10

Neues Date und 1 Treffen

LoveLoveMUC
Guten Morgen Ihr Lieben,

tja das ewige Single sein (gefühlt ) . .nach relativ längerer Zeit da ich beruflich sehr eingespannt war und längerem Auslandsaufenthalt und dann jetzt Covid 19 traf ich mal wieder durch einen Zufall über Bekannte einen netten jungen Mann.

Wir unterhielten uns und verstanden uns an dem Abend gut und tauschen Kontaktdaten aus

wir telefonierten oft aber schrieben uns JEDEN Tag! und verabredeten uns für letzte Woche Donnerstag, wir hatten eine super Unterhaltung und viel Spaß, waren was Essen und er war wirklich sehr aufmerksam und sagte 2 Mal, dass jetzt beim 2. aufeinander treffen und 1. Date, er noch überraschter ist - positiv-

Wir saßen fast 3 Std. beim Essen und unterhielten uns über Family, Geschwister, Job und worüber man sich halt beim kennenlernen unterhält.

Das Restaurant war gut besucht aber man konnte dort ganz gut verweilen, er schlug aber vor ob wir noch in eine Bar weiterziehen wollen, da entspannter als so am Tisch zu sitzen, ich stimmte zu und wir zogen los, es regnete aber schlagartig in Strömen und ich wohne in einen kleineren Ort, aber in der Umgebung sind so 3 Bars die sehr gut sind

die erste hatte keinen Einlass mehr (Covid lässt grüßen), also wieder ins Auto und weitergefahren, die 2. hatte erst gar nicht geöffnet auch wg. Corona und in die 3. dachte ich fahren wir erstmal nicht hin und rief an, auch leider geschlossen

also saßen wir im Auto und er fragte, ob wir nicht einfach noch mal nach München reinfahren wollen, das ist die nächstgrößere Stadt von mir und sind ca. 20 km und ich sagte, wir haben es probiert es sollte nicht sein, lass es uns doch beim nächsten Treffen nachholen mit dem Drink (also auch von mir die Anmerkung es gibt ein nächstes Mal)

ich hatte ihm schon am Vortag gesagt, dass ich am nächsten Tag sehr früh raus muss, da mein Cousin standesamtlich heiratet

er hatte einmal während des Essens gefragt wie ich den Abend bisher finde. hab ihm geantwortet, dass es ein sehr schöner Abend ist - er fragte noch mal auf der Fahrt in die Bar was ich so denke über ihn/über den Abend - ich antwortete wieder

und als es mit der Bar ja nicht geklappt hatte und er mich nach Hause fuhr fragte er erneut
also dass man 3 mal fragt, fand ich schon merkwürdig, also auch dass er unbedingt noch an dem Abend ein Feedback braucht

oft will man es ja mal revue passieren lassen, aber erst einmal den Abend einfach mal mal laufen lassen oder?

hab auch erneut geantwortet, dass es ein sehr schöner Abend war und dass wir ja viel gemeinsam lachen konnten und schade, dass der Absacker nicht geklappt hat aber dass wir das einfach nach holen.

Vor meiner Haustür bedankte ich mich für den Abend, wir drückten uns kurz und ich ging zur Tür, aber raste nicht rein und Tür zu sondern blieb noch stehen bis er weg fuhr und winkte ihm nach

eigentlich bin ich ja aufgrund meiner Erfahrungen so gepolt, dass es oft gut war, wenn der Mann sich nach dem Date als erstes meldet, aber wenn jemand sehr aufmerksam war, man nett eingeladen war dann gehört es sich, sich zu bedanken

Ich schrieb ihm bevor ich ins Bett ging, ob er gut angekommen ist zu Hause und danke für den schönen Abend. Er antwortet, aber Stil der Nachricht hatte sich verändert, es kam ein gern und auf mein Gute nacht ein Dir auch also verändert und kurz angebunden - seitdem Funkstille

klar, was heißt Funkstille? richtig eigentlich kein Interesse, aber verstehen tu ich es nicht wirklich, erst mehrmals so positiv gestimmt und wow bin überrascht und tolle Frau und bla bla und dann so?

was hab ich falsch gemacht? nur weil ich an dem Abend auf seine Feedbackanfragen nicht gleich euphorisch OH JA TOLL und ich will Dich UNBEDINGT ganz bald wiedersehen geantwortet habe

und wenn man jemanden ja nicht gut findet, dann will man doch nicht noch weiter in eine Bar ziehen?

entweder er fand es doof, dass ich den Abend dann abgebrochen habe oder er fand mein Feedback blöd

Und nun?

09.06.2020 10:59 • #1


NurBen
Ich würde da gar nicht so viel reininterpretieren.
Kann auch einfach nur sein, dass er gemerkt hat, dass du sein Feedback-Gefrage zu aufdringlich fandest und jetzt umschwingt, damit er nicht so aufdringlich wirkt.

09.06.2020 11:05 • #2


A


Neues Date und 1 Treffen

x 3


LoveLoveMUC
ja das dachte ich auch, dass er verunsichert ist....
ich würde es verstehen wenn von mir REIN GAR NIX mehr gekommen wäre
aber ICH war ja die jenige die nach dem Date ihm geschrieben hat, also braucht er doch nicht verunsichert zu sein


laufen lassen? oder schon mal irgendwie Lebenszeichen senden? wenn eine Frau mir NACH dem Date als erste Schreibt, sich bedankt und auch beim Abschied sagt beim nächsten Mal Absacker etc.... dann sollte er doch jetzt mal aus dem Quark kommen

manchmal versteh ich dieses Dating Gedöns nicht

09.06.2020 11:13 • #3


NurBen
Ich würde schon ein Lebenzeichen zwischendurch senden.
Kann nur von mir sprechen, aber auch wenn sich eine Frau bedankt, kann es sich dabei auch um reine Höflichkeit handeln.
Daher halte ich meist auch ein paar Tage die Füße still, um zu schauen, ob was kommt und sie evtl. auch die Initiative ergreift.

09.06.2020 11:20 • #4


B
Seit wann ist Funkstille?
DU SOLLST NICHT SCHREIBEN!
Euer Kontakt ist neutral zu bewerten da niemand beeinflussen kann ob er sich verliebt. Bist du denn verliebt?
Alles klingt jedenfalls positiv und er mag dich. Du hast alles genau richtig gemacht
Bis auf die Tatsache
Dass du ihm nach dem date eine Nachricht geschickt hast!
Mach das nie wieder! Nach dem date schickt der mann die erste Nachricht und die frau antwortet knapp. So läuft das
Ich kann nur hoffen dass du ihm keine weiteren Nachrichten geschickt hast.
Wenn er Interesse hat dann wird er sich melden, wenn nicht dann nicht.

09.06.2020 11:38 • #5


B
Zitat von LoveLoveMUC:
ja das dachte ich auch, dass er verunsichert ist....
ich würde es verstehen wenn von mir REIN GAR NIX mehr gekommen wäre
aber ICH war ja die jenige die nach dem Date ihm geschrieben hat, also braucht er doch nicht verunsichert zu sein


laufen lassen? oder schon mal irgendwie Lebenszeichen senden? wenn eine Frau mir NACH dem Date als erste Schreibt, sich bedankt und auch beim Abschied sagt beim nächsten Mal Absacker etc.... dann sollte er doch jetzt mal aus dem Quark kommen

manchmal versteh ich dieses Dating Gedöns nicht



Du hast ihm damit ein ganz klares Interesse gezeigt und ein s angebot ( absacker) unterbreitet .
Und bedankt? Der Mann will eine Frau bei der er sich für ein date bedanken kann.
Wieso soll er sich jetzt melden? Er hat dich ja schon. Er wird sich evtl für s melden

09.06.2020 11:42 • #6


LoveLoveMUC
Zitat von Baumo:
Seit wann ist Funkstille?
DU SOLLST NICHT SCHREIBEN!
Euer Kontakt ist neutral zu bewerten da niemand beeinflussen kann ob er sich verliebt. Bist du denn verliebt?
Alles klingt jedenfalls positiv und er mag dich. Du hast alles genau richtig gemacht
Bis auf die Tatsache
Dass du ihm nach dem date eine Nachricht geschickt hast!
Mach das nie wieder! Nach dem date schickt der mann die erste Nachricht und die frau antwortet knapp. So läuft das
Ich kann nur hoffen dass du ihm keine weiteren Nachrichten geschickt hast.
Wenn er Interesse hat dann wird er sich melden, wenn nicht dann nicht.


Grundsätzlich hast Du Recht... normalerweise handhabe ich das auch nicht so aber ich hatte gespürt, dass er aufgrund seiner Feedback-Rumfragerei und ich knapp geantwortet da sich nicht so wohl gefühlt hat, deshalb hatte ich ihm geschrieben

wie du oben siehst, schreib ich ja deshalb auch dass EIGTL der Mann sich melden sollte
aber es hat sich für mich persönlich in dem Moment richtig angefühlt

ich weiß nicht, wer das geschrieben hat aber er hat Dich ja schon..? wo bitte hat er mich denn
außer Donnerstag Abend ein bist du gut daheim angekommen und Danke für den Abend hat er ga rnichts

sonst jeden Tag geschrieben kommt von MIR ja auch gerade nichts

ich finde das jetzt schon blöd... verliebt nicht, aber ein näheres Kennenlern-Potential wäre vorhanden gewesen

09.06.2020 11:50 • #7


B
Ok..wir haben Dienstag . Ich denke er hat kein interesse.
Er weiss dass du welches hast, das meine ich dass er dich hat. Scheint ihn aber nicht zu interessieren

09.06.2020 11:57 • #8


B
Zitat von Baumo:
Seit wann ist Funkstille?
DU SOLLST NICHT SCHREIBEN!
Euer Kontakt ist neutral zu bewerten da niemand beeinflussen kann ob er sich verliebt. Bist du denn verliebt?
Alles klingt jedenfalls positiv und er mag dich. Du hast alles genau richtig gemacht
Bis auf die Tatsache
Dass du ihm nach dem date eine Nachricht geschickt hast!
Mach das nie wieder! Nach dem date schickt der mann die erste Nachricht und die frau antwortet knapp. So läuft das
Ich kann nur hoffen dass du ihm keine weiteren Nachrichten geschickt hast.
Wenn er Interesse hat dann wird er sich melden, wenn nicht dann nicht.



Hehehe
Wo hast du das denn her? Flashbacks in die 60er? Das Weibchen muss sich rar machen und der Kerl darf baggern?
Sorry, aber so war Dating bei mir noch nie. Ist doch vollkommen egal, wer zuerst schreibt. Ich finde das total gut, dass die TE sich höflich für den netten Abend bedankt. Da würde ich mich drüber freuen und das ist doch auch gleich ein guter Aufhänger um nach einem zweiten Treffen zu fragen. Das darf übrigens auch gerne die Frau.
Was soll denn nun bei ihm dadurch ausgelöst worden sein, dass sie zuerst geschrieben hat? Desinteresse? Wohl kaum und wenn, dann nicht dadurch, dass sie zuerst geschrieben hat.

09.06.2020 12:23 • x 1 #9


LoveLoveMUC
naja nur weil ich ihm geschrieben hab

auf sein Feedback Rumgefrage bin ich auch nicht extrem eingegangen

er weiß, dass ich Interesse habe? naja ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Interesse hab, es war schön und netter Abend aber es ist jetzt nicht so dass ich mich drum reißen würde ihn UNBEDINGT auf Teufel komm raus und definitiv wieder treffen muss...

hätte ihn - wenn der Kontakt jetzt so weiter gelaufen wäre - weiter kennengelernt, bin aber auch nicht traurig oder denke an ihn

es hat mich einfach nur interessiert, was hier evtl falsch gelaufen ist.

Ich persönlich bin zum Beispiel jemand der NIE wirklich NIE Kontakt im Sand verlaufen lässt, bin immer ehrlich und gebe rasch ein Feedback wenn kein Interesse

aber dass Leute sich dann einfach nicht mehr melden, ist für mich persönlich kein erwachsenes Verhalten.

Ein kurzes danke und Du bist ein toller Mensch, aber es passt nicht oder ähnliches ist doch nicht zu viel Verlangt

09.06.2020 12:26 • #10


LoveLoveMUC
Zitat von BirdNation:


Hehehe
Wo hast du das denn her? Flashbacks in die 60er? Das Weibchen muss sich rar machen und der Kerl darf baggern?
Sorry, aber so war Dating bei mir noch nie. Ist doch vollkommen egal, wer zuerst schreibt. Ich finde das total gut, dass die TE sich höflich für den netten Abend bedankt. Da würde ich mich drüber freuen und das ist doch auch gleich ein guter Aufhänger um nach einem zweiten Treffen zu fragen. Das darf übrigens auch gerne die Frau.
Was soll denn nun bei ihm dadurch ausgelöst worden sein, dass sie zuerst geschrieben hat? Desinteresse? Wohl kaum und wenn, dann nicht dadurch, dass sie zuerst geschrieben hat.


ja nicht zu viel aber als erstes Schreiben finde ich auch ok, aber gerade weil ich ihm als Frau zu erst geschrieben habe und mich bedankt habe, finde ich es doch merkwürdig da von ihm an dem Abend relativ viel Feedback kam, dass so rein gar nix kommt
also auch kein es passt nicht oder oder

also es ist absolute Funkstille, hatte kurz überlegt ob ich ein unverfängliches Wie gehts Dir, hoffe Du hattest ein schönes Weekend oder schreibe, aber dann dachte ich so - nö, nach so einem Abend und Signale und Ansage meinerseits, machen wir da nächste mal - so kurz angebunden und kein Ton mehr - hat er es eigentlich nicht verdient

09.06.2020 12:29 • #11


B
Bist du sicher dass er Single ist?
Ich denke er steht einfach nicht auf dich und will keine Diskussion.

09.06.2020 12:45 • #12


Jane_1
Das scheint ein sehr unsicherer Typ zu sein. Ich finde es völlig befremdlich - auch noch während des Dates - nach einem Feedback zu fragen. Das merkt man doch, wie es läuft?!

Sorry, das ist so a la Na, wie war ich?.

Zitat von LoveLoveMUC:
naja ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Interesse hab

Kann ich verstehen, hätte ich nicht mehr.

Wir wissen nicht, wieso er sich nicht meldet. Ich würde es nicht auf mich beziehen, sondern auf seine Unsicherheit, wer weiß was er gerade in seinem Kopf für Filme fährt.

09.06.2020 12:52 • x 1 #13


LoveLoveMUC
ist ja auch nicht schlimm, dass er nicht auf mich steht
aber sein Verhalten zeigte was anderes, warum sonst fragt man mehrmals nach Feedback
und wenn ICH - aber da bin ich vielleicht anders - jemand doch nicht so ansprechend finde warum auch immer das so ist, dann will ich irgendwann heim aber er wollte ja UNBEDINGT noch wohin und ich glaub nach 2 Locations mein abblocken empfand er vielleicht als naja sie weiß nicht so genau

ps: ja er ist Single, Bekannte über die ich ihn kennengelernt habe, kennen seine ex

09.06.2020 12:54 • #14


Lilli70
Ich bin der Meinung er wollte sowieso nur S. Das ist nicht gelaufen, also kein Interesse mehr. Ist doch heute so üblich.

09.06.2020 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag