Zitat von Erik2212: Auslöser dafür ist unter anderem , das sie nach der Trennung von einem anderen Mann aufgefangen wurde, der sie am Ende nur verarscht hat
Nicht von einem anderen Mann - von einem LANGJÄHRIGEN FREUND von DIR!
Und selbst wenn er das nicht wäre, bei mir im Kopf höre ich ganz laut die Worte "NOTNAGEL" und "AUFFANGNETZ".
Zitat von Erik2212: Ja sie hat nen ziemlich dicken Panzer aufgebaut.
Entschuldige bitte, aber sie ist derzeit emotional zu Fuß. Vermutlich nicht wegen dir, sondern deinem ehemaligen Kumpel, der auch ihr Ego damit angeschossen hat. Das kannst du dann gerne Panzer nennen, andere nennen ist "Gefühle verdrängen" oder "Gefühle unterdrücken". Ich bin da eher klassisch unterwegs und direkter: Ich nenne es "Einreden, dass da noch
Liebesgefühle vorhanden sind obwohl sie nicht vorhanden sind, damit man einen Grund hat zu hoffen und zu glauben".
Zitat von Erik2212: Sie bereut es, dass sie mit nach Sachsen gekommen ist.
Naja, wer will schon nach Sachsen! Würde jeder bereuen... ;P Sorry, der musste sein. Ich hoffe du konntest kurz schmunzeln.

Zitat von Iunderstand: Es hatte sich einfach komplett richtig angefühlt am Dienstag den Brief einzuwerfen.
Warum? Warum hat es sich so angefühlt?
Zitat von Erik2212: Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Siehst du... weißt du eben nicht. Deine Antwort sagt mir, dass du nicht wirklich darüber nachgedacht hast, da du nun wieder auf die Hoffnung baust, nachdem der andere "weg" ist, dass das mit euch wieder was werden kann. Du handelst in meinen Augen fahrlässig. Du hast doch schon eine ganze Strecke des Weges geschafft! Warum drehst du dich nun wieder auf dem Weg um und schaust zurück zu einer Frau, die mit einem guten Freund von dir ausgebrochen ist und dir das nicht mal sagte. Die sich nebenbei was Neues gesucht hat und dich im Unwissen ließ. Ich habe bei dir von Nervenzusammenbrüchen und suizidalen Gedanken gelesen. Willst du echt wieder zurück auf "LOS" (ohne 4000 Euro einzuziehen)?
Zitat von Luto: er hat bloß keinerlei Chance auf Erfüllung ... und Du fängst damit wieder bei Null an
Genau das ist es.