156

Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

B
Hey ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre lang zusammen.
Anfangs war es sehr schön. Aber mit der Zeit wurde ich immer kälter und hab sie sehr schlecht behandelt. Sie hat trotzdem nicht aufgegeben und hat es immer wieder mit mir versucht.
Ich bin dran schuld das sie mich verlassen hat. Denn seit ein paar Tagen hat sie mir geschrieben das es vorbei ist.

Wir hatten öfters mal schöne Momente. Aber wir haben sehr oft gestritten. Ich hab versucht ihr alles zu verbieten weil ich ihr nicht vertraut hab.
Jetzt wo sie mich verlassen hat merke ich was für ein Ar. ich war. Ich versuche alles sie zurück zu gewinnen aber sie sagt es ist aus sie hat abgeschlossen und ich soll sie vergessen.
Wir haben uns heute getroffen(ihre kleine Schwester 6 jahre war dabei) und ich habe immer versucht ihr zu sagen das es mir leid tut. Und das ich sie höllisch vermisse. Und das ich sie wieder haben will und alles wieder in Ordnung bringen will. Sie hat 3 mal geweint. Und ich habe zusammen mit ihrer kleinen Schwester Blumen gesammelt um sie wieder aufzuheitern.
Sie hat immer gesagt wir können Freunde bleiben aber eine Beziehung mit mir will sie nicht.
Ich war wirklich sehr schlecht zu ihr. Vorhin haben wir geschrieben und sie hat gesagt das sie mir verziehen hat aber das es trotzdem vorbei ist. Sie meinte sie hat einen neuen kennen gelernt und sie ist so glücklich wie noch nie.

Sie war und ist auch immernoch die Liebe meines Lebens. Sie ist wunderschön sie hat den besten Charakter den man sich als Mann wünschen kann. Sie ist die beste Frau die es gibt. Sie ist eine wahre traumfrau. Und ich idiot hab sie so sch. behandelt und jetzt will sie nichts mehr von mir wissen. Sie ist wirklich jeden Tag für mich durch die Hölle gegangen. Sie hat oft geweint.
Jetzt gehe ich für sie durch die Hölle. Ich will sie wieder haben. Sie ist die Liebe meines Lebens und das beste was mir je passiert ist. Eine besser frau als sie gibt es nicht.

Ihre Eltern wissen nichts von uns obwohl wir schon fast 2 Jahre zusammen waren. Ich war trotzdem öfters da. Aber ihren Eltern haben wir nie was gesagt. Sie wollte es auch nie so richtig. ihre Eltern sind streng und sie hatte Angst das sich auch ihre Eltern gegen sie wenden. Weil ich sowieso schon gegen sie war.
Ich habe so unendlich viele Fehler gemacht. Und ich merke erst jetzt wie schlimm ich war. Ich liebe sie trotzdem und will sie wieder haben. Ich versuche auch alles und werde um sie kämpfen.

Ich bin so verzweifelt. Kann mir bitte einer helfen. Ich brauche dringend Hilfe. Sehr dringend.

27.03.2022 21:10 • #1


Unterwegs
Zitat von binverzweifelt:
Sie war und ist auch immernoch die Liebe meines Lebens.

Nein, war sie nicht. Jemand den man wirklich liebt, behandelt man nicht so.

Du hast sie 2 Jahre lang mies behandelt und hast sie nicht geschätzt.
Du hast dein Glück verspielt und das sind nunmal die Konsequenzen.

Bitte lass sie gehen und jemanden finden, der sie schätzt, gut behandelt und ihr vertraut.
Sie hat auch verdient glücklich zu sein.
Deine Erkenntnis kommt nun mal zu spät und wer weiß, ob du nach ein paar Wochen nicht wieder in alte Muster zurückfallen würdest.

Wenn sie dir wirklich noch viel bedeutet, dann sollte dir wichtig sein, dass sie glücklich ist. Auch wenn es mit einem anderen ist.

Du hast ihr nicht gut getan, also akzeptiere die Trennung und sieh es als Lektion für die Zukunft, dass man Menschen (vor allem den Partner) nicht so behandelt.

Arbeite also an deinem Charakter.

27.03.2022 21:16 • x 11 #2


A


Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

x 3


hai
Es ist gut das Du erkennst was Du alles falsch gemacht hast. Ich denke aber es ist zu spät um sie zurückzugewinnen. Wenn Sie nicht mehr will ist das verständlich und Du musst das akzeptieren.

Lerne draus und mache es in der nächsten Beziehung besser...

27.03.2022 21:22 • x 4 #3


unbel-Leberwurst
Und kannst du uns mal erklären, warum du sie so schlecht behandelt hast?

27.03.2022 21:27 • x 5 #4


S
Zitat von binverzweifelt:
Sie war und ist auch immernoch die Liebe meines Lebens. Sie ist wunderschön sie hat den besten Charakter den man sich als Mann wünschen kann. Sie ist die beste Frau die es gibt. Sie ist eine wahre traumfrau. Und ich idiot hab sie so sch. behandelt und jetzt will sie nichts mehr von mir wissen. Sie ist wirklich jeden Tag für mich durch die Hölle gegangen. Sie hat oft geweint.
Jetzt gehe ich für sie durch die Hölle. Ich will sie wieder haben. Sie ist die Liebe meines Lebens und das beste was mir je passiert ist. Eine besser frau als sie gibt es nicht.

Hallo, binverzweifelt, das kann so nicht sein. Die Liebe Deines Lebens würdest Du niemals schlecht behandeln.
Dafür wäre sie Dir viel zu kostbar. Du hast sie, Deiner Beschreibung nach, eher behandelt wie ein altes Möbelstück, einen lästigen Hund -- obwohl sie ganz sicher ebenso schön und wunderbar war?

Ich sehe keine Chancen für Dich, sie wiederzubekommen. Eher die Chance, dass Du eine Lektion des Lebens erteilt bekamst. Das klingt jetzt furchtbar für Dich, ich weiss! Doch sie scheint sich, trotz Tränen, ihrer Sache sicher zu sein.

Wenn Du glaubst, sie wirklich zu lieben, dann lass sie los! Um ihretwillen!
Abgesehen davon - eine andere Möglichkeit hast Du sowieso nicht. Je mehr Druck Du nun ausübst, je eher wird sie ganz und gar verschwunden sein.

27.03.2022 21:45 • x 3 #5


Funkelstern
Zitat von binverzweifelt:
Sie war und ist auch immernoch die Liebe meines Lebens. Sie ist wunderschön sie hat den besten Charakter den man sich als Mann wünschen kann. Sie ist die beste Frau die es gibt. Sie ist eine wahre traumfrau. Und ich idiot hab sie so sch. behandelt und jetzt will sie nichts mehr von mir wissen. Sie ist wirklich jeden Tag für mich durch die Hölle gegangen. Sie hat oft geweint.


Was würdest du jemand raten, der von seinem Partner so behandelt worden ist ?

Nimm es als Lektion und lerne daraus.
Mit einem Menschen den man liebt, geht man anders um.

Du hast dir das selbst zuzuschreiben.
Lass sie los und arbeite an dir !

27.03.2022 22:55 • x 4 #6


B
Leute danke für die Antworten.
Das Problem ist das ich es erst jetzt gemerkt habe wie sch. ich sie behandelt habe. Ich war die ganze Zeit blind. Ich war mehr damit beschäftigt an der Konsole zu zocken oder sonst was. Ich hab sie da auch oft vernachlässigt.
Meist ist es ja so das man erst merkt wie wertvoll etwas ist wenn man es nicht mehr hat.
Ich weiß eure Hilfe zu schätzen. Aber ich werde es trotzdem immer weiter versuchen.
Ich will mich für sie ändern und ihr all die Liebe geben die sie in all den Jahren verdient hat.

Sie hat mich auf WhatsApp mehrfach blockiert aber mich dann wieder freigegeben. Ich hab sie gestern und heute getroffen. Gestern alleine mit ihrer kleinen Schwester 6. Da hab ich versucht ihr zu sagen wie sehr ich sie vermisse und wie sehr es mir alles leid tut. Sie hat nachher auch geweint. 3 mal. Ich hab sie zusammen mit ihrer Schwester versucht zu trösten. Wir haben Blumen für sie gesammelt.
Heute hab ich sie gefragt ob sie zusammen mit ihrer bff und dessen boyfriend zu mir kommen wollen. Also ob wir uns treffen wollen.

Kurz zur Erklärung der boyfriend von der bff meiner (Ex)Freundin. Ist auch ein sehr guter Kumpel von mir. Und wir waren zu viert immer eine Gang.

Die beiden können sich das aber auch irgendwie nicht vorstellen das da alles weg ist an liebe zwischen mir und meiner Freundin.
Beide sind auf meiner Seite.

Heute als wir uns getroffen haben hat sie sich auch nicht wirklich getraut much anzuschauen.

Ihr großer Bruder ist ihr vom Charakter her sehr ähnlich. Er ist auch ein guter Kumpel von mir der auch für mich da ist und mir hilft. Er versucht wirklich mich abzulenken. Ich bin ihm dafür Rauch sehr dankbar. Er versucht auch mit Rat zu geben. Er selber weiß auch nicht was mit ihr los ist.
Sie ist so anders. Das alles ist ihr garnicht ähnlich.

Warum blockiert sich mich auch 2 mal um mich dann wieder frei zu geben. Und warum antwortet sie mir sogar auch noch wenn ich ihr was schreibe. Zumindest in den meisten Fällen. Warum war sie auch bereit sich gestern und heute mit mir zu treffen. Es ist alles so merkwürdig.

Ich weiß jetzt werdet ihr wieder sagen wenn sie deine traumfrau ist warum hast du sie dann so schlecht behandelt. Ja das ist es ja. Ich habe erst nachdem sie mich verlassen hat gemerkt das sie so viel für mich getan hat und es trotz unserer ständigen Streits immer wieder versucht hat. Und das sie meine traumfrau ist. Ein sehr großes Problem war auch das ich so eine Person bin die fast niemanden traut manchmal sogar mir selber nicht hab ich das Gefühl. Und das war auch da problem. Dadurch das ich ihr nicht getraut hab wollte ich ihr immer alles verbieten. Jetzt weiß ich das Frauen vertrauen brauchen und Freiheit.

Ihr sagt vergiss sie. Ich sage euch aber wenn ihr etwas sehr wertvolles verliert dann wollt ihr das natürlich wieder zurück haben. Selbst wenn es euch jemand gestohlen hat. Selbst dann wollt ihr es zurück haben. Einfach so aufgeben ist nicht die richtige Entscheidung. Das rate ich jeden von euch.

Wenn ihr die Person gefunden habt von der ihr wisst das diese Person die eine ist und ihr davon fest überzeugt seit dann haltet daran fest. Komme was wolle. Niemand darf euch von eurem Willen abhalten. Wenn ihr wisst das diese Person die eine ist und ihr wisst das man selber auch die eine Person für die andere Person war. Dann gibt verdammt nochmals nicht auf. Wo einmal ein Feuer gebrannt hat da kann auch wieder ein Feuer brennen. Und sch. selbst wenn dieses Feuer ausgegangen ist dann sorgt dafür das es wieder an geht. Überlebende eines Flugzeug Absturzes sind auch damit beschäftigt ein Feuer anzubekommen. Bei unerfahrenen gelingt das anfangs meist nicht. Aber der größte Fehler ist einfach aufzugeben. Das heißt das Ende für den Überlebenden. Diese Beziehung(das Feuer) hält einem am Leben.

Mein Kumpel also der boyfriend vin der bff meiner Freundin der hilft mir auch sehr er versucht alles um uns wieder zusammen zu bringen.
Ihre bff will es glaube ich auch mein Kumpel will es auch ihr Bruder will es auch. Ich will es erst recht. Nur sie will es nicht. Ich weiß ich habe sie wirklich oft schlecht behandelt. Sie sagt oft nein es ist zu spät. Aber es ist nie zu spät.
Und bindet eigentlich auch noch viel. Unsere gemeinsamen Freunde. Sie hat sehr viele Sachen bei mir liegen. Von Unterhosen und bhs bis hin zu Hosen und haargummis.
Ich will sie wieder haben. Das steht fest und ich werde mich auch nicht von dieser Meinung abbringen lassen. Selbst von euch nicht (Nicht böse gemeint).
Ich hatte viel Zeit zum nachdenken und weiß was meine Fehler waren.
Wahre Liebe geht durch gute und durch schlechte Zeiten und sie währt ewig. Ich will alle Fehler wieder gut machen und ihr zeigen wie ernst ich es mit ihr meine. Ich will sie mit liebe überhäufen. Ich will das sie wieder glücklich zusammen ist mit mir.
Ihre bff ihr Bruder und sogar der boyfriend ihrer bff sind der Meinung das ich noch eine Chance verdient habe und sie sind auch der Meinung das da nicht alles weg sein kann.
Ich weiß ich wiederhole mich.
Der Punkt ist ich will sie wieder haben. Und ich werde alles dafür tun um das beste was mir je passiert ist wieder zu bekommen.

28.03.2022 17:49 • #7


B
@unbel Leberwurst weil ich ein Ar.*** war deswegen. Ich war zu dumm und zu blind um zu merken wie sehr sie mir etwas bedeutet.

28.03.2022 17:50 • #8


D
Zitat von binverzweifelt:
Ihre bff will es glaube ich auch mein Kumpel will es auch ihr Bruder will es auch. Ich will es erst recht.

Zitat von binverzweifelt:
Nur sie will es nicht.

Und damit könnt ihr anderen noch so sehr wollen: Nichts und niemand kann, darf und wird deine Ex zwingen, wieder mit dir zusammenzukommen.
Je mehr ihr da versucht zu insistieren, desto mehr macht ihr ihr deutlich, dass ihr ihre Entscheidung, sich von dir zu trennen, nicht respektiert.
Oder ganz konkret: dass ihr sie nicht respektiert.

Zitat von binverzweifelt:
Sie hat sehr viele Sachen bei mir liegen. Von Unterhosen und bhs bis hin zu Hosen und haargummis.

Die Sachen kannst du zusammenpacken und ihrem Bruder für sie mitgeben.

28.03.2022 18:00 • x 5 #9


B
@DonaAmiga Danke für deinen Beitrag zu meinem Thema. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Bloß weiß ich das es zwischen ihr und mir etwas sehr besonderes war. Wir haben uns viele Versprechen gegeben. Unter anderem war eins was ich ihr geben musste bzw. wollte, dass ich sie niemals los lassen soll egal was passiert. Ich weiß jetzt kommt das von dir wieder ins Spiel. Ich respektiere ihre Entscheidung nicht. Im Endeffekt hast du natürlich recht. Und natürlich man kann niemanden zu etwas zwingen. Aber wir haben uns bereits einmal verliebt und wir werden uns bestimmt wieder verlieben. Davon bin ich überzeugt.
Es ist ja so das sie mir sagt das wir Freunde bleiben können aber sie im Moment keine Beziehung mit mir will und das sie am besten Abstand will. Das "Im moment" ist ja das merkwürdig. Ich kenne meine Freundin gut. Wirklich sehr gut. Und ich weiß das sie im Moment ganz anders ist. Wirklich völlig anders. Sogar ihr eigener Bruder erkennt sie kaum wieder weil er nicht wirklich weiß was mit ihr los ist.
Und nochmal natürlich du hast recht man kann niemanden zwingen. Das will ich auch nicht.
Aber du weißt nicht wie unsere Beziehung war(das soll wirklich nicht böse gemeint sein und soll dich auch nicht provozieren). Ich will sagen das die so anders ist. Ich (und unsere gemeinsamen freunde) sowie auch ihr Bruder sind auch alle der Meinung das sie nicht einfach aufgehört haben kann mich zu lieben. Und es spricht auch sehr viel dafür das es so ist.
Aber gut letzten Endes weiß niemand was in ihrem Kopf vorgeht. Das Weiss nur sie selber.
Ich weiß das ich nicht aufgebe und das ich immernoch um sie kämpfen werde.

28.03.2022 18:18 • x 1 #10


tina1955
Zitat von binverzweifelt:
@unbel Leberwurst weil ich ein Ar.*** war deswegen. Ich war zu dumm und zu blind um zu merken wie sehr sie mir etwas bedeutet.

Und Du glaubst, Dein Verhalten kann sich von heute auf morgen geändert haben?

28.03.2022 18:18 • x 3 #11


tina1955
Auf ihre Sachen wird sie wohl liebend gern verzichten können.

28.03.2022 18:19 • x 2 #12


Hansl
Zitat von binverzweifelt:
Ich bin so verzweifelt. Kann mir bitte einer helfen. Ich brauche dringend Hilfe. Sehr dringend.

Loslassen.
Der grösste Liebesbeweis.
Lass Sie in Ruhe.

28.03.2022 18:20 • x 3 #13


D
Zitat von binverzweifelt:
Ich (und unsere gemeinsamen freunde) sowie auch ihr Bruder sind auch alle der Meinung das sie nicht einfach aufgehört haben kann mich zu lieben.

Sie hat bestimmt nicht einfach aufgehört, sondern das war ein schleichender Prozess, von dem du nur nichts mitbekommen hast, weil du's nicht mitbekommen wolltest.

Zitat von binverzweifelt:
Es ist ja so das sie mir sagt das wir Freunde bleiben können

Das bedeutet lediglich, dass sie euch nicht als verfeindet betrachtet. Und wenn du dir mal vergegenwärtigst, was heutzutage als Freundschaft bezeichnet wird ...

28.03.2022 18:25 • x 2 #14


C
Hallo,
Zitat von binverzweifelt:
Sie hat trotzdem nicht aufgegeben und hat es immer wieder mit mir versucht.

Immer wieder.
Und jetzt hat sie die Bremse gezogen.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Schluss, Aus, Ende ist.
Zitat von binverzweifelt:
Wir hatten öfters mal schöne Momente. Aber wir haben sehr oft gestritten.

Das klingt für mich mehr danach, als ob die Streitereien überwogen haben.
Zitat von binverzweifelt:
aber eine Beziehung mit mir will sie nicht.

1. Mal.
Zitat von binverzweifelt:
aber das es trotzdem vorbei ist.

2. Mal.
Zitat von binverzweifelt:
Ich will mich für sie ändern

Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz.
Du willst dich nicht für dich ändern?
Wäre doch so viel wichtiger, denn du steckst doch in deiner Haut fest und musst dich und deine Macken aushalten.
Du bist noch so jung, da könnte die Zeit noch sehr lang werden.
Zitat von binverzweifelt:
Aber ich werde es trotzdem immer weiter versuchen.

Na, 2 Mal (3, sogar mehrmals, ich habs gelesen) hat sie dir schon gesagt das es vorbei ist.
Wie unangenehm ist das bitte?
In der Beziehung wolltest du dich durchsetzen und ihr alles verbieten und jetzt schaffst du es auch nicht ihr Nein zu respektieren?
Zitat von binverzweifelt:
Ihr sagt vergiss sie. Ich sage euch aber wenn ihr etwas sehr wertvolles verliert dann wollt ihr das natürlich wieder zurück haben. Selbst wenn es euch jemand gestohlen hat. Selbst dann wollt ihr es zurück haben. Einfach so aufgeben ist nicht die richtige Entscheidung. Das rate ich jeden von euch.

Danke für deinen Rat, aber meine Lebenserfahrung hat mich etwas anderes gelehrt.
Diesbezüglich gibt es auch kluge Sprichwörter, aber damit langweilt man in meinem Alter die Jugend nur.
Zitat von binverzweifelt:
Diese Beziehung(das Feuer) hält einem am Leben.

Echt? Nur deswegen bist du am Leben?
Finde ich sehr traurig.
Zitat von binverzweifelt:
Nur sie will es nicht.

Das 3. Mal.
Zitat von binverzweifelt:
Sie sagt oft nein es ist zu spät. Aber es ist nie zu spät.

Und 4. und 5. usw.

Auch wenn dir das jetzt schon wie die Hölle vorkommt, es wird andere Situation in deinem weiteren Leben geben, wo es dir ähnlich gehen wird.
Das ist das Leben und du hast hier die Chance etwas zu lernen.
Akzeptanz, Respekt, Selbstbewußtsein, ein besserer Mensch zu werden.
Ach, ich wollte die Jugend ja nicht nerven.
Was weiß ich schon als alter Sack.

28.03.2022 18:32 • x 5 #15


A


x 4