40

Unsicherheit nach dem ersten Date

F
Hallo zusammen

Ich (27) hatte vor vier Tagen ein Date mit einem Mann (30), der mir wirklich total gefällt. Vom sehen kennen wir schon einige Monate, da ich oft in dem Cafe bin, wo er arbeitet, vor einigen Tagen hatte er mich dann unerwartet auf ein Abendessen eingeladen, was vor vier Tagen stattfand.
Das Date lief meiner Meinung nach total gut, wir haben uns super verstanden, uns über alles Mögliche unterhalten, wir haben sehr viel miteinander gelacht. Er klang schon sehr interessiert, er stellte mir viele Fragen, wollte alles über mich erfahren und wissen.
Er machte mir viele Komplimente und sagte, dass er vorher schon oft an mich denken musste, sich aber vorher nie traute, mich auf ein Date einzuladen. Auch machte er schon Pläne, was man beim nächsten mal unternehmen könnte, was für mich sehr positiv klang.
Für mich war es toll, denn er gefiel mir schon sehr lange, ich hatte mich immer gefreut, wenn wir uns begegnet sind, er ist genau mein Typ, ich finde ihn total sympathisch.

Allerdings bin ich total verunsichert. Ich finde, dass es beim ersten Date ein wenig zu schnell ging, was mich wiederum etwas stutzig macht. Nach dem Abendessen sind wir noch in ein Cafe gegangen, auf dem Weg dorthin hat er mich mehrmals geküsst. Ich war irgendwie total überrumpelt, ich wusste nicht, wie ich reagieren soll, gleichzeitig fand ich es aber auch schön, daher habe ich es einfach zugelassen.
Im Anschluss sind wir händchenhaltend zum Cafe gelaufen, auch damit machte er den Anfang. Ich finde händchenhalten beim ersten Date eigentlich ebenfalls zu schnell, händchenhalten ist für mich einfach ein Zeichen, für mich und für andere, dass man zusammengehört und davon kann man ja beim ersten Date noch gar nicht sprechen.
Ich habe es trotzdem genossen, ich fand es toll, dennoch war ein bisschen Unwohlsein dabei, leider habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Männer so zügig vorangegangenen sind, die meisten wollten danach eine Affäre und keine ernste Beziehung.

Ich habe etwas Sorge, dass es hier nun ebenfalls so sein wird. Ich ärgere mich auch, dass ich es nicht doch abgelehnt habe, vielleicht bin ich so schonwieder uninteressant.
Was mich noch unsicherer macht, er sagte bei der Verabschiedung Bis die Tage und meinte zusätzlich, dass ich mich ja melden kann, wenn ich in seiner Nähe bin, dann würden wir auch in seiner Stadt etwas machen oder wir treffen uns wie diesesmal und sehen uns, nachdem er Feierabend hat.

Klingt für mich nicht sonderlich interessiert, oder?
Erstens verwirrt mich sein Melde dich und zweitens hört es sich so an, als würde er sich nur spontan treffen wollen. Ich meine, warum nur dann, wenn ich mal in seiner Stadt bin oder wenn er Feierabend hat? Warum nicht am Wochenende oder einfach unabhängig davon? Er arbeitet zwar in meiner Stadt und so ist es natürlich sehr einfach, aber es hört sich so an, als würde er sich nicht so viel Aufwand machen wollen. Ich würde ja zB auch einfach für das nächste Date in seine Stadt kommen und nicht nur darauf warten, bis ich zufällig sowieso da bin.
Er wohnt übrigens nur 25 Minuten entfernt, von einer wirklichen Entfernung kann man gar nicht sprechen.

Insgesamt ging unser Date fünf Stunden, bis er dann sagte, dass er nach Hause muss.

Er schrieb mir schon fünf Minuten nach dem Date, dass er mich wahnsinnig süß fände, mit einem Herzemoji.
Ich habe geantwortet, dass das Treffen sehr toll war.
Daraufhin kam nichts mehr, ich glaube, dass ein Ich fand es auch schön mir etwas die Unsicherheit genommen hätte.

Was sagt ihr dazu? Mache ich mir gerade zu viele Gedanken oder sind diese berechtigt? Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll, wer wann wieder schreiben soll, ob er wirklich ernste Absichten hat, überhaupt noch Interesse hat?

23.10.2020 12:19 • #1


A
Zitat von Fina:
zu schnell


Zitat von Fina:
überrumpelt


Zitat von Fina:
zu schnell


Zitat von Fina:
Unwohlsein


Zitat von Fina:
nur schlechte Erfahrungen


Vorsicht!
Das sind deine Empfindungen.
Was müsste passieren dass du diese nicht hast?
Das wäre dann dein Bedürfnis und dafür solltest du einstehen, anstatt als Resultat Dir diese Frage zu stellen:

Zitat von Fina:
vielleicht bin ich so schonwieder uninteressant.


Schau mal auf deine Gefühle oben.
Die sollten Dich auf den Gedanken bringen , ob das für Dich interessant ist!

Du musst doch nicht dem folge leisten was der Mann möchte um weiter im Spiel zu sein.

Es geht doch um Dich!

Am Ende stehst du da und sagst:
Er hat mich nur benutzt.

Du hast doch volle Entscheidungsfreiheit was du möchtest und was nicht, was zu schnell geht.
Das ist dein Rahmen für den du einstehen musst!

Warum gebt ihr Mädels so häufig dem Mann die Entscheidungsrolle was passiert?

23.10.2020 12:51 • x 7 #2


A


Unsicherheit nach dem ersten Date

x 3


D
Zitat von Fina:
Ich finde, dass es beim ersten Date ein wenig zu schnell ging, was mich wiederum etwas stutzig macht.

Zitat von Fina:
Ich war irgendwie total überrumpelt, ich wusste nicht, wie ich reagieren soll

Zitat von Fina:
Ich finde händchenhalten beim ersten Date eigentlich ebenfalls zu schnell, händchenhalten ist für mich einfach ein Zeichen, für mich und für andere, dass man zusammengehört und davon kann man ja beim ersten Date noch gar nicht sprechen.


Ich habe da eigentlich nur eine Frage:
Wieso missachtest du deine eigenen Ganzen dermaßen?

23.10.2020 12:59 • #3


Nachtlicht
Hallo Fina,

zu dem Thema gibt es hier sehr unterschiedliche Einstellungen.

Dein Kandidat scheint recht versiert im Umgang mit Dates zu sein und mit Frauen, die ihn toll finden, kann das sein?

Zitat von Fina:
Ich ärgere mich auch, dass ich es nicht doch abgelehnt habe


Es war (dir) zu schnell, denke damit hast du recht, du hättest es auf charmante, spielerische Weise ablehnen dürfen, ich hätte weder Küssen noch Händchenhalten zugelassen, höchstens in Form von angedeuteten Optionen aber nicht ausgeführt. Zurückrudern im Nachhinein ist halt immer schlecht...

Zitat von Fina:
Insgesamt ging unser Date fünf Stunden, bis er dann sagte, dass er nach Hause muss.


Ich halte das für sehr lang für ein erstes Date. Besser wäre gewesen, es kürzer zu gestalten und wenn du es selbst beendet hättest.

Klar fällt es schwer, da einen angemessenen Rahmen zu finden, weil du es ja so genossen hast hast du Dinge mitgemacht die du eigentlich selbst zu früh, zu viel gefunden hast. Aber (ich bin jetzt mal etwas pauschal:) Männer sind Jäger, es liegt in ihrer Natur um eine Frau zu werben. Sie wollen sich ein bisschen anstrengen müssen, um eine Frau zu erobern. Aufgabe der Frau ist es dabei, sich den Kerl gründlich anzugucken bevor sie sich für ihn entscheidet. Es wird also oft vorkommen, dass der Mann voranprescht und die Frau ihn sanft ausbremst. Das macht das Tänzchen doch auch erst so reizvoll.

Du hast nun diesem Mann sehr deutlich gemacht, dass du ihn toll findest und er dich haben kann - du hast alles mitgemacht, hattest länger Zeit für ihn als er für dich, hast ihm auch verbal noch gesteckt dass du es toll fandest. Er WEISS also dass du auf ihn stehst und kann sich jetzt bequem zurücklehnen und dich kommen lassen. Was er übrigens mMn nicht täte, wenn bei ihm auch der Blitz eingeschlagen wäre, dann würde er sich um dich bemühen und hätte nicht vier Tage verstreichen lassen, sondern bald einen neuen Termin mit dir finden wollen.

Zitat von Fina:
Erstens verwirrt mich sein Melde dich und zweitens hört es sich so an, als würde er sich nur spontan treffen wollen.


Ja, mich würde das auch stören, vor allem mit der Aufforderung dass du dich melden sollst. Tatsächlich wäre das für mich Anlass, meinerseits keinen weiteren Schritt mehr in seine Richtung zu unternehmen und zu schauen, ob und wenn ja, was da noch von ihm kommt. Ich lege aber auch großen Wert darauf, dass ein Mann sich im Kennenlernen ernsthaft und wirklich um mich bemüht.

23.10.2020 13:09 • x 4 #4


L
Ich lege aber auch großen Wert darauf, dass ein Mann sich im Kennenlernen ernsthaft und wirklich um mich bemüht.
Mich nervt das total. Soweit waren das immer die langweiligsten Männer. War es denn schön, diesen Mann zu küssen? Und seine Hand zu halten? Wenn es nicht weitergeht, dann gab es mindestens das und eine Garantie, dass es weitergeht, gibt es auch dann nicht, wenn du dich zierst und so tust, als müsste er dich jagen. Was gibt es Schöneres als gemeinsame Leidenschaft? Warum sollte diese den richtigen Mann abschrecken? Und wenn doch, dann kann dir dieser Mann egal sein. Niemand will mit jedem Zärtlichkeiten austauschen.
Vielleicht war nicht alles perfekt und vielleicht hat der Mann nicht dir richtigen Worte gefunden, aber ich denke, dass euer Kenenlernen Potential hat.

23.10.2020 13:25 • x 1 #5


Nachtlicht
Zitat von la_donna:
Mich nervt das total.


Vielleicht hast du eine andere Vorstellung von bemühen, welches nicht mit hinterherlaufen verwechselt werden sollte.

23.10.2020 13:46 • #6


L
Wahrscheinlich. Wer denken kann, ist klar im Vorteil (ich meine damit mich). Sorry.

23.10.2020 13:50 • #7


Cienne
Hmm. Dein schlechtes Bauchgefühl kann ich gut nachvollziehen. Wenn jemand Vollgas gibt, man selbst es aber lieber etwas langsamer hätte, dann passt irgendwas nicht. Die Hintergründe von ihm sind da erstmal egal, schau auf dich. Wenn es dir nicht gefällt, ist das so.

Zitat von Fina:
Was sagt ihr dazu? Mache ich mir gerade zu viele Gedanken oder sind diese berechtigt? Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll, wer wann wieder schreiben soll, ob er wirklich ernste Absichten hat, überhaupt noch Interesse hat?

Gute Frage. So aus der Ferne kann man mit den Informationen da wenig sagen. Vielleicht hat er kein Interesse mehr, vielleicht doch und nachdem er den ersten Schritt gemacht hat, erwartet er, dass du weitermachst. Was er ja mit dem Melde dich auch deutlich kommuniziert hatte. Würde ich persönlich auch als einen Downer empfinden, liest sich als passive Aufforderung.

Die Frage ist, was DU dir wünschst. Du bist unsicher, wie könnte er die Unsicherheit bei dir wieder stillen?
Und was hält dich davon ab, nach einem weiteren Treffen zu fragen?

23.10.2020 14:18 • x 1 #8


F
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, weshalb ich meine eigenen Grenzen missachtet habe. Eigentlich hätte ich ihm sagen sollen, dass ich es noch nicht möchte, dass es mir zu schnell geht, aber ich war in diesem Moment einfach so überrascht und überrumpelt, dass ich so schnell gar nicht klar denken konnte, vielleicht mich sogar gar nicht getraut hatte, eine Grenze zu setzen. Ich wusste auch nicht, wie ich es am besten verpacken sollte, schließlich mag ich ihn total, ich wollte nicht, dass es zu desinteressiert wirkt, wenn ich ihm sage, dass es mir zu schnell geht. Das war vielleicht total blöd!
Gleichzeitig hatte ich es wie gesagt dennoch genossen, diese Momente waren toll, es fühlte sich dennoch schön an.
Es sind halt einfach meine Gedanken gerade, die mir sagen, dass es so schnell nicht sein darf, dass es zu zügig war, vielleicht sogar einen falschen Eindruck machte, ich nun total uninteressant wirke. Und halt auch meine schlechten Erfahrungen, bisher waren alle Männer, die gleich so schnell wurden, eigentlich nur auf etwas lockeres aus.

Ich finde auch, dass sich ein Mann etwas bemühen sollte, ich möchte schon merken, dass er wirklich Interesse an mir hat. Ist ein Mann eher zurückhaltend, was das Melden und Verabreden angeht, gehe ich einfach davon aus, dass da nicht viel Interesse vorhanden sein kann.
Ich habe nicht allzu viele Erfahrungen, was das Daten angeht, ehrlich gesagt bin ich ziemlich unerfahren, aber die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, die waren schlecht.

Er hat sich heute Nachmittag gemeldet, er schrieb Hey Süße, tolles neues Foto

Ich hatte bei Whatsapp ein neues Profilbild hochgeladen.

Ich bedankte mich und fragte ihn, wie sein Tag bisher war, einfach um mal eine kleine Unterhaltung zu bekommen.

Bisher kam keine Antwort von ihm, dabei ist es schon fünf Stunden her und er zwischendurch online.

Ich weiß nicht, ob ich gerade einfach zu ungeduldig bin, zu schnell zu viel erwarte oder ob mein Gefühl recht hat, dass da irgendwas nicht stimmt, dass da nicht viel Interesse sein kann.

Ich kann ihn im Moment absolut nicht einschätzen.
Den Kosenamen Süße, finde ich jetzt persönlich nicht so toll, aber gut, eigentlich hat es mich gefreut, dass er sich überhaupt meldete.
Er verwirrt mich total

23.10.2020 20:36 • #9


Wollie
mein erster Gedanke.....der fährt mehrgleisig und weiss genau was er macht....er hat dich schon am Haken weil zu jetzt auf seine Reaktion wartest und er was bei dir getriggert hat.......hör auf dein Bauchgefühl....glaube da stimmt was gewaltig nicht...

23.10.2020 20:41 • x 6 #10


Sina1501
Hallo liebe Fina,
bei mir ging es genauso schnell beim ersten Date.
Er (mein Forengrund) hat mich zuhause abgeholt und mir ein kleines Blumensträußchen mitgebracht.
Wir sind ins Kino gegangen und das Mädel an der Kasse hat uns den Loveseat gegeben (keine Ahnung warum)
Und sehr schnell haben wir händchenhaltend den Film gesehen.
Im Bistro anschließend war ich noch bissl verschüchtert, aber trotzdem haben wir uns später geküsst... Und das war schon intensiv.
Ich muss sagen, ich war auch voll verwirrt und überrascht von mir selbst.
Aber ich habe es nicht bereut.
Wir hatten zwar nur sieben gemeinsame Monate, aber es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Was mich wohl bissl stutzig macht, dass er nicht sofort ein weiteres Treffen verabredet hat... Also das war bei mir sofort der Fall. Und zwar seinerseits.

Wenn er weiter interessiert ist und ernste Absichten hat, wird er alles dafür tun, dich wiederzusehen.

Und wenn es so sein sollte und dein Gefühl sagt dir, du willst mit ihm zusammen sein, dann mach es!
Hey, es ist dein Leben und manchesmal geht es schnell, na und?
Mach alles, was dir guttut.

23.10.2020 21:44 • x 1 #11


I
Mit 30 scheint er viel Erfahrung zu haben, dass was er sagen muss, wie er sich verhalten muss.

Nun ja du hast angebissen.,
Das freut ihn, könnte aber schon wieder dazu führen das er das Interesse verliert.
Bei 1. Date Händchen halten und küssen , kann man machen, aber nicht wenn einem das selbst zu schnell geht.
By the Way gehen, immer gut wenn man selbst das Ende einläutet, oder es schon mal anklingeln lässt.

Ich würde mich jetzt gar nicht mehr melden, lass ihn mal kommen....
Mal sehen was passiert...

23.10.2020 22:03 • x 2 #12


Blanca
[Du hattest ein Date mit einem Mann, den Du schon mehrere Monate lang vom Sehen her kennst und es kam sofort zu Küssen und Händchenhalten, weil Du Dich nicht abgrenzen konntest, wobei Du es letztlich aber auch selbst genossen hast.]

Zitat von Fina:
Was mich noch unsicherer macht, er sagte bei der Verabschiedung Bis die Tage und meinte zusätzlich, dass ich mich ja melden kann, wenn ich in seiner Nähe bin, dann würden wir auch in seiner Stadt etwas machen oder wir treffen uns wie diesesmal und sehen uns, nachdem er Feierabend hat.

Daß Du Dich melden kannst, heißt noch lange nicht, daß Du es sollst oder mußt. Wie er schon sagte, gibt es ja auch noch die andere Option wie diesmal. Deshalb würde ich das jetzt nicht bewerten, sondern einfach mal im Raum stehen lassen.

Zitat von Fina:
Insgesamt ging unser Date fünf Stunden, bis er dann sagte, dass er nach Hause muss.

Ziemlich lang für ein erstes Treffen, aber wenn Ihr viel gemeinsam lachen konntet und auch sonst eine schöne Zeit hattet, dann war das eben so. Nachträglich kannst Du ja jetzt auch nicht mehr früher gehen.

Zitat von Fina:
Er schrieb mir schon fünf Minuten nach dem Date, dass er mich wahnsinnig süß fände, mit einem Herzemoji.
Ich habe geantwortet, dass das Treffen sehr toll war.
Daraufhin kam nichts mehr, ich glaube, dass ein Ich fand es auch schön mir etwas die Unsicherheit genommen hätte.

Ich finde, daß mit Deiner Antwort erst mal genug geschrieben war.

Zitat von Fina:
Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll, wer wann wieder schreiben soll, ob er wirklich ernste Absichten hat, überhaupt noch Interesse hat?

Ich würde das Ganze jetzt erst mal sacken lassen und abwarten, ob er sich die kommende Woche meldet bzw. wie er sich verhalten wird, wenn Du ihn wiedersiehst.

Bis dahin empfehle ich Dir, die Zeit dafür zu nutzen Dich zu fragen, was da in Dir vorgegangen ist, daß Du Dich nicht gegen die Intimitäten abgrenzen konntest, obwohl sie Dir eigentlich viel zu schnell kamen. Das solltest Du jetzt unbedingt einüben - so gut es auf die Schnelle geht - denn sonst wirst Du endgültig überfahren, ob nun von ihm oder vom Next.

Was seine Absichten betrifft, so würde ich jetzt erst mal abwarten, ob er sich überhaupt nochmal bei Dir meldet, wieviel Zeit er sich dafür läßt und wie dann ggfs. weitere Treffen verlaufen. Wichtig ist, daß Du Dich mit weiteren Intimitäten jetzt erst mal noch zurückhältst, denn je leichter Du es ihm damit machst, desto größer die Gefahr, daß Du Dich ausgenutzt fühlst, wenn sich herausstellen sollte, daß er nur auf einen ONS oder eine Affaire aus ist.

Vor allem laß die Finger von der Tastatur - bei so einer geringen Entfernung sollte der Kontakt persönlich vertieft werden. Wenn er daran ernsthaft interessiert ist, wird ihm das auch gelingen - ist ja nicht so, als sei ihm Dein Interesse verborgen geblieben.

Lehn Dich zurück und gönn Dir eine gute Tasse Tee...
... und vor allem lebe Dein Leben weiter.
Gib ihm nicht mehr Bedeutung, als er momentan für Dich haben sollte.

Viel Glück.

23.10.2020 22:15 • x 2 #13


K
Zitat:
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, weshalb ich meine eigenen Grenzen missachtet habe. Eigentlich hätte ich ihm sagen sollen, dass ich es noch nicht möchte, dass es mir zu schnell geht, aber ich war in diesem Moment einfach so überrascht und überrumpelt, dass ich so schnell gar nicht klar denken konnte, vielleicht mich sogar gar nicht getraut hatte, eine Grenze zu setzen.

Lass den Hättesatz weg. Du hast so gehandelt, wie es deine Gefühle in diesem Moment wollten. Versuche nicht zu ändern, was in der Vergangenheit liegt. Finde aber heraus, warum du das getan hast und ändere dein Verhalten beim nächsten Treffen so, dass du dich dabei wieder authentisch anfühlst.
Zitat:
Ich wusste auch nicht, wie ich es am besten verpacken sollte, schließlich mag ich ihn total, ich wollte nicht, dass es zu desinteressiert wirkt, wenn ich ihm sage, dass es mir zu schnell geht. Das war vielleicht total blöd!

War es nicht in dem Moment, es sieht aber in der Nachbetrachtung so aus, dass du es nicht noch mal so handhaben würdest. Also wirst du es beim nächsten Mal anders machen. Wenn es ein nächstes Mal gibt.

Zitat:
Gleichzeitig hatte ich es wie gesagt dennoch genossen, diese Momente waren toll, es fühlte sich dennoch schön an.

Nicht DENNOCH. Es fühlte sich gut an, darum hast du es ja getan.

Zitat:
Es sind halt einfach meine Gedanken gerade, die mir sagen, dass es so schnell nicht sein darf, dass es zu zügig war, vielleicht sogar einen falschen Eindruck machte, ich nun total uninteressant wirke. Und halt auch meine schlechten Erfahrungen, bisher waren alle Männer, die gleich so schnell wurden, eigentlich nur auf etwas lockeres aus.

Der Gedanke, dass es nicht so schnell sein darf, stammt also aus deinen Erfahrungen mit Männern in ähnlichen Situationen, wie du selber beschreibst. Du hast nun also die Wahl, diesen Mann als Individuum zu sehen und nicht in dieselbe Schublade zu stecken wie die anderen, mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die entscheidende Frage ist, was dir dann schlimmstenfalls passieren kann und ob du das, was dann schlimmstenfalls passiert, ohne bleibende Schäden verarbeiten kannst.

Ich sehe das so, dass es die Chance gibt, dass er anders ist und es wert sein könnte das herauszufinden. Ich sehe es aber auch so, dass du genügend Bewältigungsgewissheit in dir haben solltest, um eine Enttäuschung ohne Schäden zu verarbeiten. Es wäre also ein schönes Ziel, diese Bewältigungsgewissheit zu erlangen.
Zitat:
Ich finde auch, dass sich ein Mann etwas bemühen sollte, ich möchte schon merken, dass er wirklich Interesse an mir hat. Ist ein Mann eher zurückhaltend, was das Melden und Verabreden angeht, gehe ich einfach davon aus, dass da nicht viel Interesse vorhanden sein kann.

Oder aber er ist schüchtern und zurückhaltend und hat selber schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat:
Er hat sich heute Nachmittag gemeldet, er schrieb Hey Süße, tolles neues Foto Ich hatte bei Whatsapp ein neues Profilbild hochgeladen. Ich bedankte mich und fragte ihn, wie sein Tag bisher war, einfach um mal eine kleine Unterhaltung zu bekommen. Bisher kam keine Antwort von ihm, dabei ist es schon fünf Stunden her und er zwischendurch online.
Ich weiß nicht, ob ich gerade einfach zu ungeduldig bin, zu schnell zu viel erwarte oder ob mein Gefühl recht hat, dass da irgendwas nicht stimmt, dass da nicht viel Interesse sein kann.


Ich sehe es so, dass er anders ist als die Männer, die du bisher kennen gelernt hast. Er nimmt alles leichter, ist schneller, möglicherweise auch oberflächlicher. Du hast nun die Möglichkeit, bei dieser Leichtigkeit so lange mitzumachen, wie es dir gut tut. Und wenn du spürst, dass er dir nicht mehr gut tut, dann kannst du damit aufhören. Die Frage ist, was du verlierst, wenn du so handelst. Was du aber gewinnen kannst scheint klar: Lebenserfahrung und (bestenfalls) Resilienz.
Zitat:
Ich kann ihn im Moment absolut nicht einschätzen. . Er verwirrt mich total

Das scheint er in Kauf zu nehmen oder sogar bewusst zu tun. Du könntest ihm also genau das sagen und gespannt darauf sein, was er daraus antwortet. Entscheidend ist, was du dabei verlierst, was also schlimmstenfalls geschehen kann. Wenn es schlimmstenfalls das Ende dieser Romanze ist, verlierst du nichts. Denn ich vermute bei dir eh die Tendenz, es vorsichtshalber zu beenden. Warum dann nicht abwarten, was noch daraus werden kann und es erst dann beenden, wenn es dir nicht mehr gut tut?

24.10.2020 08:42 • x 2 #14


B
Warte doch einfach mal ab. Er soll mal nach dem 2. Date fragen. Man kann da noch nichts zu sagen...
Vielleicht ist er einfach nur sehr locker und deswegen klangen seine Sprüche etwas komisch. .du wirst es ja sehen wenn er weiter dates vereinbart und viel in kontakt geht. .wenn nicht hat er kein Interesse

24.10.2020 08:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag