. Es gab eben einen Streit, nachdem er sich distanziert hat. Danach lief es eben schlechter.

04.04.2022 20:41 • #13


J
Jo, kenn den Film. Danke für den Tipp
Aber ganz ehrlich. Er ist mir zwei Jahre hinterhergelaufen… ich hab ihn zwei Körbe gegeben, weil ich selbst nicht bereit war. Dann waren wir ne Zeit lang gute Freunde und später soweit, dass uns verliebten. Er hat sich total um mich bemüht in all der Zeit.. hat mir den Hof gemacht und mir Honig ums Maul geschmiert. Dann gabs einen Streit, in dem er sich offensichtlich in seiner Freiheit bedroht fühlte und zog alsbald den *beep* ein und mauerte total, wusste plötzlich nicht mehr was er will und schließlich war "Schluss" ohne dass es irgendeiner wirklich ausgesprochen hat. Der Kontakt war dann eben einfach vorbei.

04.04.2022 20:50 • #14


D
Zitat von Juli_123:
Wäre es weiter richtig gut gelaufen, dann wäre das auch so gekommen, dass wir es offiziell gemacht hätten.

Wie offiziell denn noch? Denn
Zitat von Juli_123:
Er hat mich bei seinen besten Freunden vorgestellt und seinem besten Kumpel. Er hat mich auf ne Familienfeier mitgenommen und mich in der Öffentlichkeit behandelt wie seine Freundin.

Noch offizieller geht ja kaum.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das im Forum so seht, aber wenn ich bei 'ner Familienfeier in männlicher Begleitung aufkreuze, dann kann man schon davon ausgehen, dass das nicht gerade einer für'n ONS ist, sondern schon was Festeres.

04.04.2022 20:53 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag