9

Sieht Sie Ihren Fehler ein und ist ein zurück möglich?

P
Hy liebe Leute!

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um die Hoffnung einen Menschen zurückzugewinnen.

Meine Ex hat vor einer Woche die Beziehung beendet, mit den Worten:
Ich habe noch Gefühle für dich, jedoch keine Geduld mehr

Wir haben uns immer gut verstanden u über alles geredet, nur war ich nie in der Lage richtig zu streiten, was meine Ex nur auf die Palme brachte.

Sie sagte vor 2 Monaten, was sich ändern müsste, aber da wusste ich schon das es ein hürdiger Weg werden würde.
Und ich war auch bereit dies zu ändern und sagte ich ihr auch, als sie davor war die Beziehung zu beenden. Aber ihre Geduld war am Ende.

Weiters sagte sie mir immer, das ich mehr auf mich schauen solle, da ich immer auf sie schaute sodass es ihr gut ging, was mir sehr am Herzen lag.

Ich hab mich immer um sie gekümmert, war da für sie u hab ihr immer geholfen wenn sie hilfe brauchte. Aber ich sollte halt mehr auf mich schauen.

Meine Frage ist, ob sie ihren Fehler vl. einsieht.
Was geht in ihr vor, nach der Trennung und wie hoch stehen die Chancen für einen Neuanfang?

Danke euch jetzt schon für die Kommentare und Meinungen!

18.01.2013 01:33 • #1


S
Überhaupt keinen Kontakt haben und gut ist. Wenn sie was will, wird sie sich melden. Nur sie darf sich melden und gut ist!

Und ja, es kann klappen. Die Trennung sollte jedoch mindestens 9 Monate herrschen und jeder sollte viel nachdenken. Alles andere ist Humbug![/i]

18.01.2013 01:49 • #2


A


Sieht Sie Ihren Fehler ein und ist ein zurück möglich?

x 3


F
Zitat von SDG:
Überhaupt keinen Kontakt haben und gut ist. Wenn sie was will, wird sie sich melden. Nur sie darf sich melden und gut ist!

Und ja, es kann klappen. Die Trennung sollte jedoch mindestens 9 Monate herrschen und jeder sollte viel nachdenken. Alles andere ist Humbug![/i]


Äh ja ich halte mal die 9 Monate für Humbug . . . Wo hast du das her ?

Zum te, ist auf jeden fall schwierig. Scheinst ein harmoniebedürftiger Mensch zu sein und aus dem nen streitbaren recken zu machen ist schwer.

Aber ne Chance hast du . . .

18.01.2013 01:51 • #3


P
Was mir nicht eingehen will, ist das ich ihr sagte ich werde u kann das ändern.
Aber wenn man gegen die Geduld eines Menschen verliert, obwohl noch Gefühle da sind, das ist hart.
Sie wollte es nicht mal versuchen, weil sie Angst hatte das wir uns dann nur noch mehr anschreien( sie) oder sie noch mehr zorniger wird auf mich.

Eine chance wäre zu schön gewesen.

18.01.2013 01:59 • #4


A
Zitat von Pat_01:
Meine Ex hat vor einer Woche die Beziehung beendet, mit den Worten:
Ich habe noch Gefühle für dich, jedoch keine Geduld mehr

nur war ich nie in der Lage richtig zu streiten, was meine Ex nur auf die Palme brachte.

Meine Frage ist, ob sie ihren Fehler vl. einsieht.
willkommen

wie meinst du es mit : sie soll ihre fehler einsehen ?
von welchen sprichst du ?

warum müsst ihr euch anschreien um stoff zu klären ?
geht es nicht anders ?

jemand, der sich für den anderen ständig verbiegt und nicht auf sich achtet, verliert schnell den respekt vor dem anderen - man will sich auf augenhöhe begegnen und keinen kriecher vor sich haben.

auch wenns dir schwer fällt, es ist deine chance sich konflikten zu stellen, ist manchmal zwar unbequem weil es arbeit an sich und der beziehung macht - aber woanders machst du doch auch was - z.b. wenn du hunger hast kochst du dir etwas und wenn du oder dein auto ne dusche braucht, machst das ja auch

was hält dich davon ab konflikte zu lösen ?

halt kontaktsperre ein - kannst ihr schreiben, dass sie jetzt dran ist sich zu melden, dass kann sie gern tun, wenn sie sich sicher ist, dass sie dich noch genügend liebt um einen zweiten start zu wagen - herumeiern ist nicht dein ding - klarer ansage.

das musst du durchhalten damit du dir respekt verschaffst!

alles gute!

18.01.2013 02:05 • x 1 #5


P
Mit Fehler, meinte ich, das sie die Beziehung beendet hat und das nur wegen ihrer Geduld.

Also Konflikte lösen kann ich, nur nicht in einer Streitsituation. Das hängt sehr viel mit meiner Vergangenheit zusammen und das hab ich ihr auch erklärt.
Ich hatte ihr auch das Angebot gemacht, nach dem Streit, wo sie wieder zur ruhe kam, zu reden.
Aber dies hat sie eig nie beherzigt oder ist mehr darauf eingegangen. ich wollts trotzdem ändern.

KS halte ich zwar ein, jedoch muss ich ihr wegen sachlichen dingn schreiben.( Möbel etc)
Gefühle oder Gespräche über die Beziehung gibt es nicht und ich schreib ihr auch nur.

Ich bin bereits aus der Wohnung ausgezogen und hab nur noch meine Möbel dort.

Als sie mir gesagt hat, das es vorbei ist, hab ich zu ihr gesagt, das ich ihre Entscheidnung respektiere und nichts mehr dazu sage, da alles was ich sagen würde nur versuche wären sie umzustimmen. ich hoffe ich hab richtig reagiert.

Danach hab ich meine sachen.gepackt und bin nach hause.

Von ihrer Mutt, welche das Schreiben für die Kündiging der Wohnung dabei hatte, hab ich erfahren, das sie geschockt war das ich gleich wieder daheim eing auszh

18.01.2013 02:20 • #6


P
Mit Fehler, meinte ich, das sie die Beziehung beendet hat und das nur wegen ihrer Geduld.

Also Konflikte lösen kann ich, nur nicht in einer Streitsituation. Das hängt sehr viel mit meiner Vergangenheit zusammen und das hab ich ihr auch erklärt.
Ich hatte ihr auch das Angebot gemacht, nach dem Streit, wo sie wieder zur ruhe kam, zu reden.
Aber dies hat sie eig nie beherzigt oder ist mehr darauf eingegangen. ich wollts trotzdem ändern.

KS halte ich zwar ein, jedoch muss ich ihr wegen sachlichen dingn schreiben.( Möbel etc)
Gefühle oder Gespräche über die Beziehung gibt es nicht und ich schreib ihr auch nur.

Ich bin bereits aus der Wohnung ausgezogen und hab nur noch meine Möbel dort.

Als sie mir gesagt hat, das es vorbei ist, hab ich zu ihr gesagt, das ich ihre Entscheidnung respektiere und nichts mehr dazu sage, da alles was ich sagen würde nur versuche wären sie umzustimmen. ich hoffe ich hab richtig reagiert.

Danach hab ich meine sachen.gepackt und bin nach hause.

Von ihrer Mutt, welche das Schreiben für die Kündiging der Wohnung dabei hatte, hab ich erfahren, das sie geschockt war das ich gleich wieder daheim eingezogen bin.

Was bitte bedeutet diese Reaktion?

18.01.2013 02:21 • #7


A
Zitat von Pat_01:
Mit Fehler, meinte ich, das sie die Beziehung beendet hat und das nur wegen ihrer Geduld.

Also Konflikte lösen kann ich, nur nicht in einer Streitsituation.

Ich hatte ihr auch das Angebot gemacht, nach dem Streit, wo sie wieder zur ruhe kam, zu reden.
Aber dies hat sie eig nie beherzigt oder ist mehr darauf eingegangen. ich wollts trotzdem ändern.
ok - verstehe, dann liegt es nicht an dir, sondern an deiner freundin, die sich bei meinungsverschiedenheiten aufregt, ausflipt und hinterher nicht mehr bereit ist dieses zu bereinigen und nach möglichen lösungen zu suchen ?

Zitat:
Ich bin bereits aus der Wohnung ausgezogen und hab nur noch meine Möbel dort.

Als sie mir gesagt hat, das es vorbei ist, hab ich zu ihr gesagt, das ich ihre Entscheidnung respektiere und nichts mehr dazu sage, da alles was ich sagen würde nur versuche wären sie umzustimmen. ich hoffe ich hab richtig reagiert.
na, das hast du doch super gemacht!
Zitat:
Von ihrer Mutt, welche das Schreiben für die Kündiging der Wohnung dabei hatte, hab ich erfahren, das sie geschockt war das ich gleich wieder daheim eingezogen bin.

Was bitte bedeutet diese Reaktion?
sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass du ernst machst und wirklich ausziehst.

ist doch toll, dann hat sie ja zeit genug sich mal in geduld zu üben und sich beherrschen zu lernen. meinungsverschiedenheiten sind ok, und reibungspunkte zu haben auch, gewitter reinigen die luft und klären die standpunkte. muss ja nicht ein orkan daraus werden, der alles plattmacht - das kann sie dann lernen und du, die ohren oben zu halten wenns mal kracht.

mache weiter so - wenn sie was will und etwas gegen ihre zornesausbrüche unternommen hat, kann sie ja mal wieder lieb anfragen ob du sie noch willst, sonst lasse sie bleiben wo sie ist.
andere mütter haben auch nette töchter.

klar wirst du dann eine zeit brauchen um die trennung zu verarbeiten, aber das wird langsam werden.

behalte deinen stolz, damit sie respekt vor dir haben kann und lasse dich nicht auf on-off-spiele ein. sie ist jetzt am zug und jetzt heisst es auch für dich geduld zu haben - mit dir selbst!

18.01.2013 02:32 • x 1 #8


P
Danke für die Antworten!

Das ist ihre letzte sms die ich bekommen habe:

Ich weiß nicht genau, was ich dir drauf antworten soll und ob du überhaupt eine antwort erwartest..

Es geht nicht darum, dass du mich nicht liebst oder ich dich nicht. Es geht darum, dass das alleine noch keine auf dauer funktionierende beziehung ausmacht.

Du warst für mich da, genauso wie ich für dich da war. Es geht nicht darum, dass ich dir wurst gewesen wäre oder du mir.
Wenn du alles nur auf meine geduld reduzieren willst, kann ich dich nicht hindern, mach es.

Und ich war ehrlich zu dir, auch wenn du stark daran zu zweifeln scheinst.

Ich hatte mit dir die bisher beste zeit in meinem leben und du hast mein leben bereichert, auch wenn dir das jz vl blöd vorkommt, wenn ich das schreib.

Ich hoffe, du wirst noch viele glûckliche kapitel in deinem leben haben.

Was das geschockt sein angeht: ich hab mir gar nix spezielles vorgestellt. Ich war nur perplex, dass du von einer sekunde auf die andere deine sachen packst und wieder daheim einziehst. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, das war alles.


Es ist mir klar, dass es schwer ist, es zu wahrzuhaben und auch mir fällts schwer, es nach der langen gemeinsamen zeit zu realisieren, auch wenn das jz vl deppert klingt.

Und noch was: auch wenn ich nunmal jemand bin, der versucht mit dingen ruhig, vernünftig und logisch umzugehen, heißt das nicht, dass mir das alles am Ar. vorbeigeht oder es mir gleichgültig ist oder gar toll dabei geht. Auch wenn es evtl. mal so wirkt.


Das hat sie mir geantwortet, 2 Tage nach der Trennung. Seitdem hab ich ihr nur 1 mal wegen sachlichen Dingen geschrieben.

Wie deutet ihr diese Nachricht?

Ich kann auch überhaupt nicht sagen, ob sie noch einen Neuanfang haben will oder nicht.
Oder soll ich ihr etwas schreiben, dass ich klipp und klar eine Meinung haben will, wie sie dazu steht?
Oder soll ich warten bis sie von sich aus kommt u sich meldet?

18.01.2013 04:27 • #9


M
@pat

Alles in Allem sieht das gar nicht schlecht aus für euch beide.

Ein Trennungsgrund ist aus den Informationen nicht erkennbar.

Sie hatte die beste Zeit mit Dir. Daran kann man anknüpfen.

Aber ich denke Du solltest uns mal reinen Wein einschenken was eure Streitkultur anbetrifft.

Warum wurde gestritten.
Wie war ihr Verhalten?
Wie Deines ?

18.01.2013 06:01 • x 1 #10


P
@ Mr. Ratlos

Gestrittem wurde unter anderem wegen der Arbeit (weil ich pendelte 80 km und sie wollte das ich das änder, wobei ich dort auch abi nachholte, ist aber komplizierter)
und weil ich mich in gewissen Situationen nicht mitteilen wollte und ich zu viel schaute das es ihr gut geht.

BSP.: Sie fährt übers Wochenende weg.
Ich traurig, zeig das, sag aber nichts weil es nichts an der situation ändern würde und ich nicht darüber reden will.
Sie bekommt mit, das mich was bedrückt u versucht mich auszuquetschen, obwohl ich sage ich will nicht darüber reden. SIE wird zornig, weil sie glaubt das ich ihr nicht sagen kann, dass ich sie vermisse.
Nur sag ich es nicht, weil es nichts bringt u nichts ändert.
AUS meiner Sicht halt.

BSP.:
Streit: Wir streiten uns ich bin eher der ruhige und geduldige.
SIE wird immer schnell aufbrausend u kommt bald aif 180. UND ich kann nunmal nicht streiten bzw. mein kopf ist in dieser Situation leer u das machte sie rasend, weil es ihr so vorkam als würde sie gegen eine Wand reden. Versteh ich durchaus, deswegen machte ich ihr auch den Vorschlag wieder zu reden wenn sie sich beruhigt.
Sag ich zu ihr: Sei nicht immer so aufbrausend:
A: Wenn du keine Emotionen zeigst, dann ist das dein Problem. Sie ist halt mal so.
Und noch etliche andere Fälle...
Mittlerweile weiss ich, das ich härter und Ar. hätte sein sollen.

2.) Ja und mir war es, leider gottes, zu wichtig das es ihr gut ging.
Sie sagte mir, ich soll mehr auf meine Bedürfnise schaun.
Was ist daran falsch, wenn man will das es dem geliebten Menschen gut geht?
Versteh ich nicht...

********
Zu den sms und den letzten drei Fragen.
Wie soll ich vorgehen?

18.01.2013 07:18 • #11


M
Hallo Pat,

Zitat von Pat_01:
Das ist ihre letzte sms die ich bekommen habe:

...

Was das geschockt sein angeht: ich hab mir gar nix spezielles vorgestellt. Ich war nur perplex, dass du von einer sekunde auf die andere deine sachen packst und wieder daheim einziehst. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, das war alles.


Du bist also ausgezogen? Nach der Trennung? Oder nach einem Streit? Erzähl doch einfach mal die ganze Geschichte chronologisch, dann kann man Dir vielleicht auch Tipps geben...

MfG
Manfredus

18.01.2013 07:48 • #12


P
@ Manfredus

Nach der Trennung.

Sry für die Unordnung.
Ich habe die Geschichte schon unter einem anderen Thema gepostet ( nicht die gefühle sind schuld, sondern die Geduld)

Lg pat

18.01.2013 07:52 • #13


A
Morgen Pat,

habe eben deine ganze Geschichte gelesen.

Nun drängt sich mir die Frage auf wo Du anzeichen für eine Rückkehr findest?
Ist nicht böse von mir gemeint aber Sie hat sich schon mit anderen Männern getroffen und bindet es dir auf die Nase...denk mal drüber nach.

Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, je mehr Hoffnung, desto böser wird eines Morgens das erwachen.

Viel Glück

18.01.2013 08:05 • #14


M
@pat

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Sie fährt übers WE weg.
Du sagst nichts.


Sie hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, welches sich noch verstärkt wenn ihr nicht darüber redet.

Und Du solltest ihr sagen, dass Du das schade findest Du hattest Dich halt gefreut. Du solltest aber auch Verständnis zeigen, dass Sie ein eigenständiger Mensch ist. Wenn sie halt mal Lust hat, wird ja nicht immer sein.

In so einem Fall, lass den Vogel doch fliegen. Umso schöner wenn Sie wieder kommt.

Aber wichtig in so einem Fall, tatsächlich reden.

Und wenn Sie auf 180 kommt hat sie eine Menge Emotionen. Das ist auch nicht verkehrt.

Bei mir z.B. wird es sehr, sehr eng, wenn ich nicht mehr streite. Dann
ist mir nämlich das Ganze bereits gleichgültig.

18.01.2013 08:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag