Zitat von youfailme: Ich bin enttäuscht und mein Selbstvertrauen bröckelt ganz schön. Warum diese Oberflächlichkeit?
Tja, dem Internet sei Dank. Heute haben Männlein und Weiblein die absolute Wahl, da verkommt der Mensch zur "Ware". Hier in den Foren liest man oft, dass aus kleinsten Beweggründen Dates abgebrochen oder gar im Vorfelde abgebrochen werden.
Zudem, dass muss man leider auch sagen, sind viele Menschen auch schlicht "übergandidelt". Passt die Haarfarbe nicht - Tschüss. Ist derjenige zu klein oder ist sie zu dick - Tschüss. Haben die Kandidaten nicht einen guten Background, keinen tollen gehaltvollen Job oder sind gar in Insolvenz oder arbeitslos - und Tschüss.
Wer Online nach einem/einer Partner/in sucht, muss sich nicht wundern, wie "hart" dieser Markt geworden bzw. teils auch verkommen ist.
Liebe TE, falls das mit dem Date in die Hose gehen sollte (nur wegen Deiner Haarfarbe), mach Dir nichts draus. Es sind schon andere Menschen wegen viel harmloserer banaler Gründe auf die Nase gefallen!
Vielleicht schaust Du Dich lieber im realen Leben weiter um. Oder, Du wirst Dir ein dickes Fell zulegen müssen. Verhaltensmuster dieser Art oder schlimmer sind im Internet oft auf der Tagesordnung.
Und, egal ob im Real Life oder im Netz, Geduld wirst Du überall haben müssen. Die Auswahl sowie derer Kriterien haben, wie gesagt, enorm zugenommen. Ist fast schon schlimmer als ein Bewerbungsgespräch für eine Arbeitsstelle.
Lass Dich nicht entmutigen! Hab´ Geduld, früher oder später findest Du Mr. Right.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
L.G.
Udi