69

Er meldet sich nicht mehr nach dem ersten Date

wachtel12
Seit mittlerweile 3 Monaten schreibe ich mit einem Typen auf Instagram. Mein heimlicher Schwarm aus der Schule (er kannte mich aber nicht, weil er 4 Jahrgänge über mir war). Ich habe ihn auf Instagram entdeckt und angeschrieben. Dann eine Weile nichts. Er antwortete mir ein paar mal auf meine Stories.

Jetzt wird´s ein bisschen peinlich:
Da ich wusste, dass er Tinder hat, habe ich mir das runtergeladen - einfach nur in der Hoffnung, gematcht zu werden - das hat wenigstens funktioniert.
Wir schreiben also eine Weile (unregelmäßig) auf Tinder, bis er dort nicht mehr antwortete.
Dann war es mir zu doof und ich legte das Schwarm-Projekt auf Eis.

. bis er mir plötzlich wieder auf eine Instastory antortete. Daraufhin meinte ich nur zu ihm, ob er mir nicht einfach seine Handynummer geben mag, da er sich ja offensichtlich für keinen kommunikationskanal entscheiden kann. Die Handynummer bekam ich prompt.

Wir schrieben also weiter auf Whatsapp. Er fragte, ob ich mal Lust auf einen gemeinsamen Kaffee hätte. Dann wieder eine Zeit lang nichts. 2 Mal schrieb ich ihn an und ergriff die Initiative, er antwortete aber immer recht ausführlich und auch interessiert.

Long Story short: ich fragte ihn am Samstag spontan, ob er mit mir einen Winterspaziergang machen möchte. Nach 5 min schrieb er gleich wann und wo?
Der Spaziergang war sehr schön, wir unterhielten uns gut und waren auf einer Wellenlänge. Wir liefen 2 Stunden durch die Gegend und die Zeit verging wie im Flug

5 min nachdem ich wieder zu Hause war, schrieb er bei Whatsapp: habe ganz vergessen, dich nach deinem Nachnamen zu fragen Namen sind nur Schall und Rauch. aber trotzdem
Habe ihm meinen Nachnamen geschrieben.
Darauf hat er mir seinen geschriebne (den ich natürlich seit 10 Jahren schon wusste, haha )
Meine letzte Nachricht: war ein angenehmer NAchmittag, Herr .

Das ist jetzt 6 Tage her. Ich komme nicht drauf klar und bin voll dabei, mich rein zu steigern und rum zu interpretieren. Normalerweise würde ich ja sagen, ok der meldet sich nicht mehr, hat kein Interesse. Hätte auch kein Problem damit, geghostet zu werden. aber wtf wozu braucht der dann meinen Nachnamen?

Und jetzt frage ich mich, ob ich schon wieder auf ihn zu gehen soll?

29.01.2021 16:03 • #1


O
Also, auch wenn es wahrscheinlich nichts ändern wird, (denn, wenn er Interesse hat, wird er so oder so schreiben, unabhängig davon, ob du dich jetzt meldest oder nicht), kannst du ihm ja noch einmal schreiben, hast nichts zu verlieren, finde ich.
Wenn dann nichts kommt, einfach abhaken.

29.01.2021 16:08 • x 2 #2


A


Er meldet sich nicht mehr nach dem ersten Date

x 3


Vegetari
Zitat von wachtel12:
habe ganz vergessen, dich nach deinem Nachnamen zu fragen Namen sind nur Schall und Rauch. aber trotzdem




Spätestens dann hättest Du diesen Kerl abhaken sollen.
Mädel was bist Du Dir selbst wert ?

Weisst Du denn wie Paarfindung-bindung funktioniert?

29.01.2021 16:10 • #3


O
Zitat von Vegetari:



Spätestens dann hättest Du diesen Kerl abhaken sollen.
Mädel was bist Du Dir selbst wert ?

Weisst Du denn wie Paarfindung-bindung funktioniert?


Was genau ist denn daran verkehrt, nach dem Nachnamen zu fragen?
Ist vielleicht etwas seltsam, aber ich kann da nichts schlimmes drin erkennen

29.01.2021 16:15 • x 5 #4


wachtel12
Ja das stimmt, aus der was habe ich schon zu verlieren-Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke

29.01.2021 16:17 • x 1 #5


Mienchen
Ich finde auch, warum nicht einfach nochmal schreiben, wenn er nicht antwortet, hat sie doch nichts verloren?!

Obwohl er nicht sehr interessiert rüber kommt, wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht hat er dich auch noch erkannt von damals und wollte interessehalber nachfragen, ob du es wirklich bist.

29.01.2021 16:55 • x 1 #6


Hola15
Zitat von Orchidee1:

Was genau ist denn daran verkehrt, nach dem Nachnamen zu fragen?
Ist vielleicht etwas seltsam, aber ich kann da nichts schlimmes drin erkennen


Würde ich ehrlich gesagt auch gerne wissen. Ist wohl bei mir auch eine Wissenslücke

29.01.2021 18:17 • x 1 #7


Hola15
Zitat von wachtel12:
Ja das stimmt, aus der was habe ich schon zu verlieren-Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke


Naja im Grunde hast du nichts zu verlieren. Aber wenn er dann nur semi auf dich anspringt, weil du grad verfügbar bist wirds halt auch leicht zum Drama.

29.01.2021 18:19 • x 4 #8


O
Zitat von Hola15:

Naja im Grunde hast du nichts zu verlieren. Aber wenn er dann nur semi auf dich anspringt, weil du grad verfügbar bist wirds halt auch leicht zum Drama.


Würde er nicht richtig drauf anspringen, dann spürt man ja eigentlich relativ schnell, ob man es abhaken kann. Gegen einmal schreiben hätte ich nichts und würde es vermutlich auch so machen- wenn er aber kein Interesse zeigt, dann würd ich es abhaken. Gar nicht erst zum Drama werden lassen

29.01.2021 18:58 • x 2 #9


Lebensfreude
TE warum haste ihm denn nicht gesagt, dass du ihn von früher kennst und ihn schon damals interessant fandest?

29.01.2021 19:02 • x 1 #10


C
Hallo Wachtel,

was gibt es hier noch zu hinterfragen. Er hat dich getroffen, du nicht sein Typ oder keine Chemie: Kein Interesse!

Klar kannst du ihm jetzt noch weiter nachhecheln, vielleicht opfert er sich für eine Nacht mit und schießt dich dann halt erneut ab.

Er schrieb bereits mit dir, meldete sich dann nicht mehr. Jetzt sieht er dich, meldet sich nicht mehr.

Du weißt doch die Antwort, warum also noch selbst erniedrigen?

29.01.2021 19:10 • x 8 #11


P
Zitat von Orchidee1:

Würde er nicht richtig drauf anspringen, dann spürt man ja eigentlich relativ schnell, ob man es abhaken kann. Gegen einmal schreiben hätte ich nichts und würde es vermutlich auch so machen- wenn er aber kein Interesse zeigt, dann würd ich es abhaken. Gar nicht erst zum Drama werden lassen


Hä?

Er hält das Geschriebe nicht am laufen. Immer muss sie sich melden, damit wieder Kontakt zustande kommt.
Auf eine Story reagieren, heißt nicht, dass man Interesse hat.

Wie sehr soll er sie denn noch spüren lassen, dass er kein wirkliches Interesse hat?

Und einmal geschrieben hat sie echt oft genug.

Ich würde mich da definitiv nicht mehr melden. Er ist an der Reihe und will es scheinbar nicht.

29.01.2021 19:21 • x 6 #12


Hamsterblaster
So ich mach wa mal was verrücktet.

Obs glaubst oder nit , wir Männer melden uns bei Interesse. Selbst wenn dat nur bis zum ersten Mal Kiste geht.


Melde ich mich schon vor dem Teil mit Kiste nimma , da hilft auch kein texten . Ich will schlicht nicht sagen müssen was mich stört, denn offensichtlich ist da was. Also wähle ich das nix sagen als Kommunikation.

Du hast also leider nimma exotische Gedanken bei dem .


Trotzdem Cheers
Der Hamster

29.01.2021 19:41 • x 6 #13


L
Da bin ich wieder bei den Zettelchen, ja, nein, vielleicht.
Er hat doch deutlich nein signalisiert, warum da jetzt so hinterher sein?

Ein interessierter Mann gibt Gas, das tut dieser Herr nicht.
Verstehe ja, dass es dir schwerfällt, da er ein heimlicher Schwarm vonner Schule ist, aber leider kannst du nichts forcieren.

29.01.2021 19:47 • x 2 #14


O
Zitat von Prinzessin28:

Hä?

Er hält das Geschriebe nicht am laufen. Immer muss sie sich melden, damit wieder Kontakt zustande kommt.
Auf eine Story reagieren, heißt nicht, dass man Interesse hat.

Wie sehr soll er sie denn noch spüren lassen, dass er kein wirkliches Interesse hat?

Und einmal geschrieben hat sie echt oft genug.

Ich würde mich da definitiv nicht mehr melden. Er ist an der Reihe und will es scheinbar nicht.


Er hat sie doch nach einem Treffen gefragt, oder sehe ich das falsch?
Also, das klingt wirklich so, als hätte er tatsächlich kein Interesse- ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn sie sich jetzt einmal meldet, nach dem Treffen. Ich spreche doch hier nur für mich- fände ich wie gesagt nicht schlimm, wenn sie ihm einmal schreibt. Kommt nichts mehr, dann sollte sie das abhaken. Habe aber oben schon geschrieben, dass er, wenn er Interesse hätte, so oder so schon geschrieben hätte. Finde aber nichts erniedrigendes daran, wenn man nach einem Treffen Kontakt aufnimmt. Und sonst, wie bereits geschrieben, abhaken und sich schon darauf einstellen, dass er wahrscheinlich kein Interesse mehr hat.

Muss sie doch wissen, was sie tut, hab nur meine Meinung geschrieben

29.01.2021 20:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag