41

Erster Kontakt nach 5 Monaten Kontaktsperre

I
Zitat von Tin_:
Nicht von einem anderen Mann - von einem LANGJÄHRIGEN FREUND von DIR! Und selbst wenn er das nicht wäre, bei mir im Kopf höre ich ganz laut die ...


Also ich glaube besser kann man es fast nicht zusammenfassen, vom ersten bis zum letzten Wort...

Aber ich fürchte der TE ist einer der ganz viele Extrarunden braucht, bis er bereit ist für sich einzustehen. Dabei ist es natürlich nicht gerade förderlich, dass sein erstes Thema schon gespickt ist von psychischen Auffälligkeiten

07.04.2022 10:28 • x 2 #16


T
Wie hieß es so schön: Das Leben gibt uns immer wieder dieselbe Lektion, bis wir sie gelernt haben...

07.04.2022 10:31 • x 4 #17


A


Erster Kontakt nach 5 Monaten Kontaktsperre

x 3


I
Zitat von Erik2212:
@Iunderstand Es hatte sich einfach komplett richtig angefühlt am Dienstag den Brief einzuwerfen. Alles hat innerlich gepasst. Mehr kann ich dazu ...


Jo, kenn ich. Da spielt einem das Hirn, die Hormone, die Verzweiflung und was sonst noch einen wahnsinnigen Streich. Hättest du vorab hier um Hilfe gesucht, hätten dir 99% davon abgeraten den Brief einzuwerfen. Warum? Nicht weil alle gemein und feindselig sind, sondern weil hier viele genau die selben Fehler gemacht haben und versuchen andere davor zu warnen.
Du bist in einer Ausnahmesituation,in dieser sieht man nicht klar.
Es liegt jetzt an dir, wie du weiter machst, ich kann dir nur nochmal dringend davon abraten, dich weiter ins Elend zu stürzen. Und auch wenn ich dafür jetzt wieder verteufelt werden, von wegen Menschen können sich ändern: wer einmal lügt/betrügt,macht es immer wieder. Ja, Menschen können sich ändern, aber nur wenn sie es wollen und wozu sollte deine Ex? Von ihr kommt keinerlei Input, du machst den ersten Schritt und ohne jeden Invest ihrerseits,außer ein paar warmen Worten (und selbst die wählt sie ja recht unverfänglich), und zack, schon hängst du wieder an ihrem Haken

07.04.2022 10:39 • x 3 #18


Fliesentisch
Zitat von Erik2212:
@Iunderstand Es hatte sich einfach komplett richtig angefühlt am Dienstag den Brief einzuwerfen. Alles hat innerlich gepasst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Könntest du sehr wohl, du willst aber nicht. Weil tief in dir genau weißt, das du nie von ihrem Haken runter warst. Weil du sie für die Eine hältst. Weil du tief in dir spürst, das es nur eine Geste ihrerseits gebraucht hat, damit du dein neues Leben über den Haufen wirfst und dich umdrehst. Du erinnerst mich an Lots Frau, die ist nämlich auch zur Salzsäule erstarrt, als sie sich, wider eines ausdrücklichen Verbots, nochmal umgedreht hat.

Überleg dir mal, warum es sich gut angefühlt hat. Das hat leichte Stimmen einer fast schon kosmischen Vorsehung, der du nun netterweise erliegen darfst, deshalb kannst du auch nicht mehr dazu sagen, Weil das die Rechtfertigung für dich selbst ist. Ansonsten hättest du deutlich elaboriertere Gedankengänge hinsichtlich der Frage, ob es hilfreich oder logisch wäre, dieser Frau nach allem, was sie getan hat, noch eine derartige Chance zu geben, nur, weil sie mit dem kleinen Finger wedelt.

07.04.2022 12:31 • x 1 #19


D
Lieber TE,

du scheinst ein netter Typ zu sein aber ich schließe mich den anderen an. Das wird so nichts mehr. Du idealisierst die Ex-Partnerin und hebst Sie auf einen Thron, wo sie nicht hingehört. Sie hat oft genug mit roten Flaggen gewedelt, wann möchtest du diese sehen und Ernst nehmen?

Du hast 5 Monate durchgehalten und dafür verdienst du Respekt. Fehler macht man immer wieder aber es geht jetzt nur noch um dich und dein Wohlbefinden!

07.04.2022 19:19 • #20


n3xst
Zitat von Tin_:
Naja, wer will schon nach Sachsen! Würde jeder bereuen...

Na na na, Freundschn... Ds wollmer ober ma ni gheert ham...

Spaß beiseite, bin ja selber hier zu Hause.

Lieber TE
Ich muss mich leider den Vorschreibern anschließen. 5 Monate hast du durchgehalten, um ein Gespräch mit ihr zu führen, nachdem du einen Brief geschrieben hast? (War doch jetzt nicht so einer von ExZurück in xx Tagen, oder so?)
Hast du in diesen 5 Monaten ernsthafte Fortschritte gemacht? Ja? Warum gibst du das jetzt für eine offensichtlich toxische Frau auf? Ich wäre froh, schon soweit gekommen zu sein!

Versteh' es bitte jetzt einfach mal so: du brauchtest diese letzte Aussprache, um endgültig abschließen zu können. Auch wenn es im Moment wahrscheinlich schwerfällt: setze dir selber diesen Schlusspunkt.
Wenn du ihr wirklich etwas bedeuten würdest, dann wäre sie auf dich zugekommen. Also verhalte dich ab sofort genau so. Sollte sie tatsächlich kommen, dann Frage dich allerdings, ob du dir das nochmal geben willst. Lebenszeit ist zu kostbar, als dass du sie verschwenden musst.

07.04.2022 21:31 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag