40

Unsicherheit nach dem ersten Date

K
Zitat von Fina:
Hey Süße, tolles neues Foto


Der nimmt dich nicht für voll.

Zitat von Fina:
Den Kosenamen Süße, finde ich jetzt persönlich nicht so toll, aber gut, eigentlich hat es mich gefreut, dass er sich überhaupt meldete.
Er verwirrt mich total


Okay, wieviele Hammer vor dem Kopf brauchst du jetzt noch? Null Selbstwert und Gefühl für dich selber. Das passt nicht mit diesem Mann und dir.
Vorsicht vor Menschen, die Verwirrung hinterlassen. Das sind die Einstiege zu Dramen.
Und warum lässt du es zu, dass jemand Grenzen übertritt und freust dich darüber noch?
Da stimmt doch was nicht. Schau da mal hin und überdenke deine Vorstellungen.

24.10.2020 09:30 • x 2 #16


Cienne
Ohje, wie jemand, der wirklich ernsthaftes Interesse an mehr hat, klingt das nicht. Der wirft jetzt nur noch ein paar Häppchen hin und das war's. Vielleicht ist es auch nur ein Spiel und er macht es extra, aber ist ja genauso doof.

Das scheint dir ja zu wenig zu sein. Weil du aber so gern möchtest, dass er ernsthaftes Interesse an dir hat, zerdenkst du die Häppchen. Rational betrachtet weißt du sicherlich, dass das alles nicht so läuft, wie du es für gut empfindest.

Wie es weitergeht, liegt weiterhin in deinen Händen. Hier wird dir keiner sagen, oh der mag dich doch voll total. Anhand deiner Erzählungen hört es sich eher nach dem Gegenteil an. Ich selbst würde den Kontakt ruhen lassen und versuchen, mir da keine Hoffnungen zu machen. Zerdenken von Kleinigkeiten ist so mühsam. Und ich hasse es, wenn sich der andere nach einem geschriebenen Satz stundenlang nicht mehr meldet. Das ist doch keine Konservation, dann soll man es mit den Einzelsätzen einfach lassen. Sein Satz hört sich auch eher wie ein Kommentar bei Instagram an

24.10.2020 10:16 • x 1 #17


A


Unsicherheit nach dem ersten Date

x 3


A
Zitat von Cienne:
Wie es weitergeht, liegt weiterhin in deinen Händen.


Ich finde diesen Satz mega wichtig und fast am bedeutendsten .
Echt richtig wichtig.

Denn ansonsten kommt es beim nächsten Treffen möglicherweise bereits zu 6 und u.U. kommt danach auch kein Hey süße mehr, was ich persönlich eher etwas widerlich finde und mir dabei einen Bauarbeiter vorstelle, der lässig mit der Bildzeitung unterm Arm die Frauen anproletet.

Nix gegen Bauarbeiter, wollte nur ein Klischee bedienen.

24.10.2020 10:20 • x 2 #18


Z
Hallo @Fina
Ich möchte dir einfach mal ein paar Fragen stellen.

Fühlst du dich gut und bist zu zufrieden mit dir?
Zu was haben die schlechten Erfahrungen mit anderen Männern geführt?
Du schreibst, dass die Männer, die sich selten meldeten, wenig Interesse hatten und nur was Lockeres wollten.
Was ist für dich dann etwas Festes?

Was wünscht du dir von einer Beziehung?
Was findest du an ihm so interessant?
Mir ist bewusst, dass meine Fragen sehr privat sind und vielleicht möchtest du sie auch nur für dich beantworten.
Kannst du sie denn alle beantworten?

Ich stimme im Übrigen zu, dass du es jetzt nicht mehr ändern kannst, dass ihr Händchen gehalten habt und euch geküsst habt.
Du hast es genossen, auf der anderen Seite fühlst du dich unwohl. Das verstehe ich nicht so ganz. Unwohl, weil du glaubst, dich damit uninteressant zu machen?

Es gibt bestimmt Männer, die das schnell probieren und wenn sie sehr schnell zum Ziel kommen das Interesse verlieren.
Doch was sagt das aus? Nur, dass du zu schnell erlaubt hast oder nicht auch, dass der Andere nicht all zu interessiert war und nun nach erlegter Beute keine Lust mehr hat?

Auf mich wirkt es so, dass er sehr selbstbewusst und sicher ist und auch ein bisschen frech und ich kann nichts Negatives heraus lesen. Bisher auch nicht, dass er das Interesse verloren hat, sondern eher dass er das noch alles locker sieht und es gelassen auf sich zukommen lässt.

24.10.2020 14:38 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Fina:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, weshalb ich meine eigenen Grenzen missachtet habe. Eigentlich hätte ich ihm sagen sollen, dass ich es noch nicht möchte, dass es mir zu schnell geht, aber ich war in diesem Moment einfach so überrascht und überrumpelt, dass ich so schnell gar nicht klar denken konnte, vielleicht mich sogar gar nicht getraut hatte, eine Grenze zu setzen. Ich wusste auch nicht, wie ich es am besten verpacken sollte, schließlich mag ich ihn total, ich wollte nicht, dass es zu desinteressiert wirkt, wenn ich ...




Fast forwarding


24.10.2020 14:41 • x 1 #20


F
Ich danke euch!

Beim nächsten Treffen werde ich auf mich und auf meine Grenzen hören, denn ich möchte nicht, dass es beim zweiten Treffen sogar noch weiter geht, das wäre mir dann wirklich zu schnell, dafür wäre ich noch gar nicht bereit und gut fände ich es überhaupt nicht, das würde ich dann natürlich nicht einfach zulassen.
Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich gerade so reinsteigere, liegt wohl daran, dass er mir schon so lange gefällt und ich mich einfach total gefreut habe, als er mich einlud, das war so überraschend und unerwartet, ich wollte ihn tatsächlich auch immer mal nach einem Date fragen, ich habe mich aber nie getraut, daher kam seine Einladung natürlich total passend.

Er hat sich heute Mittag gemeldet, er schrieb, dass sein Tag gestern ziemlich anstrengend gewesen sei, fragte mich, wie es mir geht und was ich heute schönes vor habe.

Ich hatte ihm geantwortet und ebenfalls gefragt, wie es ihm geht und was er für heute geplant hat, er hat natürlich den ganzen Tag nicht darauf geantwortet, obwohl er wieder zwischendurch online war, wahrscheinlich kommt seine Antwort erst morgen. Ich finde es total anstrengend, wenn man stundenlang oder gar einen ganzen Tag auf eine Antwort warten muss, das stört mich im Moment ein bisschen, vielleicht ist da auch jeder anders.
Seine jetzige Nachricht ist ja wieder ganz positiv und interessiert? Ich warte einfach mal ab, wie das Ganze nun weitergeht, vorallem bin ich gespannt, wann und ob wir uns wiedersehen, ob er bald fragen wird. Im Moment kann ich ihn absolut nicht einschätzen.

Ich verstehe nur nicht, warum man einer Person nicht schneller antwortet, wenn man wirklich interessiert ist, das gibt mir gerade malwieder Zweifel, mittlerweile frage ich mich, ob er überhaupt Single ist. Es hätte ja nun nicht lange gedauert, auf diese Fragen ebenfalls zu antworten. Ein bisschen blöd komme ich mir schon vor. Entweder will er sich interessant machen, obwohl ich sowas eigentlich albern fände, mag allgemein nicht gerne schreiben oder das Interesse ist doch zu wenig vorhanden. Ich werde es wohl noch herausfinden.

Ich lese mir gleich nochmal alles in Ruhe von euch durch und schreibe nochmal genauer. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

@Zugaste Ich werde gleich noch ausführlich auf deine Fragen eingehen!

24.10.2020 21:30 • #21


Nachtlicht
War das jetzt (abgesehen von dem Süße-Foto-Kommentar) seine erste Meldung nach fünf Tagen?

Zitat von Fina:
Er hat sich heute Mittag gemeldet, er schrieb, dass sein Tag gestern ziemlich anstrengend gewesen sei, fragte mich, wie es mir geht und was ich heute schönes vor habe.


Klingt ja erstmal ganz nett. Könnte man aber auch als Versuch deuten, dich dazu zu bringen ihm vorzuschlagen, euch zu sehen. Gut dass du darauf nicht angesprungen bist, denn dann hätte dich seine Reaktion ja noch viel mehr gefrustet:

Zitat von Fina:
Ich hatte ihm geantwortet und ebenfalls gefragt, wie es ihm geht und was er für heute geplant hat, er hat natürlich den ganzen Tag nicht darauf geantwortet, obwohl er wieder zwischendurch online war


Es tut mir leid aber für mich klingt dein Schwarm nach wie vor nach jemandem der bei Frauen erfolgsverwöhnt ist und dich jetzt mal so mitlaufen lässt und nicht nach jemandem, der vom Wunsch beseelt ist dich kennen zu lernen und für sich zu gewinnen.

Ich würde dir raten, den Kontakt weiterhin bei dem zu belassen, was von ihm kommt, und ihm auch nicht mehr so klar zu signalisieren dass du verfügbar bist wenn er sich mal meldet. Wer dich in der Kommunikation so hängen lässt, braucht von dir keine Gegenfragen zu erwarten, da reicht eine freundlich-fröhliche Antwort auf seine Frage. Wenn ihm noch einfallen sollte dass er doch mehr von dir will, wird er schon aus dem Quark kommen - der Typ ist ganz sicher nicht schüchtern.

24.10.2020 21:54 • x 3 #22


A
Zitat von Fina:
Ich verstehe nur nicht, warum man einer Person nicht schneller antwortet, wenn man wirklich interessiert ist


Das stimmt.
So ist es.

24.10.2020 21:57 • #23


Scheol
Zitat von Fina:

Ich danke euch!

Beim nächsten Treffen werde ich auf mich und auf meine Grenzen hören, denn ich möchte nicht, dass es beim zweiten Treffen sogar noch weiter geht, das wäre mir dann wirklich zu schnell, dafür wäre ich noch gar nicht bereit und gut fände ich es überhaupt nicht, das würde ich dann natürlich nicht einfach zulassen.
SOLCH MENSCHEN SIND GROSsE MANIPULATOREN. 70 PROZENT DER KOMMUNIKATION IST NONVERBAL. ALSO ACHTUNG.

Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich gerade so reinsteigere, liegt wohl daran, dass er mir schon so lange gefällt und ich mich einfach total gefreut habe, als er mich einlud, das war so überraschend und unerwartet, ich wollte ihn tatsächlich auch immer mal nach einem Date fragen, ich habe mich aber nie getraut, daher kam seine Einladung natürlich total passend.
DAS HORMON DOPAMIN IST DAS JAGDT HORMON , WIR JAGEN UM ERFOLG ZUHABEN .....GERADE LÄUFST DU DAMIT INS LEERE. DESHALB BIST DU EMOTIONAL/ HORMONELL ETWAS ANGESPANNT.

Er hat sich heute Mittag gemeldet, er schrieb, dass sein Tag gestern ziemlich anstrengend gewesen sei, fragte mich, wie es mir geht und was ich heute schönes vor habe.
PRÜFEN DEINER VERFÜGBARKEIT NENNT MAN DAS......

Ich hatte ihm geantwortet und ebenfalls gefragt, wie es ihm geht und was er für heute geplant hat, er hat natürlich den ganzen Tag nicht darauf geantwortet,
WAR VORAUSSEHBAR.

obwohl er wieder zwischendurch online war, wahrscheinlich kommt seine Antwort erst morgen.
DER MANIPULATOR. ES GIBT KEIN GRUND NICHTS ZU ANTWORTEN , WENN EIN MENSCH EINEM ETWAS BEDEUTET.

Ich finde es total anstrengend, wenn man stundenlang oder gar einen ganzen Tag auf eine Antwort warten muss,
AUCH HAST DU EINE CORTISOL , SEROTONIN , ADRENALIEN AUSSCHÜTTUNG

das stört mich im Moment ein bisschen,
ZUVERSTEHEN.

vielleicht ist da auch jeder anders.
Seine jetzige Nachricht ist ja wieder ganz positiv und interessiert? Ich warte einfach mal ab, wie das Ganze nun weitergeht, vorallem bin ich gespannt, wann und ob wir uns wiedersehen, ob er bald fragen wird. Im Moment kann ich ihn absolut nicht einschätzen.
AUF SOLCHE PERSON HÄTTE ICH KEINE LUST MEHR. ER SPIELT MIT DIR.

Ich verstehe nur nicht, warum man einer Person nicht schneller antwortet, wenn man wirklich interessiert ist, das gibt mir gerade malwieder Zweifel, mittlerweile frage ich mich, ob er überhaupt Single ist.

Es hätte ja nun nicht lange gedauert, auf diese Fragen ebenfalls zu antworten. Ein bisschen blöd komme ich mir schon vor. Entweder will er sich interessant machen, obwohl ich sowas eigentlich albern fände, mag allgemein nicht gerne schreiben oder das Interesse ist doch zu wenig vorhanden. Ich werde es wohl noch herausfinden.

Ich lese mir gleich nochmal alles in Ruhe von euch durch und schreibe nochmal genauer. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

, ...


Habe mal in großen Buchstaben zwischen deinen Text geschrieben.

24.10.2020 22:05 • x 2 #24


Z
Zitat von Nachtlicht:
Es tut mir leid aber für mich klingt dein Schwarm nach wie vor nach jemandem der bei Frauen erfolgsverwöhnt ist


Kann ja auch sein und glaube ich auch. Aber daran ist ja erstmal nix verwerflich.

Zitat von Nachtlicht:
und dich jetzt mal so mitlaufen lässt und nicht nach jemandem, der vom Wunsch beseelt ist dich kennen zu lernen und für sich zu gewinnen.


Darf ich fragen, wodurch du darauf kommst? Wegen seines Meldeverhaltens?

Zitat von Fina:
Ich verstehe nur nicht, warum man einer Person nicht schneller antwortet, wenn man wirklich interessiert ist, das gibt mir gerade malwieder Zweifel, mittlerweile frage ich mich, ob er überhaupt Single ist.


Mir fallen da zwei Antworten ein. Er weiß nicht, dass du darauf wartest und dir deswegen so den Kopf machst.
Er ist da ähnlich wie ich. Passiert mir auch öfters. Und sagt überhaupt nix bei mir aus, wie stark mein Interesse an einem anderen Menschen ist.

Zitat von Fina:
Ein bisschen blöd komme ich mir schon vor. Entweder will er sich interessant machen, obwohl ich sowas eigentlich albern fände, mag allgemein nicht gerne schreiben oder das Interesse ist doch zu wenig vorhanden. Ich werde es wohl noch herausfinden.


Warum machst du sein Interesse so sehr von seinem SMS- Verhalten abhängig?

Und mal abgesehen davon, gehen wir mal vom schlechten Fall aus, dass sein Interesse wenig vorhanden ist.
Dann ändert sich das zum Einen nicht, weil du dich deswegen verunsichern lässt und zum Anderen kann es ja noch mehr werden.

Bisher ist das Einzige, was ich Abtörner finde, dass er dir bereits jetzt schon Kosenamen gibt. Alles andere finde ich nicht bedenkenswert.

24.10.2020 22:48 • #25


Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Aber daran ist ja erstmal nix verwerflich.


Nein, aber es hilft vielleicht sein Verhalten einzuordnen. Auf mich wirkt er weniger an Fina interessiert als sie an ihm, er weiß dass er sie kriegen kann und hält sie jetzt erstmal schön im Orbit - so kommt es mir vor.

Zitat von Zugaste:
Darf ich fragen, wodurch du darauf kommst? Wegen seines Meldeverhaltens?


Nicht (nur) deswegen, es ist der Gesamteindruck den er in Finas Schilderung auf mich macht, in Kombination mit Finas eigener Haltung, die auf mich recht besonnen und reflektiert (und nicht übertrieben skeptisch oder unsicher) wirkt.

Aber es ist natürlich nur mein Eindruck, wünschen würde ich ihr dass ich da falsch liege!

24.10.2020 23:30 • x 1 #26


Z
Zitat von Fina:
Ich werde gleich noch ausführlich auf deine Fragen eingehen!


Das paßt ja jetzt ganz gut.
Das hattest du gestern Abend angekündigt.
Ich könnte mir jetzt denken, dass du meine Fragen blöd findest, dir die Antworten zu verfassen zu viel Aufwand ist, ich dir zu nahe getreten bin (ich nehme es eher persönlich, dass du nicht mehr geschrieben hast) oder ich denke mir, och, vielleicht ist sie auf dem Sofa eingeschlafen, hat noch mit einer Freundin telefoniert, musste doch noch etwas länger nachdenken (nehme es nicht persönlich).

Für mein Empfinden nimmst du sein Meldeverhalten eher persönlich und du begibt dich eher in die Warteposition.

Da würde ich ansetzen. Zu überlegen, warum du das persönlich nimmst und dir darüber und über ihn den Kopf machst.
Ich würde das Handy mal eine ganze Zeit bei Seite legen und nicht auf eine Reaktion warten. Nicht um ihm was vorzuspielen, nach dem Motto, jetzt wartest du mal auf eine Antwort, sondern weil ich keine Lust darauf hätte auf seine Reaktion zu warten. Ich wäre da genervt von mir selbst.

Und ich halte es für einen Trugschluss, dass ein Mann das Interesse verliert, weil die Frau bestimmte Sachen zu schnell zulässt. Wenn Anziehung da ist, dann ist die da, ob man mit Absicht Wochen wartet oder beim zweiten Treffen intim wird.
Ich vermute, dass der Mann entweder nie besonderes Interesse hatte, oder der Mann für sich spürt, daß die körperliche Chemie doch nicht so groß war und da ist es meiner Meinung nach Wups ob du dich als Frau wochenlang jagen lässt und hinhälst oder weil du als Frau Lust hast, dich schon sehr schnell auf Körperlichkeiten einlässt.

Aber da können vielleicht auch Männer im Forum mehr Einblick liefern

25.10.2020 12:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag