5

Mit Date treffen aber keine definitive Zusage

B
Hallo zusammen, nach einiger Zeit bin ich jetzt auch mal wieder auf dem Singlemarkt langsam wieder unterwegs und habe direkt mal ne Frage, wie ihr euch verhalten würdet.

Und zwar habe ich über eine Online Plattform ein Mädel kennengelernt und wir haben viel und angeregt geschrieben. ich habe mittlerweile auch Ihre Handynummer und es gibt jetzt auch einen Termin für ein erstes treffen.

Das treffen ist für Morgen Abend ab 18:00 Uhr angesetzt. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, da ich noch klären musste ob es bei mir klappt, sind wir so verblieben, dass ich mich bei ihr melde wenn ich weiss ob der behindernde Termin stattfindet oder nicht.

Als ich die Gewissheit hatte, das der Zeitraum passt, habe ich ihr eine definitve Zusage für Morgen gegeben (das war am Freitag). Daraufhin hatte sie das datum nochmal bestätigt jedoch geschrieben, dass sie wegen der Arbeit aber nur bis maximal 22:00 Uhr kann.
Ich habe ihr dann einen konkreten Vorschlag mit der Abendplanung geschickt (wir kommen aus zwei unterschiedlichen Städten, ich bin jedoch aufgrund meines Autos mobiler als sie mit dem ÖPNV), wobei ich geschrieben hatte das ich meine ursprüngliche Idee um ihr Fahrerei zu ersparen verworfen habe und wir das Treffen bei ihr in der Stadt stattfinden lassen.

Bis jetzt habe ich aber keine Bestätigung erhalten, obwohl ich weiss, dass sie die Nachricht gelesen hat.

Würdet ihr dennoch Morgen einfach bei dem Termin aufschlagen oder nicht? Das sind immerhin 40 km Fahrt die ich eigentlich nicht umsonst auf mich nehmen möchte?

Oder würdet ihr nochmal nachhaken?

Vielen Dank für eure Tipps

Liebe Grüße BadDay

03.07.2017 19:24 • #1


Pantaray
Je nachdem wann du die letzte Nachricht geschrieben hast, würd ich vielleicht morgen im Laufe des Tages nochmal ganz locker fragen bleibts bei heute abend? ... find ich persönlich nicht übertrieben. Zeigt Interesse und Verbindlichkeit. Hab da schon ganz andres erlebt mit Männern. Freu mich aldo tendenziell eher wenn ich merke er ist da zuverlässig und es ist nicht alles nur Palaver.
Was meinen die anderen?
LG

03.07.2017 19:29 • x 1 #2


A


Mit Date treffen aber keine definitive Zusage

x 3


L
Ne auf keinen Fall! Entweder sie meldet sich oder eben nicht. Andernfalls kommt das sehr needy rüber!

Und ehrlich gesagt würde ich dieses Date ohnehin abblasen, wenn sich die Holde schon 3 Tage Bedenkzeit einräumt. Ziemlich sicher steigert das ihr Interesse!

03.07.2017 19:36 • #3


Gwenwhyfar
Blöde Situation.
Umsonst fahren würde ich ganz sicher nicht.

Also bleibt ja nur nachhaken. Und dennoch kann sie ja sagen und kommt nicht .

Wie das so bisher gelaufen ist zwischen Euch kann man nicht beurteilen. Vielleicht sieht sie es ohnehin weniger euphorisch als Du. Oder sucht gar nix, weil sie sowieso einen Freund hat... oder hat schon wieder einen vermeintlich Besseren aufgerissen...oder....oder

Onlinedating ist schon mit Vorsicht zu genießen. Es gibt vernünftige Leute dort, aber wenige.

03.07.2017 19:37 • #4


B
Naja hatte ihr die Zusage mit dem genauen Vorschlag gestern Abend geschickt.

Vorher hatte ich ihr halt am Freitag nur die zusage für den Termin definitv geschickt und ihr n schönes Wochenende gewünscht, da sie am Wochenende auf einem Ausflug nach München war. Von dem sie mir eigentlich berichten wollte.

Ich denke ich werde dann wohl eher nicht mehr nachfragen und meinem ursprünglichen Plan für Morgen nachgehen.

03.07.2017 19:47 • #5


M
Wo ist denn das Problem nochmal nachzufragen? Schreib doch einfach, ob es denn dabei bleibt, weil sie dir nicht mehr geantwortet hat? SIE ist doch diejenige, die sich momentan problematisch verhält und vernünftig nachzufragen ist nicht needy sondern, in meinen Augen ein Zeichen von Reife. Kommt auf die Nachfrage allerdings auch keine Antwort, würde ich nicht zum Treffen fahren.

03.07.2017 20:35 • x 2 #6


K
Um was man sich alles einen Kopf machen kann. Frag nochmal nach und falls Du dann immer noch keine Antwort kriegst, fährst Du halt nicht. Vielleicht ist für sie einfach alles klar und sie hat deshalb nicht geantwortet oder aber sie hat Zweifel. Wir wissen es nicht.

Auch wenn es andere Stimmen gibt: nicht jeder Schritt muss mit Kalkül gegangen werden. Verhalte Dich doch einfach natürlich. Das bedeutet: Dein Wunsch besteht darin sie zu sehen, aber auch nicht umsonst dorthin fahren zu wollen. Um das Risiko zu vermindern, fragst Du nach. Das finde ich total normal.

Versetzt werden kann man auch im normalen Leben. Diese Möglichkeit würde ich nicht auf Internetdates reduzieren. Das Risiko besteht immer.

03.07.2017 20:54 • x 1 #7


Angiie
Schreib ihr ne ganz banale SMS oder Whatsapp.. Hey, wie gehst? Wie war dein Tag?

Wenn Sie antwortet kannst dann wegen dem Date fragen, ob es noch steht..

Wenn Sie nicht antwortet, weißt du ja Bescheid.

Wieso so krampfhaft schon am Anfang?

LG Angie

03.07.2017 21:09 • #8


C
Frag doch, is nix bei. Ein ganz banales.... huhu, bleibt es bei morgen Abend?... tut nicht weh und ich empfinde ich persönlich nicht als aufdringlich!

03.07.2017 21:14 • #9


B
Sie hat sich im Laufe des Tages noch gemeldet und das treffen abgesagt, da sie wohl eingespannter ist als erwartet...allerdings hat sie auf Samstag verlegt, da sie dort zeitlich flexibler ist.

Mal gespannt ob da was draus wird, da ich Samstag erst ab Nachmittags / frühem Abend kann.

Man ist halt vorsichtig wenn man langsam wieder andere Fahrwasser einschlägt, da man ja au nich zu aufdringlich sein will xD

04.07.2017 01:23 • #10


B
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel...
Ich habe mit Onlinedating eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl meinen Ex wie auch meinen jetzigen Freund so kennen gelernt. Wenn ich einen Typen auf der Strasse oder in einer Bar kennen lerne, kann ich dem doch auch nicht hinter die Stirn gucken.
Zu deinem Problem. Ich habe da ganz unterschiedliches erlebt. Ein Mann, dem ich ein Date vorgeschlagen habe, hat sich nach der Zusage tagelang nicht mehr gemeldet. Als ich kurz vor dem verabredeten Tag mal nachgefragt habe, hat er ganz pikiert reagiert. Es stellte sich heraus, dass da in der Kommunikation ein Missverständnis vorlag. Er dachte, ich will bis zum Date nicht mehr mit ihm schreiben. Das hin und her führte dann dazu, dass das Date geplatzt ist. War wohl besser so. Ein anderer Mann hat sich 1 Woche lang nicht mehr gemeldet, nachdem er ein Date mit mir klar gemacht hat. Als ich da mal vorsichtig nachgefragt habe, ob das Date noch steht, meinte er, dass er nicht so der WA Schreiber ist. Und siehe da. Das Date war toll, wir haben einen wirklich schönen und langen Abend verbracht. Obwohl er dann doch gar nicht mein Typ war (lach). Alles ist möglich. Man sollte halt einfach authentisch sein. Und sich im Vorfeld, vor allem vor dem ersten Date, nicht zu viele Gedanken machen. Verkrampft ist uns.y und schreckt eher ab. Viel Glück bei deinem Date!

04.07.2017 08:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag