18

EX zurück - aber er sieht aktuell kein WIR

L
Hallo zusamen,
kurzer Überblick:
1,5 Jahre Friends with benefits
1,5 Jahre Beziehung (kein Ich liebe dich)
Trennung - zu wenig Gefühle von ihm
2 Monate kein Kontakt
7 Monate wieder Kontakt - es läuft aber hin und wieder was, mal mehr mal weniger,...

JETZT: Ich habe ihn sehr belagert, genervt, immer wieder gefragt, ob wir noch eine Chance haben....
Seine Aussage: Ich bin ihm wichtig, aber er will jetzt keine Sachen machen, die zu einem UNS führen.... was in ein paar Monaten ist, kann er nicht sagen....

Er ist jetzt richtig genervt. Ist am rumtindern und fühlt sich aktuell irgendwie wie ein Held, weil alles bei ihm irgendwie läuft. Während der Beziehung hatte er sehr viele Baustellen...

Er ist immernoch mein Traummann... aber ich kann das nicht mehr. Aber ich will ihn irgendwann zurück... Was mache ich jetzt?

26.05.2016 10:40 • #1


sappy
Zitat von LonelyGirl86:
... aber ich kann das nicht mehr. Aber ich will ihn irgendwann zurück... Was mache ich jetzt?


Höre auf deine Bedürfnisse. Irgendwann heißt ja nicht jetzt oder morgen! DU bist erstmal wichtiger!
Ich würde dir raten auf Distanz zu gehen, dich abzulenken und den Kontakt zu ihm einzustellen, denn JETZT wirst du ihn durch deine Zuwendung nur weiter von dir weg treiben und du demütigst dich selbst, wenn du ihm hinterher läufst.

Ich persönlich finde es traurig, dass du Dich mit dem wenigen, dass er dir gegeben hat, hast abspeisen lassen.

Dir sollte klar sein, dass Du dir selbst mehr Wertschätzung entgegenbringen kannst und das auch versuchen solltest, um in künftigen Beziehungen auch mehr Wertschätzung einfordern und erhalten zu können.

26.05.2016 10:51 • x 1 #2


A


EX zurück - aber er sieht aktuell kein WIR

x 3


Tata
Zitat von LonelyGirl86:
Hallo zusamen,
kurzer Überblick:
1,5 Jahre Friends with benefits
1,5 Jahre Beziehung (kein Ich liebe dich)
Trennung - zu wenig Gefühle von ihm
2 Monate kein Kontakt
7 Monate wieder Kontakt - es läuft aber hin und wieder was, mal mehr mal weniger,...

JETZT: Ich habe ihn sehr belagert, genervt, immer wieder gefragt, ob wir noch eine Chance haben....
Seine Aussage: Ich bin ihm wichtig, aber er will jetzt keine Sachen machen, die zu einem UNS führen.... was in ein paar Monaten ist, kann er nicht sagen....

Er ist jetzt richtig genervt. Ist am rumtindern und fühlt sich aktuell irgendwie wie ein Held, weil alles bei ihm irgendwie läuft. Während der Beziehung hatte er sehr viele Baustellen...

Er ist immernoch mein Traummann... aber ich kann das nicht mehr. Aber ich will ihn irgendwann zurück... Was mache ich jetzt?



Hi erstmal.

Ich kenne das, habt sowas auch am laufen.

Es ist schwer los zulassen aber schlussendlich musst du es tun, dir zu Liebe..
Gibt Ihm Freiraum.
Er will sich austoben, solltest du auch tun !
Er ist sein Leben weiter gegangen, solltest du auch tun !

Jemehr du schreibst desto mehr Nervst du ihn damit. Wenn er nicht einsieht was er an dir hat, dann bitte schön soll er gehen, denn irgendwann wird Jemand kommen der des an dir Schätz.

Manchmal verschwenden wir viel zu viel Zeit, indem wir an Menschen denken, die nicht mal eine Sek. an uns denken..

26.05.2016 10:57 • x 2 #3


Sashimi
Zitat:
Er ist jetzt richtig genervt. Ist am rumtindern und fühlt sich aktuell irgendwie wie ein Held, weil alles bei ihm irgendwie läuft. Während der Beziehung hatte er sehr viele Baustellen...

Er ist immernoch mein Traummann... aber ich kann das nicht mehr. Aber ich will ihn irgendwann zurück... Was mache ich jetzt?


Du bist eine Klette. Auch verstehst Du nicht, dass dieser Typ eben nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Deine Anhänglichkeit und Selbstaufgabe macht Dich null interessant. Er muss ja quasi nichts machen und kann Dich trotzdem auf Abruf halten. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich es so nötig hätte jemanden hinterher zu rennen, der ganz deutlich zeigt, dass Du ihm eben nicht wichtig bist.

26.05.2016 11:02 • x 6 #4


Tata
.........

26.05.2016 11:37 • #5


C
Zitat von Tata:
Zitat von LonelyGirl86:
Hallo zusamen,
kurzer Überblick:
1,5 Jahre Friends with benefits
1,5 Jahre Beziehung (kein Ich liebe dich)
Trennung - zu wenig Gefühle von ihm
2 Monate kein Kontakt
7 Monate wieder Kontakt - es läuft aber hin und wieder was, mal mehr mal weniger,...

JETZT: Ich habe ihn sehr belagert, genervt, immer wieder gefragt, ob wir noch eine Chance haben....
Seine Aussage: Ich bin ihm wichtig, aber er will jetzt keine Sachen machen, die zu einem UNS führen.... was in ein paar Monaten ist, kann er nicht sagen....

Er ist jetzt richtig genervt. Ist am rumtindern und fühlt sich aktuell irgendwie wie ein Held, weil alles bei ihm irgendwie läuft. Während der Beziehung hatte er sehr viele Baustellen...

Er ist immernoch mein Traummann... aber ich kann das nicht mehr. Aber ich will ihn irgendwann zurück... Was mache ich jetzt?



Hi erstmal.

Ich kenne das, habt sowas auch am laufen.

Es ist schwer los zulassen aber schlussendlich musst du es tun, dir zu Liebe..
Gibt Ihm Freiraum.
Er will sich austoben, solltest du auch tun !
Er ist sein Leben weiter gegangen, solltest du auch tun !

Jemehr du schreibst desto mehr Nervst du ihn damit. Wenn er nicht einsieht was er an dir hat, dann bitte schön soll er gehen, denn irgendwann wird Jemand kommen der des an dir Schätz.

Manchmal verschwenden wir viel zu viel Zeit, indem wir an Menschen denken, die nicht mal eine Sek. an uns denken..



Sag mal- seid IHR euch nicht zu schade für so etwas? Gefühle bringen, wenn keine richtigen Gefühle entgegengesetzt werden?
Eine Beziehung ist doch eine ernste Sache- ansonsten ist es doch ähnlich einem ONS?!
Irre ich da? Klärt mich bitte mal jemand auf! Ich möchte niemanden zu nahe treten- aber das verstehe ich echt nicht!
Warum lässt man so etwas mit sich machen?

26.05.2016 11:51 • x 1 #6


L
Vielen Dank für eure Antworten

Ihr habt recht - ich sehe das auch so. Aber ich Handel einfach nicht danach. Ich habe mir immer gesagt wenn es noch eine Chance geben soll, dann muss er mir hinterherlaufen nicht anders rum

Ich weiß nur einfach nicht wie ich aus diesem Dilemma rauskomme. Gestern haben wir uns richtig gestritten und er meinte , dass nimmt ja schon Stalkingansätzr an wenn ich ständig schriebe und Anrufe obwohl er nicht antwortet

Es ist wie so ein inneres Kind in mir dass einfach nicht aufgeben kann und seinen Willen haben will

Wir haben uns immer sehr geschätzt und es krànkt mich dass er jetzt denkt ich sei verrückt. Aber es sind nur die Verletzungen und dieses hin und her dass mich so gemacht habe

Ansonsten bin ich ein frôhlicher Mensch

Er hatte immer diese bindungsängste es war ein reines hin und her aus nàhe und abstand ich wusste nie woran ich bin

Wie schaffe ich es dass er mir wieder verzeiht und ich das s aber gleichzeitig abschließen kann

Es bringt nichts ihm irgendwas zu schrieben er weiś was ich denke...

Freue mich auf eure Antworten

27.05.2016 07:54 • #7


Urmel_
Hmmm, die Antworten klammere nicht, verfolge ihn nicht, stalke ihn nicht, leb Dein Leben für den Moment ohne ihn kennst Du doch schon?!

Und da dies momentan die einzig richtigen Antworten zu sein scheinen, würde ich an Deiner Stelle eher den Fokus auf Dich und Deine Ängste legen.

Ganz konkret: Gab es in Deinem Leben schon mal eine Situation, in der Du die gleiche Angst gefühlt hast, die Du momentan in den Momenten spürst, in denen Du trotz besserem Wissen eine Aktion startest?

27.05.2016 10:22 • x 1 #8


M
Was Du jetzt machen sollst?

Das einfachste und schwierigste zugleich: NICHTS

Du hast hier die hilfreichesten Meinungen bekommen, auf die ich auch vor einiger Zeit angewiesen war; weil ich selbst nämlich auch gar nicht mehr klar denken könnte.
Ich habe den Rat der Menschen hier, die sich unglaublich viel Mühe geben, befolgt und heute geht es mir GUT.

Es ist ein großes Glück hier mit geballter Kompetenz beraten zu werden - alles was Du zu tun hast, ist es ANZUNEHMEN.

27.05.2016 11:20 • #9


L
Ich habe immer Panik, dass er schlecht über mich denkt, weil ich in Grunde ja kein schlechter Mensch bin

es ist nur dieses reinsteigern und nicht loslassen können

Er hat mich immer sehr geschätzt als entspannten und fröhlichen Menschen und jetzt ist dieses Bild kaputt und damit kann ich nicht umgehen

Daher die Frage - kannn ich dieses nach einer gewiesen Kontaktsperre (wie lange?) irgendwie wieder gerade rücken?

Das er aktuell keine Beziehung will weiß ich. Er muss sich noch austoben und er meinte ich Soll mich Rar machen

27.05.2016 11:32 • #10


Urmel_
Zitat:
Daher die Frage - kannn ich dieses nach einer gewiesen Kontaktsperre (wie lange?) irgendwie wieder gerade rücken?


Der Punkt ist, dass Dein Verhalten real ist. Wenn Du also wieder mit ihm zusammen kommst, dann ist dieses Verhalten nach wie vor ein Teil von Dir.

Und dann geht die Beziehung nach einer gewissen Zeit wieder auseinander, weil dieses Verhalten (wertfrei) dazu führen wird, dass es nicht passt.

Also geht es darum, eine solide Basis zu schaffen. Und diese wirst Du nur schaffen, wenn Du das Verhalten in den Griff bekommst.

Und deswegen wäre es klug, wenn Du Dich auf die Suche nach den Ursachen für dieses Verhalten begibst.

27.05.2016 11:37 • x 1 #11


L
Ja er meinte auch es würde alles passen wenn ich mein Verhalten einfach ändern würd. Ich hab Angst dass es jetzt zu spät ist

l

Ich gehe jetzt zu einer Verhaltenstherapie. Es war super schwer einen Platz hier in München zu bekommen, sonst hätte ich das viel früher gemacht. Soll ich ihm das sagen oder ist das abschreckend?

27.05.2016 13:14 • #12


L
Und wie lange soll ich mich nicht melden v

27.05.2016 13:14 • #13


C
Hi Lonelygirl,
lass los, dass er ein bestimmtes Bild von dir haben sollte. Das ist sehr schwer, aber wichtig: Es zählt künftig nicht, wie jemand anderes dich bewertet, sondern ob eine Situation für DICH stimmig ist und dass du dich nicht verbiegst.
Der Kerl hat dich mit seiner Bindungsangst in die Selbstablehnung getrieben. So kann man's auch sehen! (Lies mal Stefanie Stahl: Jein.)
Such wirklich Abstand, und dazu gehört auch, dass du ihm keine persönlichen Dinge erzählst wie das mit der Therapie. Er wird es als weiteren unattraktiven Punkt verbuchen, denn auch damit zeigst du dein Bemühen um ihn.
Aber super, dass du das für dich machst!

27.05.2016 13:31 • x 1 #14


Sashimi
Zitat von Lonelygirl86:
Und wie lange soll ich mich nicht melden v


Solange bis Du Deine Defizite aufgearbeitet hast. Alles andere würde nichts bringen. Es gibt schlicht und ergreifend kein Wie lange muss ich, um... alles was Du tust ist nicht zielführend. Solange bis Du merkst, dass Abstand auch Nähe bringen kann. Natürlich ohne Garantie.

27.05.2016 13:32 • x 1 #15


A


x 4