112

1 Date - Er meldet sich nicht

Mare
@Emma14 Das stimmt ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Naja wahrscheinlich muss man manchmal einfach besser auf die Worte der anderen achten, um zu verstehen, wie sie etwas meinen.
Eventuell wollte er echt nur noch einmal hören, wie gut er ankommt.
Wie auch immer, die Sache ist erledigt. Passiert halt.
Danke!

07.01.2018 03:02 • #16


K
Zitat von Kaetzchen:
Ich nutze bei Dates, zu denen ich mit der Bahn gefahren bin immer diesen Umstand und schreibe kurz

Bin gut daheim angekommen. Danke für den schönen Abend!

Meistens haben sich die Herren aber schon vorher gemeldet. Wenn nicht, kam immer auf meine Rückmeldung sofort eine Antwort. Wenn sich jemand zwei Tage nach einem Date gar nicht gerührt hat, würde ich ihn abhaken, denn ein Mann, der Interesse hat meldet sich sofort oder spätestens am nächsten Tag. Ein deutliches Zeichen ist doch auch, dass er nicht körperlich wurde. Nicht mal der Versuch eines Kusses zum Abschied? Dann hat es bei ihm nicht geknistert und er fand Dich wohl nur nett. Schade, kann man aber nix machen


Mal eine Verständnisfrage. Geht das wirklich bei euch so schnell alles?

Kenne Dating, Generation ca. 45+, eher so:
Gäbe es schon auf dem Rückweg eine Nachricht, dass der Abend schön war, wäre man gleich zu bedürftig und unten durch. Ebenso wenn sich vor zwei Tagen wieder gemeldet wird. Üblich sind zwei bis vier Tage. Bis dahin gab es genug Zeit alles Revue passieren zu lassen und sich sicher zu sein, sich Wiedersehen zu wollen. Ab dem fünften kann man es vergessen, dann kommt nichts mehr.
Außer bei Absagen, die gibt es höflicherweise gleich am nächsten oder übernächsten Tag, damit der/die andere Bescheid weiß.
Der Abschied bei Interesse verläuft selten mit Küsschen, sondern eher mit netten Worten , etwas verharren beim Auseinander gehen und nach ein paar Schritten weg gehen nochmal umdrehen.
Wird sich gemeldet, weil Interesse besteht, gibt es zeitnah ein zweites Date. Ab da ist alles möglich.


Reine Vergnügungsdates verlaufen natürlich anders. Treffen in kuscheliger Lokalität, schauen ob es passt und dann kann alles am ersten Abend passieren oder spätestens beim nächsten Treffen.

07.01.2018 08:55 • x 1 #17


A


1 Date - Er meldet sich nicht

x 3


B
Ja, so schnell geht das ab. Denn gerade in unserem Alter (ich bin 43 ) macht man keine Spielchen von wegen ich lasse sie (oder er ) ein bisschen zappeln. Ich habe in den letzten Jahren auch einige Dates gehabt und wirklich jeder hat sich noch am selben Abend gemeldet. Und wenn es nur höflich war um zu fragen ob ich gut nach Hause gekommen bin. Ich finde das hätte dein Date auch machen müssen wenn er wirklich so nett wäre. Sei froh das du nicht geschrieben hast und meine Meinung (!)ist das was du selber schon geschrieben hast, er steht einfach nicht auf dich.
Nimm es als einen schönen Abend mit und weiter geht's mit der Suche; -)
Viel Glück

07.01.2018 09:25 • x 5 #18


Mare
@karenberg. Also unabhängig davon dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache, finde ich doch auch, dass hier alles sehr schnell angepriesen wird
Ich bin 25, aber ich stehe auch sehr drauf, wenn da nichts schnell läuft. Typen die direkt anzüglich werden sind bei mir unten durch. Den ersten S. gibt's nach 2-3 Monaten frühstens. Daher finde ich das eher gut, wenn mich jemand nicht direkt begrabbelt. Und ich hatte auch schon sehr viele Dates. Einige haben sich nicht direkt gemeldet und es kam nach ein paar Tagen was oder ich habe mich ab und an auch Mal gemeldet und es wurde sich dann darüber gefreut. Nach jetzt 2 Tage ist der Zug sehr sicher abgefahren. Aber dass inzwischen alles so schnell gehen muss, finde ich gerade auch etwas beängstigend. Ich bin ein Mensch der Zeit braucht.

07.01.2018 09:45 • #19


T
Hey, darf ich dich fragen über welche SB du ihn kennengelernt hast?

07.01.2018 09:51 • #20


W
Zitat von Karenberg:
Kenne Dating, Generation ca. 45+, eher so:
. Üblich sind zwei bis vier Tage.
Der Abschied bei Interesse verläuft selten mit Küsschen, .
Reine Vergnügungsdates .


Bin in derselben Altersliga und kann das so nicht bestätigen.
Schon bei der Begrüssung Küsschen links/rechts und falls das Treffen vielversprechend war, gibt es auch
eine zeitnahe Nachricht, meist innerhalb 24h. So tiefschürfend sind die ersten Treffen nun doch nicht, dass ich
2-4 Tage zum Nachvollziehen bräuchte.
Was du da beschreibst ist m.E. hollywoodlikes Taktieren, mag ich überhaupt nicht.

Was die TE anbetrifft: Nicht in Foren fragen, sondern einfach eine kurze Nachricht absetzen.
Falls keine Antwort innerhalb eines Tages weisst du Bescheid - nächstes Date.

07.01.2018 10:08 • x 7 #21


Mare
Also Küsschen sind in meiner Generation eh nicht in. Man umarmt sich zu Begrüßung und Abschied mehr oder weniger lang. Finde eine Umarmung auch ehrlich gesagt schöner
Danke @wonderhow. Ich habe auch nicht wirklich gefragt, sondern direkt selbst festgestellt, dass es (Mal wieder) nichts war ich wollte etwas Trost, mehr nicht bin natürlich auch für die Meinungen dankbar, aber ich wollte dadurch kein meld dich oder meld dich nicht hören, da habe ich eh einen eigenen Kopf und mache letztendlich wonach mir ist.

07.01.2018 10:42 • #22


K
Gottchen, das mit den Dates klingt echt mühsam und kompliziert.

07.01.2018 11:55 • x 3 #23


E
Es ist ja nicht deine schuld.
Man kann tausend dates haben und es tut sich einfach nichts.
Die wahrscheinlich keit dass er sich total verliebt liegt bei 1% oder so. Was soll er denn machen...wer weiss vielleicht ist er total verliebt in jemand anders, vielleicht unglücklich verliebt. Kommt öfter vor als man denkt. Vielleicht frisch getrennt.
Es liegt in jedem Fall nicht an dir, schließlich ist liebe kein Wettbewerb bei dem man gewinnen kann .
Wahrscheinlich hat er noch andere Sachen laufen.
Ich würde an solche dates mit fremden keine grossen Gedanken verschwenden und es locker Freundschaft mich Sehen.
Wenn er sich nun gar nicht gemeldet hat heisst das nur dass er kein Drama will und hofft du versteht es.
Ich hoffe du hast ihm keine nachrichten geschickt oder doch?

07.01.2018 12:53 • #24


Mare
Was hat eine einfache Nachfrage mit Drama zu tun? aber nein habe ich nicht. Überlege jetzt auch einfach seine Nummer zu löschen und es zu vergessen. Er hat meine Nummer aber auch noch.
Verrückt wie unterschiedlich hier die Meinungen sind Da habe ich ja was losgetreten...

07.01.2018 13:19 • #25


W
Also ich würde mich nie noch in der selben Nacht oder am nächsten Tag bei jemandem melden, egal wie toll das Date war. Ich finde, das wirkt aufdringlich und ich mag das selber nicht so. Mich verschreckt sowas. Ich würde halt wenigstens 2 oder 3 Tage warten. Vielleicht ist er außerdem grade sehr beschäftigt, das weiß man ja nie, und er kommt erst morgen dazu sich zu melden. Hake doch nicht alles so schnell ab.

07.01.2018 13:25 • x 1 #26


_Tara_
Hab' ich das richtig herausgelesen, dass Ihr Euch beim 1. Date bei ihm zu Hause getroffen habt?
Und dann auch noch sowas Langweiliges wie Pizzabestellen gemacht habt?

Klar, wenn der Blitz sofort aus heiterem Himmel beim ersten Anblick beiderseitig einschlägt, isses auch egal, was man macht.

Aber so grundsätzlich, unter normalen Datingvoraussetzungen, würde ich beim nächsten 1. Date mich 1. nicht gleich bei einem von Euch zu Hause treffen und mir 2. etwas Kreativeres, als Pizzabestellen überlegen (Straßenfest, Konzert, Bötchenfahren, Eislaufen etc.).

Nur 'mal so als Anregung fürs nächste Mal. . . Denn schöne gemeinsam gemachte Eindrücke runden das positive Gefühl oftmals ab.

07.01.2018 13:36 • #27


Mare
Oh Gott nein ich würde mich niemals beim ersten Date Zuhause treffen wir waren in einer Bar und haben getrunken und schicker gegessen.
Daheim treffen wäre gut mich auch ein No Go.

07.01.2018 13:38 • #28


_Tara_
Ach so!
Na dann vergiss meinen Sermon. . . Klarer Fall von Fehlinterpretation meinserseits!

07.01.2018 13:41 • x 1 #29


E
Negativ finde ich: es ist Wochenende und er hat die Chance nicht genutzt dich zu sehen. Deswegen hat er entweder kein Interesse oder was anderes laufen.
Positiv: du hast ihm nichts geschrieben. Sehr gut! Dann wird er sich wahrscheinlich melden, selbst wenn er kein Interesse hat ist er sicher Frauen gewohnt die ihm nachlaufen und nerven. Du hast also erstmal gute Karten.
Ich denke er wird sich melden aber eben erst wenn das mit den anderen nichts wird..

07.01.2018 13:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag