156

Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

B
@lostinspace1988 du magst es zwar für gut empfinden. Aber ich sage dir jetzt im Moment empfinde ich es kein Stück als gut. Ich habe bereits angefangen zu reflektieren. Aber dieser Prozess wird länger dauern. Deswegen brauche ich Aufmunterung um erst mal weiter zu machen. Ich muss erst mal wieder lernen etwas zu essen. Denn ich habe mehr 5 kg abgenommen. Für einen ehemals 62 kg Typen sehr viel. Wiege jetzt 56,6. ich habe kau Hunger und kann kaum schlafen.
Es ist sehr schwer für mich aber so ist das Leben. Ich muss da wohl durch. Obwohl ich es nicht will und manchmal echt nicht leben will weil es so weh tut. Ich will das der Schmerz aufhört. Ich bin nämlich am Ende. Und jetzt noch mehr fertig gemacht zu werden bringt garnichts. Danke für all eure Bemühungen

28.03.2022 22:49 • #46


T
Zitat von lostinspace1988:
Das liegt an deinem sch.ei.ss Charakter

Eher an deinem. Hier ist ein junger Mensch, der leidet und du projizierst deine Erfahrungen in auf ihn?
Jeder macht Fehler und wer bist du bitte, einen jungen Menschen, der hier förmlich um Beistand und Ermutigung in seiner Verzweiflung bettelt, so anzugehen?


Zitat von lostinspace1988:
Behandel andre so wie du selbst behandelt werden willst

Ach ja? Erstmal vor der eigenen Türe kehren... Und das genau in dem Satz nach deinem herben Urteil.

Wer hier in seiner Teenager-Zeit immer richtig gehandelt hat, der darf mal den ersten Stein werfen.

@binverzweifelt : du bist jung und du machst Fehler. meine Erfahrungen sagen, dass man gerade in deinem Alter viele Dinge noch nicht so sieht, wie ein reifer Mensch jenseits der 35. Das hat einfach mit Lebenserfahrung und auch mit dem Lernprozess zu tun, den du nun gerade durch machst.
Was glaubst du ihr schlimmes angetan zu haben? Warum machst du dich selbst so runter?
Versuche mal bitte deine Gedanken zu strukturieren und hier zu erzählen, was aus deiner Sicht falsch an deinem Verhalten war. Es hilft auch beim verarbeiten, wenn du Struktur in deine Gedanken bringst - und schreiben ist Gedankenstrukturierung. Du wirst merken, es wird sich besser anfühlen, weil du von deinen Emotionen weg kommst, zumindest temporär.

Na los, hau mal in die Tasten und erzähl uns von deiner Ex-Partnerschaft.

28.03.2022 22:51 • x 5 #47


A


Ich war nicht gut zu ihr / wie wieder gut machen?

x 3


Funkelstern
@binverzweifelt

Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Wichtig für dich ist jetzt, dein Leben in eine neue Bahn zu lenken.

Was du falsch gemacht hast, weißt du selbst und jetzt machst du es richtig.

Beweise Charakterstärke und Empathie.

Du kannst alles schaffen, wenn du es willst.
Ich wünsche dir viel Glück.

28.03.2022 22:51 • x 2 #48


B
@Tin_ ich hab sie zu oft ignoriert als sie mich wirklich brauchte. Tut mir leid mehr kann im Moment nicht aus mir raus. Ich glaube dafür bin ich noch zu traurig

28.03.2022 22:55 • #49


Unterwegs
Das Leben ist leider kein Wunschkonzert und wir können dir hier auch nicht den A@sch bepudern, nachdem du deine Ex Freundin so mies behandelt hast.
Natürlich bist du deswegen nicht der schlechteste Mensch der Welt, aber dir jetzt wie ein kleines Kind auf deine Wunde zu pusten bringt dir auch nichts.

Komm raus aus deinem Selbstmitleid und trage Verantwortung für dein Handeln.

Das einzig Aufmunternde was ich dir schreiben kann ist, dass du durch die Trennung die Chance hast ein besserer Mensch zu werden.

Und du bist erst 18 jahre alt.
Es werden noch so viele Beziehungen/Frauen in dein Leben treten.
Es ist noch nichts verloren, auch wenn es sich für dich jetzt so anfühlt.

Und wenn du dich bis dahin zum positiven geändert hast, wirst du zurückblicken können und dankbar sein, dass du hier in diesem Moment wachgerüttelt worden bist!

Du sagst du willst nicht wie dein Vater enden? Dann nutze die Chance und arbeite an dir. Gut, dass du dich deiner Mutter geöffnet hast. Rede über deine Gefühle.
Wenn du merkst du kommst da nicht so leicht raus, schäme dich nicht dir psychologische Hilfe zu suchen.

28.03.2022 22:56 • x 2 #50


B
Danke für eure aufmunterungsversuche. Ich weiß wir sind alles fremde die sich gegenseitig helfen. Ich danke Gott dafür das es solche Foren wie diese hier gibt. Denn ohne eure Ermutigung gerade wüsste ich nicht was ich tun soll. Hoffentlich finde ich bald eine neue Person die mir helfen wird über sie hinweg zu kommen. Mein Vater hat mir heute auch oft gesagt ich bin noch jung und habe mein ganzes Leben vor mir. Aber es ist trotzdem so schwer. Weil ich diese Person wirklich geliebt habe. Und es so sehr vermisse zusammen mit ihr zu kuscheln.

28.03.2022 23:00 • #51


Unterwegs
Zitat von binverzweifelt:
Hoffentlich finde ich bald eine neue Person die mir helfen wird über sie hinweg zu kommen.

Auch hier kann ich dir nur raten keinen anderen Menschen dafür zu benutzen um über deine Ex hinwegzukommen.

Nutze diese Singlezeit jetzt um die Trennung zu verarbeiten und an dir zu arbeiten.
Man sollte Beziehungen aus Liebe eingehen und nicht um durch den neuen Hormonrausch die alte Beziehung zu vergessen.

Da machst du dir selbst was vor und ist deinem Gegenüber auch nicht fair.

Lerne auch alleine glücklich zu sein. Keiner ist dafür da, um dich glücklich zu machen.

28.03.2022 23:05 • x 5 #52


L
Das du leidest glaube ich dir. Aber leider traegs du selbst halt den Grund hierfür.

Versuche deine zukuenftigen freundinnen mit respekt zu behandeln und sei da wenn sie in not is. Jede Handlung hat eine Konsequenz. Behandel sie so wie du selbst behandelst werden moechtest. Du siehs ja das man auch jederzeit gehen kann wenn der Partner einen nicht gut bwhandelt.

28.03.2022 23:07 • x 4 #53


T
Zitat von binverzweifelt:
Hoffentlich finde ich bald eine neue Person die mir helfen wird über sie hinweg zu kommen.

Bitte fülle dein Leben zuerst mit Dingen, die dir gut tun - Freunde, Hobbies, sinnvolle Aufgaben, schöne Momente mit anderen Menschen oder in der Natur bevor du dich wieder an eine Frau hängst.

Das Gefühl der Geborgenheit und Liebe, das du suchst, hätten dir deine Eltern geben müssen. Nicht eine Frau.

Jetzt ist es an dir, dir selbst ein gutes Leben zu machen - ein Leben, in dem eine Partnerin sich fröhlich anschließt und sich willkommen, respektiert und geliebt fühlen kann.

Erst dann wirst du sehen, was eine erfüllende Beziehung ist.
Die wird nicht aus Not heraus geboren - sondern aus Glück, vor Allem aus der freien Entscheidung, sein Leben auf Augenhöhe und in gegenseitigem Respekt mit einem anderen Menschen zu teilen.

Beginne deine Reise mit dem ersten Schritt. Triff dich mit Freunden, verbringe deine Zeit nicht einfach, sondern gestalte sie.
Nur Mut, du kannst das schaffen!

Und solltest du wirklich das Gefühl haben, dass du das nicht schaffst, schäme dich nicht, die Hilfe eines Psychologen in Anspruch zu nehmen. Eine schwierige Kindheit und Eltern, die zu beschäftigt mit ihren eigenen Problemen sind, um ihren Kindern Liebe und Stabilität zu geben, können tiefe Spuren hinterlassen. Man kann an allem arbeiten, man kann da raus kommen.

28.03.2022 23:36 • x 2 #54


LillyP
Liebeskummer ist am Anfang immer wie ein Entzug. Jetzt geht es erstmal in kleinen Schritten voran, trink etwas, iss etwas leichtes, versuche Sport zu machen oder an die frische Luft zu kommen, Freunde treffen, Musik zu hören. Was auch immer dir gut tut. Und wenn es bald etwas besser ist, arbeitest du es Stück für Stück auf.

28.03.2022 23:38 • x 2 #55


Stefanie85
Zitat von binverzweifelt:
@Stefanie85 ich danke dir für deine Antwort. Aber ich bitte dich von herz als Mensch. Bitte schreib nichts schlechtes egal wie sehr du über etwas ...

Du hast recht ich hatte nicht das Recht dich persönlich anzugreifen. Jedoch kann ìch dir nicht viel anderes raten. Ihr zur Liebe musst du sie gehen lassen, sie hat das Recht frei zu entscheiden. Und ich weiß wie schwer es ist jemanden zu verlieren. Weder schlafen noch essen zu können. Ich bin als erstes zu meinem Arzt und habe mich um psychologische Hilfe bemüht und diese brauchst du auch. Du bist noch so jung. Hole dir Hilfe und arbeite daran. Du wirst sicher deine große Liebe noch finden und hast dich bis dahin dann aufgearbeitet und sortiert. Es wird mit Sicherheit nicht einfach und du musst in einer Therapie kämpfen und zwar für dich. Erst wenn du heile bist kannst du eine Frau glücklich machen. Das Glück fängt in dir an.

28.03.2022 23:42 • x 6 #56


Hansl
Zitat von lostinspace1988:
Warum has du sie denn so sch. behandelt? Has du kein empathieempfinden? Bis du Narzist und macht dich das gut Wenn jemand andres unter dir is und wegen dir leidet? Gibt dir das das Gefuehl Von Macht?
Meine Fragen sind ernst gemeint. Ich moechte nur verstehen wieso man seine angebliche Liebe des Lebens so mies behandelt

Vielleicht solltest Du Deinen Ton etwas anders wählen.
Denn ich persönlich lese hier heraus, daß Du zu sehr in Deiner eigenen Geschichte lebst.

Zitat von lostinspace1988:
Das liegt an deinem sch.ei.ss Charakter
Behandel andre so wie du selbst behandelt werden willst
Mein Ex is auch so. Schaetzt die Dinge erst hinterher wenn es weg is.


Nur weil Du einen in Deinen Augen A. rsch hattest als Typ, musst Du hier nicht dermassen pöbeln.
So wie Du Dich hier auslässt, hast Du den Typ verdient gehabt.

29.03.2022 01:50 • x 3 #57


Hansl
Zitat von Stefanie85:
Erst wenn du heile bist kannst du eine Frau glücklich machen. Das Glück fängt in dir an.

29.03.2022 01:50 • x 1 #58


Hansl
Zitat von LillyP:
Häufig wiederholt man wirklich Dinge, die man von seinen Eltern gelernt hat

Man nennt dies, den Eltern Treue und halten.
Ein wirklich oft schädliches Muster, welches durch weniger gute Prägung der Eltern gelebt wird.
Man übernimmt deren Defizite.

Zitat von binverzweifelt:
Deswegen sitze ich hier am Ende der Welt alleine verlassen(zwar vielleicht nicht ohne Grund) aber ich brauche dennoch viel Aufmunterung und Ermutigung. Und davon jede Menge


Es könnte Sinn machen, Bücher von zB. Stefanie Stahl zu lesen.
Damit Du vielleicht lernst, Dich selbst besser zu erkennen.

Zitat von binverzweifelt:
Meine exfreundin braucht diese vielleicht auch aber die wird sie sicherlich durch ihren neuen Freund bekommen.


Eine unnötige Feststellung, die wenig nutzt, Dir auch nicht wirklich zusteht.
Deine Tendenz, Deine ehemalige Freundin zu zu besitzen, über sie zu bestimmen schlägt dann schon durch.

Du bist noch so jung, Du hast absolut die Chance Dich in die richtige Spur zu bringen.
Jetzt hast Du die Chance.

29.03.2022 03:14 • x 1 #59


L
Zitat von binverzweifelt:
Er selber weiß auch nicht was mit ihr los ist.
Sie ist so anders. Das alles ist ihr garnicht ähnlich.

DAS und genau DAS zeigt mit, dass Du gar nichts kapiert hast.

29.03.2022 06:01 • x 1 #60


A


x 4