22

Erster Kontakt mit dem Ex nach 3 Jahren

MaryBee
Guten Abend Community,

Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Ex getrennt. (Waren 2 einhalb Jahren zusammen)

Seit dem bin ich auch Single seit wenigen Monaten musste ich öfter an den Ex denken und fragte mich wie es ihm geht und sowas.

Vor ein paar Tagen, habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihm in WhatsApp geschrieben wie es ihm geht und was er so macht.
2 Stunden später kam auch direkt eine Antwort und zwar eine Recht lange sogar.

Dann habe ich etwas von mir erzählt, was so war in den letztens Jahren und dann er wieder. Ich habe gemerkt, als er mir geschrieben hat wie ich mich gefreut habe.

Nun. Eigentlich sollte ich mir darüber kein Kopf zerbrechen, da ich genug zu tun habe(Umbau Wohnung) aber als ich das erste Mal geschrieben habe kam nach 2 Stunden eine Antwort.
Die nächste dauerte dann 5 Stunden.
Und dann über 10 Stunden.
Naja heute warte ich schon über einen Tag.

Er wirkte echt gesprächig und interessiert, hat viel nachgefragt.
Es kam zwar nur 1 antwort quasi am Tag aber dafür eine sehr lange Nachricht, worauf ich auch mit einer langen Nachricht antwortete.

Aber so viele Stunden, scheinbar hat er doch nicht das Interesse, aber ich würde nur ungern jetzt aufgeben wo ich den Schritt nach der 3 jährigen Kontaktsperre gewagt habe.

Aber ich Frage mich wieso ?

Auf Instagram und seiner Playstation und WhatsApp ist er immer mal.wieder online, aber er ließt meine Nachricht nicht und antwortet nicht, schaut aber WhatsApp Status.

Da er mir erzählt hat, dass er an seiner Karriere arbeitet und Sehr viel tun hat, kann es das natürlich auch sein, aber ich befürchte, dass sein Interesse doch nicht so da ist wie es wirkte.

Aber ich kann nicht aufhören, darüber nach zu denken.

16.04.2022 00:31 • #1


ElGatoRojo
Ja - das erste Mal war der Kontakt noch neu, da ging es schneller. Langsam wird es normal. Wenn er viel zu tun hat - muss er sofort alles stehen und liegen lassen, um dir zu antworten?

Wenn du nach 5 Stunden eine Anwort erwartet, dann könnte er es ebenso wünschen. Also 3 Briefchen hin und her am Tag? Vermutlich kann er nicht den ganzen Tag mit Briefchen Schreiben verdaddeln. Du solltest deinen Anspruch auf Aufmerksamkeit mal einnorden.

16.04.2022 00:46 • x 3 #2


A


Erster Kontakt mit dem Ex nach 3 Jahren

x 3


BrokenHeart
Zitat von MaryBee:
Da er mir erzählt hat, dass er an seiner Karriere arbeitet und Sehr viel tun hat, kann es das natürlich auch sein, aber ich befürchte, dass sein Interesse doch nicht so da ist wie es wirkte.

Das ist auch meine Vermutung ...

16.04.2022 00:53 • #3


Gorch_Fock
Schon mal von der Ködern und warten-Technik gehört? Er weiss wie man bei Dir Kopfkino auslöst. Viel wichtiger ist doch: Ist er Singel? Wenn nicht, schliderst Du ganz schnell in eine Affaire.

16.04.2022 00:55 • x 2 #4


MaryBee
@Gorch_Fock ja Single ist er. Ich sollte mir da auch keine Gedanken machen, aber das ist manchmal gar nicht so leicht. Trotzdem werde ich versuchen ab zu warten

16.04.2022 01:56 • #5


Fliesentisch
Zitat von MaryBee:
@Gorch_Fock ja Single ist er. Ich sollte mir da auch keine Gedanken machen, aber das ist manchmal gar nicht so leicht. Trotzdem werde ich versuchen ...


Weswegen hast du dich denn getrennt damals? Drei Jahre sind eine lange Zeit, Menschen verändern sich, aber gewisse Dinge bleiben zwischen euch. Momentan könnte es an allem liegen, das er relativ sporadisch antwortet.

16.04.2022 02:09 • x 2 #6


MaryBee
@Fliesentisch
Damals hatten wir streit wegen vielen Kleinigkeiten und viele Eifersuchtsprobleme, wo eigentlich keine waren, sein Selbstwertgefühl und selbstbewusstsein war sehr gering und meins war auch nicht das beste, wie haben uns nur noch gestresst über Dinge die keine Probleme waren.

Es ist Zeit vergangen und ich habe mich verändert und er denke ich auch, so wie er geschrieben hat diese Texte war das fast ein neuer Mensch. Deshalb habe ich noch ein wenig Hoffnung.

Da er eben auch echt interessiert klang und es auch so geschrieben hat mit wow eine neue Küche, da solltest du mir Mal ein Bild schicken und sowas eben

16.04.2022 02:18 • x 2 #7


tina1955
@MaryBee ich würde sagen, wenn Du ihn nicht angeschrieben hättest, dann hätte er nie Kontakt zu Dir gesucht.
Er war höflich und hat geantwortet.
Hätte er tatsächlich Interesse an Dir oder weiterer Konversation, dann hätte er sich trotz Stress oder Zeitmangel sofort gemeldet oder geantwortet.
Es scheint ihm egal zu sein.

16.04.2022 03:32 • x 6 #8


MaryBee
Update: Also nach einem Tag hat er mir wieder geschrieben und wirkt noch immer Interessiert, wie es letztendlich ist, weiß man ja nicht ich bleib Mal etwas positiv eingestellt.

17.04.2022 00:57 • #9


Scheol
Zitat von MaryBee:
Guten Abend Community, Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Ex getrennt. (Waren 2 einhalb Jahren zusammen) Seit dem bin ich auch Single seit wenigen Monaten musste ich öfter an den Ex denken und fragte mich wie es ihm geht und sowas. Vor ein paar Tagen, habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihm in WhatsApp ...

DU trennst dich ,…….( kommt auch immer drauf an wie das gelaufen ist ) …

Meldest dich nach drei Jahren wieder , und bekommst eine Antwort , da kannst du schon zufrieden sein.

Was verlangst du den nun von ihm , das er wieder mit wehenden Fahnen angerannt kommt , und freudestrahlend sagt , ich habe drei Jahre auf dich gewartet , ich war dir treu und habe keusch gelebt, habe 1000 Tage auf das Handy geschaut , das du dich endlich mal meldest.

Eine Trennung ist verletzend. Bis hin zum Trauma. Soll er wieder die Hand hinhalten das du mit dem Hammer rauf haust?

Ein Tipp , etwas oldschool ! So ein Handy ist auch zum telefonieren da ! Da hört man dann eine Stimme . Und diese Stimme sagt was aus , Freude , Abgeklärtheit , ob jemand genervt ist.

Das fehlt beim Schreiben völlig.

Wer den Mut aufbringt sich zu trennen , kann auch den Mut aufbringen, sich wieder zu melden.

Was hast du den durch deine Kontakt Aufnahme erwartet ? Nur fragen wie es ihm geht habe ich nicht den Eindruck. Da scheint schon etwas mehr zu sein.
Also was hast du zu verlieren !
Ihn weg geschickt hast du ja schon mal.
Also anrufen , und schöne Ostern wünschen und fragen ob ihr ein unverbindlich ein Kaffee trinken gehen wollt.

17.04.2022 10:14 • x 7 #10


Milly85
Denkst du nicht eher dass du dich bei ihm wieder gemeldet hast, weil dir einfach die guten Alternativen fehlen? Eifersüchtige Menschen werden immer eifersüchtige Menschen bleiben. Meiner Meinung nach zumindest. es gibt natürlich den Fall, dass Expartner nach vielen Jahren wieder zueinander finden, aber mir persönlich ist das noch nie passiert denn ich denke es gibt immer sehr gute Gründe, Beziehung zu beenden. Wenn ich dein Exfreund wäre wäre ich auch ehrlich gesagt zu gekränkt dir jetzt eine neue zweite Chance zu geben, und würde es eher nur ein bisschen genießen, wenn ich merke, dass du dir eigentlich mehr erhoffst und wieder Kontakt zu mir suchst, mich damals aber abserviert hast, ja wohl auch in der Hoffnung, etwas besseres als mich zu finden!

17.04.2022 11:21 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag