112

1 Date - Er meldet sich nicht

W
Zitat von Esralij:
Negativ finde ich: es ist Wochenende und er hat die Chance nicht genutzt dich zu sehen. Deswegen hat er entweder kein Interesse oder was anderes laufen.
Positiv: du hast ihm nichts geschrieben. Sehr gut! Dann wird er sich wahrscheinlich melden, selbst wenn er kein Interesse hat ist er sicher Frauen gewohnt die ihm nachlaufen und nerven. Du hast also erstmal gute Karten.
Ich denke er wird sich melden aber eben erst wenn das mit den anderen nichts wird..

Hä? Das ist doch total dämlich. Geht's beim Dating jetzt seit neuestem nur darum, dass sich JA keiner traut, auf den anderen zuzugehen, damit JA keinem auffällt, dass man grundsätzlich Interesse hätte? Super, wenn das auch seine Masche ist, ist das ja ein Knallererfolg für beide.

So peinlich-stolz muss man erstmal sein, dass man sich selbst immer alles durchtrieben. Schade, dass Frauen im Jahr 2018 immer noch so drauf sind. Und ich dachte schon, inzwischen sind wir ein kleines bisschen weiter - Wir dürfen doch jetzt auch Auto fahren! Wisst ihr das schon?

07.01.2018 14:06 • x 5 #31


Mare
Ach @winkle, es sollte jede/r so unkompliziert denken wie du. Ich musste gerade richtig über den Sarkasmus lachen. Eigentlich hast du total Recht, dass diese Stolz-Spielchen bescheuert sind.

07.01.2018 17:19 • #32


A


1 Date - Er meldet sich nicht

x 3


A
Zitat von Karenberg:
Kenne Dating, Generation ca. 45+, eher so:
Gäbe es schon auf dem Rückweg eine Nachricht, dass der Abend schön war, wäre man gleich zu bedürftig und unten durch. Ebenso wenn sich vor zwei Tagen wieder gemeldet wird. Üblich sind zwei bis vier Tage. Bis dahin gab es genug Zeit alles Revue passieren zu lassen und sich sicher zu sein, sich Wiedersehen zu wollen. Ab dem fünften kann man es vergessen, dann kommt nichts mehr.
Außer bei Absagen, die gibt es höflicherweise gleich am nächsten oder übernächsten Tag, damit der/die andere Bescheid weiß.
Der Abschied bei Interesse verläuft selten mit Küsschen, sondern eher mit netten Worten , etwas verharren beim Auseinander gehen und nach ein paar Schritten weg gehen nochmal umdrehen.
Wird sich gemeldet, weil Interesse besteht, gibt es zeitnah ein zweites Date. Ab da ist alles möglich.


Das ist Kindergarten !
So ein Rasterdenken hört sich zwanghaft, schon fast manisch an.
Ist kein persönlicher Angriff, aber in einem Alter ab 45 + in solchen festgefahrenen Schemata zu denken, das tut schon fast weh beim Lesen.

07.01.2018 21:49 • #33


K
Zitat von Karenberg:

Kenne Dating, Generation ca. 45+, eher so:
Gäbe es schon auf dem Rückweg eine Nachricht, dass der Abend schön war, wäre man gleich zu bedürftig und unten durch. Ebenso wenn sich vor zwei Tagen wieder gemeldet wird. Üblich sind zwei bis vier Tage. Bis dahin gab es genug Zeit alles Revue passieren zu lassen und sich sicher zu sein, sich Wiedersehen zu wollen. Ab dem fünften kann man es vergessen, dann kommt nichts mehr.
Außer bei Absagen, die gibt es höflicherweise gleich am nächsten oder übernächsten Tag, damit der/die andere Bescheid weiß.
Der Abschied bei Interesse verläuft selten mit Küsschen, sondern eher mit netten Worten , etwas verharren beim Auseinander gehen und nach ein paar Schritten weg gehen nochmal umdrehen.
Wird sich gemeldet, weil Interesse besteht, gibt es zeitnah ein zweites Date. Ab da ist alles möglich..


Ich bin ja noch nicht 45, vielleicht deshalb aber ja, ich kenne das nur so. Und wenn einer zwei Tage brauchen würde nach einem Date, um sich zu melden, hätte ich ihn schon längst vergessen in den zwei Tagen bei mir gilt: wer Interesse hat, meldet sich zeitnah. Wer das nicht macht, hat wohl kein Interesse (oder nicht in dem Maße, wie ich das erwarte). Und wenn einer beim Abschied nicht zumindest versucht, mich zu küssen, hab ich auch schon kein Interesse mehr (da gibt's ja den berühmten Trick, den Kopf zur Seite zu drehen, damit der Kuss auf der Wange landet ...)
Also ich erwarte schon, dass es beim ersten Date mindestens irgendwie knistert, sofern ich nicht gerade einen neuen Freund suche. Und dazu gehören für mich auch Berührungen - so beiläufige, zufällige meine ich, im Gespräch. Allerdings fummel ich beim Reden eh ständig Leute an das wird dann auch gerne mal missverstanden

07.01.2018 22:11 • #34


B
Beim ersten Date knutschen muss ja echt nicht sein!
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass coole, intessierte Typen einem noch kurz nach dem Date eine Nachricht schreiben. Nur so total verklemmte Männer schreiben nach einer Woche, weil die nach Handbuch vorgehen.

07.01.2018 23:22 • x 1 #35


E
Beim online dating ist es meistens so, dass die Frau schöne Fotos in ihrem profil hat. In echt sieht sie aber ganz anders aus....dicker, alter etc...
Der Mann fühlt sich dann vera. Und meldet sich nicht mehr.
Kann da sowas passiert sein?

07.01.2018 23:42 • #36


Phasepunch
Warum muss man es immer so kompliziert machen?
Warum nicht einfach mal selbst schreiben?
Was hast du zu verlieren?
Ich finde diese Warterei nutzloser und nerviger als einfach mal zwanglos zu schreiben.

Mal daran gedacht, dass er vielleicht auf Meldung von dir wartet? Solche solls geben. Auch schon erlebt.

07.01.2018 23:52 • x 1 #37


Mare
Hahaha nein. Ich bin nicht dick. Habe auch Fotos vom ganzen Körper drin. Und er hat mir auch Komplimente zu meinem Aussehen gemacht.
Und ich habe sehr, sehr viele getroffen. Nach dem ersten Date wurde sich bis auf jetzt 3 Ausnahmen immer früher oder später gemeldet (wobei ich bei den anderen beiden froh war, dass nichts mehr kam, man hatte einfach keine Themen) - es ist dann meist so nach dem 3-4 Date gescheitert.
Denke, dass es an irgendetwas anderem liegt - evtl mehrere Dates, eine hat ihm noch besser gefallen oder sonstiges

08.01.2018 00:02 • #38


K
Danke für die Antworten auf meine Frage.
Zeigt wie unterschiedlich daten verlaufen kann und die Vorstellungen darüber sind.

Ob etwas schlechter oder besser ist, beurteile ich nicht. Wenn sich welche finden, haben sie es jedenfalls richtig gemacht.

08.01.2018 00:47 • x 1 #39


Primavera
Zitat von Mare:
Ja und das war's dann Mal wieder! Seitdem habe ich nicht von ihm gehört, ich gehe ständig auf sein WhatsApp und gucke ob er on ist. Ich verstehe es nicht, da wir uns so gut verstanden haben und es meiner Meinung nach auch echt geknistert hat. Und jetzt muss ich mir schweren Herzens eingestehen, dass ich mir das wohl alles eingebildet hab und er mich sch. fand. Ansonsten würde sich ein Mann ja melden. Ich bin enttäuscht und ich wollte meine Enttäuschung lieber hier loswerden, als dass ich den Fehler mache und ihm meine Enttäuschung mitteile. Falls irgendjemand das jetzt gelesen haben sollte freue ich mich natürlich trotzdem über aufmunternde Worte. Ansonsten hat es geholfen, das einfach loszuwerden.


Auf jeden Fall schon mal der richtige Gedanke deine Gefühle hier loszuwerden, als ihn damit zu konfrontieren.

Bei allem Verständnis für deine negativen Erfahrungen. Nur weil es IMMER so war, bedeutet es nicht das es JETZT wieder so ist.
Das Treffen scheint ja noch nicht lange her zu sein. Das ihm das Treffen gefallen hat ist doch schon mal ein guter Anfang. Dir scheint es ja auch gefallen zu haben.
Hast du ihn denn bereits kontaktiert? Wahrscheinlich nicht?
Hast du schon darüber nachgedacht, das er vielleicht einfach etwas wartet um sich interessanter zu machen?

Wenn du der Meinung bist das es geknistert hat, dann vertraue da doch mal auf deine Gefühle. Schalte mal deinen Kopf aus, der anscheinend immer wieder die negativen Erfahrungen hervorruft.

Wenn du erfahren möchtest was er denkt, dann solltest du ihn kontaktieren. Allerdings nicht mit Vorwürfen konfrontieren, sondern ihm zu verstehen geben das du dich gerne revanchieren möchtest für den netten Abend.

Ich drücke die Daumen

08.01.2018 01:00 • #40


G
Moin,
Zitat von Bella_B:
Beim ersten Date knutschen muss ja echt nicht sein!

hmmm
Zitat von Bella_B:
Nur so total verklemmte Männer schreiben nach einer Woche, weil die nach Handbuch vorgehen.

hmmm finde den fehler .
gruss,
g

08.01.2018 01:08 • x 1 #41


S
@Mare
mir geht es haargenau wie dir.....ein paar treffen, danach urplötzlich funkstille. schreibe deshalb auch in einem eigenen thema. ich vermute es ist tatsächlich so bei dir, wie es den anschein macht....da braucht es nicht vieler worte seinerseits, aber seine taten zählen und die sind nicht sehr berauschend also im sinne dass er dir die tür einrennt.... wie du schon selber festgestellt hast.... vermutlich gab es einfach was besseres.....nicht auszuhalten so ein charakterzug

08.01.2018 01:22 • x 1 #42


Primavera
@schon-w-aus2:
Tut mir leid für dich :-/
Finde allerdings da es nach einem wirklich allerersten Treffen nochmal anders ausschaut...

@mare:wie lange ist euer Treffen jetzt her?

08.01.2018 02:33 • #43


C
Mach Dich doch nicht so bekloppt. Bleib locker und lehn dich zurück.

08.01.2018 02:39 • x 1 #44


Mare
Hui, noch einmal vielen Dank für eure ganzen Meinungen! Da kommt man mit dem Antworten ja gar nicht mehr hinterher
@schon-w-aus2: ja in diesem Fall habe ich mit einer anderen Situation zu kämpfen, aber du hast wohl alles gelesen und dadurch bemerkt, dass es bei mir oft so ist wie bei dir. Ich versuche später auch auf dein Thema zu antworten!
Ich habe mich locker gemacht und denke mir jetzt was soll's, wenn's noch ein Treffen gibt gut, wenn nicht auch gut - ihr habt ja Recht, dass man nicht alles verkomplizieren sollte.
Habe ihm deshalb auch geschrieben. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen (warum er sich nicht gemeldet hat) und habe deshalb erstmal nur gefragt wie sein Wochenende war. Seine Antwort war:
Hey
Danke war etwas stressig...
Wie war deins?

Also die Antwort ist ganz nett aber zeugt jetzt auch nicht von riesem Interesse

08.01.2018 11:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag