6

Erstes Treffen / Date vermasselt - was mach ich jetzt?

Lisafleur
Hallo,
Mein ex und ich sind seit ca 3 Wochen getrennt. Wir hatten eine 2 wöchige Kontaktsperre die von mir ausging. Er hat sich immer wieder bei mir gemeldet aber ich bin sehr selten darauf eingegangen.
Er hat mir geschrieben das er es nicht schön findet das es nicht wie früher ist. Also der Kontakt. Weil ich nicht mehr regelmäßig antworte. Er würde mich auch gern sehen wollen weil er mich vermisst.
Weil die Kontaktsperre dann auch beendet war habe ich zu einem Treffen zugesagt.

Wir haben uns heut getroffen. Ich habe mir gute Gedanken vor dem Treffen gemacht habe mich zurecht gemacht und war guter Dinge das ich positiv auf ihn wirkten will. Ich dachte ich sei Stark genug.

Wir hane uns dann gesehen und geredet. Jedoch nicht über die Beziehung. Mir fiel es extrem schwer positiv zu wirken und Tränen zu unterdrücken. Er merkte das mir die Situation nicht gut tat und wollte mich auch trösten. Ich habe es aber abgelehnt weil ich nicht finde das es seine Aufgabe ist. Nach einer halben Stunde meinte er wir sollen das Treffen beenden und umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Er fragte noch ob wir ein Stück zusammen gehen wollen aber auch das wollte ich nicht.

Ich habe für mich das Gefühl das es kein gutes Treffen war und mir auch nicht dabei geholfen hat ihn ein Stück zurück Zugewinnen.

Was denkt ihr. Gibt es noch eine Chance? Wird er sich melden? Und was hatte der Kuss zu bedeuten?

16.06.2017 17:25 • x 1 #1


minimine
Hallo Liebes,

willkommen im Forum.

Nun, ich denke es war noch nicht an der Zeit für ein Treffen.

So wie es sich liest hast du noch keinen festen Boden unter den Füßen gehabt, was nach so kurzer Zeit auch vollkommen normal ist. Eine Trennung ist immer ein emotionaler Ausnahmezustand.

Deinem Beitrag kann man leider nicht viel entnehmen, wodurch es schwer ist wirklich umfassend auf deine Sorgen einzugehen. Wie lange wart ihr zusammen? Wer ging? Wo waren die Risse? Alter etc...

Bewerte das mit dem Kuss nicht über. Ich vermute das er derjenige ist der gegangen ist. Meistens sind einem die Ex-Partner ja nicht völlig egal auch wenn man die Liebe verloren hat. Für beide Seiten ist eine Trennung schwer. Beide verlieren einen emotionalen Hafen, einen der engsten Vertrauten.

Wichtig ist, das du dich auf dich konzentrierst. Frage dich was du willst. Wer du bist. Was du dir gutes tun kannst. Versuche nicht in seinen Kopf kriechen zu wollen. Kümmere dich in der nächsten Zeit intensiv um dich.

Ob es eine Chance gibt - das zeigt die Zeit. Ihr braucht sie beide.

LG

16.06.2017 17:34 • x 2 #2


A


Erstes Treffen / Date vermasselt - was mach ich jetzt?

x 3


T
Wer hat sich denn getrennt? Er sich von dir? Das hört sich danach an. Wie lange wart ihr zusammen?
Wenn es dir nicht gut tut, dass du die KS nicht einhälst, dann lass sie bestehen! Achte auf dich, du bist der wichtigste Menschen in deinem Leben. Es wird seine Gründe gehabt haben, warum es nicht mehr funktioniert hat. Auch du wirst deine Gründe gehabt haben - die wenigsten Partnerschaften gehen auseinander, weil nur eine Seite unzufrieden ist.

Geh mal in dich: Was hat dich gestört? Was sollte ein anderer Mann besser machen oder an sich haben, was dir jetzt gefehlt hat. Ich bin auch grade an diesem Punkt und merke, dass ich nur noch in eine Illusion verliebt war. Das, was die Dame heute ist, ist nicht mal mehr ein Schatten dessen, was ich kennengelernt habe.

Sag ihm, dass du keinen Kontakt zu ihm willst, wenn es dir dabei schlecht geht. Meine Dame hat leider alles selbst dafür getan, dass es ihr schlecht ging, wenn ich mich gemeldet habe.

Was Körperkontakt (Umarmung, Küsschen, Hand halten, usw.) angeht, bin ich sehr eigen. Vielleicht ist das auch was für dich: Wenn jemand nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, oder ich nicht mit ihr, dann verwirkt sie fast jedes Recht auf Körperkontakt. Dann will ich das einfach nicht mehr. Eine Flüchtige Umarmung, ok. Man war ja mal zusammen. Aber mehr auch nicht. Alles andere ist Partnerschaftszone.

Ich wünsche dir viel Kraft und versuche ihm nicht das zu geben, was es war (regelmäßiger Kontakt), sondern so zu sein, wie du bist und fühlst. Keine Rosinenpickerei!

16.06.2017 17:35 • x 1 #3


Lisafleur
Wir waren 3 Jahre zusammen und sind beide 22 Jahre alt. Er hat sich von mir getrennt. Als wir zusammen gekommen sind hätte er Depressionen und wollte nicht allein sein das wusste ich aber nicht. Das habe ich erst nach einem Jahr von ihm erfahren. Wir haben uns auch erst während der Beziehung in einander verliebt.

Als er Schluss machte meinte er zu mir er möchte gern noch mal die Person sein die er vor der Depression und vor uns war. Er liebe mich immer noch, aber er kann nicht so sein wie er es gern wäre mit mir an seiner Seite. Jedoch sagt er mir häufig das er mich vermisst.

Er fängt demnächst auch eine Ausbildung an die er wegen mir machen wollte und vor ein paar Tagen sagte er er will sie deswegen nicht machen weil wir nicht mehr zusammen sind. Und heute hat er mir gesagt das er es doch machen wird.

Ich weiß das ich erst einmal zu mir finden muss. Das ich stark werden muss und lernen muss ohne ihn klar zu kommen.

Ich weiß was ich für Fehler gemacht hat und was mich gestört hat und andersrum Weiß ich es auch. Ich bin auch bereit daran zu arbeiten.

Ich möchte ihn auf keinen Fall das geben was wir damals hatten nur weil er es vermisst. Ich will das er versteht das er all das haben kann in einer Beziehung aber nicht so aus einer Laune heraus.

Das mit den Annäherungsversuchen von ihm fand ich auch nicht so gut weil ich weiß wie sehr es mich eigentlich verletzt. Deswegen bin ich nicht Frau eingegangen.

Ich werde einfach abwarten was die nächste Zeit bringt. Ob er sich überhaupt noch mal melden wird oder ob das Treffen jetzt einfach nur Bestätigung dafür war das er keine Beziehung mehr mit mir will.

16.06.2017 17:44 • #4


Killian
Weisst Du was richtig toll ist ?

Einem Menschen so zu vertrauen das man so sein kann wie man will, keine Show abziehen muss um sein Ziel zu erreichen und wer Dich wirklich liebt, der nimmt Dich gerade wegen Deiner Schwächen und nicht wegen der Stärken ! Stärke kann jeder Mensch spielen, reine Manipulation, nix weiter und nicht ehrlich, schwach sein ist ehrlich und echte Stärke weil man dazu stehen kann und auch akzeptieren kann dann aussortiert zu werden. Genauso kann der Partner auch sein, muss nicht perfekt sein, weder im Hirn oder der Realität. Denke erst dann ist man wirklich angekommen und wird wirklich geliebt, wenn man nicht spiegelt, sich bemüht usw. sondern einfach weil man ist wie man ist.

Zu viel oder zu wenig verkopft bei Dir leider.

16.06.2017 17:45 • x 1 #5


T
Lisa, lass ihn doch erstmal zur Ruhe kommen. Das solltest du auch. Wenn er dich wirklich noch liebt, wird er dich nicht vergessen und an sich arbeiten.
Wichtig ist, dass ihr beide Ruhe findet, damit ihr auch wieder zueinander findet. Derzeit tut ihr euch nicht gut. Liebe kann warten, Liebe ist kein Druck.
Lass dich auch nicht in die Täterrolle zwingen. Du hast das getan, was du für richtig gehalten hast, so wie er auch. Es ist an ihm, wenn er denn wirklich depressiv ist, sich professionelle Hilfe zu holen und vor allem ist es an ihm, wieder der Mann zu werden, der er glaubt sein zu müssen um dich glücklich zu machen.

Grade selbst erlebt: Worte sind nur Hülsen - mal so, mal so. Taten zählen, nichts weiter. Wenn er dich liebt, wird er an sich arbeiten - ohne deine Hilfe. Wenn er um deine Hilfe und Unterstützung bittet, dann muss das von dir auch nochmal neu bewertet werden. Es hört sich an, als bräuchte er vielleicht bei sowas eine Freundin, keine Partnerin.

16.06.2017 17:57 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag