7

Schönes Date aber danach meldet er sich nicht

H
Hallo, ihr Lieben, Ich (31w) bin total verwirrt. Um euch einen Gesamtüberblick zu geben, fasse ich die Eckdaten grob oder auch etwas detaillierter) zusammen.

Ich habe kürzlich eine alte Liebe (33m) wieder getroffen und er fragte daraufhin nach, ob wir uns zu einem Date verabreden wollen. Ich entgegnete, dass ich darüber nachdenken würde und meldete mich einige Tage später unverbindlich bei ihm. Da es Wochenende und abends war, regte er an, dass ich am selben Abend mit in einen Club komme, in den er geht. Ich lehnte ab, da ich gemütlich in der Badewanne lag und mich auf einen ruhigen Abend mit mir selbst freute (das habe ich ihm natürlich nicht so gesagt).

Am darauffolgenden Dienstag war ich gerade beim Sport, als er mir schrieb, wie es in der laufenden Woche bei mir aussieht und ob wir uns treffen. Ich schrieb zurück Geht eigentlich nur morgen oder du begleitest mich an Donnerstag in die Therme. Er antwortete Wenn du am Freitag mit nach Rom fliegst. Ich erklärte ihm, dass das lieb ist, aber ich nicht kann, weil ich 20 min zuvor ein Jobangebot für das Wochenende erhalten und zugesagt hatte. Er meinte dann, dass er mich gerne in die Therme begleiten möchte, wenn das in Ordnung für mich ist und dass wir am Tag zuvor ja trotzdem spontan etwas zusammen machen könnten.

Am Tag darauf fragte er nach, ob wir uns abends sehen wollen und ich stimmte mit dem Hinweis zu, dass ich erst ab 21 Uhr könne und Verständnis hätte, wenn er seinen Abend dann anders planen möchte. Aber die Uhrzeit passte auch für ihn ganz gut und wir entschieden, dass ich zu ihm komme, da ich sein Haus und seine neue Wohnung darin noch nicht gesehen hatte. Ich fuhr also zu ihm. Wir tranken Wein und unterhielten uns über unsere Verflossenen und das Leben und uns. Irgendwann machte ich mich wieder auf den Heimweg, nachdem wir verabredet hatten, dass er mich am nähsten Abend zuhause abholt und wir dann gemeinsam zur Therme fahren.
So geschah es auch am Folgetag. Es war ein schöner Abend. Auch die Na. in der Sauna irritierte uns nicht wirklich - wir kennen uns ja schon eine Weile. Wir hatten Spass und haben wieder viel gequatscht und gelacht und danach brachte er mich wieder nach hause. Wie auch am Abend zuvor umarmte ich ihn zur Verabschiedung, bzw. wir uns.

Am nächsten Morgen flog er nach Rom und ich machte mich auf zur Geschäftsreise. Während dieser Tage hatten wir noch kurz Kontakt über Whatsapp. Zuletzt am Samstag, als er mir wieder schrieb, dass ich dabei sein müsste in Rom.

Am Dienstag danach flog er zurück in die Heimat und schrieb mir abends, dass er gut zurückgekommen ist mit dem Hinweis falls du dir schon Sorgen gemacht hast und fragte mich wie es mir geht. Darauf antwortete ich am nächsten Morgen, da ich zu tun hatte. Er fragte dann, wann wir uns sehen und ich meinte, dass das wohl dann der Fall sein wird, wenn wir beide Zeit finden und erkundigte mich nach seinem Terminkalender. Er hakte dann nach, ob unsere Sonntagsplanung stünde (wir hatten in der Woche zuvor ausgemacht, dass wir die Sonntagnachmittage bzw. -abende gemeinsam verbringen könnten, da wir ja beide Single und somit alleine sind). Ich bejahte dies und er fragte weiter, was ich ansonsten am Wochenende vorhabe. Ich erzählte ihm, dass ich am Freitag arbeiten würde. Er hatte für den Abend eine Einladung zum Essen und für Samstag zu einem Geburtstag. Er meinte, dass er bei Letzterem nicht lange bleiben würde und ob wir uns danach noch treffen wollen. Ich lehnte nicht ab.
Am Freitag Abend schrieb er mir dann, wie mein Job gelaufen ist und ob ich erst Samstag wieder nach hause komme. Ich bejahte dies, fragte nach wie sein Essen war und scherzte, ob er mich wohl vermissen würde. Er meinte er hätte mich wirklich vermisst und warf ein, ob ich ihn am Samstagabend zu der Geburtstagsfeier begleiten würde. Ich war sehr überrascht und schob das auf Alk.. Er meinte zwar, dass er nicht so viel getrunken hätte, aber dass es viel Wein gab. Ich ließ seine Einladung also erstmal offen und schrieb, dass er mich am Samstag nochmal fragen könne, wenn seine 2-3 Gläser Wein ausgeschwemmt sind und er dann immer noch möchte, dass ich ihn begleite. So geschah es. Er meldete sich Samstag Mittag erneut. Leider kam ich erst recht spät von meinem Job zurück und fand dann einen tropfenden - ja fast schon laufenden - Wasserhahn im Badezimmer vor, so dass ich mich hierum kümmern musste. Ich erklärte meinem Schwarm also, warum ich ihn leider nicht begleiten könnte und bot an, dass wir uns danach noch treffen und was trinken gehen.

Er räumte ein, dass er das verstehen könne und dass er sich später nochmal melden würde. Ich hatte also Zeit mich auch noch etwas zu entspannen und in Ruhe zurecht zu machen. Ich entschied mich außerdem dafür einen Gin T. Abend zu machen. Um 21 Uhr telefonierten wir dann miteinander. Er wollte, dass ich doch noch zur Party komme, wir 1-2 Stündchen bleiben und anschließend noch gemeinsam etwas anderes machen. Ich rief mir ein Taxi und fuhr zu der Party.

Er wartete natürlich draußen auf mich und stellte mich dem Geburtstagskind dann ordentlich vor. Es gab noch mehr Gin T. und nette Gespräche. Ich war inzwischen sehr beschwipst. Wir suchten die Toiletten auf, da die Natur ihr Recht forderte und als ich wieder aus der Toilette herauskam, kam er auf mich zu und küsste mich. Wir hatten weiterhin einen lustigen Abend und küssten und flirteten usw. Irgendwann fuhren wir zu ihm nach hause (wir hatten nicht darüber gesprochen, dass wir nirgendswo anders mehr hingehen, aber mussten ohnehin bei ihm vorbei, weil wir seinen betrunkenen Kumpel im Haus abliefern mussten). Wir gingen dann auf seiner Terrasse im Jacuzzi baden und danach schliefen wir miteinander. Um zu beurteilen wie das war war ich dann doch etwas zu Alk.. Aber danach war schön. Er gab mir seine Reisezahnbürste (die er laut eigenen Angaben nur einmal benutzt hatte) und wir machten uns gemeinsam bettfertig. Wir standen vor dem Spiegel und er sah mich an und nahm mich dann wieder in den Arm und küsste mich.

Irgendwann gingen wir schlafen und er hielt mich die ganze Nacht im Arm. Egal in welche Richtung wir uns drehten, wir waren die ganze Nacht zusammen. Auch am nächsten Morgen war es schön. Er legte sich auf den Rücken und streckte seinen Arm aus, damit ich mich an ihn kuscheln konnte. Wir küssten uns auch und standen irgendwann auf (verkatert) und tranken Kaffee. er fragte mich, ob er Brötchen holen sollte, aber ich lehnte ab, da mir nicht ganz wohl im Magen war. Er erzählte mir viel aus seinem Job und zeigte mir seine Projekte und irgendwann meinte ich, da es schon 12 Uhr war und er um 13 Uhr zum Fussballspielen verabredet war, dass ich mich jetzt anziehe und mir dann ein Taxi rufe. Wir waren ja ohnehin für nachmittag/ abend wieder verabredet. Er sagte jedoch, dass er mich nach hause fährt und ich kein Taxi rufen brauche. Dann nahmen wir uns in den Arm und küssten uns und streichelten uns und dann schliefen wir erneut miteinander.

Es war ok, ich hatte danach Tränen in den Augen (was darauf hindeutet, dass es ein wenig mehr als ok war. Ich habe das bei manchen Männern manchmal, dass ich beim oder nach dem S./ Org. lachen oder weinen muss, aber hatte das lange nicht mehr). Ich liebe seinen Gesichtsausdruck beim S.. Normalerweise mag ich den bei den wenigsten Männern, aber wenn ich an seinen denke, dann. . Gut. Wir zogen uns dann an und er fuhr mich nach hause. Zum Abschied küssten wir uns und er meinte, er meldet sich später und dann machen wir uns einen schönen Abend. Nach dem Fussballspielen schrieb er mir, wann ich komme und wir verabredeten uns auf 17:30 bzw. 18 Uhr. Als ich ankam umarmte er mich nur zur Begrüßung. Dann bestellten wir Pizza, holten diese ab, aßen und suchten einen Film aus. Zwischendrin erzählte ich ihm von einem Konzert im November, zu welchem ich eigentlich mit meiner Mama gehen wollte, aber sie ist leider inzwischen verhindert und ich deutete an, ob er mich begleiten würde, aber er ging hierauf überhaupt nicht ein. Wir sahen den Film an. Ich saß währenddessen auf der anderen Seite der Couch. Er machte aber auch keine Anstalten zu mir zu kommen. Während des Filmes kommentierten wir verschiedene Szenen natürlich; also es war nicht so, dass wir uns komplett anschwiegen. Nach dem Film - wir waren auch beide sehr müde vom Wochenende - packte ich meine Sachen um mich auf den Nachhauseweg zu machen. Ich war etwas irritiert, weil er gar nicht nach meiner Nähe gesucht hatte und auch etwas traurig. Ich dachte mir er würde wohl jetzt lieber auf eine freundschaftliche Basis zurückkehren.
Als ich neben ihm auf der Couch saß beim Sachen packen, legte er kurz seinen Arm an meine Taille.

Zum Abschied umarmte ich ihn wieder und danach küsste er mich auf den Mund. Also nicht knutschen oder so, sondern es war ein normaler Kuss auf den Mund. Er sagte nicht, dass er sich melden würde, er fragte nicht, wann wir uns wiedersehen oder wie meine Wochenplanung aussieht. Er sagte nur Es war schön mit dir.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Und ich bin total verwirrt. Sein Verhalten ist so widersprüchlich und ich weiss nicht, was ich denken oder tun soll. Einerseits war es wirklich alles sehr liebevoll, andererseits dieser Spruch zum Abschied und seitdem keine Nachricht oder so.

Warum ist es heutzutage immer so kompliziert? Früher, als ich zuletzt Single war (vor 8 Jahren), war alles so einfach. Zumindest meistens.

Was meint ihr zu der Geschichte?
Ich danke euch schonmal 3

24.10.2017 12:14 • #1


Grenade
Ich versuche das mal kurz zusammenzufassen.

Ihr wart mal ein Paar, habt euch nach einiger Zeit wiedergetroffen, er war sofort wieder interessiert, du warst vorsichtig und für ihn wenig verfügbar, er ist drangeblieben, du hast dich drauf eingelassen und ab dem Punkt, wo er deine Emotionen erreicht hat und du angefangen hast, dich fallen zu lassen, ging es bergab.

Habe ich das so im Groben richtig verstanden?

Falls ja, kenne ich dieses Muster leider selber zu genüge.
Sowas ist wirklich unnötig kompliziert und ich stelle mir wirklich die Frage, warum derjenige einen erst umwirbt, viel investiert um einen dann, wenn man sich drauf einlässt, fallen zu lassen. Das geht auch nicht in meinen Kopf rein.

Man kann dir wohl nur raten souverän zu sein, weiter dein Leben zu leben wie vorher, ihm nicht hinterherzulaufen und wenn, dann ihn wieder auf dich zukommen zu lassen.

24.10.2017 12:36 • #2


A


Schönes Date aber danach meldet er sich nicht

x 3


E
Zitat von hilfeverwirrt:
Warum ist es heutzutage immer so kompliziert?


Es ist heute nicht anders als früher. Er ist kein Maßstab. Es war ein schöner Abend. Man kann diesen auch genießen ohne für immer zusammen sein zu wollen. Er fand es sicherlich toll aber für mehr reicht es einfach nicht.

24.10.2017 13:46 • x 2 #3


H
Hmm ok. Dann war das einfach ein Abschiedskuss. Aus meiner Sicht ungewöhnlich, aber da tickt wohl jeder anders?!
Danke für deinen Input.
Ist einfach schwer zu glauben, dass dieser Mann, den ich seit über 16 Jahren kenne unser gutes Verhältnis für eine Nacht aufgibt.
Aber Menschen verändern sich.

24.10.2017 16:16 • #4


A
Zitat von hilfeverwirrt:
Wir sahen den Film an. Ich saß währenddessen auf der anderen Seite der Couch. Er machte aber auch keine Anstalten zu mir zu kommen.


Hast Du denn Anstalten gemacht oder eindeutige Signale ausgesendet?

Zitat:
Nach dem Film - wir waren auch beide sehr müde vom Wochenende - packte ich meine Sachen um mich auf den Nachhauseweg zu machen. Ich war etwas irritiert, weil er gar nicht nach meiner Nähe gesucht hatte und auch etwas traurig.


Vielleicht war er auch irritiert, dass Du seine Nähe nicht gesucht hast und Deine Sachen packst?

Zitat:
Als ich neben ihm auf der Couch saß beim Sachen packen, legte er kurz seinen Arm an meine Taille.


Wie hast Du auf diesen Annäherungsversuch reagiert? Gar nicht? Weiter gepackt?

Zitat:
Zum Abschied umarmte ich ihn wieder und danach küsste er mich auf den Mund.


Wieder ging hier die Initiative von ihm aus - was hast Du gemacht?

Zitat:
Er sagte nicht, dass er sich melden würde, er fragte nicht, wann wir uns wiedersehen oder wie meine Wochenplanung aussieht.


Hast Du es getan?

Zitat:
Er sagte nur Es war schön mit dir.


Wieder ergreift er die Initiative - was hast Du von Dir aus gesagt?

Zitat:
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.


Hat er seitdem etwas von Dir gehört?

Zitat:
Und ich bin total verwirrt. Sein Verhalten ist so widersprüchlich und ich weiss nicht, was ich denken oder tun soll.


Und wenn es ihm genauso geht? Ist DEIN Verhalten eindeutig?

Zitat:
Warum ist es heutzutage immer so kompliziert?


Es ist kompliziert, u.a. weil Du es auch kompliziert machst. Ihr kennt Euch 16 Jahre, seid Euch vertraut. Das sollte doch zu lösen sein. Öffne Dich auch mal selbst ihm gegenüber und zeig/sag ihm, was Du möchtest und empfindest!

24.10.2017 16:29 • #5


H
Zitat:
Hast Du denn Anstalten gemacht oder eindeutige Signale ausgesendet?


Nein, aber zu diesem Zeitpunkt war ich bereits irritiert durch sein distanziertes Verhalten. Ich denke, wenn er mich etwas kennt, was er ja behauptet, dann weiss er, was Sache ist und hat mir das angemerkt. Ich konnte ja kaum mit ihm reden so eingeschüchtert war ich.

Zitat:
Vielleicht war er auch irritiert, dass Du seine Nähe nicht gesucht hast und Deine Sachen packst?


Nein, er hatte zuvor auch absichtlich gegähnt, um mir zu zeigen, dass er müde ist.

Zitat:
Wie hast Du auf diesen Annäherungsversuch reagiert? Gar nicht? Weiter gepackt?


Es war eher so ein Alles ok-Tätscheln. Ich habe darauf nicht irgendwie reagiert, wir haben währenddessen ja miteinander gesprochen.

Zitat:
Wieder ging hier die Initiative von ihm aus - was hast Du gemacht?


Ich habe ihn daraufhin noch zweimal geküsst und hatte das Gefühl er wich dann zurück.

Zitat:
Hast Du es getan?


Nein, aber das hat bislang immer er übernommen und ich konnte in dieser Situation nicht noch mehr Stolz einbüßen.

Zitat:
Wieder ergreift er die Initiative - was hast Du von Dir aus gesagt?


Ich glaube ich habe zugestimmt und ihm gesagt, dass er gut schlafen soll.

Zitat:
Hat er seitdem etwas von Dir gehört?


Nein, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Ich finde, dass es seine Aufgabe ist. Nach einem Date, besonders wenn es zum S. kam, sollte der Mann sich melden, wenn er mehr möchte. Meldet er sich nicht, will er wohl leider nicht.

Zitat:
Und wenn es ihm genauso geht? Ist DEIN Verhalten eindeutig?


Ich für meinen Teil finde mein Verhalten schon eindeutig und ich glaube ich habe nachts, als ich angetrunken war, auch das Gespräch mehrfach in die Richtung gelenkt, aber von ihm kam nichts.

Zitat:
Es ist kompliziert, u.a. weil Du es auch kompliziert machst. Ihr kennt Euch 16 Jahre, seid Euch vertraut. Das sollte doch zu lösen sein. Öffne Dich auch mal selbst ihm gegenüber und zeig/sag ihm, was Du möchtest und empfindest!


Nein das kann und möchte ich leider nicht. Ich bin seit über 16 Jahren eine tolle Frau für ihn, um die er immer wieder gebuhlt hat. Eine, die für ihn anders ist als alle anderen. Eine, von der er sich jede Belanglosigkeit aus der Vergangenheit genauestens gemerkt hat. Eine Frau, die ihn interessiert (Zitat). Ich möchte diese Position gerne weiter innehaben. Sobald er weiss, dass er mich geknackt hat, aber nicht dasselbe empfindet, wird sich sein Blick auf mich vollkommen ändern.

24.10.2017 17:25 • #6


S
Vielleicht hat sich der Blick auf dich bereits geändert?Er scheint dich ja geradezu idealisiert zu haben. Du stehst dir selbst im Weg. Du suchst nach Antworten und suchst sie bei Fremden. Wir können doch nur anhand deiner Erzählungen mutmaßen.
Du könntest für dich die Initiative ergreifen und aktiv werden. Du frustriert dich selbst mir dieser Einstellung, weil die Fragen und das Gefühl werden ja nicht weniger, wenn du an deinen Prinzipien und deinem Stolz festhälst.Du hast die Möglichkeit, dir selbst die Antworten zu verschaffen und dich aus dem Karussell zu befreien
Vielleicht hast du dich aber auch durch deine Einstellung etwas zu kühl und sicher verhalten? Wenn du es genießt,so angehimmelt zu werden, kannst du ja schwer aus deiner Deckung raus

24.10.2017 17:44 • x 1 #7


R
Egal was wir denken oder interpretieren. Wer nicht will, der will nicht. Punkt.

24.10.2017 18:12 • x 1 #8


A
Zitat von hilfeverwirrt:
Ich bin seit über 16 Jahren eine tolle Frau für ihn, um die er immer wieder gebuhlt hat. Eine, die für ihn anders ist als alle anderen. Eine, von der er sich jede Belanglosigkeit aus der Vergangenheit genauestens gemerkt hat. Eine Frau, die ihn interessiert (Zitat). Ich möchte diese Position gerne weiter innehaben. Sobald er weiss, dass er mich geknackt hat, aber nicht dasselbe empfindet, wird sich sein Blick auf mich vollkommen ändern.


Merkwürdige Sichtweise.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin gerne authentisch und mag mich nicht verstellen oder irgendetwas vorspielen. Entweder die Menschen mögen mich dann so, wie ich bin, mit all meine Gefühlen, oder eben nicht. Ein Mann, der das Interesse an mir verliert, weil er mich geknackt hat - auf den verzichte ich gerne.

24.10.2017 18:12 • x 2 #9


H
Wie ich mich seit Sonntag verhalte ist authentisch. Genau wie ich mich fühle. Ich habe Angst und ich bin verunsichert.

24.10.2017 18:25 • #10


monchichi_82
Das erste Date und dann geht es gleich mit ihm in die Therme und Sauna wenn du dafür mit nach Rom fliegst. dekadent würde ich mal sagen und unpassend obendrein. Bei einem ersten Date gehe ich für gewöhnlich schön Essen, spazieren, ins Museum aber sowas habe ich jetzt noch nie gehört.

Zitat:
Warum ist es heutzutage immer so kompliziert?

Ich finde das hat mit heutzutage nichts zu tun sondern er hat für sich festgestellt, dass es für mehr einfach nicht ausreicht.
Insgesamt betrachtet empfinde ich dich als unterkühlt/distanziert. Als drehe sich alles nur nach Zeitplänen, Terminen, Nähe-Distanz Spielchen. Ich kann nur für mich sprechen und wenn ich an jemandem Interesse habe dann sage ich das klipp und klar und wenn es nicht so ist dann sage ich es auch. Vermutlich ging er davon aus, dass auch von deiner Seite nicht übermäßiges Interesse vorhanden ist. Er meldet sich nicht mehr, du hakst nicht nach oder würdest fragen was Sache ist, du sitzt am anderen Ende der Couch und machst ebenso keine Anstalten dich an ihn ranzukuscheln. Überhaupt vermisse ich in dem Text Emotionen.

Zitat:
Wie ich mich seit Sonntag verhalte ist authentisch. Genau wie ich mich fühle. Ich habe Angst und ich bin verunsichert.

Authentisch wäre es ihm das zu sagen und nicht mit Schweigen davon ausgehen, dass er Gedanken lesen kann und deine Gefühlslage errät. So oder so scheint es für mehr nicht zu reichen.

24.10.2017 21:38 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag