8

Date ist wohl eingeschnappt wegen meiner unsicherheit

K
Hallo liebes Forum,

wünsche mir gerne mal paar objektive Meinungen darüber, ob meine Vorgehensweise dumm oder unangemessen war. Folgende Situation:

Vor einiger Zeit habe ich einen Mann (35, ledig, kinderlos, schon sehr lange Single) kennengelernt. Er gefiel mir, ich machte den ersten schritt, wir unterhielten uns lange, verstanden uns gut, irgendwann tauschten wir die Nummern aus. Und ich schrieb ihm jeden morgen früh nach dem aufstehen, abends bevor ich schlafen gehe und zwischendurch. er schrieb mir regelmäßig und ausführlich, machte aber nie einen vorschlag für ein date. Unsere Unterhaltungen gingen so weiter (ohne ein Datevorschlag) bis ich es mit ihm aufgegeben habe und langsam angefangen habe in ihm eine Art Freundin zu sehen. Und ich fing an andere Männer zu daten, erzählte ihm von meinen dates und sonst. Dinge, die ich sonst mit meiner besten Freundin spreche. Tja. auf einmal war ich dann wohl plötzlich interessant für ihn. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen und er wollte unbedingt ein Date mit mir. Da ich ihn nun nur noch als Freudin sah und zu fokussiert auf meine ganzen dates war, musste er lange warten bis ein lücke in meinem Tag frei wurde. Er kämpfte nun ein Löwe und suchte sehensüchtig nach dieser einen Lücke in meinem Tagesablauf. Bis zu einem Tag wo ich mitten in der Nacht langweile hatte, ihn angeschrieben hatte (hatte am nächsten Tag frei, er hingegen musste arbeiten). Trotzallem hat er sofort auf den gaspedal drückt als ich an dem Tag seinen Datevorschlag akzeptierte. Wir haben uns an diesem Tag sehr lange unterhalten, was gegessen und getrunken, waren spazieren (Date dauerte ca 5 Stunden), er ist dann nach diesem date schlaflos zur arbeit gefahren, was mich sehr berührt hat, aber es änderte nichts an der tatsache dass bei mir überhaupt kein fünkchen mehr war. Ich war mir unsicher ob ich ihn nochmal treffen sollte und wr kämpfte wieder wie ein Löwe für ein zweites Date. Irgendwann stimmte ich dem zu und wir trafen uns und er kam mich wieder spät abholen obwohl er am nächsten Tag früh arbeiten musste. Es war wieder ein sehr schönes Date und er fuhr wieder schlaflos zur arbeit. Das Problem: Ich sah in ihm immer noch eine Freundin. Wobei ich nun beim zweiten Date etwas mehr Wärme gespürt hatte und mich auch noch mehr wohl und gut neben ihm fühlte. Er war sehr sehr gentleman (öffnete mir seine Autotür, gab mir seine Jacke, kümmerte sich fürsorglich um mich) zu mir, was mich sehr berührt hat und ich wollte den ganzen auf jeden fall eine chance geben weil er in meinen augen ein toller Mann war. Nach dem zweiten date sagte er mir plötzlich dass er mich so gerne küssen wollte aber er sich nicht getraut hat.

Und an dieser Stelle kommt eine Wendung. !

Ich antwortete ihm ehrlich, sagte ihm, dass ich mir unsicher bin ob ich mehr möchte, ich ihn sehr gerne habe, ihn sehr gerne nochmal sehen würde umzuschauen wie sich das ganze dann entwickelt. Nach diesem satz von mir kommt gar nichts mehr von ihm. Wenn ich ihm schreibe dann antwortet er noch höflich und kurz zurück, das wars dann. Zu Beginn habe ich ihm noch weiterhin Guten morgen und gute nacht nachrichten geschrieben, meldete mich zwischendurch, habe zwei mal vorschläge für ein weiteres treffen gemacht. In beiden fällen hat er abgelenht weil er schon was vor hatte, aber es kam auch gar kein gegenvorschlag mehr. So langsam wird mir dieses spiel einfach zu blöd. Ich kann auf Knopfdruck keine gefühle entwickeln und er scheint dies nicht zu verstehen, spielt die beleidgte Leberwurst (meiner meinung nach). Nun möchte ich seine Nummer löschen und möchte gerne lediglich wissen ob mein Verhalten gegenüber ihm in der Tat dumm oder asozial war, ob sein rückzug berechtigt ist und ob es an mir liegt dass es wieder mal nicht geklappt hat. Ich wollte ihm so gerne die Chance geben, habe nur einfach keine lust mehr monologe (so fühlen sich die gespräche mit ihm mittlerweile an) zu führen.

27.08.2018 19:26 • #1


W
Du hast nichts falsch gemacht. Er ist am Anfang nicht in die Puschen gekommen und in der Friendzone gelandet...

Als er merkte, dass seine Felle langsam wegschwimmen hat er endlich, aber zu spät, Gas gegeben.

Und ist jetzt natürlich enttäuscht, weil ihm wahrscheinlich klar ist, dass er da eine Riesenchance hat sausen lassen.

Er will jetzt aber nicht wieder in der Friendzone landen und mit Verknappung spielen, hat bei ihm ja super funktioniert.

Das Ding ist gelaufen. Kann man irgendwann falls keiner bis dahin wen gefunden hat nochmal mit mehr Entschlossenheit probieren.

Oder du willst doch was von ihm, dann sag ihm das. So wie er tut wird er aber nicht über den Schatten der Ablehnung springen können und weiter seine Gekränktheit bei Spielchen zur Schau tragen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt einstellen. Du willst nicht mehr, er will keine Freunde sein und ist angefressen. Erspart euch das. Schau dich anderweitig um.

27.08.2018 19:39 • x 1 #2


A


Date ist wohl eingeschnappt wegen meiner unsicherheit

x 3


T
Du sagst zu Beginn machte er keine date Vorschläge. Warum hast du denn nicht danach gefragt? Irgendwie warst du dann ja zuerst beleidigt und hast ohne ihm das mitzuteilen für dich beschlossen ihn in die Freundschaftsecke zu stellen..oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich mutmaße jetzt nur mal. Muss aber nicht stimmen.

Er ist unsicher. Lange single wie du sagst. Will es vielleicht einfach nicht verbocken. Traut sich nicht nach einem Date zu fragen. Dann schreibst du ihm von all deinen anderen Dates nachdem du ihm aber vorher immer morgens und abends geschrieben hast .

Und das muss ich mal kurz zwischen merken: ich schreibe keinem Typen der in der friend zone ist gute morgen und gute Nacht Nachrichten..

Anstatt dich abzuschieben (das hätte ich an seiner Stelle getan) legt er sich ins Zeug. Dann lässt du ihn ewig warten. Er macht das alles mit. Verzichtet für dich auf seinen Schlaf. Zeigt dir dadurch sehr eindeutig dass er dich mag. Und traut sich nicht dich zu küssen (siehe Eingangstheorie: lange single, unsicher ect) also schreibt er dir das. Braucht vielleicht die Bestätigung dass es dir ähnlich geht. Und du schreibst diesem Kerl dann dass du dir ja überhaupt gar nicht sicher bist ob du irgendwas mit ihm in die Richtung möchtest.
vielleicht reagiert er bockig. Das mag schon sein. Ich kann ihn aber tatsächlich verstehen. Zumindest wenn es auf ihn so gewirkt hat wie ich es beschrieben habe.

27.08.2018 21:16 • x 4 #3


D
Zitat von Ketchup:
Ich antwortete ihm ehrlich, sagte ihm, dass ich mir unsicher bin ob ich mehr möchte, ich ihn sehr gerne habe, ihn sehr gerne nochmal sehen würde umzuschauen wie sich das ganze dann entwickelt. Nach diesem satz von mir kommt gar nichts mehr von ihm. Wenn ich ihm schreibe dann antwortet er noch höflich und kurz zurück, das wars dann. Zu Beginn habe ich ihm noch weiterhin Guten morgen und gute nacht nachrichten geschrieben, meldete mich zwischendurch, habe zwei mal vorschläge für ein weiteres treffen gemacht. In beiden fällen hat er abgelenht weil er schon was vor hatte, aber es kam auch gar kein gegenvorschlag mehr. So langsam wird mir dieses spiel einfach zu blöd. Ich kann auf Knopfdruck keine gefühle entwickeln und er scheint dies nicht zu verstehen, spielt die beleidgte Leberwurst (meiner meinung nach). Nun möchte ich seine Nummer löschen und möchte gerne lediglich wissen ob mein Verhalten gegenüber ihm in der Tat dumm oder asozial war, ob sein rückzug berechtigt ist und ob es an mir liegt dass es wieder mal nicht geklappt hat. Ich wollte ihm so gerne die Chance geben, habe nur einfach keine lust mehr monologe (so fühlen sich die gespräche mit ihm mittlerweile an) zu führen.


Hallo Ketchup! Willkommen im Forum!

Ich dachte Autsch, als ich Deinen Eingangsthread las. Da sind m.E. ein paar Auffälligkeiten beiderseits, wo es knackt:

Der Mann ist m.E. sehr verunsichert, vielleicht auch zögerlich und schüchtern. Du hattest ihn anfänglich abgeschrieben, dann mitgeteilt, dass Du Dich mit anderen Männern triffst (für mich wäre da als Mann schon Schluss gewesen, aber egal) und siehst ihn mehr als Freund/in an. Das war sicherlich niemals seine Intention und ist im Grunde betrachtet der 2.Platz, den niemand will.

Dann legt er sich ins Zeug, trifft sich zweimal mit Dir, will ein weiteres Date (wenn ich mich nicht verzählt habe) und Du sagst ihm, Du bist unsicher, ob Du überhaupt mehr möchtest: Autsch, die zweite Tasse zerbrochen. Da wäre bei mir dann allerspätestens Schluss gewesen. Ist ihm wohl nunmehr auch bewusst, er hat seine Rolle als Nur-Freund hingenommen und scheint sich von Dir abzuwenden. Wenn Du die ganze Geschichte mal nüchtern betrachtest, müsste Dir eventuell auffallen, dass es einfach mehrere Punkte gab, wo Aussicht auf mehr bestand, aber Euer beider Vorgehen letztlich irgendwie nicht zu einem glücklichen Ende geführt hat.

Man kann weder Dir, noch ihm vorwerfen, da falsch gespielt zu haben. Aber die jetzige Konstellation ist für ihn unbefriedigend, ihr habt m.E. an den Zeitpunkten, wo mehr möglich gewesen wäre, jenen verpasst. Alle beide. Daher sehe ich da keine große Zukunft bei Euch beiden, zumal Du ja hier schon geschrieben hast, dass es eher in Richtung Friendzone geht. Und das ist, nicht böse sein, das letzte, was ein Mann will, wenn er sich um mehr bemüht.

Trotz allem wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und beim nächsten Mal mehr Initiative - ggf. auch von Deiner Seite. Nicht alle Männer sind die typisch zitierten Jäger, manche tauen erst später auf. Leider fehlt vielen Menschen heutzutage die Geduld und das Verständnis dafür. Darum scheiterts so oft dann auch - leider.

L.G.

27.08.2018 21:33 • x 1 #4


C
Ich sehe es sie meine Vorredner.
Wer weiss, warum er lange Single ist. Du hättest ihn au h einfach nach einem Date fragen können, denn diese ganzen Ich hab aber ja schon den ersten Schritt gemacht, jetzt ist er dran-nummern sind doch auch dämlich.

Das mit den parallelen dates finde ich übrigens auch daneben, noch mehr daneben finde ich, es ihm unter die Nase zu reiben. Und wenn sich Madame dann irgendwann nachts langweilt und sich zu einer Nachricht hinablässt (was schon fast frech ist) dann muss er sich einen Termin in deinem Kalender erkämpfen?!
Echt jetzt?!

Der Zug ist abgefahren und ich hoffe, ihr verabschiedet euch jetzt höflich und kurz und jeder orientiert sich weiter.

27.08.2018 21:41 • x 2 #5


D
Zitat von Catwoman2017:
Das mit den parallelen dates finde ich übrigens auch daneben, noch mehr daneben finde ich, es ihm unter die Nase zu reiben. Und wenn sich Madame dann irgendwann nachts langweilt und sich zu einer Nachricht hinablässt (was schon fast frech ist) dann muss er sich einen Termin in deinem Kalender erkämpfen?!
Echt jetzt?!


Ja, stimmt!

Das ist schon ein bisschen derbe. Es zeigt aber auch vermutlich, wie die TE die ganze Situation eben zu bewerten scheint:

Mal nen schönes Treffen, es schmeichelt ihr, wie er sie umgarnt, aber mehr wird für ihn nicht möglich sein. Und das muss er sich regelrecht erkämpfen, um dann später zu hören, er solle sich sinnbildlich nicht zu viel Hoffnungen machen, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Das ist einfach blöde gelaufen, finde ich.

27.08.2018 21:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag