156

Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

Stefanie85
Zitat von Hansl:
Und Gewalt ist sowieso der falsche Weg.

Ich weiß ja nicht ob du Kinder hast falls ja wirst du wohl wissen wie es einem weh tut seine täglich weinenden Tochter im Arm zu halten weil sie sch. behandelt wird und von dem Kerl nicht los kommt.
Danke für die Belehrung aber alle Gewalt der Welt würde nicht reichen damit er das empfindet was hier kaputt gegangen ist

28.03.2022 19:53 • x 2 #31


Hansl
Zitat von Stefanie85:
Danke für die Belehrung aber alle Gewalt der Welt würde nicht reichen damit er das empfindet was hier kaputt gegangen ist


Ich kenne solche Problematiken.
Trotzdem verbessert es die Situation nicht.

28.03.2022 20:24 • #32


A


Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

x 3


B
Ich bedanke mich nochmal bei euch. Ihr habt völlig recht das sie sich mit der Zeit von mir distanziert hat und das ich dran schuld bin. Ich habe wirklich so viel versucht sie zurück zugewinnen. Wirklich so viel. Ich als ihr früherer Freund will sie wieder haben. Nicht mein Ego. Ja ihr habt recht sie war 2 Jahre immer da egal was ich ihr angetan hab. Aber ich will wirklich Reue zeigen. Es tut mir so leid das ich sie jeden Tag verletzt habt. Und vielleicht war ich eines Tages wirklich die Liebe ihres Lebens. Aber wie es scheint bin ich es jetzt nicht mehr. Es ist alles so schwer für mich.
Wisst ihr meine Eltern haben sich oft gestritten und ich hab auch oft mitbekommen wie mein Vater Frauen betrogen hat (meine Eltern waren da schon getrennt. Aber wer sagt mir das er meine Mutter nicht schon vorher betrogen hat)
Ich bin auch die Hälfte meines Lebens ohne Vater aufgewachsen. Klar er hat immer versucht für mich da zu sein. Und meine Eltern sind auch trotzdem noch Freunde. Und mein Vater kommt mich ab und zu mal wieder bei meiner Mutter besuchen. Ich hab Angst so wie er zu werden. Und ich wollte immer versuchen nie wie er zu sein. Und ja ihr habt recht ich bin an allem schuld. Ich hab mich sehr lange nicht getraut mit meinen Eltern zu reden. Aber beide haben gemerkt das es mir nicht gut geht. Und ich hab mich heute getraut mich meiner Mutter zu öffnen. Sie leidet mit mir aber sie hat mir auch gesagt das sie weiß wie schwer das ist und das es bei meinen Eltern genauso war. Sie haben sich auch sehr oft gestritten. In den 20 Jahren in denen sie zusammen waren haben sie sich 15 Jahre lang gestritten. Mein Vater ist oft ausgezogen und ist dann wieder gekommen. Meine Mutter hat mir gesagt das ich los lassen muss.
Ich kann das aber nicht so einfach. Ich weiß auch das sie bereits jemand neues kennen gelernt hat. Es ist alles so schwer für mich. Ich bin noch so jung. Ich brauche dringend Ermutigung. Kann mir bitte jemand etwas wirklich ermutigendes schreiben

28.03.2022 21:04 • x 2 #33


B
@Snipes du hast recht. Ihr alle habt das. Aber glaubt mir jetzt so doof von euch angemacht und fertig gemacht zu werden bringt mich kein Stück weiter. Schreibt mir lieber Ermutigungen. Denn die kann ich jetzt wirklich sehr gut gebrauchen

28.03.2022 21:11 • #34


T
@binverzweifelt ich weiß nicht genau was du deiner Freundin angetan hast, aber wenn du sie hoffentlich nicht körperlich oder verbal missbraucht hast, hast du sicherlich eine neue Chance mit einer anderen Frau verdient -
und wenn du an dir arbeitest und es beim nächsten Mal tatsächlich besser machst und zeigst, dass du respektvoll und liebevoll mit deiner Partnerin umgehen kannst, wirst du sie sicher auch bekommen.

Verabschiede dich jetzt von deiner Exfreundin und gib ihr den Raum, damit Ihre Wunden heilen können. Das bist du ihr schuldig.

28.03.2022 21:14 • x 4 #35


B
@thegirlnextdoor danke für deine Bemühungen. Aber könnt ihr mir bitte irgendetwas sehr ermutigendes schreiben. Etwas was nichts mit ihr zu tun hat. Ich brauch das wirklich sehr. Ich will versuchen sie zu vergessen

28.03.2022 21:18 • #36


Snipes
Zitat von binverzweifelt:
Schreibt mir lieber Ermutigungen. Denn die kann ich jetzt wirklich sehr gut gebrauchen

Ermutigung zu der Arbeit an dir? Gerne Manch eine Lektion muss man einfach lernen und gerade heute bist Du wieder einen Schritt weiter in die richtige Richtung gegangen. Beschäftige dich mal mit deiner Kindheit und deinem inneren Kind, da liegen IMO ganz viele der Gründe für die aktuelle Situation. Kopf hoch!

28.03.2022 21:20 • x 7 #37


T
Du bist erst 18 Jahre alt, noch so jung! Dein ganzes Leben liegt noch vor dir!
Ja, ich weiß, ich habe mit 18 auch immer die Augen verdreht, wenn alte Leute (also mit Ende 30 oder in den 40ern) so etwas zu mir sagten.

Aber es ist trotzdem wahr.
Dein Leben und auch dein Beziehungsleben fangen erst an.

Versuche, dich auf dich selbst zu besinnen. Was sind deine Ziele, Träume, Hoffnungen, Wünsche?
Hobbies?

Trifft dich mit guten Freunden.
Mach etwas konstruktives in deiner freien Zeit.

Du wirst irgendwann (und in dem Alter ist irgendwann meistens noch recht bald) eine neue Frau kennenlernen und dich verlieben.
Und dann mach es besser.

Alles Gute!

28.03.2022 21:21 • x 4 #38


B
@Stefanie85 ich danke dir für deine Antwort. Aber ich bitte dich von herz als Mensch. Bitte schreib nichts schlechtes egal wie sehr du über etwas aufgeregt bist. Das macht nämlich garnichts besser. Es verunsichert mich nur noch mehr und bringt mich noch tiefer in den Abgrund. Ich weiß du willst natürlich nur helfen. Aber ich bitte dich. Bitte bleib etwas netter. Das soll nicht böse sein. Ich bin gerade nur am Boden und kann es nicht gebrauchen noch mehr fertig gemacht zu werden.

28.03.2022 21:31 • x 1 #39


B
@lostinspace1988 man nennt sie jung und unerfahren. Sie wissen es meist nicht besser. Sie haben noch keine Erfahrung und brauchen von älteren Personen Rat.

28.03.2022 21:32 • #40


L
Warum has du sie denn so sch. behandelt? Has du kein empathieempfinden? Bis du Narzist und macht dich das gut Wenn jemand andres unter dir is und wegen dir leidet? Gibt dir das das Gefuehl Von Macht?
Meine Fragen sind ernst gemeint. Ich moechte nur verstehen wieso man seine angebliche Liebe des Lebens so mies behandelt

@binverzweifelt: das glaube ich kaum dass es was mit jung und unerfahren zu tun hat. Gibt naemlich gott sei dank genug Maenner die nicht so sind in dem Alter. Das liegt an deinem sch.ei.ss Charakter
Behandel andre so wie du selbst behandelt werden willst
Mein Ex is auch so. Schaetzt die Dinge erst hinterher wenn es weg is

28.03.2022 21:37 • #41


LillyP
Häufig wiederholt man wirklich Dinge, die man von seinen Eltern gelernt hat. Du warst in der Beziehung unbewusst, jetzt beginnst du aber zu reflektieren. Das ist prima. Der Schmerz ist noch aktiv. Es wird besser werden. Wichtig ist, dass du deine Themen bearbeitest. Nicht nur vornehmen, sie oder die nächste Frau besser zu behandeln. Sondern zu ergründen, warum du es so gemacht hast, welcher Mensch du sein möchtest und wie du da hinkommst. Es gibt da viel Material mit dem du arbeiten kannst. Alles Gute dir!

28.03.2022 21:39 • x 3 #42


T
@binverzweifelt du musst es nicht machen wie deine Eltern oder dein Vater. Es ist schwierig, aber du hast es trotzdem selbst in der Hand.
Das Gehirn kann neue Wege gehen, neue Dinge lernen.
Doch dafür musst du es mit neuem Wissen füttern, musst dein Verhalten neu erlernen/umlernen.
Das ist etwas Arbeit, aber sie zahlt sich aus. Kopf hoch, du bist noch nicht 81 und blickst auf ein langes, verpfuschtes Leben zurück.
Du bist 18. Du kannst gerade jetzt noch einige Weichen neu stellen und dafür sorgen, dass dein Leben anders verläuft.

28.03.2022 21:40 • x 3 #43


L
Es ist gut wenn das was hier geschrieben wird dich verunsichert. vielleicht faengst dann mal dein Denkprozess an und du faengst an dich zu reflektieren. Sonst has du es ja nicht gemacht.

28.03.2022 21:40 • #44


B
@lostinspace1988 Menschen sind alle unterschiedlich. Manche haben viel Erfahrung manche wenig. Ich gehöre wohl zu den Typus Mensch die wenig Erfahrungen haben. Nein ich bin kein Narzisst. Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich weiß es selber nicht. Ich habe sie jeden Tag geliebt und irgendwie kann ich mir vorstellen das ich sie ab einem Zeitpunkt als selbstverständlich angesehen habe. Ich habe aufgehört um sie zu kämpfen und habe damit mein Leben zerstört. Deswegen habe ich um Hilfe in diesem Forum gebeten. Das beste was ich jetzt gebrauchen kann ist Aufmunterung. Meine exfreundin braucht diese vielleicht auch aber die wird sie sicherlich durch ihren neuen Freund bekommen. Deswegen sitze ich hier am Ende der Welt alleine verlassen(zwar vielleicht nicht ohne Grund) aber ich brauche dennoch viel Aufmunterung und Ermutigung. Und davon jede Menge

28.03.2022 21:45 • #45


A


x 4