156

Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

Unterwegs
Zitat von binverzweifelt:
Ich respektiere ihre Entscheidung nicht. Im Endeffekt hast du natürlich recht. Und natürlich man kann niemanden zu etwas zwingen. Aber wir haben uns bereits einmal verliebt und wir werden uns bestimmt wieder verlieben. Davon bin ich überzeugt.

Sorry, aber das ist sehr übergriffig von dir.

Sie möchte Abstand und die Beziehung vorerst nicht mehr, also respektiere es!

Man liest aus deinen Texten immer wieder raus, dass es hier nur um dich geht. Immer nur was du willst. Aber warum denkst du nicht daran was sie will?

Sie möchte vorerst keinen Kontakt und sich von deinen Verletzungen in der Beziehung erholen!
Reflektiere endlich mal dein Verhalten und gib ihr den Freiraum.

Wenn du sie zurückgewinnen und ihr wirklich zeigen willst, dass du dich geändert hast, dann fang damit an ihr keinen Druck aufzubauen.
Lass sie jetzt erstmal in Ruhe und arbeite an deinen Baustellen und wieso dir eine Konsole wichtiger ist als deine Freundin!

Und das deine Freunde auf deiner Seite sind, sagt überhaupt nichts aus. Wenn sie nicht will, dann ist das eben so.
Außerdem wenn deine Freunde mitbekommen haben, wie schlecht du sie behandelt hast und sie trotzdem auf deiner Seite sind, würde ich das eher fragwürdig finden.

28.03.2022 18:43 • x 4 #16


Stefanie85
Zitat von binverzweifelt:
Hey ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre lang zusammen. Anfangs war es sehr schön. Aber mit der Zeit wurde ich immer kälter und hab sie sehr ...

Also ganz ehrlich wenn ich das als Mutter einer Tochter im deinem Alter lese und sehe wie liebende Mädchen an solchen Beziehungen ihren Kopf verlieren bekomme ich Brechreiz.
Du wirst deine Fehler gemerkt haben aber Du wirst Dich nicht verändern haben. Denn ein Prozess um sich in Eigenschaften zu verändern dauert Jahrzehnte und viel Arbeit. Du hast Verlustängste und dahinter liegende Probleme. Und weißt du was eines der Probleme ist die Deine Ex hat? Das bist Du. Du wirst in ihr einiges kaputt gemacht haben. Der ersten und wichtigsten Schritt, wenn du dich ändern willst oder es angeblich schon getan hast, wäre das arme Dingen laufen und lieben zu lassen. Und keine Sorge sie wird Dich niemals vergessen, denn bei einem bin ich mir sicher Du wirst sie geprägt haben und sie wird nicht mehr so zweifellos lieben können wie vor eurer Beziehung. Klingt sicher hart für dich und genauso ist es auch gemeint. Das ich mein Mädchen verloren habe fing mit genau solch einer Beziehung an. Sie war sich selber nicht mehr so viel wert wie vorher und kam dann nur noch an so Typen. Also wenn sie dir irgendwas bedeutet lass sie in Ruhe um sich zu erholen

28.03.2022 18:46 • x 8 #17


A


Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

x 3


L
Warum gibt es so Maenner wie dich die erst hinter shaetzen was man hat? Wie nennt man solche Menschen?

28.03.2022 18:54 • x 1 #18


Hansl
Zitat von binverzweifelt:
Aber ich werde es trotzdem immer weiter versuchen.


Soll dies dann mit Stalking enden?
Deine Sprache läuft schon leicht Richtung passive Aggression.
Zudem übergriffig.

28.03.2022 18:57 • x 2 #19


Snipes
Weißt Du, eigentlich wollte ich hier nix schreiben, weil ich dachte, dass Du selber raffst, dass keine Frau der Welt einen Typen wie dich verdient hat (und das meine ich nicht positiv!), aber wenn ich das hier

Zitat von binverzweifelt:
Ich respektiere ihre Entscheidung nicht.

von jemandem wie dir, der derart viel Sche.iße gebaut hat lese, dann mische ich mich doch mal ein.

Du respektierst nicht nur ihre Entscheidung nicht, Du respektierst sie einfach nicht, weder als Mensch noch als Frau. Arbeite mal ganz, ganz intensiv an dir, das wünsche ich dir wirklich, denn Du bist noch jung und die eine oder andere Erkenntnis hast Du ja schon gewonnen.

Deiner Ex wünsche ich einen Mann an ihrer Seite, der sie respektiert und liebt so wie sie ist, sich und sein mindset im Griff hat und weiß wie man die Frau, die man über alles liebt, behandelt und wie nicht. Solltest Du ihm mal über den Weg laufen, wünsche ich dir schnelle Beine, denn die wirst Du ganz sicher brauchen.

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für dieses menschenverachtende Beta-Gehabe und könnte k.otzen, wenn ich so etwas lesen muss.

28.03.2022 19:00 • x 6 #20


L
Warum merken die es in der Beziehung selbst nicht? Liegt es an den frauen die nicht sofort ne Grenzen setzen?

28.03.2022 19:04 • x 2 #21


T
So hat mein bester Freund mal seine Freundin behandelt, eine total liebe, hübsche Frau, die bereit war alles für ihn zu tun, und die nur mit ihm glücklich sein wollte.

Als sie weg war rannte er ihr noch lange hinterher, das grenzte fast an Stalking! Weil er da auch sah, was er verloren hatte.
Das arme Mädchen musste irgendwann einen imaginären neuen Freund erfinden, damit er endlich aufgab.

Erspare ihr diese ganzen unangenehmen Situationen, du hattest doch offensichtlich genügend Zeit und genügend Chancen, um es besser zu machen! Beweise ihr deine Liebe indem du sie in Frieden gehen lässt damit sie mit jemand anderem glücklich werden kann.

28.03.2022 19:04 • x 4 #22


T
Zitat von lostinspace1988:
Warum merken die es in der Beziehung selbst nicht? Liegt es an den frauen die nicht sofort ne Grenzen setzen?

Kann gut sein. Bei meinem besten Freund war es wahrscheinlich so. Der ist eigentlich ein unheimlich netter Mensch (wünscht keinem je etwas schlechtes) aber auch ein bisschen Macho in disguise.
Die Frau war einfach zu nett und zu lieb für ihn.

Eine Trennung ist dann die ultimative Form von Grenze setzen, die solche Männer dann erstmal umwirft, weil sie offensichtlich nicht damit gerechnet hätten.

28.03.2022 19:06 • #23


tina1955
Ich wünsche der Exfreundin recht schnell einen ganz lieben Freund an ihrer Seite dass sie diesen Alptraum recht schnell vergessen kann.

28.03.2022 19:08 • x 1 #24


Stefanie85
Weißt du was? Ich muss mich einmal bei dir bedanken. Umso mehr ich hier lese umso mehr vergesse ich meine eigenen Schmerzen.
Du solltest glaube ich froh sein das ihre Eltern Dich nicht kennen.
Und ich sage dir auch warum.
Ich habe Monate lange bis zur Erschöpfung um meine Tochter gekämpft. Sie ist jetzt wieder zu dem Spinner zurück. Und ich habe ihm folgendes gesagt....

Du hast jetzt das wertvollste was ich besitze. Merke Dir eines.... Sie ist nicht Deine Eroberung sondern sie ist MEINE Tochter und wenn Du sie noch einmal verletzen solltest breche ich Dir alle Knochen.
...........
Du machst mehr kaputt als Du denkst.
Deine Ex tut mir so schrecklich leid das glaubst du garnicht.

28.03.2022 19:10 • x 3 #25


T
Zitat von Stefanie85:
Du hast jetzt das wertvollste was ich besitze. Merke Dir eines.... Sie ist nicht Deine Eroberung sondern sie ist MEINE Tochter



Sollte irgendwann einmal einer auf die Idee kommen solche Dinge mit meiner Tochter zu veranstalten kann er sich ebenfalls auf etwas gefasst machen!
Kann dich hier zu 100% verstehen.
Und hoffe sehr, dass deine Tochter sich noch eines besseren besinnt und sich einen besseren Mann sucht.

28.03.2022 19:13 • x 2 #26


Stefanie85
Zitat von thegirlnextdoor:
Sollte irgendwann einmal einer auf die Idee kommen solche Dinge mit meiner Tochter zu ...

Ach einmal son Idiot dann folgen weitere. Sie wurde kaputt gespielt.
Der letzte jetzt ist die Krönung schlecht hin. Stand letzten Sommer bei 30 Grad mit ner Winterjacke und gelben Zähnen hier an der Straße. Meine erste Reaktion war die Frage ob er auf Entzug ist oder warum er so friert... hat natürlich die Schnauze nicht aufbekommen, dafür aber umso mehr bei meiner Tochter.

Woher kommt eigentlich der sch. ein Mädchen so zu behandeln?
Zu wenig Liebe in der Kindheit?
Was sagen deine Eltern zu Deinem Verhalten?
Ich würde mich so in Grund und Boden schämen

28.03.2022 19:21 • #27


Q
@binverzweifelt, alles recht und schön.

Du suchst hier Rat und möchtest jetzt alles was Du zerstört hast wieder in Ordnung bringen.
Einerseits schreibst Du, Du würdest sie sehr gut kennen und dann kommt die komplett gegensätzliche Aussage, dass Du sie nicht mehr wieder erkennen kannst und selbst ihr Bruder sie so nie erlebt hat, dann schau mal ganz genau hin, was da passiert : Das warst Du !

Sie musste sich verändern, denn Du hast sie dazu gezwungen.
Jetzt fällt Dir ein, nachdem Du ihr 2 Jahre lang offenbar regelmäßig weh getan hast, sie wäre die Liebe Deines Lebens?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit warst Du ihre und genau deshalb bietet sie Dir eine Freundschaft an.
Sie hatte aufrichtige Gefühle für Dich und jetzt da sie Dich spiegelt findest Du sie anziehend ?
Sorry , was für ein ätzendes Spiel !

Wie oft man das hier im Forum lesen kann.
Versprechungen- die Du mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich häufiger gebrochen hast als sie, sollen es jetzt retten ?

Bitte mach die Augen auf - Du hast sie von Dir weg geprügelt!
Mit Worten und Gefühlskälte.
Ihr Fehler war es Dir das zu erlauben, aber sie hat von Dir und wahrscheinlich durch Deine Kälte an Grösse gewonnen und Du - bleibst stecken.

Sie wird ohne Dich weitergehen, eventuell tust Du ihr sogar etwas leid, da sie Dich wirklich geliebt hat und wohl immer auf eine andere Art tun wird.

Du hast Dich selbst verletzt, als Du sie verletzt hast und jetzt da es zu spät ist, fällt Dir alles ein .


Es hat jedoch nichts mit ihr zu tun, was Du empfindest - Du hast einfach Angst.

Sie war 2 Jahre immer da , egal was Du ihr angetan hast, sie war Deine Absicherung.Die Frau , die so stark war sich von Dir wegstossen zu lassen und Dich trotzdem zu lieben. Das hat Dir Kraft gegeben und diese Kraft nutzt sie jetzt für sich !
Du wirst lernen müssen ohne Dein Sicherheitsnetz und einen Menschen klar zu kommen, Der Dir wohl sehr oft den Rücken frei gehalten hat.

Zwar sitze ich ihr nicht gegenüber, aber ich erkenne viele Wesenszüge von mir in dieser Frau und wenn ich ehrlich bin , würde ich sie gerne ( obwohl Du natürlich auch leidest und wir nur durch Dich von ihr erfahren haben) mal drücken und ihr sagen Hey Du , Das ist furchtbar, was Du da durchmachen musst, aber jag ihn weit weg und Freundschaft kann er sich in ein paar Jahren mal verdienen, wenn Du längst von einem Mann der Dich wertschätzt, glücklich gemacht wirst !

Alles Gute trotzdem für Dich und lass sie gehen .

28.03.2022 19:23 • x 2 #28


S
Lieber TE,

ich schreibe Dir jetzt mal etwas von mir. Vielleicht zeigt es Dir etwas - ich weiss es nicht.

Du bist 18 Jahre alt. In ungefähr dem Alter gab es einen Mann, der glaubte, ohne mich nicht leben zu können.
Er machte noch ganz andere Dinge als Du- ich möchte hier nicht ins Detail gehen. Nur soviel: ich musste mehrmals die Polizei einschalten, bekam Personenschutz, Geheimnummer, ect. Nichts half.

Schließlich bin ich 400 km weggezogen.

Was hätte er machen können? Seine 3 ernstzunehmenden Selbstmordversuche hatten mich nicht dazu gebracht, ihn zu lieben. Und hätten es auch nie getan!

Weisst Du, was passiert, wenn Du sie nicht loslässt? Sie wird Dich hassen! Da können Bruder und best Busenfreundin, die angeblich alle zu Dir halten, gar nichts dran ändern!

Du schreibst, sie ist täglich für Dich durch die Hölle gegangen! Wieso musste sie das? Die angebliche Liebe Deines Lebens?

Lieber TE...was, glaubst Du, macht das mit der Liebe, mit der Hoffnung, mit den Träumen einer jungen Frau?
Ihre Liebe wird gestorben sein, langsam, unbemerkt von Dir!

Sieh mal, dass, worum Du jetzt kämpfst, ist nicht sie. Dann würdest Du nämlich völlig anders handeln.
Es ist Dein Ego! Dein Ego will sie wiederhaben.

Ja, es kann sogar sein, dass Du sie vorübergehend wiederkriegst. Aber gleiche Bedingungen erzeugen gleiche Gefühle. Über kurz oder lang wäre es wie eh und je. Und dann will sie Dich irgendwann endgültig nicht mehr. Es wäre dann wie ein Karussell, das sich immer schneller und schneller dreht. On-off,on-off, on-off...und off.

Eine wahre Erkenntnis dauert Jahre, ist harte Arbeit an sich selbst. Und davon lese ich nichts bei Dir - wirklich gar nichts!

28.03.2022 19:32 • x 5 #29


Hansl
Zitat von Stefanie85:
Ach einmal son Idiot dann folgen weitere. Sie wurde kaputt gespielt.



Ich würde hier lieber im eigenen Haus kehren.

Denn Deine Tochter wählt diese Männer selbst.

Und dies hat Gründe.

Du kannst doch noch soviele böse und schlechte Männer liquidieren, sie wird daraufhin immer noch schlimmere anziehen und wählen.

Der Schlüssel für Eure Problematik liegt wo ganz anders.

Und Gewalt ist sowieso der falsche Weg.

28.03.2022 19:53 • x 1 #30


A


x 4