Hallo liebes Forum,
wünsche mir gerne mal paar objektive Meinungen darüber, ob meine Vorgehensweise dumm oder unangemessen war. Folgende Situation:
Vor einiger Zeit habe ich einen Mann (35, ledig, kinderlos, schon sehr lange Single) kennengelernt. Er gefiel mir, ich machte den ersten schritt, wir unterhielten uns lange, verstanden uns gut, irgendwann tauschten wir die Nummern aus. Und ich schrieb ihm jeden morgen früh nach dem aufstehen, abends bevor ich schlafen gehe und zwischendurch. er schrieb mir regelmäßig und ausführlich, machte aber nie einen vorschlag für ein date. Unsere Unterhaltungen gingen so weiter (ohne ein Datevorschlag) bis ich es mit ihm aufgegeben habe und langsam angefangen habe in ihm eine Art Freundin zu sehen. Und ich fing an andere Männer zu daten, erzählte ihm von meinen dates und sonst. Dinge, die ich sonst mit meiner besten Freundin spreche. Tja. auf einmal war ich dann wohl plötzlich interessant für ihn. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen und er wollte unbedingt ein Date mit mir. Da ich ihn nun nur noch als Freudin sah und zu fokussiert auf meine ganzen dates war, musste er lange warten bis ein lücke in meinem Tag frei wurde. Er kämpfte nun ein Löwe und suchte sehensüchtig nach dieser einen Lücke in meinem Tagesablauf. Bis zu einem Tag wo ich mitten in der Nacht langweile hatte, ihn angeschrieben hatte (hatte am nächsten Tag frei, er hingegen musste arbeiten). Trotzallem hat er sofort auf den gaspedal drückt als ich an dem Tag seinen Datevorschlag akzeptierte. Wir haben uns an diesem Tag sehr lange unterhalten, was gegessen und getrunken, waren spazieren (Date dauerte ca 5 Stunden), er ist dann nach diesem date schlaflos zur arbeit gefahren, was mich sehr berührt hat, aber es änderte nichts an der tatsache dass bei mir überhaupt kein fünkchen mehr war. Ich war mir unsicher ob ich ihn nochmal treffen sollte und wr kämpfte wieder wie ein Löwe für ein zweites Date. Irgendwann stimmte ich dem zu und wir trafen uns und er kam mich wieder spät abholen obwohl er am nächsten Tag früh arbeiten musste. Es war wieder ein sehr schönes Date und er fuhr wieder schlaflos zur arbeit. Das Problem: Ich sah in ihm immer noch eine Freundin. Wobei ich nun beim zweiten Date etwas mehr Wärme gespürt hatte und mich auch noch mehr wohl und gut neben ihm fühlte. Er war sehr sehr gentleman (öffnete mir seine Autotür, gab mir seine Jacke, kümmerte sich fürsorglich um mich) zu mir, was mich sehr berührt hat und ich wollte den ganzen auf jeden fall eine chance geben weil er in meinen augen ein toller Mann war. Nach dem zweiten date sagte er mir plötzlich dass er mich so gerne küssen wollte aber er sich nicht getraut hat.
Und an dieser Stelle kommt eine Wendung. !
Ich antwortete ihm ehrlich, sagte ihm, dass ich mir unsicher bin ob ich mehr möchte, ich ihn sehr gerne habe, ihn sehr gerne nochmal sehen würde umzuschauen wie sich das ganze dann entwickelt. Nach diesem satz von mir kommt gar nichts mehr von ihm. Wenn ich ihm schreibe dann antwortet er noch höflich und kurz zurück, das wars dann. Zu Beginn habe ich ihm noch weiterhin Guten morgen und gute nacht nachrichten geschrieben, meldete mich zwischendurch, habe zwei mal vorschläge für ein weiteres treffen gemacht. In beiden fällen hat er abgelenht weil er schon was vor hatte, aber es kam auch gar kein gegenvorschlag mehr. So langsam wird mir dieses spiel einfach zu blöd. Ich kann auf Knopfdruck keine gefühle entwickeln und er scheint dies nicht zu verstehen, spielt die beleidgte Leberwurst (meiner meinung nach). Nun möchte ich seine Nummer löschen und möchte gerne lediglich wissen ob mein Verhalten gegenüber ihm in der Tat dumm oder asozial war, ob sein rückzug berechtigt ist und ob es an mir liegt dass es wieder mal nicht geklappt hat. Ich wollte ihm so gerne die Chance geben, habe nur einfach keine lust mehr monologe (so fühlen sich die gespräche mit ihm mittlerweile an) zu führen.
27.08.2018 19:26 •
#1