53

Date mit Online-Bekanntschaft, aber Foto nicht aktuell

youfailme
Hallo zusammen! Vermutlich klingt meine Frage für den einen oder anderen lächerlich und kleinkariert, aber mir brennt sie tatsächlich auf der Seele. Ich würde gerne von euch wissen: Würdet ihr eurer Online-Bekanntschaft vor einem anstehenden Date gestehen, dass ihr euch im Vergleich zum Foto optisch verändert habt? Und zwar habe ich nach der reichlich unschönen Trennung von meinem Ex kürzlich online jemanden kennengelernt. Eher zufällig, über eine Facebook-Community. Wir verstehen uns sehr gut, mögen die gleiche Musik, haben ähnliche Hobbies und können stundenlang miteinander quatschen. Es fühlt sich einfach gut an. Und auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist, würde ich ihn gerne auf einen Kaffee treffen. Er hat mich darum gebeten und wirkt sehr interessiert. Wir haben Bilder voneinander gesehen und auf meinen Fotos bin ich blond. Nun hatte ich heute beim Friseur einen kleinen Unfall und meine Haare sind eher hellbraun geworden. Korrigieren ist keine Option, sonst stehe ich am Ende ganz ohne Haare da. Allerdings frage ich mich nun, ob ich ihn vor unserem Treffen nicht vielleicht informieren sollte, dass ich mich optisch verändert habe. Ich habe bisher fast nur oberflächliche Männer kennengelernt und will ihm nicht direkt eine Lüge servieren. Es könnte ja sein, dass er auf Blondinen steht und mich direkt abserviert. Das würde ich gerne vermeiden, eine weitere Enttäuschung möchte ich mir ersparen.

Ich bin leider im Bezug auf Dates sehr unerfahren, da meine Beziehungen immer sehr lange gingen. Etwas unsicher und schüchtern bin ich obendrauf auch noch. In der Vergangenheit wurde ich bereits wegen Oberflächlichkeiten verlassen (Haarfarbe geändert, Gewicht verloren etc.). Und ich weiß, dass ich selbst irritiert wäre, wenn mein Date plötzlich 30 kg schwerer oder 20 Jahre älter wäre.

Würdet ihr mir raten, ihn zu informieren? Oder soll ich es wagen und einfach so hingehen?

27.12.2017 19:55 • #1


W
Vielleicht kannst du ihm ja ganz unverfänglich von deinem Unfall schreiben? So Du glaubst nicht, was mir heute passiert ist:...

27.12.2017 19:58 • x 1 #2


A


Date mit Online-Bekanntschaft, aber Foto nicht aktuell

x 3


Sheherazade
Hm, aber es geht bei dir jetzt nur um die Haare, verstehe ich das richtig?
Weil es schon ein Unterschied ist, ob einfach nur die Haarfarbe anders ist oder ob jemand, wie du schreibst 30 Kilo schwerer oder 20 Jahre älter ist...
Von dem Haar-Unfall kannst du ihm doch einfach erzählen, da ist doch nichts dabei!

27.12.2017 20:37 • x 3 #3


K
Oder Du schickst ihm einfach ein Foto mit der Bemerkung Guck mal, meine neue Haarfarbe. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

27.12.2017 21:17 • x 6 #4


E
Musst du sogar. Weil wie soll er dich denn erkennen?

27.12.2017 23:52 • #5


K
Zitat von youfailme:
Ich habe bisher fast nur oberflächliche Männer kennengelernt und will ihm nicht direkt eine Lüge servieren. Es könnte ja sein, dass er auf Blondinen steht und mich direkt abserviert. Das würde ich gerne vermeiden, eine weitere Enttäuschung möchte ich mir ersparen.


Es gibt ernsthaft so oberflächliche Menschen? warum lernst Du fast nur solche kennen?

28.12.2017 00:00 • x 3 #6


A
Wenn er Dich nur wegen einer etwas anderen Haarfarbe abserviert - dann ist es doch eh überhaupt nicht schade um ihn und Du kannst froh sein, dass Du ihn los bist.

Ein prima Test, wenn Du sonst nur oberflächliche Typen kennenlernst.

28.12.2017 00:04 • x 4 #7


U
Zitat von arjuni:
Wenn er Dich nur wegen einer etwas anderen Haarfarbe abserviert - dann ist es doch eh überhaupt nicht schade um ihn und Du kannst froh sein, dass Du ihn los bist.Ein prima Test, wenn Du sonst nur oberflächliche Typen kennenlernst.


Das dachte ich beim Lesen auch gerade!

Liebe TE, schick ihm doch eine Kopie Deines Personalausweises nur mit Namen, Geburtsdatum und Deinem Bild, den Rest schwärzt Du. Wenn ihr Euch trefft, kannst Du ihm ja Deinen Perso. zum Nachweis Deiner Person vorlegen, falls er Zweifel hegt, dass Du Du bist.

Wäre ja ne Möglichkeit oder ihm vom Unfall vorab erzählen. Aber wieso die Sorge? Hast Du echt Angst, dass er Dich wegen hellbrauner statt blonder Haare abserviert? Das wäre schon ein starkes Stück, ein richtiges Charakterkerlchen.

Habt ihr vielleicht auch noch Deine Haarlänge besprochen?

Du siehst, ich nehme Dich ein wenig Hops.

Also ich sehe es wie Arjuni: Wenn er Dich wegen der Haarfarbe abserviert, ist er ein seltsamer Vogel. Du kannst ja auch sagen, dass Du hin und wieder mal neue Haarfarben probierst - wäre ja u.U. auch ein interessantes Gesprächsthema, oder nicht?

Nicht verkrampfen, Mädchen. Bleib Dir selbst treu und alles wird gut.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Date!

L.G.

Udi

28.12.2017 00:28 • x 1 #8


etnervt
Da ich selber öfter mal die Haarfarbe. gewollt. wechsel, würde ich ihm bei der Terminvereinbarung/Erkennungsmerkmalen zum Date mitteilen:

Übrigens, ich trage gerade/meine Haarfarbe ist gerade. rot, blond, braun usw.

Damit wäre für mich das Thema beendet.

Wenn er dich dann später auf die andere Haarfarbe anspricht kannst du ja dein Missgeschick erzählen.

28.12.2017 00:36 • x 1 #9


youfailme
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ihm von dem Unfall beim Friseur erzählt und ein Bild geschickt - hübsch geschminkt, nur halt mit dunkleren Haaren.

Er hat darauf nicht reagiert und sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich bin enttäuscht und mein Selbstvertrauen bröckelt ganz schön. Warum diese Oberflächlichkeit?

29.12.2017 09:50 • x 2 #10


U
Zitat von youfailme:
Ich bin enttäuscht und mein Selbstvertrauen bröckelt ganz schön. Warum diese Oberflächlichkeit?


Tja, dem Internet sei Dank. Heute haben Männlein und Weiblein die absolute Wahl, da verkommt der Mensch zur Ware. Hier in den Foren liest man oft, dass aus kleinsten Beweggründen Dates abgebrochen oder gar im Vorfelde abgebrochen werden.

Zudem, dass muss man leider auch sagen, sind viele Menschen auch schlicht übergandidelt. Passt die Haarfarbe nicht - Tschüss. Ist derjenige zu klein oder ist sie zu dick - Tschüss. Haben die Kandidaten nicht einen guten Background, keinen tollen gehaltvollen Job oder sind gar in Insolvenz oder arbeitslos - und Tschüss.

Wer Online nach einem/einer Partner/in sucht, muss sich nicht wundern, wie hart dieser Markt geworden bzw. teils auch verkommen ist.

Liebe TE, falls das mit dem Date in die Hose gehen sollte (nur wegen Deiner Haarfarbe), mach Dir nichts draus. Es sind schon andere Menschen wegen viel harmloserer banaler Gründe auf die Nase gefallen!

Vielleicht schaust Du Dich lieber im realen Leben weiter um. Oder, Du wirst Dir ein dickes Fell zulegen müssen. Verhaltensmuster dieser Art oder schlimmer sind im Internet oft auf der Tagesordnung.

Und, egal ob im Real Life oder im Netz, Geduld wirst Du überall haben müssen. Die Auswahl sowie derer Kriterien haben, wie gesagt, enorm zugenommen. Ist fast schon schlimmer als ein Bewerbungsgespräch für eine Arbeitsstelle.

Lass Dich nicht entmutigen! Hab´ Geduld, früher oder später findest Du Mr. Right.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

L.G.

Udi

29.12.2017 10:02 • x 3 #11


T
Zitat von youfailme:
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ihm von dem Unfall beim Friseur erzählt und ein Bild geschickt - hübsch geschminkt, nur halt mit dunkleren Haaren.

Er hat darauf nicht reagiert und sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich bin enttäuscht und mein Selbstvertrauen bröckelt ganz schön. Warum diese Oberflächlichkeit?


Nicht dein Ernst oder?! Es gibt echt Typen, die so auf die Haarfarbe fixiert sind? OK, ich bin auch sehr fixiert, aber dabei handelt es sich um so Nebensächlichkeiten wie Ehrlichkeit, Humor, Intelligenz, Empathie....

Weia... Mal ohne Mist, wenn ich das hier von den Frauen manchmal im Forum so lese an was für Knalltüten sie geraten (und das in großer Anzahl) bin ich ja ein Sechser im Lotto!

29.12.2017 10:09 • x 6 #12


youfailme
Ich verstehe das auch nicht. Wir haben uns gut verstanden und lagen auf einer Wellenlänge. Beide lieben wir Fußball und den gleichen Verein, kochen gerne und interessieren uns für Technik. Unsere Gespräche waren stets interessant und tiefgründig. Seine Reaktion überrascht mich sehr, zudem er auch nicht makellos ist.

Außerdem bin ich wirklich keine Vogelscheuche. Ich bin immer noch ansehnlich, habe einen tollen Job, bin intelligent und liebevoll. Dass er das alles jetzt nicht weiter ergründen will, weil ihm die Haarfarbe nicht gefällt... Wow. Dabei lässt sich sowas doch so schnell ändern.

29.12.2017 10:17 • x 1 #13


T
Hm. oho. Da sagst du was! Fußball. Das kann mit dem falschen Verein echt böse enden!

Nein, Scherz. Bin HSV Fan, meine ex war St. Pauli Fan. Keine Ahnung ob das nicht-Hamburger nachvollziehen können, was das bedeutet ^^

29.12.2017 10:20 • x 3 #14


Y
Zitat von youfailme:
Danke für eure Ratschläge. Ich habe ihm von dem Unfall beim Friseur erzählt und ein Bild geschickt - hübsch geschminkt, nur halt mit dunkleren Haaren.

Er hat darauf nicht reagiert und sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich bin enttäuscht und mein Selbstvertrauen bröckelt ganz schön. Warum diese Oberflächlichkeit?


wann hast du ihm denn das Bild geschickt? Bist du eventuell etwas ungeduldig?
Bei gleicher Wellenlänge und gemeinsamen Interessen ist die Haarfarbe schnuppe.....
Ich weiß aber, dass manche Typen total auf Blond eingeschossen sind und brünette oder schwarzhaarige Frauen für sie durchsichtig sind, nochmal ein Grund mehr, sein Haar dunkel zu tragen und sich derlei Typen vom Hals zu halten Da weißt du direkt, wie die gestrickt sind! lol

29.12.2017 10:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag