191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

A
Hey.
Ich fürchte du kannst nichts mehr tun. Du musst über ihn hinweg kommen, so schwer das auch ist. Ich bin mir sicher er wird in bestimmten Situationen an die schönen Dinge denken. Aber ehrlich das bringt dir auch nichts mehr.. Wenn du dich einfach nur noch entschuldigen willst um abzuschließen, dann schreibe einen Brief. Leg ihn weg und vll kannst du ihm den irgendwann geben. Aber zurück kommen wird er nicht. Und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, würdest du das auch nicht tun. Versuche wieder dein Leben zu leben und zu lieben. Denn willst du am Ende sagen müssen, du warst eigentlich nur noch unglücklich? Ich weiß es klingt schwer aber es ist machbar.

03.03.2018 09:32 • x 1 #46


Fidschicat
HI avrana,

Also, ich würde tatsächlich zu ihm zurück gehen, auch wen er mich so sehr genervt hätte, denn ich liebe ihn.
Ich hab mich das hundertmal gefragt, ob ich so handeln würde wie er, aber ich bin anders.
Aber er ist eben nicht ich und wird sicherlich nicht wieder zurückkommen.
Was sehr sehr weh tut und für mich eben unbegreiflich ist.
Ich könnte nie diese lange und intensive Zeit mit allem was da dran hängt aufgeben.
Dafür bedeutet es und er mir einfach zu viel.

Er hat in unserer Beziehung auch schon mal Grenzen überschritten aber für mich war das nie so schlimm,denn ich hab ihn um seiner selbst geliebt.

Tja, wie gesagt, er ist eben anders als ich und sein Weg ist jetzt neu eingeschlagen.
Da komme ich eben nicht mehr vor.
Ausradiert.

Was bleibt ist das schlimme Ende.

03.03.2018 09:49 • #47


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


N
Ich glaube, du kannst dir leider gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man so behandelt wird wie du es mit ihm getan hast.

03.03.2018 09:51 • x 4 #48


Fidschicat
Da hast du recht nostraventjo.....

Ich hab es aber nie böse gemeint.....
Und ich schäme mich auch für mein Verhalten.....

03.03.2018 10:09 • #49


A
Ehrlich gesagt, liebe @Fidschicat , drehst du dich im Kreis. Und kommst nicht raus.
Dabei ist es zu spät! Du kannst jetzt nicht deine Schuldgefühle bei ihm abladen und ich finde, dass ist auch gut so!
Jedes Handeln hat Wirkung. Du konntest in der Situation sicherlich nicht klar denken. Trotzdem ging der Terror ja über Wochen, Monate? Da hätte man schon mal früher aufwachen können.
Hätte, hätte.....hast du aber nicht und mit den Tatsachen musst du jetzt alleine klar kommen.
Aber deine Schuldgefühle jetzt bei ihm abladen zu wollen unter dem Deckmantel der Liebe und der vergangenen gemeinsamen Zeit wird wohl nicht gelingen.
Also brauchst du jetzt Plan B!

03.03.2018 10:24 • x 2 #50


Y
Liebe zwischen zwei Menschen ist ein Geschenk. Der Partner ist aber deshalb kein Besitz, den man beanspruchen darf. Ich wäre auch gegangen. Den Partner aus dem Zuhause zu werfen halte ich für unverzeihlich . Da ist eine Botschaft hinter.

03.03.2018 10:32 • x 2 #51


Fidschicat
Hallo angel09,
Äja, ich drehe mich seit Monaten im Kreis!
Finde keinen Ausweg und bin nicht aufgewacht.

Ich möchte nix bei ihm abladen. Sollte der Eindruck entstanden sein tut es mir leid.
Ich weiß sehr genau, dass ich alleine for nein handeln verantwortlich bin.
Und ja, jeder wäre wohl früher. aufgewacht.
Das werfe ich ja mir auch ständig vor: das ich nicht aufgewacht bin und deswegen nun alles so ist wie es ist.

Aber den Deckmantel der Liebe sehe ich nicht.
Ich hab ihn wirklich mehr als mein eigenes Leben geliebt.
Mich aber nicht so verhalten.
Ich habe keine Erklärung dafür, glaub mir, ich grübel und grübel.

Ja, ein Plan B wäre gut.
Ich hab derzeitig noch keinen.
Muss ich erst noch finden.

@selbstliebe:
Ja, das ist auch unverzeihlich! Ich weiß nicht, warum ich das getan habe. Warum ich ihn so verletzt habe. Ich hab dafür keine Erklärung. Ich hab es sehr bereut aber ich kann es ja dadurch nicht rückgängig machen. Ich würde gerne, aber wie du schon sagst, es ist unverzeihlich.

03.03.2018 10:37 • #52


aquarius2
@Fidschicat

Habe gerade auf dein 2. Thema geantwortet ohne das erste zu lesen, nachdem was ich im Eingangspost gelesen habe würde ich dir raten, diesen Mann in Ruhe zu lassen und nur mit ihm reden, wenn es zum Beispiel um gemeinsame Kinder geht, sonst nicht, in deinem eigenen Interesse arbeite erst mal an dir, dann klappt es auch mit weiteren Beziehungen. Wer einmal mit einem Partner so eine Erfahrung gemacht hat, der will keinen 2. Versuch, glaube mir!

04.03.2018 17:31 • x 2 #53


A
Plan B:
Arbeite an dem, was zu bearbeiten lohnt

Bleibe bei dir

Unterscheide!

04.03.2018 19:43 • x 1 #54


Fidschicat
Ich glaube dir aquarius2.
Leider.....

04.03.2018 19:47 • x 1 #55


Fidschicat
Sprichst du aus Erfahrung aquarius?

05.03.2018 11:37 • #56


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Sprichst du aus Erfahrung aquarius?


Hm, ja, aber ich war die die gestalkt wurde. Ich habe heute noch echte Probleme einen Mann in mein Leben zu lassen, weil ich Angst habe, dass sich sowas noch einmal wiederholt.
Ich weiß, wie sich dein Mann fühlen muss und damals war es noch nicht so, dass man über Handy oder Internet stalken konnte (1993). Weißt du, dass ich bis heute kein Smartphone habe und weder bei FB noch bei Twitter, Intagramm und anderen dieser Seiten vertreten bin?
Ich werde vorsichtig bleiben, denn sowas will ich nie wieder erleben!

05.03.2018 11:57 • x 1 #57


E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Ich hab ihn wirklich mehr als mein eigenes Leben geliebt.Mich aber nicht so verhalten.Ich habe keine Erklärung dafür, glaub mir, ich grübel und grübel.


Der Punkt ist der: wenn wir jemanden mehr als uns selbst lieben, wird aus dem lieben ein Brauchen. Wir glauben den anderen in unserem eigenem Leben so sehr zu brauchen, daß wir nicht mehr selbstlos handeln können.
Geht ja nicht, weil es neben dem Interesse, daß es dem anderen gut geht, daß er sich weiter entwickelt, seinen Weg geht, eben diese eigene Agenda gibt.
Natürlich wollen wir gedanklich, daß der andere den Freiraum für Entwicklung hat, aber, weil wir ihn mehr lieben als uns selbst, ihn daher brauchen, darf dieser Freiraum nie dazu führen, daß er sich von uns weg entwickelt. Nicht mal ein kleines bißchen, nicht mel für kurze Zeit.

Und so wird aus der ursprünglichen Liebe, ein Brauchen und das führt zu Zwang und Unglück.
Außerdem verhindert der Glaube, daß es richtig ist jemanden mehr als sich selbst zu lieben, den Blick auf das was echte und wahre Liebe kann und woraus sie besteht.

vielleicht kannst Du, das Ausmaß Deiner Liebe zu ihm, als Maßstab nutzen und daran lernen, wie sehr Du Dich bestenfalls selbst lieben solltest.

Viel Kraft, Fidschicat. (Immer noch so ein cooler Name )

05.03.2018 12:06 • #58


Fidschicat
@aquarius:
das tut mir leid, dass Du sowas erleben musstest.
Ich war aber schon sehr schnell von ihm auf whatsapp und Facebook gesperrt.
Nichtsdestotrotz hatte er keine Ruhe.

Ich weiß ja auch nicht, warum ich mich so krank verhalten habe.
Ich hab ihn sooooo vermisst und hatte Angst, er vergisst mich.
Hinterher ist man immer schlauer.
Und ich war nie böse in meinen Aktionen, sprich irgendwas androhen oder kaputt machen oder so.
Macht es auch nicht besser aber ich will damit sagen, ich hab nicht bedroht.
Nur zu dicht auf die Pelle gerückt und damit Luft zum Atmen genommen.

Während unserer 28 jährigen Beziehung hatte er ausreichend Freiraum. Da hab ich weder kontrolliert noch sonstwas. Sagt er ja selber auch, dass er nicht versteht, warum ich so abgedreht bin.
Mir ist halt komplett alles aus dem Ruder gelaufen und ich hab meinen Halt verloren.
Ich will nix schönreden, versteh mich nicht falsch.
Er hat mir nur so unendlich gefehlt und tut es natürlich immer noch.

@e-claire:
ja, ich hab ihn wirklich mehr als mein eigenes Leben geliebt. Und klar braucht man auch jemanden. Wir haben uns immer gegenzeitig Halt gegeben, wenn es mal schwer wurde.
Und ja, Freuräume haben wir uns beide gegeben. Er hatte immer seinen Skliurlaub mit seinen Kumpels und andere Aktivitäten ohne mich, genau wie ich ohen ihn.
Das ist auch wichtig und erweitert den eigenen Horizont.

Nun ja, nun ist es eben aus dem Ruder gelaufen. Es gab wohl Unzufriedenheiten bei ihm, die er aber nicht artikuliert hat. Dann Streit, dann meine heftigen reaktionen, sein Auszug, mein Abdrehen und nun sind wir an dem Punkt, dass er wie aquarius sagt, niemals mehr zurück möchte.
Darüberhinaus hat er ja nun eine neue Frau an seiner Seite.
Zwar gar nicht sein Typ, 280km entfernt udn mit Kind (was er nie wollte), aber wenn es Liebe ist, dann wird es schon richtig sein.

Es tut mir leid, dass ich alles verbockt hab durch mein Verhalten.
Es tut mir so leid, dass ich nicht aufhören konnte und damit eine 2. Chance durchtrieben habe.
Ich arbeite wie gesagt sehr hart an mir und habe professionelle Hilfe aber wie aquarius schon sagt: er wird das nicht mehr zu schätzen wissen aufgrund der Erfahrungen mit mir. Da zählen dann auch die 28 Jahre davor nix mehr.

Ich bin abgeschrieben. Das läßt mich verzweifeln und ich dreh mich im Kreis, weil ich es gerne wieder gut machen würde.

Ich bin wohl bescheuert.

05.03.2018 12:24 • #59


E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Es tut mir leid, dass ich alles verbockt hab durch mein Verhalten.Es tut mir so leid, dass ich nicht aufhören konnte und damit eine 2. Chance durchtrieben habe.Ich arbeite wie gesagt sehr hart an mir und habe professionelle Hilfe aber wie aquarius schon sagt: er wird das nicht mehr zu schätzen wissen aufgrund der Erfahrungen mit mir. Da zählen dann auch die 28 Jahre davor nix mehr.Ich bin abgeschrieben. Das läßt mich verzweifeln und ich dreh mich im Kreis, weil ich es gerne wieder gut machen würde.Ich bin wohl bescheuert.


Liebe Fidschicat, jetzt hör aber auf. Niemand ist per se bescheuert. Manchmal stehen wir halt in bestimmten Gebieten auf dem sprichwörtlichen Schlauch und manchmal legen wir nicht so passables Verhalten an den Tag.
Deswegen bist Du aber noch lange nicht bescheuert.

Du hast auch nicht sicher nicht alles durch Dein Verhalten verbockt. Weißt Du, daß ist ja schon auch ein bißchen so eine Kindervorstellung, wenn das oder jenes nicht gewesen wäre, dann wäre es so und so weitergegangen und damit wäre alles gut (jedenfalls nicht schlimm).
Um mal eine andere Perspektive hinein zu bringen, könntest Du folgendes Gedankenspiel spielen. stell dir mal ein Paar vor mit einer so naja dahin plättschernden Beziehung, nicht gut, nicht schlecht so naja. Dann fangen die an sich auseinanderzusetzen, streiten, lärmen und so weiter.
Eines Tages haben sie den größten Streit, den Du Dir vorstellen kannst. Einer von beiden setzt sich daraufhin in das Auto und fährt davon.
Dann gibt es einen Autounfall, der eine Partner kommt dabei ums Leben.

Der andere bleibt zurück. Wie könnte dieser jetzt mit der Situation umgehen?

Wenn Dich das Beispiel zu sehr triggert, dann tut mir das sehr leid. Worum es mir geht, ist mal den Gedanken brauchbar zu machen, daß es beim Verzeihen, auch beim um Verzeihung bitten nicht immer möglich ist, dies beim Adressaten zu tun. Dennoch ist aber Verzeihen und Vergebung finden möglich.

alles Liebe Dir.

05.03.2018 12:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag