4

1 Date, nicht gefunkt,nochmal treffen?

JackyArt
Hallo ihr, ich hatte gerade mein 1. Date mit einem Mann den ich vorher nur über das Telefonieren kannte. Eigentlich haben wir uns super verstanden und irgendwie dachte ich, das könnte voll gut passen. Jetzt haben wir uns getroffen und der Funke ist bei mir nicht wirklich über gesprungen. Ich hab irgendwie gemerkt, dass ich diese Schutzmauer nicht fallen lassen konnte und mich körperlich auch nicht angezogen gefühlt habe. Meinen Ex hab ich damals auch übers Internet kennengelernt und irgendwie war es da anders. Jetzt frage ich mich, ob es einfach zu früh ist beim ersten Date direkt fest zu machen, ob das waß werden könnte oder ob ich dem ganzen noch ne Chance geben sollte. Übers Telefon war es echt ganz anders, vertraut, wir haben über Wochen stundenlang telefoniert und es gab kaum Pausen, an sich wäre die Basis auch voll passend. Ich weiß nicht, ob es einfach an mir liegt oder ob es einfach nicht passt, selbst wenn die Voraussetzungen eigentlich genau richtig wären. Wie ist da eure Erfahrung?

22.01.2016 01:05 • #1


T
Wie viele Male willst du diesen Thread neu veröffentlichen? Schon das dritte Mal...es ist Nacht und manchmal dauert es, bis jemand antwortet...

Also gibt euch beiden etwas Zeit euch vielleicht realer kennen zu lernen und nicht nur über das Telefon und Internet usw...Es war das erste Date. Bei manchen sprang der Funke erst nach dem dritten oder vierten Date rüber, bei manchen nicht. Es gibt kein Patentrezept. Entweder trifft ihr euch noch einige Male und werdet gute Freunde, vorausgesetzt er empfindet nicht mehr als du...Oder wenn du dich unwohl fühlst, dann würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen und mich distanzieren. Du musst das für dich selbst entscheiden.

Was für den einen gut ist, muss nicht unbedingt für jemanden anders genauso gut sein...Jeder tickt da anders...Wünsche dir trotzdem eine erholsame Nacht. Falls du willst, dass der Thread aktuell bleibt, dann musst du im gleichen Thread antworten schreiben und er steigt in der Startseite weiter nach oben. Dafür muss man nicht drei gleiche aufmachen. ...Kommt auf manche komisch rüber...Nur mal als Tipp am Rande. Schlaf eine Nacht drüber und dann sieht alles anders aus. Soll jetzt nicht böse gemeint sein.

Jeder hat sein eigenes Patentrezept. Hör einfach auf deine Intuition.

22.01.2016 01:20 • #2


A


1 Date, nicht gefunkt,nochmal treffen?

x 3


KäptnNemo
Hallo Jacky,

habe nun gerade auch gesehen, dass Du diesen Text gleich 3 mal gepostet hast, gehe aber davon aus, dass es wohl ein Systemfehler ist? Vielleicht einfach mal die Forenleitung anschreiben, damit sie die anderen beiden Threads löschen kann - sonst wird es einfach zu verwirrend bzw. Dein Thema wird sonst so auseinander gerissen!

Du hast nun Dein erstes Date gehabt und bei Dir hat es nicht gefunkt! Vielleicht hast Du auch einfach gleich zuviel erwartet und gehofft, dass sofort der Blitz einschlägt. Im Prinzip hast Du ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder Du triffst Dich nicht mehr mit ihm oder Du versuchst ihn langsam kennenzulernen - sowas ist ja über das Telefon gar nicht möglich!
Und wie Tami es auch schon schrieb, wer weiß was noch kommt? Vielleicht entwickelt sich auch eine prima Freundschaft.

Ich würde dem ganzen ruhig eine Chance geben. Und nur weil es bei Deinem Ex anders war, muss es bei diesem Mann ja nicht genauso laufen!

22.01.2016 01:32 • x 1 #3


JackyArt
Das ist definitiv ein Systemfehler, ich bin mit dem Handy online, vielleicht liegt das daran. Sorry, ich wollte das ganz sicher nicht 3x posten.

22.01.2016 01:35 • #4


T
Ich sehe es so wie Käptn Nemo...zu viele Threads verwirren...vielleicht wirklich ein Systemfehler? Ich kannte aber mal jemanden aus meinem damaligen (gelöschten) Profil, der trotz antworten jeden Tag den gleichen Thread veröffentlicht hat...da fühlten sich alle verschaukelt bis die Forenleitung es löschte usw....Das kann zu Verzerrungen des Themas führen.

Wie gesagt entweder euch noch eine Chance für eine Freundschaft geben, wo immer noch etwas mehr entstehen könnte oder halt nicht, wenn es dir uunangenehm ist.Jeder verdient eine zweite Chance. Man weiß nie, was daraus entstehen könnte.

22.01.2016 01:39 • #5


JackyArt
Danke für eure Antworten. Nee zu der Sorte gehöre ich nicht, ich sehe das ja so wie ihr mit den Threads. Gab auch schon ne Mail an die Fotenleitung geschickt.

Wahrscheinlich habe ich mir tatsächlich zuviele Vorstellungen gemacht. Bisher habe ich immer schon vor dem ersten Treffen gemerkt, ob es passt oder nicht. Das ist doch irgendwie ne neue Situation für mich.

22.01.2016 01:51 • #6


P
Erfahrungen selber Nein, jedoch würde ICH selber wenns den passt es auf ein 2tes oder 3tes treffen ankommen lassen.
Du sagst ihr habt euch super verstanden usw. von daher hast du ja nichts zu verlieren oder?
Im schlimmsten falls hast du einen Netten Menschen kennegelernt wo zwar keine Beziehung draus wird jedoch vielleicht eine Freundschaft die Positiv ist wer weis!?

Finde es Falsch beim 1 Date zu sagen es passt nicht gerade weil Ihr euch ja verstanden habt!
Hättest du jetzt gesagt das Treffen wäre schon nicht so toll gewesen und Ihr hättet euch nur angeschweigt wäre es ja was anderes aber das war ja nicht der Fall

LG

22.01.2016 01:58 • #7


T
Ich finde es wie in deinem anderen Thread bereits geantwortet wurde, dass man nicht sofort nach dem ersten Date, wo man sich eigentlich vorher gut verstanden hat, urteilen kann...Da muss man sich noch besser kennen lernen. Da jeder Mensch anders ist und auch jede Freundschaft und Beziehung eine unterschiedliche Ausgangsbasis hat bzw. anders entsteht...Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

22.01.2016 02:06 • #8


T
Oder vielleicht brauchst du noch Zeit, falls deine Trennung nicht so lange zurück liegt? Es muss bei euch ja nicht gleich eine Beziehung entstehen, vielleicht erstmal eine mögliche Freundschaft. Alles andere ergibt sich, wenn man sich real besser kennen lernt.

22.01.2016 02:23 • x 1 #9


A
Wie ist Es denn bei ihm?Meiner Erfahrung nach kommt da nichts mehr es wäre aber zu überlegen eine Freundschaft draus zu machen. Musst nur mit offenen Karten spielen

22.01.2016 15:05 • #10


Blanca
Zitat von Abcd:
es wäre aber zu überlegen eine Freundschaft draus zu machen.

Mit Verlaub: Das halte ich für eine ungesunde Idee.

Sowohl die TE, als auch ihr Date sind auf der Suche nach jemand, mit dem sie eine Festbeziehung eingehen können, nicht nach neuen Freundschaften. Sie sollten sich beide auf das focussieren, was sie eigentlich wollen, statt faule Kompromisse einzugehen.

23.01.2016 11:35 • #11


E
Hallo

Wieso denken immer alle , dass es unbedingt bei dem ersten Date funken muss ? Da lernt man sich doch gerade erst wirklich kennen , lässt euch noch Zeit und wenn nichts wird draus ,vielleicht eine Chance auf eine de Super Freundschaft . Es fängt ja meistens mit einer tollen Freundschaft an , dann entwickeln sich vielleicht dochnoch GGefühle ..

Alles ohne unnötigen Stress , dann wird alles gut.

Liebe Grüße
Alex

23.01.2016 11:46 • x 1 #12


Blanca
Zitat von Alex.W1992:
Wieso denken immer alle , dass es unbedingt bei dem ersten Date funken muss ?

Ich denke das nicht, bin aber der Meinung, daß man dann weiter daten sollte, ohne deshalb gleich von Freundschaft zu faseln.

Denn nochmal: Man ist nicht auf einem Datingportal unterwegs, weil man Freundschaften sucht. Man ist mit einem ganz bestimmten Ziel dort und das sollte man nicht aus dem Auge verlieren.

Zitat:
Alles ohne unnötigen Stress , ...

Eben drum finde ich ja, daß man weiterhin daten sollte, statt beliebig am eigentlichen Ziel des Kontaktes herumzudeuteln.

23.01.2016 11:52 • #13


JackyArt
Ich habe gestern mehr oder weniger nochmal emotional einen ziemlichen Absturz gehabt und ich schätze mittlerweile, dass ich die Trennung tatsächlich noch nicht genug verarbeitet habe, obwohl es mittlerweile 9 Monate sind. Ich möchte prinzipiell auch gar nicht ausschließen, dass sich auch eine Freundschaft entwickeln könnte, allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich das ziemlich schnell erledigt hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr schwer tue mich emotional zu öffnen. Die Mauer die ich derzeit hochgezogen habe, ist enorm hoch und ich bin sehr ängstlich, diese niederzureißen.

23.01.2016 13:25 • #14


Blanca
Zitat von JackyArt:
Ich habe gestern mehr oder weniger nochmal emotional einen ziemlichen Absturz gehabt und ich schätze mittlerweile, dass ich die Trennung tatsächlich noch nicht genug verarbeitet habe, obwohl es mittlerweile 9 Monate sind.

9 Monate sind keine so lange Zeit und wenn Dein Bauch sich so stark meldet, würde ich an Deiner Stelle auf ihn hören, statt Dich krampfhaft auf etwas einzulassen, was Du im Grunde gar nicht willst (noch, bzw. speziell bei diesem Datingpartner) - nur um Dir oder anderen etwas zu beweisen, was Du gar nicht mußt.

Zitat:
Ich möchte prinzipiell auch gar nicht ausschließen, dass sich auch eine Freundschaft entwickeln könnte, allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich das ziemlich schnell erledigt hatte.

Dazu hatte ich in den vorherigen Beiträgen bereits geschrieben.

Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr schwer tue mich emotional zu öffnen. Die Mauer die ich derzeit hochgezogen habe, ist enorm hoch und ich bin sehr ängstlich, diese niederzureißen.

Ich finde es o.k., wenn Du Dich zu schützen suchst, denn es zeigt, daß Du Dir etwas wert bist. Gerade bei Internetbekanntschaften solte man besonders vorsichtig sein, denn man kennt diese Menschen ja nun wirklich überhaupt nicht, bis man sie eine Zeitlang getroffen und sich gründlich mit ihnen ausgetauscht hat.

Weshalb also solltest Du Dich nach nur einem ersten Realtreffen gleich emotional öffnen? Wäre das nicht vielmehr zutiefst fahrlässig bzw. naiv? Gibt es nicht genug Beiträge hier im Forum von Leuten, die eben dies getan haben und sich dann wundern, warum sie nach ein oder zwei Treffen - bei denen es dann auch meist gleich zum Austaush von Körperlichkeiten kam - nichts mehr vom anderen hören? Die dann die Welt nicht mehr verstehen?

Mach es bítte nicht genauso, sondern hör auf Dein Bauchgefühl, wenn es Dich so sehr warnt und folge ihm. Der eigene Bauch meint es nämlich ehrlich nur gut mit Dir und deshalb hat er auch recht.

Um in der Sache an sich weiterzukommen:
Ich würde den Mann anrufen, mich für das Treffen höflich bedanken und ihm sagen, daß e Dir sympathisch war, Du aber auf jeden Fall noch eine Zeitlang unverbindlich weiter daten müßtest, bis Du Dir eine endgültige Meinung über ihn in Sachen potentielle Beziehungsanbahnung gebildet hast. Bis dahin seist Du nicht bereit, Dich emotional (oder körperlich) zu öffnen. Er möchte darüber bitte in Ruhe nachdenken und sich dann entscheiden, ob er Dich auf dieser Basis weiterhin sehen will oder nicht. Solltest Du nichts mehr von ihm hören, würdest Du das als das nein zu Deinem Vorschlag nehmen, daß es ist und selbstverständlich sei das auch o.k.

Das wäre die Wahrheit und ein ehrlicher Ansatz, der Deinen Bedürfnissen gerecht wird und ihn nicht im Regen stehen läßt. Wenn ihm ernsthaft an Dir liegt, wird er so einen Vorschlag akzeptieren. Daß diese Datingphase nicht ewig dauern kann und sollte, liegt auf der Hand, aber ein paar Wochen sollten drin sein.

23.01.2016 13:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag