191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
Hallo zusammen,

ich hab wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann! Wirklich alles!

Ich fang mal vorne an:
wir waren 28 Jahre zusammen. Haus gebaut vor 5 Jahren, haben uns gut verstanden, manchmal war zwar die Luft raus, aber nach so langer Zeit kein Wunder.
Nach unserem Südafrika Urlaub letztes Jahr im März ging es los: er eröffnete mir für mich ist das hier irgendwie keine richtige Beziehung mehr.
Bumm! Schlag vor den Bug! Anstatt besonnen zu reagieren hab ich durchgedreht!
Viel Streit, ich warf ihn raus, er zog in einen Wohnwagen für die Sommermonate.
Er bat sich Ruhe zum Nachdenken aus und ich hab ihn traktiert!
SMS, Whatapp, Telefonate, emails. Das volle Programm!
Niemals Ruhe! Entweder Beschimpfungen oder Betteleien.
Ich ging aufgrund von depressionen in die Klinik für 3 Wochen.
Er kam und eröffnete mir, er möchte die Beziehung beenden.
SuperGAU!
Anstatt Ruhe einkeherne zu lassen ging das ganze Programm von vorne los.
Er sperrt mich überall.
Er zieht zu einem Freund in die obere Wohnung nur 4 km von mir entfernt.
ich lauer ihm auf! So geht es immer weiter.
Nun hat er eine neue Frau mit Kind und 280 km entfernt.
Mir hat er ein Schreiben vom Anwalt zukommen lassen, dass er mich anzeigt, wenn ich nochmal in welcher Art auch imer Kontakt zu ihm aufnehme.

Was bin ich für ein Psycho!
Er sagt, ich hab alles durchtrieben und ihn vergrault.
Er hat wohl recht.

Ich bin so verzweifelt! Warum hab ich nicht einfach Ruhe gegeben?
Jetzt ist alles aus!
Er hat sich schon längst neu orientiert und denkt sicherlich gar nicht oder nur negativ an mich.

Was soll ich tun?
Kann man solche fehler wieder gut machen?

Bitte, ich brauch eure Hilfe!

Danke Fidschicat

02.03.2018 14:59 • x 4 #1


T
Liebe Fidschicat,
ich denke, der Ofen ist aus. Das kann man nicht wieder gut machen. Du hast dich ihm gegenüber von deiner hässlichsten und gemeinsten Seite gezeigt. Das vergisst er sicher nicht, das hat sich bei ihm eingebrannt. Er wird, so leid es mir tut sagen zu müssen, nur noch froh sein, dich loszusein.
Du musst jetzt beginnen, die Trennung endlich zu akzeptieren, loszulassen und dir deutlich machen, dass es zu spät ist. Er will und kann nicht mehr. Und auch du bist völlig abgedreht und im absoluten Gefühlschaos. Es ist gut, dass du dich hier angemeldet hast und langsam nach Hilfe suchst. Ich glaube, diese brauchst du auch, weil du allein mit dem Thema nicht umgehen kannst. Vertrau dich Freunden an, nimm Hilfe in Anspruch und lenke den Fokus wieder auf dich (nur auf dich und nicht auf ihn). Beginne peu á peu dein Leben neu zu ordnen, neu zu gestalten ohne ihn. Such dir einen neuen Sinn, neue Ziele, neue Träume. Alles Gute für dich!

02.03.2018 15:09 • x 7 #2


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


S
Fidschicat

Zitat:
Mir hat er ein Schreiben vom Anwalt zukommen lassen, dass er mich anzeigt, wenn ich nochmal in welcher Art auch imer Kontakt zu ihm aufnehme.


Heftig. Lass den Mann in Ruhe und ja nicht mehr schreiben!

Du musst dich nun auf dich selbst konzentrieren, finde was, was dich glücklich macht.

02.03.2018 15:13 • x 2 #3


Fidschicat
Danke für eure Antworten auch wenn sie sehr schmerzen.

Ja, ich darf ja auch gar nicht mehr schrieben oder auf welche Art auch immer Kontakt aufnehmen.
Dann wird was Richterliches gegen mich verfügt. So steht es in dem Schreiben von seinem Anwalt drin.

Ich wollte das alles so nicht!
Ich hab ihn so sher vermisst und wollte ihn immer nur zurück und hab das genaue Gegenteil erreicht!

Ich würde so gerne meine Fehler wieder gut machen aber Tonja ist ja sehr deutlich in den Aussagen.

Was würde ich darum geben, es verändern zu können!

Ich bin schon in therapeutischer behandlung aber bisher geht es mir nicht besser.

ich wollte ihn nie vergraulen oder bedrängen oder verletzen und habe es dennoch getan.

Ich bin so verzweifelt....

02.03.2018 15:19 • #4


T
Zitat von Fidschicat:
Ich bin so verzweifelt....

Das ist doch normal! Du stehst jetzt vor den Scherbenhaufen deines Lebens, der letzte Hoffnungsschimmer ist abhanden gekommen und du bist an deinem persönlichen Ende des Weges angekommen, in einer Sackgasse. Jetzt heißt es, einen neuen Weg zu finden, diesen zu bestreiten, die Steine, die im Weg liegen wegzuräumen, über die Baumstämme, die den Weh versperren, darüberzuklettern, wenn es Bergauf gehen soll, große Kraftanstrengungen walten zu lassen. Du brauchst eine Neuausrichtung in deinem Leben, ganz neue Impulse in dessen Fokus nur du erst mal stehst. Lass die Trauer zu, aber nicht die Verzweiflung. Suche dir Wege aus der Verzweiflung, auch gern mit Hilfe.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie läuft das jetzt mit dem Haus? Müsst ihr euch darüber noch verständigen?

02.03.2018 15:29 • x 1 #5


Fidschicat
Hi Tonja,

ja, ich versuche nach Vorne zu kucken, aber das ist nix!
Ich krieg ihn nicht aus meinem Kopf!

Ja, eigentlich gibt es mit dem Haus nix mehr zu regeln.
Es ist auf meinen Namen, ich stehe alleine im Grundbuch.
Hab aber auch alleine die Kredite am A....

Er hatte etwas Eigenkapital eingebracht.
Ich muss warten, wie er sich da mit seinem Anwalt mir gegenüber oirgendwann aufstellen wird.

ich vermisse ihn so entsetzlich...

02.03.2018 15:33 • #6


N
Wie kommen solch extreme verlustängste bei dir zustande?

02.03.2018 15:36 • #7


Fidschicat
wenn ich das wüsste mit diesen extremen Verlustängsten....

ich hab ihn halt mehr als mein eigenes Leben geliebt..... tue es irgendwie immer noch....

Warum hab ich ihm bloß keine Ruhe gelassen?
Ich weiß es nicht aber das hätte vieles anders laufen lassen....

Ich würde ihm so gerne klar machen, dass ich meine Fehler so sehr bereue und ihn nicht vergraulen oder verletzen wollte...

Wie soll ich das hinkriegen, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen darf und er mich nur noch vergessen will?

Wie?

02.03.2018 15:44 • #8


S
Zitat:
Ich würde ihm so gerne klar machen, dass ich meine Fehler so sehr bereue und ihn nicht vergraulen oder verletzen wollte...

Wie soll ich das hinkriegen, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen darf und er mich nur noch vergessen will?

Wie?


In dem du ihn in Ruhe lässt...

02.03.2018 15:48 • #9


Fidschicat
ja, ich muss ihn ja in Ruhe lassen sonst wird er mich verklagen....

Ich möchte aber, dass er sehen kann, dass ich erkannt habe, dass ich mich krank verhalten habe und er eventuell nochmal über unsere gute Zeit nachdenkt....

Auch wenn er jetzt eine neue Frau an seiner Seite hat....

02.03.2018 15:51 • #10


N
Es bringt dir nichts. Akzeptiere das. Genau so ein Verhalten hat dich dahin gebracht wo Du jetzt bist.

02.03.2018 15:52 • x 1 #11


S
Fidschicat, es tut mir sehr leid, aber kapierst du es nicht? Er wird nur sehen, dass du es verstanden hast, wenn du Ruhe gibst und dich auf dich konzentrierst.

Da bringen keine Strategien mehr was...

02.03.2018 15:56 • x 3 #12


Fidschicat
Ich möchte mich ja ändern und arbeite hart an mir.

Ich hab ja verstanden, dass ich mich krank und eben total falsch verhalten habe.

ich versuche zu akzeptieren, dass er mich nicht mehr will und mich auch nicht mehr an mich denken will aber es fällt mir schwer....

Ich gebe ja Ruhe Snehulienka.

Aber auch das wird nix mehr ändern....
ich war zu schlimm....

02.03.2018 15:58 • #13


T
Nostraventjo hat Recht. Du musst ihn in Ruhe lassen, sonst machst du alles schlimmer. Deinen Erklärungen würde er nicht mehr zuhören, er würde innerlich abblocken und sich noch mehr von dir verfolgt führen. In Ruhe lassen zeigt ihm am Besten, dass du seine Wünsche respektierst, dass du ihn respektierst. Und vielleicht kann er dann, wenn irgendwann mal Gras über die Sache gewachsen ist, auch mal an die schönen Seiten zurückdenken. Das hast du aber derzeit kaputt gemacht und jede weitere Regung deinerseits würde noch viel mehr zerstören. Wenn er es schaffen soll, irgendwann die guten Seiten zu sehen, dann lass ihn unbedingt in Ruhe.

02.03.2018 15:59 • x 1 #14


Fidschicat
das Schlimme ist, er hat schon lange aufgehört meinen Erklärungen zuzuhören.
Und ja, er hat schon komplett abgeblockt sonst hätte er ja nicht den Anwalt eingeschaltet und zu dieser Maßnahme gegriffen.

Ob er überhaupt irgendwann an unsere schöne zeit denken kann ist momentan fraglich.

Er schafft sich ja gerade eine n eue schöne Zeit udn ich komme da nicht mehr vor.

Er hat mich und alles was mit mir zusammenhängt aus seinem Leben gestrichen.
und ich bin selber Schuld.

Ich kann es nicht ändern oder gut machen....

02.03.2018 16:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag