112

1 Date - Er meldet sich nicht

Mare
Hallo ihr Lieben, eigentlich will ich keine Ratschläge, ich weiß ja selbst was los ist: Er steht einfach nicht auf mich.
Ich möchte einfach nur meinen Kummer loswerden. Es ist kein schlimmer Kummer sondern eher ein mini Kummer, aber wenn ich ihn mir jetzt nicht von der Seele schreibe wird er größer und größer und ich mache einen Fehler. Ich habe kein Glück mit Männern - meist lerne ich nur Leute kennen, die mir gar nicht gefallen oder es kommt zu 3-4 Dates und bevor man sich richtig kennengelernt hat, war es das dann. Es liegt sicher auch daran, dass ich nicht die unkomplizierteste Frau bin und schnell impulsiv werde, wenn ich mich z.b. abgewiesen fühle. Naja warum ich jetzt eigentlich traurig bin, ist dass ich vorgestern ein wirklich tolles Date hatte. Haben uns online kennengelernt und einfach beim Schreiben schon super verstanden - ähnliche Ansichten, man hätte viele Themen und stundenlang geschrieben. Und das Treffen ging so weiter. Er war sehr attraktiv, genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. Sehr zuvorkommend - Tür offen halten, . Wir haben was zu essen bestellt und einen Wein. Haben dann auch von dem jeweils anderen probiert, ich fand sein Essen leckerer woraufhin er direkt mit mir getauscht hat. Wir haben über Gott und die Welt geredet und die 3 Stunden, die ich hatte, bis meine letze Bahn fuhr vergingen wie im Flug. Körperlich war nicht viel. Er hat einmal kurz meine Hand genommen, aber das war es. Gentleman wie er war hat er auch darauf bestanden alles zu zahlen. Auch wenn ich kurz protestiert habe. Er hat mich dann noch zur Bahn gebracht und wiederholt betont wie gut er es fand und dass er nie gedacht hätte, dass 3 Stunden so schnell vergehen werden und erwartet hat, dass er sich schon nach einer halben Stunde langweilen wird. Er hat gewartet bis meine Bahn kam und ich eingestiegen bin und hat mir beim Abschied noch gesagt dass es ihn echt gefreut hat.
Ja und das war's dann Mal wieder! Seitdem habe ich nicht von ihm gehört, ich gehe ständig auf sein WhatsApp und gucke ob er on ist. Ich verstehe es nicht, da wir uns so gut verstanden haben und es meiner Meinung nach auch echt geknistert hat. Und jetzt muss ich mir schweren Herzens eingestehen, dass ich mir das wohl alles eingebildet hab und er mich sch. fand. Ansonsten würde sich ein Mann ja melden.
Ich bin enttäuscht und ich wollte meine Enttäuschung lieber hier loswerden, als dass ich den Fehler mache und ihm meine Enttäuschung mitteile. Falls irgendjemand das jetzt gelesen haben sollte freue ich mich natürlich trotzdem über aufmunternde Worte. Ansonsten hat es geholfen, das einfach loszuwerden.

06.01.2018 14:01 • x 3 #1


K
Wie wäre es ihm zu schreiben, dass du das Treffen schön gefunden hast und ob er den Abend wiederholen will?

06.01.2018 14:08 • x 4 #2


A


1 Date - Er meldet sich nicht

x 3


B
Hey wenn das Date erst gestern war dann ist doch alles noch im grünen Bereich.
Schreib du ihm doch einfach dass du es toll fandest und ob ihr das wiederholen mögt.
Nicht so ungeduldigt. Vielleicht wartet er dass du dich meldest.

06.01.2018 14:09 • x 2 #3


D
Also er fand dich bestimmt nicht sch.. Er wird dich schon gemocht haben sonst wäre das Date nicht so nett gewesen. Aber für ihn ist der Funken halt nicht über gesprungen.
Und leider sagt man das heute nicht mehr offen sondern stellt sich halt tot bis der andere aufgibt.

Es ist ja beim ersten Treffen gar nicht das Gesagte was zählt sondern diese Chemie die entweder entsteht oder nicht.
Ich bin beim ersten Date auch zu jedem gleich nett und hab schon super Gespräche mit Männern geführt die von Beginn an überhaupt nicht mein Typ waren. Und die wollten dann mehr und ich eben nicht und sie sind dann auch erstaunt weil sie meinen das Gespräch war gut. Ja aber das heisst ja nicht das man sich deswegen auch verliebt hat. Aber unfreundlich bin ich ja deswegen auch nicht wenn ich nach den ersten Minuten merke er ist nicht mein Typ.

Nur neue Freunde sucht man ja nicht wenn man dated. Also wenn man sich nicht verliebt dann ist es normal das man den Kontakt nachher abbricht und eigentlich nicht weiter Kontakt hält.

Du kannst natürlich mal schreiben ob es ein zweites Treffen gibt oder nicht. Denn auch Frauen können sich melden! Aber danach muss man es dann auch sein lassen. Aber gegen einmal Nachfragen spricht nichts, also frag mal.

06.01.2018 14:14 • x 3 #4


H
Zitat von Bibiie:
Hey wenn das Date erst gestern war dann ist doch alles noch im grünen Bereich.
Schreib du ihm doch einfach dass du es toll fandest und ob ihr das wiederholen mögt.
Nicht so ungeduldigt. Vielleicht wartet er dass du dich meldest.


Ich würde es genauso machen und wenn du ihm einfach sagst , wie du das Treffen schön fandest und das gerne wiederholen möchtest ist das weit davon entfernt zu drängeln oder sich uninteressant zu machen,

Am schönsten ist es doch wenn beide sich einfach meldet wenn einem danach ist oder?

Also , ran an den Speck

06.01.2018 14:19 • x 2 #5


Mare
Danke euch allen! Ihr seid ja Klasse, ich hätte nie gedacht so schnell Antworten zu bekommen
Das Treffen war leider vorgestern. Also es ist schon etwas her...
Ich denke daher, dass das stimmt was Dani sagt. Nur verstehe ich nicht, dass er so oft gesagt hat, dass er es so gut fand. Ich bin auch zu Männern nett, bei denen ich direkt weiß, es funkt nicht. Aber ich bin dann eben zurückhaltend nett und würde nicht schwindeln und sagen, dass es mit ihm so toll ist, dass ich hier nochmal herkommen möchte etc. Aber vielleicht ist das auch einfach ein Geschlechterunterschied.
Mit selbst melden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - leider stimmt es halt, wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich, ansonsten kann man es vergessen :/
Mir geht es Dank eurer Antworten schon besser! Vielen lieben Dank!

06.01.2018 14:31 • x 3 #6


A
Zitat von Mare:
Haben uns online kennengelernt und einfach beim Schreiben schon super verstanden - ähnliche Ansichten, man hätte viele Themen und stundenlang geschrieben.

[quote=Mare]Er hat mich dann noch zur Bahn gebracht und wiederholt betont wie gut er es fand und dass er nie gedacht hätte, dass 3 Stunden so schnell vergehen werden und erwartet hat, dass er sich schon nach einer halben Stunde langweilen wird.[/quote]
@Mare merkst Du den Widerspruch ?
= nach stundenlangem Schreiben hatte er erwartet, dass er sich nach einer halben Stunde langweilen wird ?
Das passt doch nciht zusammen, da stimmt was nicht.

vielleicht benutzt er Internettreffen, um sein Ego zu pushen, aber nicht dafür, um wirklich Interesse an dem Gegenüber zu haben.

Unabhängig davon: Meiner Erfahrung nach lässt ein interessierter Mann NICHT erst 2 Tage nach einem Date ins Land gehen, bevor er sich wieder meldet. Entweder er hat wirklich kein Interesse oder spielt Spielchen à la die Dame erst mal ein paar Tage zappeln lassen. Ich finde keine der Varianten schön für Dich

Schade, dass es manchmal nicht leicht ist, den Richtigen zu finden !

06.01.2018 20:47 • x 7 #7


Mare
@aufbruch, danke auch für deine Nachricht. Darüber hatte ich gar nicht so nachgedacht, weil es so rüberkam als meinte er damit, dass seine Dates sonst langweilig waren.
Hab dann nämlich gesagt ich habe erwartet, dass es gut wird, weil ich dich schon beim Schreiben nett fand, dann meinte er Ach fand? Jetzt nicht mehr oder was? Aber mit einem Lachen.
Aber wie man es dreht und wendet, ein Mann meldet sich bei Interesse, daher ist es eh unnötig sich Gedanken zu machen. Ich weiß es ja selbst leider...

06.01.2018 21:35 • x 1 #8


Killian
Hm, eigentlich hört es sich doch gut an und er hat nichts Falsches getan und Du warst auch zufrieden.

Denke klingt eher danach das er Dich jetzt bespaßen soll oder müsste um Dich bei Laune zu halten und Du eher passiv da in Lauerstellung bist. Tust Du nichts dann kommt eben auch nichts zurück. Eher wird er vielleicht sonst denken das Du nichts von ihm willst und eben den Rückzug antreten durch Schweigen und Co.

Denke wenn Jemand was will dann wird er aktiv, muss auch selber aktiv werden und nicht darauf warten das ein Mensch einem den Rücken krault und die Seele pinselt.

PS: Wir Männer sind eh immer Mist wenn wir nicht funktionieren wie gedacht, die Frauen ihrerseits sind nicht irre sondern maximal kreativ geistig lol.

06.01.2018 21:39 • x 2 #9


B
Vielleicht ist er gar nicht der coole Typ, sondern hat es mit den Mädels nicht so drauf. Der denkt vielleicht, er müsste drei Tage warten bis er sich wieder melden darf. Man liest ja öfter mal so nen Unsinn.

06.01.2018 22:46 • x 1 #10


Mare
Lieber @killian,
ich danke dir auch für deine Nachricht Sei nicht so hart. Ich würde nicht einmal behaupten, dass er etwas falsch gemacht hat und habe auch nicht von den bösen Männern gesprochen.
Er scheint nur einfach entweder direkt oder aus irgendeinem Grund hinterher das Interesse verloren zu haben. Klar ist man darüber etwas frustriert, ich wollte ihn dadurch nicht als Idioten darstellen sondern meine Enttäuschung ausdrücken, dass es nach einer vermeintlich guten Zeit, wieder nichts wird.
Eventuell werde ich ihm aber doch unverbindlich mal schreiben. Dann weiß ich es sicher und frage mich nicht ewig was gewesen wäre.
Und @Bella_B vielen Dank auch dir für die Nachricht!

07.01.2018 02:04 • #11


K
Ich nutze bei Dates, zu denen ich mit der Bahn gefahren bin immer diesen Umstand und schreibe kurz

Bin gut daheim angekommen. Danke für den schönen Abend!

Meistens haben sich die Herren aber schon vorher gemeldet. Wenn nicht, kam immer auf meine Rückmeldung sofort eine Antwort. Wenn sich jemand zwei Tage nach einem Date gar nicht gerührt hat, würde ich ihn abhaken, denn ein Mann, der Interesse hat meldet sich sofort oder spätestens am nächsten Tag. Ein deutliches Zeichen ist doch auch, dass er nicht körperlich wurde. Nicht mal der Versuch eines Kusses zum Abschied? Dann hat es bei ihm nicht geknistert und er fand Dich wohl nur nett. Schade, kann man aber nix machen

07.01.2018 02:23 • x 3 #12


Mare
@Kaetzchen ja genau das habe ich ja selbst bereits festgestellt es ging mir darum einfach meine Enttäuschung loszuwerden.
Aber das mit nicht körperlich sehe ich anders. Ich bin sehr distanziert. Ich habe meine Hand auch selbst ziemlich schnell weggenommen als er sie gehalten hat und wenn mich jemand versuchen würde nach dem erstens Treffen zu küssen, würde ich mich auf jeden Fall wehren. Ich denke das merkt man mir auch an, dass ich nicht der Typ für sowas bin.
Nichtsdestotrotz stimme ich dir bei dem Rest ja zu

07.01.2018 02:31 • x 1 #13


K
Dann denk Dir doch einfach, er hat gemerkt, dass er Dich nicht so schnell rumkriegt, das war aber sein Ziel und damit hast Du Dir eine Enttäuschung erspart

07.01.2018 02:40 • x 1 #14


Emma14
Zitat:
Hab dann nämlich gesagt ich habe erwartet, dass es gut wird, weil ich dich schon beim Schreiben nett fand, dann meinte er Ach fand? Jetzt nicht mehr oder was? Aber mit einem Lachen.


Die Antwort von ihm ist unlogisch. Du sagst ihm ja sogar, dass du ihn auch jetzt nett findest, denn : . schon beim Schreiben fandest du ihn nett, also auch jetzt.

Beim ersten Date schon die Hand zu ergreifen, fände ich auch zuviel. Und gar ein Kuss?

07.01.2018 02:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag