24

Mit dem Ex wieder Kontakt - gut oder schlecht?

Dina88
Mein EX hat mich vor 10 Wochen verlassen, nach 6 Jahren. Er ist nach der Beziehung ,nach einer Woche in einer neuen Beziehung mit der schwangeren Schwägerinnenschwester, das Kind ist definitiv nicht von ihm. Nach der Trennung ist er zu seinem Bruder gezogen, wo auch die schwangere Neue, ein Zimmer bezieht seit zwei Monaten wohnt sie da.
Wir hatten Zukunftspläne, ich verstehe es einfach nicht. So kurz danach, eine neue Beziehung?

Ich habe noch Kontakt zu ihm; bzw. wir Schreiben uns.
Wenn ich ihn Frage, ob er mich vermisst kommt keine Antwort.
Sie weiß ,das wir schreiben; aber nicht was wir schreiben. laut seiner Aussage. Warum weiß sie es überhaupt?
Er weiß, das ich ihn noch Liebe und ich hätte ihn gerne zurück, dennoch muss ich loslassen.
Ich hatte die ganze Zeit Hoffnung, ich weiß einfach nicht wie ich mit allem umgehen soll.
Ich schrieb ihm, er soll mir bitte Schreiben dass er mich nicht mehr liebt und sich neu verliebt hat. bzw.keine Hoffnung mehr besteht.
Und das er mich damit nicht verletzt; sondern ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss und damit abschließen kann.
Da mir das klärende Gespräch fehlt.
Er hat es gelesen, antwortet darauf nicht.
Ich weiß nicht was in ihm vorgeht, geht es um Nachrichten mit Gefühlen. antwortet er nicht.
Ich schrieb ihm auch, das er mir auch eindeutig sagen kann, das ich ihn in Ruhe lassen soll.
Sein Bruder, hat gehofft das die beiden sich finden und er ihr den Halt und die finanzielle Unterstützung bieten kann.

28.12.2017 10:54 • #1


S
Wenn keine Kinder im Spiel sind, ist eine Kontaktsperre in meinen Augen das Mittel der Wahl, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können.Was muss bei den Tatsachen noch geklärt werden? Ich habe auch nicht auf all meine Fragen eine Antwort bekommen und kann damit mittlerweile gut leben.Antworten werfen doch häufig neue Fragen auf und somit dreht man sich auch im Kreis.
Lass deinen Ex mal Ersatzpapa für das Kind eines Anderen spielen und Sorge gut für dich.Schreib hier die Dinge , die du ihm sonst schreiben würdest.
Wünsche dir alles Gute!

28.12.2017 11:02 • x 3 #2


A


Mit dem Ex wieder Kontakt - gut oder schlecht?

x 3


A
Zitat von Dina88:
Er ist nach der Beziehung ,nach einer Woche in einer neuen Beziehung mit der schwangeren Schwägerinnenschwester, das Kind ist definitiv nicht von ihm.
So kurz danach, eine neue Beziehung?

Ich weiß nicht was in ihm vorgeht, geht es um Nachrichten mit Gefühlen. antwortet er nicht.
Wahrscheinlich hat er sich schon so weit von dir entfernt, dass er offen für die Neue ist und deshalb auf deine gefühlvollen Nachrichten nicht eingeht.

Mache dich nicht abhängig von ihm, sondern triff deine Entscheidung für dich selbst,
was würdest du deiner besten Freundin raten wenn sie in so einer Situation wäre ?

28.12.2017 11:12 • x 2 #3


L
Hallo,
ich empfehle sofortige KS.......er ist weg......er schreibt dir nicht, was du hören willst.....(was immer das auch sein mag)
Schau dir die Tatsachen an.....auch wenn es weh tut.
Das Ding wäre für mich durch! Der Schmerz nicht, aber es ist Zeit Abschied zu nehmen.

Sicher kennen wir nicht alle Details....aber stell dir es nicht leicht vor, wenn er zu dir zurück käme.

28.12.2017 11:20 • x 2 #4


D
Auch wenn das jetzt absolut unpassend ist, ich musste wirklich lachen. Dieser Idiot von einem Ex verlässt Dich und fängt sofort etwas mit einer schwangeren an, die nicht sein Kind austrägt? Hahaha, es gibt wirklich reichlich krasse Dummbatze auf der Welt. Vergiss ihn. Sei froh' das er weg ist. Wer solche Entscheidungen trifft ist definitiv niemals der richtige. Man lernt nie aus.

edit: bist Du wirklich absolut sicher, dass er nicht der Vater ist? Falls er es definitiv nicht sein kann - bist Du Dir wirklich sicher, dass er nicht an einer Form von geistiger Behinderung/Störung leidet?

28.12.2017 12:18 • x 1 #5


Dina88
Danke für deine Antwort Dude0815.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, das er nicht der Vater ist.
Ich kann es echt einfach nicht nachvollziehen..das ist ja auch mein Problem. Ich denke genauso wie du und du hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Ich liebe ihn wirklich und ich kann es nicht verstehen.
Nun wohnen die; noch keine 50m neben mir in dem Haus des Bruders.
Ich weiss nicht ob er sich mit allem so sicher ist und deshalb mir nicht schreiben kann, das er mich nicht mehr liebt obwohl seine Taten zeigen; das er es nicht tut.
Ich war am Anfang der Trennung, gemein zu ihm aber er suchte immer wieder Kontakt...z.B.ob ich arbeiten muss?
Sie ist 23..hat keine Referenzen und muss bei dem Bruder wohnen, bis das Kind kommt weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommt.Die hatte zuvor auch noch einen Freund, der nicht der Vater des Kindes ist..sie wechselt die Partner schnell; längste Beziehung von ihr waren drei Jahre abgeblich mit dem Kindsvater.
Ich weiß das kommt jetzt echt blöd rüber, aber denkst du man kann im Unterbewusstsein jemand noch dazu beeinflussen? Der Bruder wollte mich im August dieses Jahres schon los werden und schlug meinem Ex ein Date mit der ehemaligen Arbeitskollegin von seiner Frau vor.
Jetzt hat er die Kinokarten bezahlt; als er heimlich mit der Schwägerinnenschwester im Kino war und ihn noch dazu ermutigt.
Mein Ex konnte sich nicht richtig durchsetzen bei ihm; egal um was es ging. Ich weiß das es sich blöd liest aber sie sucht meiner Meinung nach einen Ersatzvater und das sie versorgt ist mit dem Kind und der Bruder dachte somit, bin ich sie los. Es ist eigentlich ne Lachnummer, wenn es nicht so zum weinen wäre.
Der Bruder schrieb mir ja auch, an meinem Geburtstag, das mein Ex schon länger nicht mehr glücklich gewesen wäre und nach seiner Meinung dieser Schritt längst überfällig gewesen sei.
Er hat sich in meine sechsjährige Beziehung eingemischt und das ist meine Ansicht. Mein Ex und die Schwangere sind schuld, das weiß ich aber nach sechs Jahren diesen warmen Übergang ohne zu Denken ,keine Selbstfindung durchleben, verstehe ich nicht.

28.12.2017 16:02 • x 1 #6


D
Dein Ex hätte sich aber deutlich abgrenzen und für euch Stellung beziehen müssen! Gegenüber seinem Bruder, Eltern und allen anderen auf der Welt! Das muss man von seinem Partner erwarten dürfen!

Andere Frage: ist es denkbar, dass der Bruder der Vater ist? vielleicht ist das ja so ne Nr? Er schwängert sie und will sie in seiner Nähe wissen und verkuppelt sie mit seinem Bruder? Wir leben in verrückten Zeiten auf einem reichlichen wilden Planeten. Alles ist möglich

ABER, was ich Dir mitgeben möchte, so aus der Ferne: ganz, ganz ehrlich! Jeder Mann, der seine Frau/Freundin ad hoc für eine bereits schwangere Frau verlässt ist in meinen Augen völlig ungeeignet als Partner oder als Mann. Das ist wirklich unfassbar dumm von ihm. Ich weiß das fällt Dir jetzt schwer, aber versuche zu verstehen welches Glück Dir widerfahren ist. So nen Typen brauchst Du wirklich nicht! In keinem Szenario. Außer Du bist schwanger und allein und brauchst einen Vollidioten, der den Versorger spielt. Dann ist das der Einsatz für so einen!

28.12.2017 16:15 • x 3 #7


Dina88
Mmh das ist alles schon komisch.. wie du sagst.. verstehen kann man das nicht und ich habe bis jetzt keine richtige Erklärung bekommen; darauf antwortet er auch nicht. Ich glaub er weiß nicht , was er will..ich werde aber auch nicht auf der Ersatzbank sitzen. Seine Entscheidung und seine Probleme mit der Schwangeren und ich muss ihn endlich loslassen.
Irgendwann merkt er, welchen Fehler er begangen hat und ich sollte jetzt auf Ignoranz stellen.
Danke für deinen Beitrag!

28.12.2017 16:37 • x 1 #8


T
Wenn ich das sollte lese spricht alles dafür, dass dein Ex der Vater des Ungeborenen ist und versucht den Versorger zu spielen.
Welcher Mann beendet eine sechsjährige Partnerschaft um dann gleich mit einer Schwangeren was anzufangen? Das tun nur welche, die auch der Erzeuger sind.

Egal was er dir erzählt, aber lass dir keinen Bären aufbinden.

28.12.2017 18:39 • x 2 #9


Gorch_Fock
Stimme auch Tin Tin zu. Wie fast bei allen Affairen läuft bei so plötzlichen Geschichten meist etwas über längere Zeit im Hintergrund. Du wirst auch nicht immer gewusst haben, was er vor ein paar Monaten getan hat. Wahrscheinlich hatte er eine Affaire mit ihr, nicht aufgepasst und dann ist sie schwanger geworden. Und dann ist das übliche Spiel angelaufen von Druck, Erpressung, Trenn Dich endlich, etc.
Sei froh, dass Du raus bist aus dem Spiel. Ich garantiere Dir, er kommt eh wieder an bei Dir. Spätestens wenn ihm das Babygeschrei an nervt, die Gute ihn nicht mehr ranlässt, weil nur noch das Kind zählt. Dann solltest Du allerdings die passende Antwort für ihn parat haben.

29.12.2017 01:39 • x 4 #10


K
Zitat:
ich werde aber auch nicht auf der Ersatzbank sitzen.


Das ist ein bisschen lustig. Nach allem, was Du schreibst, sitzt niemand mehr auf der Ersatzbank und wartet darauf, wieder eingewechselt zu werden, als Du.

Wer auch immer der Vater von dem Kind ist und wie auch immer alle miteinander verstrickt sind: Du und Dein Ex haben viel zu viel Einmischung von außen zugelassen. Beschäftige Dich nicht mit Spekulationen über die Situation. Beschäftige Dich damit, warum Du einen Mann wie diesen immer noch zurück willst. Beschäftige Dich damit, was Du mit ich liebe ihn wirklich eigentlich meinst.

Wenn Du nicht den Kontakt zu ihm pflegen würdest, wärst Du zu diesem Zeitpunkt schon ein ganzes Stück weiter und zumindest an dem Punkt, dass Du erkennst, dass DAS kein erstrebenswerter Partner mehr für Dich sein kann. Halte Dich aus deren gesamten familiären Verstrickungen heraus. In solchen Familien kann man - selbst bei guter Partnerschaft - nur ganz schwer glücklich werden, weil sie sich immer einmischen werden.

Wenn möglich, ziehe aus dem Umfeld weg.

Was die Schwangere angeht, bin ich ja hin- und hergerissen dazwischen, angewidert und beeindruckt zugleich zu sein davon, wie manche sich durchs Leben mogeln (können). Das können sie allerdings nur, weil es die Dummen gibt, das mitmachen. Dein Ex scheint dazu zu gehören.

29.12.2017 13:57 • x 1 #11


Dina88
Ich danke allen für die Antworten!

14.01.2018 18:05 • #12


E
In jedem Fall ist dieser kerl fest in eine Gruppe von menschen integriert und spielt dort irgendeine feste Rolle.
Es ist seine Entscheidung. Und zwar gegen dich.
Ich denke gegen diese Gruppe kannst du nicht ankommen, die scheinen ihm wichtig zu sein.
Du solltest seine Nr loschen.

14.01.2018 18:16 • x 1 #13


Primavera
Hin Dina,

deine Story liest sich ein wenig wie eine schlechte Beziehungskomödie.
Um nochmal deinen Text zu hinterfragen:

Zitat von Dina88:
Ich weiß nicht was in ihm vorgeht, geht es um Nachrichten mit Gefühlen. antwortet er nicht. Ich schrieb ihm auch, das er mir auch eindeutig sagen kann, das ich ihn in Ruhe lassen soll.Sein Bruder, hat gehofft das die beiden sich finden und er ihr den Halt und die finanzielle Unterstützung bieten kann.


Männer reagieren auf Nachrichten wo es um Gefühle geht selten. Meines Erachtens aus dem Grund, da sie einen nicht verletzen möchten, oder selbst sehr verwirrt sind und auch keine Antwort haben.
Nur zu meinem Verständnis. Sein Bruder hat also einen Versorger für diese schwangere Frau gesucht?
Wenn das so ist, dann wird er hier scheinbar gut manipuliert - ohne natürlich die familäre Situationen zu kennen, und natürlich dem Punkt das dein Ex vielleicht doch der Vater ist.
Sollte der Bruder der Vater sein, dann scheint es sinnlos das er seinen Bruder mit ihr verkuppelt. Selbst bei sehr einfach strukturierten Menschen wäre das fast auszuschließen.
Könnte man die Aussage des Bruders für voll nehmen, wo er dir zu deinem Geburtstag mitteilte (Herzlichen Glückwunsch) das das Beziehungsende schon längst überfällig war, dann hat dein Ex mit seinem Bruder auf jeden Fall offener komuniziert als mit dir (SCHADE).
Von den mir bekannten Männern würde kein einziger darunter sein, der (warm) in eine Beziehung mit einer schwangeren Frau gehen würde, wo er nicht der Kindesvater ist.
Das die Frau jung ist und keine Referenzen hat wie du sagst - glaube mir, das hat für einen Mann wenig Bedeutung. Umso niedriger das Selbstwertgefühl des Mannes ist, umso eher sucht er sich eine Partnerin, welche noch bedürftiger ist. Davon abgesehen beachte man noch den Beschützerinstinkt.

Wider vieler anderer Aussagen hier würde ich schon ein Interesse daran haben zu erfahren ob er eventuell der Vater ist. Nämlich dann würde es dir sicher leichter fallen loszulassen, und du würdest dich sicher sehr schnell entlieben.

Ich wünsche dir einen guten Weg mit der Situation umzugehen. Denke an dich und deine Zukunft!

LG

14.01.2018 18:52 • x 1 #14


H
Also dein Ex ist ja mal der Suppenkasper Deluxe.

Verlässt seine Freundin für die nicht von ihm Schwangere Schwippschwägerin.

Richtiger Vollprofi!

Brich den Kontakt ab und schau auf dich- du hast besseres verdient!

14.01.2018 18:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag