47

Unternehmungen mit dem Ex, aber sporadischer Kontakt

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Also ich weiß ja nicht.

Tja - beide so vorsichtig als wäre der andere ein rohes Ei. Und immer vom anderen erwarten, dass er sich rührt.

Ehe du das so bedeutungsschwangere Beziehungs-Reunion-Gespräch führst würde ich mich fragen, ob es nicht langt, erstmal wieder etwas körperliche Nähe herzustellen.

04.04.2022 23:25 • x 2 #31


J
Zitat von Elfe11:
Bitte ihn doch mal um Hilfe und teste seine Hilfsbereitschaft und Fürsorge aus! Vielleicht muss er dein Fahrrad reparieren oder deine Wohnung neu ...

Das hab ich früher gemacht. Da hat er bei meinem Umzug geholfen und einige meiner Möbel aufgebaut. Aber ja, gute Idee das jetzt wieder auszutesten.

04.04.2022 23:29 • x 1 #32


A


Unternehmungen mit dem Ex, aber sporadischer Kontakt

x 3


J
@ElGatoRojo du hast Recht. Bisher habe ich von Gesprächen "dieser Art" auch Abstand gehalten… aus gutem Grund.
Ich versuche das mal mit der Nähe. Ein guter Anfang war, dass er im Kino sich betont nah an mich gesetzt hat, sodass sich unsere Arme berühren konnten und beim spazieren wars ähnlich. Man kann sich aber auch viel einbilden ‍️

04.04.2022 23:33 • x 2 #33


Elfe11
Zitat von Juli_123:
Das hab ich früher gemacht. Da hat er bei meinem Umzug geholfen und einige meiner Möbel aufgebaut. Aber ja, gute Idee das jetzt wieder auszutesten. ...


Das sehe ich positiv!
Und er macht ja alles mit!
Läuft doch.
Lass' es weiter locker laufen.
Bloss keine Problemgespräche.
Und Wert auf positive Kommunikation legen.
Geh' ihm da mit gutem Vorbild voraus.
Du machst alles richtig.
Jetzt kommt der Frühling!
Viel Glück!

04.04.2022 23:35 • x 1 #34


Elfe11
Vielleicht gelingt es dir einfach die schöne Zeit zu genießen?
Für's Erste.
Und sei romantisch und natürlich, gefühlvoll, feminin.

04.04.2022 23:43 • x 2 #35


Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Ziemlich deutlich des Hinweis, dass du ihn in keinster Weise mehr interessierst.

Der Typ eiert einfach nur herum. Bringt noch ein mal soviel Energie auf, dich für sich warm halten zu wollen durch ein Mindestmaß an Freundlichkeit. Lass ihn bei seinem Hobby und kümmere dich nicht mehr um ihn.


Zitat von Elfe11:
Das ist ja das Wichtigste.
Er zeigt jetzt sein wahres Gesicht.
Er möchte keine Beziehung und keine gemeinsame Freizeit.
Mehr musst du gar nicht wissen, oder?
Was willst du mit einem Freund, der dich nicht will?
Das tut deinem Selbstwert nicht so gut.
Ziehe dich erstmal zurück.

Hat sich da eurer Meinung nach irgendwas seitdem groß verändert?

Ich frage das ernsthaft.

04.04.2022 23:49 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Hat sich da eurer Meinung nach irgendwas seitdem groß verändert?

Deinen Forschergeist in allen Ehren - über mehrere Threads sollte man EIN Thema (eine Beziehung) nicht aufteilen. Aber das war die Vergangenheit und jetzt ist eine neue Situation. Von Anfang an lief es doch nicht rund mit beiden - Vorbehalte und Abwarten. Und dieses ganz vorsichtige neue Abtasten mit zweimal spazieren und einmal Kino zeigt eben auch nicht die große Leidenschaft. Es sollten sich eben beide mal aus der Reserve trauen. Oder eben Ende.

04.04.2022 23:57 • x 1 #37


Elfe11
Zitat von Hola15:
Hat sich da eurer Meinung nach irgendwas seitdem groß verändert? Ich frage das ernsthaft.


Offensichtlich hat sich was verändert? Es wird Frühling. Wenn sie eine zweite Chance möchte, kann sie das selbst entscheiden. Ich finde ja es klingt positiv!

Vielleicht dann doch besser ein Gespräch führen und sehen, ob er Reue zeigt über sein früheres Verhalten und er sich mehr engagieren will jetzt oder nicht?

Oder wie von @ElGatoRojo empfohlen, erstmal etwas auf Körperkontakt gehen. Das verbindet.

05.04.2022 00:05 • #38


J
Ja klar bin ich jetzt erstmal vorsichtig an die Sache rangegangen und hab ausgetestet. Ich find, das ist normales Verhalten nach längerer Funkstille man muss sich eben erstmal wieder "neu kennenlernen". Alles andere wäre doch realitätsfern. Wollte ihm jetzt sicher gleich beim ersten Treffen in den Schoß springen. er hätte ja auch von vornherein sagen können, dass er mit mir nix mehr zu tun haben will. Aber er bringt ja durchaus gute Laune mit, wenn er mich sieht. Schritt für Schritt eben. Es ist eben noch viel Luft nach oben… warum auch hetzen. Bringt am Ende auch keine Punkte. Sehen was passiert und Stück für Stück anbandeln.

05.04.2022 00:19 • x 2 #39


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Und dieses ganz vorsichtige neue Abtasten mit zweimal spazieren und einmal Kino zeigt eben auch nicht die große Leidenschaft.


Was findest du jetzt daran schlecht? Ich finde es vernünftig. Wir gehen doch wegen Corona alle spazieren. Ich heute schon wieder am See! Es sind 3 Dates. Aber klar, ein Kuss sollte bald folgen.

05.04.2022 00:57 • #40


D
Zitat von Juli_123:
Ich versuche das mal mit der Nähe. Ein guter Anfang war, dass er im Kino sich betont nah an mich gesetzt hat, sodass sich unsere Arme berühren konnten und beim spazieren wars ähnlich. Man kann sich aber auch viel einbilden

... und alles zerdenken und totanalysieren.
Irgendwie kann ich das ja nachvollziehen, denn ich kenne das auch von mir.
Aber es ist doof.

05.04.2022 01:03 • x 2 #41


booksmart
Zitat von Elfe11:
Vielleicht muss er dein Fahrrad reparieren oder deine Wohnung neu streichen oder so? Im Garten helfen? Dich zum Grosseinkauf begleiten und Tüten schleppen? Dich mal Trösten und dir Rat geben?

Von so einem Test würde ich dir dringend abraten. Ihr seid gerade so weit, dass bei euch wieder etwas entstehen kann, da würde ich ihm keine fingierten Horroraufgaben aufs Auge drücken. Zumal man ja das Ergebnis dieses Tests auch wieder irgendwie interpretieren muss. Wenn er sich dazu bereit erklärt, kann das auch aus einem Pflichtgefühl heraus entstehen, wenn er es nicht macht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht grundsätzlich uninteressiert ist, sondern dass er - verständlicherweise - andere Sachen zu tun hat, als einer momentan eher lockeren Bekanntschaft die Bude zu streichen.

05.04.2022 18:31 • x 3 #42


Elfe11
Zitat von booksmart:
verständlicherweise - andere Sachen zu tun hat, als einer momentan eher lockeren Bekanntschaft die Bude zu streichen.


Das waren doch nur Beispiele!

Aber es ist schon was Wahres dran.
Mein Ex hatte auch keinen Bock mir zu helfen meine Garage auszuräumen...
Ich hatte Verständnis! Und wollte ihm nicht seine Zeit stehlen... Aber ich sollte jedes Wochenende bei ihm sitzen!
Ich sollte ihm aber immer helfen!
Und er war super egozentrisch, Null fürsorglich und Null hilfsbereit. Nicht zuverlässig. Wenn man sich mag, hilft man dich auch mal gegenseitig und pickt nicht nur Rosinen oder nimmt die SonnenStunden mit! Das Leben bietet eben auch 90% Alltag, nicht nur Highlights!

05.04.2022 19:22 • #43


Elfe11
Zitat von booksmart:
einer momentan eher lockeren Bekanntschaft


Aber schau', liebe FS, so interpretieren Männer das...

05.04.2022 19:30 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag