Fina
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 29
Ich (27) hatte vor vier Tagen ein Date mit einem Mann (30), der mir wirklich total gefällt. Vom sehen kennen wir schon einige Monate, da ich oft in dem Cafe bin, wo er arbeitet, vor einigen Tagen hatte er mich dann unerwartet auf ein Abendessen eingeladen, was vor vier Tagen stattfand.
Das Date lief meiner Meinung nach total gut, wir haben uns super verstanden, uns über alles Mögliche unterhalten, wir haben sehr viel miteinander gelacht. Er klang schon sehr interessiert, er stellte mir viele Fragen, wollte alles über mich erfahren und wissen.
Er machte mir viele Komplimente und sagte, dass er vorher schon oft an mich denken musste, sich aber vorher nie traute, mich auf ein Date einzuladen. Auch machte er schon Pläne, was man beim nächsten mal unternehmen könnte, was für mich sehr positiv klang.
Für mich war es toll, denn er gefiel mir schon sehr lange, ich hatte mich immer gefreut, wenn wir uns begegnet sind, er ist genau mein Typ, ich finde ihn total sympathisch.
Allerdings bin ich total verunsichert. Ich finde, dass es beim ersten Date ein wenig zu schnell ging, was mich wiederum etwas stutzig macht. Nach dem Abendessen sind wir noch in ein Cafe gegangen, auf dem Weg dorthin hat er mich mehrmals geküsst. Ich war irgendwie total überrumpelt, ich wusste nicht, wie ich reagieren soll, gleichzeitig fand ich es aber auch schön, daher habe ich es einfach zugelassen.
Im Anschluss sind wir händchenhaltend zum Cafe gelaufen, auch damit machte er den Anfang. Ich finde händchenhalten beim ersten Date eigentlich ebenfalls zu schnell, händchenhalten ist für mich einfach ein Zeichen, für mich und für andere, dass man zusammengehört und davon kann man ja beim ersten Date noch gar nicht sprechen.
Ich habe es trotzdem genossen, ich fand es toll, dennoch war ein bisschen Unwohlsein dabei, leider habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Männer so zügig vorangegangenen sind, die meisten wollten danach eine Affäre und keine ernste Beziehung.
Ich habe etwas Sorge, dass es hier nun ebenfalls so sein wird. Ich ärgere mich auch, dass ich es nicht doch abgelehnt habe, vielleicht bin ich so schonwieder uninteressant.
Was mich noch unsicherer macht, er sagte bei der Verabschiedung "Bis die Tage" und meinte zusätzlich, dass ich mich ja melden kann, wenn ich in seiner Nähe bin, dann würden wir auch in seiner Stadt etwas machen oder wir treffen uns wie diesesmal und sehen uns, nachdem er Feierabend hat.
Klingt für mich nicht sonderlich interessiert, oder?
Erstens verwirrt mich sein "Melde dich" und zweitens hört es sich so an, als würde er sich nur spontan treffen wollen. Ich meine, warum nur dann, wenn ich mal in seiner Stadt bin oder wenn er Feierabend hat? Warum nicht am Wochenende oder einfach unabhängig davon? Er arbeitet zwar in meiner Stadt und so ist es natürlich sehr einfach, aber es hört sich so an, als würde er sich nicht so viel "Aufwand" machen wollen. Ich würde ja zB auch einfach für das nächste Date in seine Stadt kommen und nicht nur darauf warten, bis ich zufällig sowieso da bin.
Er wohnt übrigens nur 25 Minuten entfernt, von einer wirklichen Entfernung kann man gar nicht sprechen.
Insgesamt ging unser Date fünf Stunden, bis er dann sagte, dass er nach Hause muss.
Er schrieb mir schon fünf Minuten nach dem Date, dass er mich wahnsinnig süß fände, mit einem Herzemoji.
Ich habe geantwortet, dass das Treffen sehr toll war.
Daraufhin kam nichts mehr, ich glaube, dass ein "Ich fand es auch schön" mir etwas die Unsicherheit genommen hätte.
Was sagt ihr dazu? Mache ich mir gerade zu viele Gedanken oder sind diese berechtigt? Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll, wer wann wieder schreiben soll, ob er wirklich ernste Absichten hat, überhaupt noch Interesse hat?