×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

112

1 Date - Er meldet sich nicht

L
Hallo Mare,

dein Tread erinnert mich an meinem... war auch ähnlich...im Gurnde hatte er nicht wirklich interesse bei mir..war daueronline sowohl bei whattsapp und auf dem datingportal aber mir hat er auch erst nach 2 tagen geantwortet und dann auch immer ganz komisch warum er keine zeit hatte..hab dann seine nummer gelöscht und mich nicht gemeldet..er hat sich auch nicht mehr gemeldet, schien ihn also nicht wirklich zu interessieren..denke auch wenn wirklich Interesse besteht dann kommt auch mehr vom Mann..viel Glück Dir Smile
Liebe Grüße
LanaMay

x 1 #46


M
Hallo @lanamey,

ja ich werde jetzt denke ich noch antworten, aber auf keinen Fall hinterherlaufen. Wenn nicht mehr kommt, kommt nicht mehr. Ist auch okay Glücklich
Ist das bei dir schon länger her? Also kommst du inzwischen damit klar?
Was ich sagen muss ist, dass er wirklich sehr sehr sehr selten on ist, habe ihn das ganze WE immer wieder gestalked Glücklich und ihn nur einmal ganz kurz online gesehen. Und ich habe auch erst gestern Abend geschrieben und eben heute morgen die Antwort bekommen. Aber trotzdem wäre bei Interesse denke ich eher was wie "schön dass du dich meldest" etc. gekommen Glücklich

#47


A


1 Date - Er meldet sich nicht

x 3


T
Das verstehe ich auch nie. Tolles Date- gutes Gefühl aber dann kommt nichts mehr. Ist immer etwas bitter fürs Ego Traurig

x 2 #48


M
@tringi89, ja 1. bitter fürs Ego und 2. hat man halt schon bisschen gedacht "wow, endlich Mal jemand, mit dem man auf einer Wellenlänge ist" - ist ja jetzt auch nicht gerade so, dass man so jemanden täglich trifft Glücklich
Naja...

x 1 #49


B
Frag ihn,warum es stressig war. Dann muss etwas mehr kommen. .. Oder er lässt es bleiben.

x 1 #50


_Tara_
Zitat von Mare:
Danke war etwas stressig.

Gleich schonmal die Erklärung (will ja nicht Ausrede sagen), warum er sich nicht melden konnte. Augen rollen

Nee, Du - der will wirklich nicht. Ich würde da auch nix mehr versuchen. Behalt Deinen Stolz und hak den ab.
Krönchen richten, weiterziehen.

x 1 #51


Emma14
Zitat:
Frag ihn,warum es stressig war.


Würde ich sein lassen. Kann gut sein, dass er andere Dates "abzuarbeiten" hatte. Ich würde jetzt kurz antworten, was ich schönes gemacht hätte am WE und fertig.

x 1 #52


W
"Beruhigend" zu lesen, dass es auch anderen so geht. Wenn auch bitter. Nicht sagen was ist, mein Lieblingsthema derzeit ... finde daten ja echt müßig. Bin da so die direkte Art, Spielchen sind mir einfach zu blöd. Ich sage, wenn es mir gefallen hat und ich jemanden wieder sehen möchte und sage auch direkt wenn es für mich nicht passt. Mache leider die Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, Männern direkte offene Ansagen zu entlocken. Ewiges Rumgeeier ohne was konkretes. Und ja, es ist bitter fürs Ego, wenn es schön war, sich gut angefüht hat, gut geklungen hat und dann nichts (mehr) kommt oder der Kontakt so zäh und schleppend wird.

x 4 #53


M
Zitat von Bella_B:
Frag ihn,warum es stressig war. Dann muss etwas mehr kommen. .. Oder er lässt es bleiben.


Entgegen der anderen Vorschläge habe ich das gemacht Glücklich es kam eine Minute später eine längere Antwort, dass er eine Sicherheitsunterweisung vorbereiten musste (er ist Ingenieur), die normalerweise unter der Woche wäre und jetzt auf Samstag gefallen ist und dass deshalb sein Freitag und Samstag flach lagen und er Sonntag nur geschlafen hätte und dann noch die Frage, was ich denn gemacht hätte...

Klar kann übersetzt auch heißen "ich hatte jeden Tag ein Date". Dass man sich nicht meldet ist halt trotzdem mehr als komisch, so viel Zeit hat man.

x 1 #54


_Tara_
Zitat von Mare:
Klar kann übersetzt auch heißen "ich hatte jeden Tag ein Date".

Das heißt übersetzt: "Ich hätte am Wochenende theoretisch Zeit gehabt, hatte aber kein Interesse daran, mich bei Dir zu melden."

x 2 #55


T
Zitat von Mare:
@tringi89, ja 1. bitter fürs Ego und 2. hat man halt schon bisschen gedacht "wow, endlich Mal jemand, mit dem man auf einer Wellenlänge ist" - ist ja jetzt auch nicht gerade so, dass man so jemanden täglich trifft Glücklich
Naja.

Ich weiß genau was du meinst. Bin zurzeit auch etwas down wegen solchen Erfahrungen. Bei anderen scheint es zu klappen.

vielleicht war ihm langweilig, wollte wissen ob auf dem Markt noch was geht. Jetzt ist er beruhigt und kann sein Singleleben weiter genießen.

Wo hast du ihn denn kennengelernt?

#56


B
Ich finde, das klingt nicht so schlecht.
Klar,könnte das jetzt warmhalten bedeuten.
Wenn er aber gar nicht interessiert wäre, hätte er nicht ausführlich geantwortet.
Ich habe vorhin einen Kollegen gefragt, wie er das mit dem Melden nach Dates macht.
Er erzählte dann, dass er sogar bei seiner leider verstorbenen Frau damals zwei Wochen gebraucht hat bis er sie nach einem weiteren Treffen gefragt hat

#57


K
Menschen sind verschieden wie man hier auch schön lesen kann. Oft innerhalb einer bestimmten Gruppe so, woanders so. Es gibt wohl nicht die eine Date-Regel für alle. Wer sicher gehen will, muss eben fragen denk ich mir...
Da ich langsam mit Dates starten möchte, stelle ich mich wohl mal besser auf alles Mögliche ein.

#58


T
Zitat von Kaetzchen:
Ich nutze bei Dates, zu denen ich mit der Bahn gefahren bin immer diesen Umstand und schreibe kurz

Bin gut daheim angekommen. Danke für den schönen Abend!

Ein deutliches Zeichen ist doch auch, dass er nicht körperlich wurde. Nicht mal der Versuch eines Kusses zum Abschied? Dann hat es bei ihm nicht geknistert und er fand Dich wohl nur nett. Schade, kann man aber nix machen zwinkern


Sorry, aber das kannst du nicht so pauschal sagen. Mein Ex hat beim ersten Date keinerlei Versuch gestartet und ich hätte es auch höchst unpassend gefunden, wenn er versucht hätte, mir bereits beim ersten Date nahe zu kommen. Das hat sogar recht lange gedauert bei uns, hat aber nichts damit zu tun, dass man(n) kein Interesse hat. Und ich kenne das auch ehrlich gesagt nicht so.

x 2 #59


T
Zitat von Mare:
Hui, noch einmal vielen Dank für eure ganzen Meinungen! Da kommt man mit dem Antworten ja gar nicht mehr hinterher Glücklich
@schon-w-aus2: ja in diesem Fall habe ich mit einer anderen Situation zu "kämpfen", aber du hast wohl alles gelesen und dadurch bemerkt, dass es bei mir oft so ist wie bei dir. Ich versuche später auch auf dein Thema zu antworten!
Ich habe mich locker gemacht und denke mir jetzt "was soll's, wenn's noch ein Treffen gibt gut, wenn nicht auch gut" - ihr habt ja Recht, dass man nicht alles verkomplizieren sollte.
Habe ihm deshalb auch geschrieben. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen (warum er sich nicht gemeldet hat) und habe deshalb erstmal nur gefragt wie sein Wochenende war. Seine Antwort war:
Hey Smile
Danke war etwas stressig...
Wie war deins?

Also die Antwort ist ganz nett aber zeugt jetzt auch nicht von riesem Interesse Glücklich


Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Männer, die interessiert sind, melden sich und machen so schnell wie möglich ein neues Date aus. Ist halt nur traurig, dass er dir ein anderes Gefühl vermittelt hat. Man kann das als Frau oft wirklich nicht einschätzen. Und ich glaub, viele Männer wissen selbst oft nicht, was sie wollen.

x 1 #60


A


x 4